Jersey Sammlung


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Street-Hoopz

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Sorry. Vertippt. Man könnte da zwar noch was draus konstruieren, aber das lasse ich mal lieber.


kein problem. :jubel:

das hol ich mir vllt auch:
img6209020.jpg


img6209018.jpg


hier der unterschied zwischen authentic und game worn

img6209019.jpg


SEHT IHR DEN UNTERSCHIED zwischen den beiden tags? !

p2829774p275w.jpg
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich muß sagen interessantes Hobby und interessante Sammlung......kann es voll und ganz nachvollziehen.....ich habe es zwar nicht so mit jerseys sondern mit schuhen (nicht game worn, denn das würde mich etwas abtörnen) aber das mit den wertzuwächsen kann ich bestätigen.

gerade beim aktuellen dollarkurs, kann man hier langfristig gesehen ein gutes geschäft machen. wobei ich z.b. manche meiner schuhe sicher nicht verkaufen würde, weil sie für mich auch einfach einen persönlichen wert haben, der mir mehr bedeutet, als z.B. geld.(klar ab gewissen summen überlegt man dann schon)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Manchmal kann man sich auch günstig hochtauschen (unter Sammlern) oder ein zufälliges Schnäppchen machen.
Und tauscht und findet weiter. Verkauft mal was und kauft neu und günstiger ein. Ich hab' den hier in abgebildetem Rot für 10,- DM auf 'nem Flohmarkt gefunden und das ist eins der seltensten alten Matchbox-Autos überhaupt, weil es den vorher nur in Metallic-Grün gab - lediglich eine Miniserie wurde in Rot hergestellt.

75b5_300.jpg


Das abgebildete Modell sieht übrigens weniger authentisch aus als meins. Meins ist leicht bespielt (wenige kleine Macken) aber die Nieten vom Vorderrad sehen beim obigen Beispiel nicht natürlich aus. So wie auseinandermontiert, umlackiert und wieder zusammengefrickelt. Originalnieten (erst recht am Bodenblech) sehen anders aus.
 

Street-Hoopz

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Manchmal kann man sich auch günstig hochtauschen (unter Sammlern) oder ein zufälliges Schnäppchen machen.
Und tauscht und findet weiter. Verkauft mal was und kauft neu und günstiger ein. Ich hab' den hier in abgebildetem Rot für 10,- DM auf 'nem Flohmarkt gefunden und das ist eins der seltensten alten Matchbox-Autos überhaupt, weil es den vorher nur in Metallic-Grün gab - lediglich eine Miniserie wurde in Rot hergestellt.

75b5_300.jpg


Das abgebildete Modell sieht übrigens weniger authentisch aus als meins. Meins ist leicht bespielt (wenige kleine Macken) aber die Nieten vom Vorderrad sehen beim obigen Beispiel nicht natürlich aus. So wie auseinandermontiert, umlackiert und wieder zusammengefrickelt. Originalnieten (erst recht am Bodenblech) sehen anders aus.

hier geht es nicht um bobbycars oder andere autos. JERSEYS!!
zurück zum thema.

oder mach en neues thema auf.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Hier, Meister, ich will mich ja nicht zu sehr beklagen oder dich bloßstellen, aber das Nowitzki-Warm-Up-Ding das du da hast, ist ganz sicher nicht aus der Saison 2000/2001, denn da hatten die Mavericks noch den Cowboyhut als Logo. :belehr:
 

Street-Hoopz

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Hier, Meister, ich will mich ja nicht zu sehr beklagen oder dich bloßstellen, aber das Nowitzki-Warm-Up-Ding das du da hast, ist ganz sicher nicht aus der Saison 2000/2001, denn da hatten die Mavericks noch den Cowboyhut als Logo. :belehr:

dann ist es halt von ner anderen saison

war von der saison 01-02...
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
a) Überleg Dir mal lieber zweimal, wen Du hier glaubst zurechtweisen zu müssen.

hier geht es nicht um bobbycars oder andere autos. JERSEYS!!
zurück zum thema.

oder mach en neues thema auf.

b) Loose Baller hätte am liebsten von Dir gehört, dass Du Dich bei einer seriösen Seite angemeldet hast, die Dir bei jedem Aufruf einen Cent überweist, die man, wenn man 100 Stück gesammelt hat, gegen einen Euro eintauschen kann und Dir so die Kohle für die ganzen Jerseys verdienst.

c) Hast Du auch benutzte Höschen im Programm? Ich klaue ab und zu bei meiner Freundin, potenzielle Tauschobjekte sind also vorhanden. Leider habe ich keine "game worn", weil das wäre kontraproduktiv. ;)

d) Jetzt mal ernsthaft: Schöne Sammlungen, ich find's schön, wenn man ein Hobby hat, für das man sich total begeistern kann. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Street-Hoopz

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
a) Überleg Dir mal lieber zweimal, wen Du hier glaubst zurechtweisen zu müssen.



b) Loose Baller hätte am liebsten von Dir gehört, dass Du Dich bei einer seriösen Seite angemeldet hast, die Dir bei jedem Aufruf einen Cent überweist, die man, wenn man 100 Stück gesammelt hat, gegen einen Euro eintauschen kann und Dir so die Kohle für die ganzen Jerseys verdienst.

c) Hast Du auch benutzte Höschen im Programm? Ich klaue ab und zu bei meiner Freundin, potenzielle Tauschobjekte sind also vorhanden. Leider habe ich keine "game worn", weil das wäre kontraproduktiv. ;)

d) Jetzt mal ernsthaft: Schöne Sammlungen, ich find's schön, wenn man ein Hobby hat, für das man sich total begeistern kann. :thumb:

ich hab das alles verdient. und jetzt en paar sachen bei ebay verkauft. um so uminvertieren zu können...

ich finde, wenn man game jerseys sammelt, dass das hier im forum nur nieder gemacht wird. ich glaub hier sind ein paar neidisch. (ich mein jetzt nicht dich). aber es gibt bestimmt welche.

340$ hört sich viel an sind aber nur 220,47 euro.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Neidisch würde ich es vielleicht nicht nennen. Ich bin eher der Meinung, dass das Sammeln solcher Trikots hierzulande nicht sonderlich verbreitet ist und Eure Begeisterung daher erstmal etwas komisch beäugt oder belächelt wird. Wäre bestimmt ähnlich, wenn jemand aus den USA seine "game worn" Fußballbundesligatrikotsammlung in einem US-Forum präsentiert.
Also steht da drüber und pflegt weiter Euer Hobby, auch wenn Eure Sammelleidenschaft vielleicht nicht jeder nachvollziehen kann. Wichtig ist doch nur, dass Ihr selbst mit Begeisterung bei der Sache seid. ;)

P.S.: Das mit dem Geldverdienen mit Klicks auf eine Website ist ein Forumsinsinder, da warst Du hier noch nicht angemeldet.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ist bei schuhen nicht anders, manchmal kauf ich welche günstig und verkaufe sie teurer wieder. mit der kohle kauf ich mir dann wieder andere.
bsp. im outlet waren die iverson answer x wegen (man mag es kaum glauben) zerknautschter kartons auf 35 € runtergesetzt, während sie noch bei kickz für 134,99 € verkauft wurden. also paar stück gekauft, bei ebay für 70 € rein und somit habe ich ein geschäft gemacht und der käufer. damit refinanzierst du dann andere objekte der begierde.so wird es auch bei jerseys laufen.

ganz ehrlich, wenn ich nicht schon basketballsneaker sammeln würde, wären jerseys sicher ein geiles hobby.

macht undbedingt weiter, durch neider nicht unterkriegen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben