GSWarriors
Bankspieler
- Beiträge
- 9.077
- Punkte
- 113
Dafür Garcia sogar mit 2 Spielen Sperre
Dafür Garcia sogar mit 2 Spielen Sperre
und man kann sichs als profi auch einfach verkneifen. ich würds mir auch nicht gefallen lassen.
Da lobe ich mir die Premier League... Da sieht man immer wieder wie ein Spieler direkt vor dem Ref mit "**** Off" antwortet und dann gibts einen bösen Blick vom Ref und der Kick geht weiter. Finde ich persönlich alles nicht so wild...
Aber ich versteh gerade aufgrund der Vorbildfunktion dass die Refs da streng sind. Das ist man den Leuten auf den Amateurplätzen wirklich schuldig. Die haben schon schwer genug und dann muss man das bei den Profis nicht auch noch zulassen.
Das kann ich deutlich mehr nachvollziehen, als die Sperre für den Wolfsburger.
Caliguiris Interpretation wurde schon durch Olic entkräftet.
Man könnte auch einfach mit einem "du spielst hier pro Spiel 20 Fehlpässe und ich soll der Blinde sein?" antworten und die Sache wäre vermutlich gegessen.
Das war echt alles? Ich dachte, es hat sich um eine Beleidigung gehandelt, aber ein "Du bist blind" o.ä. kann man als souveräner Mensch ja wohl verkraften. Denkt doch sowieso jeder Fan und Spieler zweimal pro Spiel. Reichlich dünnhäutig wie ich finde.
das man den Schiri nicht als blind bezeichnen darf, sollte man aber schon wissen als Profi. da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren . Dummheit des Spielers. das liberalmente das natürlich verteidigt, passt zu dem Bild das ich mir in den letzten Monaten von ihm gemacht habe.
Ich finde es unglaublich, in welcher Art und Weise Du Dich auf Stark einschießt. Nicht wirklich besser, als das Verhalten, das Du ihm vorwirfst, um es mal deutlich zu sagen. Man kann weghören, richtig. Aber daraus ein "ein guter Schiedsrichter hört da weg" zu machen, ist mehr als übertrieben. Caligiuri sagt selbst, dass nichts passiert wäre, wenn er die Klappe gehalten hätte. Du tust aber fast so, als wäre "Bist Du blind?" oder "Du bist blind!" völlig OK und nur durch den Wichtigtuer Stark zur roten Karte geworden.Dafür bräuchte man ein gesundes Selbstbild und die Fähigkeit zu Ironie. Vielleicht hat die Stark ja privat, aber auf dem Platz ist davon nur wenig zu sehen.
@ Steph Curry
Ich bin jetzt seit 24 Jahren Wochenende für Wochenende auf diversen Plätzen in diversen Klassen unterwegs, aber ein "blind" lässt sich der Schiri zu 99% nicht gefallen. "Pfeif halt!", "Pfeif gscheid!", "Pfeif halt auch mal für uns!" - alles kein Thema, solange es nicht zum Dauerprotest wird. Aber blind ist ein no go, und das sollte man wissen. Tut Caligiuri übrigens auch.
@Steph Curry
Gibt Stark gelb und begründet er dies zutreffend auf dem Spieleberichtsbogen, bekommt er eine schlechte Bewertung, weil es eine Fehlentscheidung ist.
Und dass liberale über Starks menschliche Fähikeiten urteilt, sagt genügend über seine eigenen aus. Das ist armselig.
das man den Schiri nicht als blind bezeichnen darf, sollte man aber schon wissen als Profi. da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren . Dummheit des Spielers. das liberalmente das natürlich verteidigt, passt zu dem Bild das ich mir in den letzten Monaten von ihm gemacht habe.
Hier die Stellungnahme des DFB zur Situation in Berlin.(siehe kursives unten)
Berlin-Nürnberg/Weiner
Klar ist das dumm, aber wo sind wir denn, wenn einem ein so unbedeutender Aussetzer nicht verziehen werden kann. Man sollte auch im Alltag niemanden als Idiot bezeichnen, aber allein in diesem Forum passiert das doch dreimal täglich. Über sowas sollte man als Schiedsrichter drüberstehen.
Da bin ich schon eher bei Fro; einfach mal nen Spruch zurückdrücken und dann ist gut. War natürlich alles regelkonform, was der Schiedsrichter gemacht hat. Ich find's halt albern.
Nach dem Regelwerk ist es unsportlich wenn ich den Ball als Rückpass per Brust oder Kopf zum eigenen Torwart spiele und damit die Rückpassregel "umgehe"... Müsste eigentlich immer indirekten Freistoß geben. Hat das schonmal jemand so gepfiffen?
Hö? Natürlich darf der Torwart gemäß Regelwerk den Ball nach einer Rückgabe mit Brust oder Kopf per Hand aufnehmen. Was nicht erlaubt ist, dass ein Verteidiger den Ball hochlupft und sich vor der Rückgabe diesen selbst auf den Kopf vorlegt und zum Torwart zurückspielt. Das ist dann ein strafbarer Rückpass und wird auch gepfiffen.
bei einem Rückpass zum eigenen Torhüter den Ball absichtlich auf unkonven-
tionelle Art mit dem Kopf, der Brust oder dem Knie spielt, um die Regel zu
umgehen.
Ich glaube dazu gibt es nur das hier im Regelwerk:
Regelverstoß und indirekter Freistoß wenn ein Spieler:
Letztendlich darf der Keeper den Ball nicht mit der Hand aufnehmen wenn ein absichtlicher Rückpass zu ihm erfolgt...Das wurde sinnvollerweise eingeführt und es macht ja auch keinen Sinn da eine Ausnahme für Kopfbälle zu machen. Es wird ja sonst im Regelwerk auch nie zwischen Zuspielen per Fuß, Kopf, Knie usw unterschieden....
Edit: Was oben steht darf man gerne vergessen....Habe gerade nochmal in der aktuellen Version gekuckt und da steht drin, dass der Torwart den Ball nicht in die Hand nehmen darf wenn es sich um einen absichtlichen Rückpass per Fuß handelt... Also wird doch ausdrücklich unterschieden mit welchem Körperteil das Zuspiel erfolgt.... (was aber eigentlich wirklich seltsam ist)
Das war seltsamerweise bei einer früheren Variante des Regelwerks im Jahr 2009 nicht drin. Da hatte ich die Fussballprüfung an der UNI und musste einige Regeln genauer lernen und ich weiß den Fall noch weil da lange drüber diskutiert wurde.... Also entweder man hatte das da in der Version verpennt oder die haben die Regel jetzt so geschrieben dass es doch wieder zur gängigen Praxis passt