Joe Calzaghe vs. Bernard Hopkins in on !!! 19. April 2008


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich kann weder den 13.04.2008, noch das Yankee Stadium für glaubwürdig halten. Superkampf an einem Sonntag? In einem Baseballstadion?

Nein, ich buche (noch) keine Flugtickets, die Sache ist für mich zu riskant.
 
N

npu

Guest
...der Kampf dürfte wohl kaum über die Runden gehen ! Auch wenn hier zwei Legenden gegeneinander antreten sollte man nicht vergessen , dass einer von beiden dann bald mitte 40 ist !!! Da geht es doch nur um Kohle ...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
auf keinen fall ist der fight ein mismatch und schon garnicht für BHop. wenn überhaupt, dann eher für Calzaghe. ich sehe sowieso die einzigen vorteile die Calzaghe in diesem fight hat, in seinem alter und seiner workrate, eben weil der fight von den styles, eher BHop entgegen kommt.
und ganz sicher wird der kampf schwieriger für Calzaghe, als es der kampf gegen Kessler war. das ist mal klar. einfach ne andere liga was auge und timing angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ All

Keine Provokationen und Beleidigungen mehr in diesem Thread :skepsis: ! Die postings sind gelöscht, also besteht kein Grund mehr, die Dinge erneut hochzukochen.



Zum Thema:

Hinter Hopkins steht mit jedem Kampf ein größeres Fragezeichen. Das sogenannte "Altern über Nacht" findet natürlich zwischen den Kämpfen statt und diese Zeiträume sind bei Hopkins sehr groß, gerade wenn man sein Alter bedenkt.

Wenn er sich in eine Form wie gegen Tarver bringen kann, kann er Calzaghe gefährlicher werden. Weniger über die Punkte als durch einen Volltreffer mit seiner Rechten :licht: . Hopkins weiß, wie man Rechtsausleger boxt und wird mit Sicherheit einige Gelegenheiten haben, diesen Schlag anzubringen, denn Calzaghe wird wie immer mit offenem Visier kämpfen. Wahrscheinlicher ist wohl ein Punktsieg von Calzaghe, aber der Kampf wird nicht einfach für ihn.

Gruß, Competition
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Hinter Hopkins steht mit jedem Kampf ein größeres Fragezeichen. Das sogenannte "Altern über Nacht" findet natürlich zwischen den Kämpfen statt und diese Zeiträume sind bei Hopkins sehr groß, gerade wenn man sein Alter bedenkt.

Wenn er sich in eine Form wie gegen Tarver bringen kann, kann er Calzaghe gefährlicher werden. Weniger über die Punkte als durch einen Volltreffer mit seiner Rechten :licht: . Hopkins weiß, wie man Rechtsausleger boxt und wird mit Sicherheit einige Gelegenheiten haben, diesen Schlag anzubringen, denn Calzaghe wird wie immer mit offenem Visier kämpfen. Wahrscheinlicher ist wohl ein Punktsieg von Calzaghe, aber der Kampf wird nicht einfach für ihn.

Gruß, Competition

ganz genau so sehe ich das auch
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich sehe JC ganz klar im Vorteil, denn gegen Joes Turboboxen kann Hopkins meiner Meinung nach nicht viel anstellen. JC schickt Hopkins also klar in Rente.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also das Yankeestadion bekommen die sicher voll. Von London nach NY sind es knapp 6 Flugstunden. Ein besoffener Brite macht das mit links mit.:D

Nur hab ich noch nix Offizielles gehört, dass der Kampf überhaupt stattfindet. Mal abwarten.

Ansonsten ist es nur schade, dass der Kampf erst jetzt kommt. Ich möcht ja nicht unken, aber war der Kampf nicht schon vor 3-4 Jahren im Gespräch? Da wäre das noch ein größeres Ding gewesen.
Das riecht mir ein bißchen danach, dass man wartete, bis Hopkins schon ein wenig älter ist. Weil Hopkins selbst kämpft ja offensichtlich gegen einen Prime-Calzaghe....
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Yankee-Stadion wär doch geil. MSG, Square Garden usw. ... schön und gut ... aber das is ja fast schon "gewöhnlich". Ruhig mal ein paar mehr Leute ins Stadion, aufs Ticket schreiben "Ferngläser gibts am Kiosk" und die Tickets halb so teuer machen ... dann wird das Ding schon voll.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Also ich sehe wirklich nicht viel was Hopkins der "Dampfwalze" Calzaghe entgegenzusetzen hat?:confused:
Er konnte nichtmal Taylor besiegen, für den "Hall of Famer" Tarver hats ja noch gereicht:crazy: :laugh2:
Aber gegen Calzaghe wird er noch klarer verlieren als Kessler;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
auf keinen fall ist der fight ein mismatch und schon garnicht für BHop. wenn überhaupt, dann eher für Calzaghe. ich sehe sowieso die einzigen vorteile die Calzaghe in diesem fight hat, in seinem alter und seiner workrate, eben weil der fight von den styles, eher BHop entgegen kommt.
und ganz sicher wird der kampf schwieriger für Calzaghe, als es der kampf gegen Kessler war. das ist mal klar. einfach ne andere liga was auge und timing angeht.

Richtig und falsch ! :D Hopkins ist tatsächlich ausgebuffter als Kessler, hat zudem eine Mega-Übersicht im Ring. Der verschwendet keine Schläge. Aber z. B. von der Physis her ist er ganz sicher nicht "`ne andere Liga". Und wie will Hopkins mit seiner Workrate einen Calzaghe schlagen ?? In 24 Runden hat er es nicht fertiggebracht, den Herrn Taylor zu besiegen ! Natürlich war/ist Taylor nicht Calzaghe......der Waliser ist eben "nur" etwas besser und kompletter. :teufel:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Es wird interessant sein zu sehen, was Hopkins für eine Antwort auf den Speed und die unorthodoxen Bewegungsabläufe von Calzaghe einfällt, zumal der Waliser eben kein aufgeblähter LHW ist, im Gegensatz zu Wright und einem aufgeblähten MW(!) De La Hoya. Physisch gesehen hatte Hopkins ja schon sehr oft die natürlichen Vorteile auf seiner Seite, wird diesmal nicht so sein. An Calzaghes Stelle würde ich es mir einfach machen, geduldig sein und Hopkins kommen lassen. Dann nämlich würde der Executioner selber "executed" bzw. vorzeitig gestoppt.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Es gab in der Boxhistorie nur wenige Boxer, die mich enorm begeistern konnten, weil sie sowohl offensiv als auch defensiv echte Skiller waren und zudem stilistisch wandelbar. Calzaghe könnte in einem Atemzug mit Leuten wie SRR, Ali, SRL und RJJ genannt werden. B-Hop wird ihm nicht dazu verhelfen, denn er ist eben nicht unbestritten der beste LHW, solange er Größen aus "unteren" Gewichtsklassen boxt und dann auch noch umstritten gewinnt(B-Hop-Winky). Wenn ich auf amerikanischen Internetseiten schon lese, daß B-Hop der unbestrittene Ruler des LHW sein soll, muss ich mir das Lachen verkneifen. Wie denn? Ohne wenigstens einen der vier WM-Gürtel? Seinen Sieg über Tarver kann man nicht einordnen, da jener ebenfalls ausschließlich in der Rentnerliga geboxt hat.
Calzaghe ist nicht Erdei! B-Hop-Erdei wäre ein Duell auf Augenhöhe(ungefähr zumindest)!
Calzaghe ist ein Großer und sollte gegen Skiller antreten, die seiner würdig sind. Natürlich ist B-Hop ein HOF, aber eben ein gealterter HOF, der vertretbare Niederlagen gegen einen Taylor kassierte!
Calzaghe sollte junge, hungrige Leute boxen, die sich in ihrer Prime befinden und wenigstens einen der besten Leute im LHW eindeutig geschlagen haben. Weshalb B-Hop, wenn es einen Dawson gibt, der ihm vom Speed und den Skills her paroli bieten könnte? Sogar Pavlik würde ich eher begrüßen!
Naja, nach Kessler gönne ich Joe einen Zahltag. Mit dem jungen Dawson als Gegner und einem Rücktritt als ungeschlagener Champion hätte er sich bei mir unsterblich machen können.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Den Hopkins als No-Skiller (ich liebe euer Expertenenglisch einfach :laugh2: :love: ) abzutun, ist schon ziemlich krass, bei dem, was der Mann so geleistet hat. Ich glaube, da haben einige Leute hier etwas falsche Vorstellungen von Hopkins Fähigkeiten, da sie vor allem seine letzten Kämpfe im Gedächtnis haben, die in der Tat durchwachsen waren. Doch nicht die Fähigkeiten, sondern das Alter sind der Punkt. Hopkins muss eigentlich schon seit seinem dritten Kampf gegen Robert Allen, aber spätestens seit dem Eastman-Fight sehr mit den Kräften haushalten und sich eine entsprechende Taktik zurechtlegen. Das hat lange Zeit noch hingehauen, aber im zweiten Kampf gegen Taylor, der Hopkins ja nun auch nicht gerade nach Lust und Laune verhauen hat, war es dann zu wenig. Genau das ist der entscheidene Unterschied zu Calzaghe, der sich bester Kondition erfreut: Hopkins muss sich seine Kraft einteilen, während Calzaghe slapt und slapt und slapt... :D Falls der Kampf kommt, werdet ihr aber feststellen, wie slick und schwer zu stellen der olle Hopkins in der ersten Kampfhälfte (bei hohem Tempo) oder über 12 Runden (bei niedrigem Tempo) sein wird. Da Hopkins Name in den USA einiges zählt, wird sich auch die ein oder andere enge Runde im Zweifelsfalls auf der Habenseite des ollen Bernies wiederfinden, wartet ab. Also ich tippe eher auf einen knappen Punktsieg von Calzaghe auf den offiziellen Punktezetteln.

Nur an die Nummer vom Yankee-Stadion glaube ich noch nicht wirklich.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Es gab in der Boxhistorie nur wenige Boxer, die mich enorm begeistern konnten, weil sie sowohl offensiv als auch defensiv echte Skiller waren und zudem stilistisch wandelbar. Calzaghe könnte in einem Atemzug mit Leuten wie SRR, Ali, SRL und RJJ genannt werden. B-Hop wird ihm nicht dazu verhelfen, denn er ist eben nicht unbestritten der beste LHW, solange er Größen aus "unteren" Gewichtsklassen boxt und dann auch noch umstritten gewinnt(B-Hop-Winky). Wenn ich auf amerikanischen Internetseiten schon lese, daß B-Hop der unbestrittene Ruler des LHW sein soll, muss ich mir das Lachen verkneifen. Wie denn? Ohne wenigstens einen der vier WM-Gürtel? Seinen Sieg über Tarver kann man nicht einordnen, da jener ebenfalls ausschließlich in der Rentnerliga geboxt hat.
Calzaghe ist nicht Erdei! B-Hop-Erdei wäre ein Duell auf Augenhöhe(ungefähr zumindest)!
Calzaghe ist ein Großer und sollte gegen Skiller antreten, die seiner würdig sind. Natürlich ist B-Hop ein HOF, aber eben ein gealterter HOF, der vertretbare Niederlagen gegen einen Taylor kassierte!
Calzaghe sollte junge, hungrige Leute boxen, die sich in ihrer Prime befinden und wenigstens einen der besten Leute im LHW eindeutig geschlagen haben. Weshalb B-Hop, wenn es einen Dawson gibt, der ihm vom Speed und den Skills her paroli bieten könnte? Sogar Pavlik würde ich eher begrüßen!
Naja, nach Kessler gönne ich Joe einen Zahltag. Mit dem jungen Dawson als Gegner und einem Rücktritt als ungeschlagener Champion hätte er sich bei mir unsterblich machen können.

Also bei dem Kampf geht es sowohl um den "Gürtel der Hall-of-Fame Boxer" als auch um den Lebensunterhalt von JC. Was ich damit sagen will ist, dass bei einem direkten Vergleich der beiden zwar B-Hop der ältere und erfahrerene Boxer ist (5 Jahre länger Profi), jedoch ist bei genauem Hinsehen eben Joe zum Zeitpunkt des Fights auch schon 36 Jahre. Dies ist für einen Profiboxer durchaus ein Alter in dem man aufhören kann (sollte). Cazlaghe hat es doch nach seinem letzten hervorragenden Sieg gegen Kessler im Interview sehr deutlich gesagt; er wird jetzt nur noch große Kämpfe bzw. gegen große bzw. äußerst bekannte Gegner antreten. Joe steht unumstritten im Höhepunkt seiner Karriere. Dennoch steht Joe kurz vor der Rente und will/muss noch mal richtig abkassieren um den Rest seiner rund 50-55 Lebensjahre noch finanzieren zu können. Da er bisher nicht wirklich die Hammer-Börsen mit Warren gezogen hat, geht´s jetzt zwar immer noch um den Sport, jedoch mehr um das was Berufsboxer nun mal machen - Geld verdienen!

Gruß,
Oscar :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Mit Ausnahme von boxrec, konnte ich bisher noch keine Presseerklärung ausmachen die den Kampf 100%ig bestätigt. Hab ich vielleicht Seiten übersehen, oder ist der Kampf doch noch nicht so fest wie dieser Thread es vorgibt? :skepsis:
 
Oben