Es gab in der Boxhistorie nur wenige Boxer, die mich enorm begeistern konnten, weil sie sowohl offensiv als auch defensiv echte Skiller waren und zudem stilistisch wandelbar. Calzaghe könnte in einem Atemzug mit Leuten wie SRR, Ali, SRL und RJJ genannt werden. B-Hop wird ihm nicht dazu verhelfen, denn er ist eben nicht unbestritten der beste LHW, solange er Größen aus "unteren" Gewichtsklassen boxt und dann auch noch umstritten gewinnt(B-Hop-Winky). Wenn ich auf amerikanischen Internetseiten schon lese, daß B-Hop der unbestrittene Ruler des LHW sein soll, muss ich mir das Lachen verkneifen. Wie denn? Ohne wenigstens einen der vier WM-Gürtel? Seinen Sieg über Tarver kann man nicht einordnen, da jener ebenfalls ausschließlich in der Rentnerliga geboxt hat.
Calzaghe ist nicht Erdei! B-Hop-Erdei wäre ein Duell auf Augenhöhe(ungefähr zumindest)!
Calzaghe ist ein Großer und sollte gegen Skiller antreten, die seiner würdig sind. Natürlich ist B-Hop ein HOF, aber eben ein gealterter HOF, der vertretbare Niederlagen gegen einen Taylor kassierte!
Calzaghe sollte junge, hungrige Leute boxen, die sich in ihrer Prime befinden und wenigstens einen der besten Leute im LHW eindeutig geschlagen haben. Weshalb B-Hop, wenn es einen Dawson gibt, der ihm vom Speed und den Skills her paroli bieten könnte? Sogar Pavlik würde ich eher begrüßen!
Naja, nach Kessler gönne ich Joe einen Zahltag. Mit dem jungen Dawson als Gegner und einem Rücktritt als ungeschlagener Champion hätte er sich bei mir unsterblich machen können.