Joe Calzaghe vs. Bernard Hopkins in on !!! 19. April 2008


Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Yankee-Stadium---Opening-Day-1992-Print-C10041965.jpeg


Ins Stadion passen ca. 57'000 Zuschauer...nen bissl gross oder...???



Schon sehr hochtrabend, diese Stadion zu wählen, zumal die Leute ide hinten sitzen wohl wenig bis gar nix sehen werden. Der Kampf ist zwar schon interessant, aber sicherlich nicht so atemberaubend, dass man so eine riesige Kulisse braucht.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0

Das ist aber lediglich ein Forumeintrag, auf der offiziellen BBC Sport Boxing Seite steht auch noch nichts.

Halte es zwar schon für grds. möglich, dass der Kampf zustande kommt...aber niemals im Yankee Stadion. Wie sollen Boring ´Nard und ein Waliser 60.000 Menschen ins Stadion bekommen ?

Wenn der Kampf zustande kommt, macht er finanziell gesehen eigentlich nur in Wales oder UK allgemein Sinn...
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ich glaub die Verlinkung gabs schon mal:

Calzaghe Hopkins Clash:

http://www.youtube.com/watch?v=NtB0gD6O_Ak

"Who is Kassler?" :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Immer wieder amüsant der Trash

Hopkins erzählt wirklich eine Menge Mist. Ich kann für ihn nur hoffen, das er das nicht ernst gemeint hat. Ansonsten wird ihn Calzaghe demontieren:teufel:

Wieso sitzt Buffer denn im Rollstuhl? Ich hoffe nichts Schlimmes?:eek::skepsis: :(
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Das ist sooooooo unglaublich genial: I would never loose to a white person!!!
Hopkins redet schön ein bisschen Müll, der alte Mann

Allerdings richtig. Hopkins hat es doch nur auf Grund seines stinklangweiligen Boxstils geschafft, so lange oben zu bleiben, sowas spart eben Kräfte. Trainingseifer und Disziplin kann man ihm zwar nicht absprechen; daß er sich jetzt aber auch noch als schwarzer Rassist präsentiert, läßt doch auf einen massiven geistigen Verfall schließen.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Das ist halt der Hopkins Trash, der den Gegner zur Weissglut treiben soll. Ich kann mich noch an die Show vor dem Trinidad Kampf erinnern, als er die Trinidad Fans so gereizt hat, dass er mit Begleitschutz aus dem Presseraum eskortiert werden musste. Die Show zieht Hopkins doch mittlerweile vor jedem Kampf ab. Calzaghe tut gut daran, sich nicht darauf einzulassen. Er kann eigentlich nur verlieren. Diese Taktik des Provozierens beherrscht ein Mayweather übrigens auch in Perfektion. Mit einem klareren Kopf hätte Hatton wahrscheinlich besser ausgesehen.

Hopkins selbst hat nach dem Trinidad Kampf von psychologischer Kriegsführung gesprochen, die kampfentscheidend sein kann. Der Hintergedanke ist also mit Sicherheit nicht Dumm. :licht:
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Allerdings richtig. Hopkins hat es doch nur auf Grund seines stinklangweiligen Boxstils geschafft, so lange oben zu bleiben, sowas spart eben Kräfte. Trainingseifer und Disziplin kann man ihm zwar nicht absprechen; daß er sich jetzt aber auch noch als schwarzer Rassist präsentiert, läßt doch auf einen massiven geistigen Verfall schließen.



Oder waren es zu viele Treffer auf den Kopf:laugh2:
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Erinnert sich noch jemand an die Geschichte bezüglich der Hautfarben nach dem Kampf gegen de la Hoya? Oscar hatte irgendwann zuvor ja mal den Spruch gebracht: "Black guys can´t take it to the body." Bekanntlich wurde er von Hopkins mit einem linken Haken auf die Leber ausgeknockt. Nach dem Kampf erinnerte man sich halt schadenfroh an den Spruch von Oscar. Ich halte es für debkbar, dass Hopkins die Geschichte mit den Hautfarben halt weiter durchzieht, quasi so als running gag. Dahinter aber echten Rassismus zu vermuten, halte ich für übertrieben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das hat lange Zeit noch hingehauen, aber im zweiten Kampf gegen Taylor, der Hopkins ja nun auch nicht gerade nach Lust und Laune verhauen hat, war es dann zu wenig. Genau das ist der entscheidene Unterschied zu Calzaghe, der sich bester Kondition erfreut: Hopkins muss sich seine Kraft einteilen, während Calzaghe slapt und slapt und slapt... :D Falls der Kampf kommt, werdet ihr aber feststellen, wie slick und schwer zu stellen der olle Hopkins in der ersten Kampfhälfte (bei hohem Tempo) oder über 12 Runden (bei niedrigem Tempo) sein wird.


Der Unterschied ist dass Joe schneller ist, von Natur aus mehr Powert hat, ein besseres Offensivarsenal besitzt und sogar eine bessere Defense hat. Wenn Joe sooo risikominimierend boxen würde wie Hopkins, würde man ihn auch nicht treffen.
Hopkins kann auch absolut nicht adaptieren, weiss nicht was manche immer sehen wollen. Er kämpft immer gleich und sobald er einen Gegner nicht mit Basic Boxing aufboxen kann, dann wird er schmutzig oder verliert, oder beides :D Das hat man auch gg TAylor gesehen. Ok ein "Prime"-Hopkins hätte den Kampf wohl gewonnen, aber trotzdem fand er boxerisch kaum Mittel und war von TAylors Jab sichtlich gestört. Das passiert halt wenn Hopkins auf einen Typen mit guten Grundskills trifft der körperlich nicht 3 Nummern ist. Und die Offenbarung ist der gute Jermain auch nicht.
Bernard ist einfach absolut overrated. Tito oder DLH wären von einem Kessler zugerichtet worden, das wäre nicht mehr schön. Gegen Tarver sah Hopkins auch wieder sehr gut aus weil er wieder alles mit Basic-Sachen machen konnte (Right-Hand-Lead gg Rechtsausleger ist aber natürlich einzigartig :D) und das zeigt dass der gg Taylor halt nicht so over-the-hill gewesen sein kann. Er kam einfach nicht mit ihm zurecht weil er nicht adaptieren kann.
Aber bei Hopkins findet man immer Ausreden.
Wenn er mit 28!!! gg einen einarmigen Jones verliert, war es zu grün. Wenn er sich gg den weltberühmten Segundo Mercado 2mal aufm Hosenboden setzt, ja dann war da auch was nicht in Ordnung. Aber dann mit Ende 30, Anfang 40 war er natürlich in seiner Prime, weil er 2 WW ausgeknockt hat :laugh2:

Hopkins ist einfach unglaublich gewöhnlich, und sein Resume absolut overrated. Jeder Weltklasse-MW und SMW hätte die gleichen Leute alle nass gemacht. Hopkins ist körperlich ein MW, sicherlich nicht kleiner als ein Calzaghe oder Kessler und er beruft seinen Legendenstatus auf Kämpfe gg ODLH???? Stellt euch mal DLH mit Pavlik oder Kessler im Ring vor, das ist absurd.
Hopkins hat nie einen Mann besiegt, der im MW oder LHW so gut ist wie Kessler im SMW.
Und das ist jetzt kein Calzaghe-Groupie-Gelaber, denn sonst würde ich erzählen wie toll Hopkins ist um seiner bevorstehende Zerstörung aufzuwerten. Calzaghe und Hopkins hatten vor Jahren den Kampf vor sich und Hopkins hat sich im letzten AUgenblick gedrückt wo sein Promoter schon unterschrieben hatte (Geschichte bestätigt durch DonKIng und den Vize von SHOWTIME).
Und dieses "White Boy..."-Gerede ist einfach gäääähn. Damit beeindruckt Hopkins Calzaghe 0,0000Er zieht jedesmal sone große Nummer ab, aber man muss sich nur einen Kampf angucken um zu wissen dass es nur Schein ist. Wenn er glaubt er könnte gerade Joe damit irgendwie den Schneid abkaufen, dann ist er nicht so schlau wie er denkt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.819
Punkte
113
riesenfight - riesennamen!

denke hopkins verliert klar (evtl. sogar durch ko) kassiert ne ordentliche summe ab und geht in rente.

der kampf kommt echt zu spät - post-prime-fight, um mal ein neues wort zu kreieren.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Es mag ja risikominimierend sein, was Hopkins tut (und toll finde ich es ebenfalls nicht), aber oft genug funktioniert es. Da ist bestimmt viel basic dabei, aber das reichte, um lange MW-Champ zu bleiben. Was die Gegner anbelangt, sollten wir uns Calzaghes Rekord gar nicht erst angucken. Da sind Lacy, Kessler und ansonsten vielleicht noch ein schwacher Eubank und dann regiert das Mittelmaß. Das hätte ebenfalls jeder Weltklassemann geschlagen. :D Und adaptieren kann Joe auch nicht, muss er auch nicht, denn bisher hat Joe noch jedem Gegner mit seinem eigenen Stil besiegt. Bei Hopkins ist es ähnlich, wenn auch nicht ganz so erfolgreich. Dafür hat Calzaghe aber keinen Kampf gegen einen Roy Jones Jr. bisher in seiner Karriere gehabt. :licht: Dafür hatte der Joe ebenfalls seine Bodenbesuche gegen fragwürdige Gegner.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
. Was die Gegner anbelangt, sollten wir uns Calzaghes Rekord gar nicht erst angucken. Da sind Lacy, Kessler und ansonsten vielleicht noch ein schwacher Eubank und dann regiert das Mittelmaß. Das hätte ebenfalls jeder Weltklassemann geschlagen. :D Und adaptieren kann Joe auch nicht, muss er auch nicht, denn bisher hat Joe noch jedem Gegner mit seinem eigenen Stil besiegt. Bei Hopkins ist es ähnlich, wenn auch nicht ganz so erfolgreich. Dafür hat Calzaghe aber keinen Kampf gegen einen Roy Jones Jr. bisher in seiner Karriere gehabt. :licht: Dafür hatte der Joe ebenfalls seine Bodenbesuche gegen fragwürdige Gegner.


:eek:
Calzaghe-Lacy und Calzaghe-Kessler angucken. Das sind 2 verschiedene Fighter. Noch krasser er Unterschied wenn man sich etwas ältere FIght wie gg Mitchell anguckt. In einem Boxforum zu schreiben Calzaghe kann nicht adpatieren, ist etwa das Gleiche wie in einem Fußballforum zu schreiben dass Ronaldinho nicht dribbeln kann. Schäm dich.
Ansonsten habe ich hoffentlich die Ironie nicht überlesen.

Eubank war übrigens Anfang 30 als er gg Joe kämpfe, in diesem ALter war Hopkins ja noch "grün" :D
Und Kessler hätte nicht jeder Weltklassemann besiegt, Kessler ist im SMW Weltklasse. Völlig absurd dies mit einem MW-DLH zu vergleichen der von Felix Sturm ausgeboxt wurde. Kessler schlägt Taylor ko, der für Hopkins zu weltklasse war.
Außerdem ist es doch keine Auszeichnung gg einen einarmigen Jones zu verlieren.
Hopkins MW Resume pre TIto ist überhaupt nicht besser als das von Calzaghe pre Lacy, nur war Calzaghe halt ungeschlagen.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Hat jemand nochmal nen Link zu Calzaghe fights ? Bei youtube sind irgendwie keine von ihm zu finden.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Records don't beat other records und Kreuzvergleiche sind unsinnig. Ob Kessler einen Tito (zur Zeit des Hopkins-Kampfes) oder DLH ausgeknockt hätte, steht erstens nicht fest und spielt zweitens für den Kampf, um den es hier geht, nicht die geringste Rolle.

IMO hängt vieles davon ab, wie gut Hopkins sein hit without getting hit Spiel noch drauf hat. Könnte sein, dass sich Calzaghe schwer tut, seine flurries in der Halbdistanz zu landen, wenn Hopkins beim Reingehen einen landet und dann klammert. Die Legende Hopkins könnte damit sogar Runden gewinnen, bei den Punktrichtern. Dazu kommt, dass Calzaghes Adaption an Starie ziemlich bescheiden war.

Nicht, dass für Calzaghe das Missmatch zum match der missed chances wird.;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Unterschied ist dass Joe schneller ist, von Natur aus mehr Powert hat, ein besseres Offensivarsenal besitzt und sogar eine bessere Defense hat. Wenn Joe sooo risikominimierend boxen würde wie Hopkins, würde man ihn auch nicht treffen.
Hopkins kann auch absolut nicht adaptieren, weiss nicht was manche immer sehen wollen. Er kämpft immer gleich und sobald er einen Gegner nicht mit Basic Boxing aufboxen kann, dann wird er schmutzig oder verliert, oder beides :D Das hat man auch gg TAylor gesehen. Ok ein "Prime"-Hopkins hätte den Kampf wohl gewonnen, aber trotzdem fand er boxerisch kaum Mittel und war von TAylors Jab sichtlich gestört. Das passiert halt wenn Hopkins auf einen Typen mit guten Grundskills trifft der körperlich nicht 3 Nummern ist. Und die Offenbarung ist der gute Jermain auch nicht.
Bernard ist einfach absolut overrated. Tito oder DLH wären von einem Kessler zugerichtet worden, das wäre nicht mehr schön. Gegen Tarver sah Hopkins auch wieder sehr gut aus weil er wieder alles mit Basic-Sachen machen konnte (Right-Hand-Lead gg Rechtsausleger ist aber natürlich einzigartig :D) und das zeigt dass der gg Taylor halt nicht so over-the-hill gewesen sein kann. Er kam einfach nicht mit ihm zurecht weil er nicht adaptieren kann.
Aber bei Hopkins findet man immer Ausreden.
Wenn er mit 28!!! gg einen einarmigen Jones verliert, war es zu grün. Wenn er sich gg den weltberühmten Segundo Mercado 2mal aufm Hosenboden setzt, ja dann war da auch was nicht in Ordnung. Aber dann mit Ende 30, Anfang 40 war er natürlich in seiner Prime, weil er 2 WW ausgeknockt hat :laugh2:

Hopkins ist einfach unglaublich gewöhnlich, und sein Resume absolut overrated. Jeder Weltklasse-MW und SMW hätte die gleichen Leute alle nass gemacht. Hopkins ist körperlich ein MW, sicherlich nicht kleiner als ein Calzaghe oder Kessler und er beruft seinen Legendenstatus auf Kämpfe gg ODLH???? Stellt euch mal DLH mit Pavlik oder Kessler im Ring vor, das ist absurd.
Hopkins hat nie einen Mann besiegt, der im MW oder LHW so gut ist wie Kessler im SMW.
Und das ist jetzt kein Calzaghe-Groupie-Gelaber, denn sonst würde ich erzählen wie toll Hopkins ist um seiner bevorstehende Zerstörung aufzuwerten. Calzaghe und Hopkins hatten vor Jahren den Kampf vor sich und Hopkins hat sich im letzten AUgenblick gedrückt wo sein Promoter schon unterschrieben hatte (Geschichte bestätigt durch DonKIng und den Vize von SHOWTIME).
Und dieses "White Boy..."-Gerede ist einfach gäääähn. Damit beeindruckt Hopkins Calzaghe 0,0000Er zieht jedesmal sone große Nummer ab, aber man muss sich nur einen Kampf angucken um zu wissen dass es nur Schein ist. Wenn er glaubt er könnte gerade Joe damit irgendwie den Schneid abkaufen, dann ist er nicht so schlau wie er denkt.

Bei Hopkins gibts ja noch die These dass er es in seinen letzten Kämpfen als Mittelgewichtler sehr schwer hatte mit dem Gewicht machen und dass ihm das viel Substanz gekostet hat. Gegen Tarver wirkte er in der Tat frischer und stärker aber da stellt sich die Frage ob das nicht eher an Tarver lag der auch nicht grade gut drauf war. Der Kampf gegen Winky war dann wieder etwas öde, aber das war von Anfang an klar. Winky und Hopkins sollte man nie gemeinsam in einen Ring stellen, beides Leute die ihre Gegner schlecht aussehen lassen. Darum bin ich gespannt was Hopkins gegen den erstklassigen Calzaghe noch abrufen kann.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.727
Punkte
113
@Pazuzu
Klar ist Calzaghes Gegnerschaft nicht alltimewürdig(sogar viele Bums).
Aber jeder Weltklassemann hätte Kessler und Lacy besiegt?
Wer hätte das gemacht? Ein Jones sicher, aber nenn mir doch mal ein paar weitere MW-LHW der letzten 5-10 Jahre die Kessler besiegt hätten.

Edit: Oh ich sehe gerade das du dich auf die anderen Gegner beziehst, das ist natürlich richtig.
 
Oben