Der Unterschied ist dass Joe schneller ist, von Natur aus mehr Powert hat, ein besseres Offensivarsenal besitzt und sogar eine bessere Defense hat. Wenn Joe sooo risikominimierend boxen würde wie Hopkins, würde man ihn auch nicht treffen.
Hopkins kann auch absolut nicht adaptieren, weiss nicht was manche immer sehen wollen. Er kämpft immer gleich und sobald er einen Gegner nicht mit Basic Boxing aufboxen kann, dann wird er schmutzig oder verliert, oder beides
Das hat man auch gg TAylor gesehen. Ok ein "Prime"-Hopkins hätte den Kampf wohl gewonnen, aber trotzdem fand er boxerisch kaum Mittel und war von TAylors Jab sichtlich gestört. Das passiert halt wenn Hopkins auf einen Typen mit guten Grundskills trifft der körperlich nicht 3 Nummern ist. Und die Offenbarung ist der gute Jermain auch nicht.
Bernard ist einfach absolut overrated. Tito oder DLH wären von einem Kessler zugerichtet worden, das wäre nicht mehr schön. Gegen Tarver sah Hopkins auch wieder sehr gut aus weil er wieder alles mit Basic-Sachen machen konnte (Right-Hand-Lead gg Rechtsausleger ist aber natürlich einzigartig
) und das zeigt dass der gg Taylor halt nicht so over-the-hill gewesen sein kann. Er kam einfach nicht mit ihm zurecht weil er nicht adaptieren kann.
Aber bei Hopkins findet man immer Ausreden.
Wenn er mit 28!!! gg einen einarmigen Jones verliert, war es zu grün. Wenn er sich gg den weltberühmten Segundo Mercado 2mal aufm Hosenboden setzt, ja dann war da auch was nicht in Ordnung. Aber dann mit Ende 30, Anfang 40 war er natürlich in seiner Prime, weil er 2 WW ausgeknockt hat :laugh2:
Hopkins ist einfach unglaublich gewöhnlich, und sein Resume absolut overrated. Jeder Weltklasse-MW und SMW hätte die gleichen Leute alle nass gemacht. Hopkins ist körperlich ein MW, sicherlich nicht kleiner als ein Calzaghe oder Kessler und er beruft seinen Legendenstatus auf Kämpfe gg ODLH???? Stellt euch mal DLH mit Pavlik oder Kessler im Ring vor, das ist absurd.
Hopkins hat nie einen Mann besiegt, der im MW oder LHW so gut ist wie Kessler im SMW.
Und das ist jetzt kein Calzaghe-Groupie-Gelaber, denn sonst würde ich erzählen wie toll Hopkins ist um seiner bevorstehende Zerstörung aufzuwerten. Calzaghe und Hopkins hatten vor Jahren den Kampf vor sich und Hopkins hat sich im letzten AUgenblick gedrückt wo sein Promoter schon unterschrieben hatte (Geschichte bestätigt durch DonKIng und den Vize von SHOWTIME).
Und dieses "White Boy..."-Gerede ist einfach gäääähn. Damit beeindruckt Hopkins Calzaghe 0,0000Er zieht jedesmal sone große Nummer ab, aber man muss sich nur einen Kampf angucken um zu wissen dass es nur Schein ist. Wenn er glaubt er könnte gerade Joe damit irgendwie den Schneid abkaufen, dann ist er nicht so schlau wie er denkt.