Joe Calzaghe vs. Roy Jones jr. am 08.11.2008


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn past-prime Calzaghe past-prime Jones besiegt, können wir uns einigen dass er Jones prime-prime auch geschlagen hätte? Joe muss ja schließlich aich etwas gewinnen können.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
leute die nur nach ergebnis gehen, können vielleicht nicht viel aussagekraft in diesem kampf finden.
der kampf wird definitiv super viel zeigen. so oder so, denn allein das wie ist entscheidend
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die Doppeldeckung hatte er übrigens immer schon und an den Seilen hat er früher oft so gestanden und da heraus gekontert, dabei aber nicht einen Schlag kassiert. Das sieht heute leider anders aus und die DD wird auch schonmal in der Ringmitte eingesetzt.

Bingo, die Doppeldeckung war früher eher ... just for fun. :clown:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Der Kampf ist aus sportlicher Sicht genauso (wenig) interessant wie Jones vs. Trinidad, aber dadurch steht Pavlik vs. Abraham nichts mehr im Weg (bis auf Pflichtitelverteidigungen).
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Ich glaube nicht, dass bei einem Fight zweier so bekannter "Fast-Legenden" ein Gürtel irgendetwas ändern würde. Bei Mayweather vs. Hatton ging es ja beispielsweise auch um keinen.

Mit Deiner ersten Aussage hast Du recht. :belehr: Jedoch darf ich Dich korregieren: bei Mayweather-Hatton ging es um Floyds WBC WW-Gürtel und um den "The Ring-Belt" im WW.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass bei einem Fight zweier so bekannter "Fast-Legenden" ein Gürtel irgendetwas ändern würde. Bei Mayweather vs. Hatton ging es ja beispielsweise auch um keinen.


Wenn RIcky Hatton eine Fast-Legende ist, ist Joe the GOAT.
Die Ausgangssituation hier gefällt mir aber garnicht. Joe hat ja kaum was zu gewinnen (die Amis sehen das ja enger). Ich glaube ich muss mal langsam mit den "Jones hat sich mental erholt und ist wieder der Alte"-Postings anfangen.
 
R

Ray

Guest
Ich glaube nicht, dass bei einem Fight zweier so bekannter "Fast-Legenden" ein Gürtel irgendetwas ändern würde. Bei Mayweather vs. Hatton ging es ja beispielsweise auch um keinen.

Für Jones wäre es aber was für die Legacy

Nochmal nen SMW Titel gewinnen haette schon was gehabt
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ TonyJaa

Poste jetzt nicht die 44. Version Deines postings von "Joe kann nichts gewinnen in dem Kampf" :rolleyes: :skepsis: .

Gruß, Competition
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Jedoch darf ich Dich korregieren: bei Mayweather-Hatton ging es um Floyds WBC WW-Gürtel und um den "The Ring-Belt" im WW.

Holla, das ging wohl spurlos an mir vorüber.
Wie auch immer: Jones geschlagen zu haben würde sich in jeder Karriere gut machen, auch in Calzaghes. Und erst recht nach der nicht gerade rühmlichen Leistung gegen old Hopkins. Für Nonames hat Calzaghe auch keine Zeit mehr.

Ehrlich gesagt würde ich aber noch lieber reihenweise Erklärungsversuche lesen, wenn Jones gewänne. ;)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Holla, das ging wohl spurlos an mir vorüber.
Wie auch immer: Jones geschlagen zu haben würde sich in jeder Karriere gut machen, auch in Calzaghes. Und erst recht nach der nicht gerade rühmlichen Leistung gegen old Hopkins. Für Nonames hat Calzaghe auch keine Zeit mehr.

Ehrlich gesagt würde ich aber noch lieber reihenweise Erklärungsversuche lesen, wenn Jones gewänne. ;)

Einen Jones zu schlagen macht sich definitiv in jedem Rekord gut,egal wie "shot" er nach manchen Meinungen ist.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
"The deal for the Fight is done!"

Der Kampf zwischen den beiden wird am 20.09.2008 stattfinden!:jubel:
 
G

Gast_482

Guest
bei allem respeckt aber warum macht jones das? er wird wahrcheinlich velieren... oder brauch er das geld? gut auch joe ist nicht mehr top (letzten kampf war für mich hopkins der sieger) aber er kann immer noch mehr als roy jones der seine schelligkeit verloren hat. naja sehen muss ich das trotzdem:laugh2:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Der Kampf wird zu 99% im New Yorker Madison Square Garden.

Auf der Undercard wird wohl noch Ex-Leichtgewichts WM Julio Diaz auf Sugar Ray Narh treffen, das Ganze wird ein IBF-Ausscheidungskampf ( egtl. hat am WE ja schon einer stattgefunden aber ok)

Quelle: Fightnews

imo wird das eine klare UD für JC, sah zwar gegen Hopkins nicht unbedingt gut aus, trotzdem schätze ich diesen Sieg wesentlich höher ein als Jones Sieg gegen Trinidad, denke so im Bereich 117-111.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
weiß einer was über den trainingszustand und das momentane gewicht von Jones?
im grunde kommt er ja nach seinem letzten kampf endlich mal wieder hoch mit dem gewicht und da hat er ja eigentlich nur gute erfahrungen gemacht.
Roy wird sicherlich nochmal alles geben und sich optimal vorbereiten. vielleicht war ja der letzte kampf im catchweight auch bewusst teil dieser vorbereitung. jedenfalls weiß Roy wie er Calzaghe schlagen kann. bin sehr gespannt:smoke:
 
Oben