Joe Calzaghe vs. Sakio Bika am 14. Oktober

S

sabatai

Guest
Laut BBC News wird Joe Calzaghe am 14. Oktober in Manchester gegen Sakio Bika antreten.

Languste

Nachwuchsspieler
:skepsis:

Warum ausgrechnet gegen Sakio Bika? Da wäre es doch schon, wenn Calzaghe schon keinen Big Fight macht, besser wenn er die Pflichtherausforderung gegen Stieglitz absolviert.

Attilio

Nachwuchsspieler
Die Gegnerwahl von dem Calzaghe-Team ist IMO etwas launisch.

Der Name des Gegners ändert sich meistens mehrfach in den letzten 12 Wochen vor dem Kampf.

Wenn tatsächlich Bika der nächster Gegner sein sollte, dann gute Nacht Joe!

Meine Prognose: Calzaghe LTKO 10.

hawk

Nachwuchsspieler
Er hat Beyer in ziemliche Schwierigkeiten gebracht.Warum nicht,ist kein schlechter Gegner.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Anscheinend will der gute Frank Warren für Joe in gleicher Weise weiterverfahren, wie er es schon zu Ottkes Zeiten gemacht hat, in dem er Joe Ex-Gegner anderer WMs beschafft, um zu zeigen, dass Joe das alles besser kann. Nachvollziehbar, aber nicht begeisterungsfähig.

Roberts

markus1234

Nachwuchsspieler
wird zeit ,daß kalkzaghe mal verliert. :mad: Noch 7 Siege und dann wird er mir so richtig unsympathisch :D

Attilio

Nachwuchsspieler
Träume.........

hawk schrieb:
Er hat Beyer in ziemliche Schwierigkeiten gebracht.Warum nicht,ist kein schlechter Gegner.

Ich halte Bika für den kommenden Mann in SMW.

Ein Sieg gegen Calzaghe, dann ein Riesenkampf gegen den Sieger des Beyer-Kessler Kampfes in Kopenhagen oder in Deutschland...........

Bonjasky

Nachwuchsspieler
kommender Mann im SMW ???
Ich hab zwar die gute Leistung von Bika gegen Beyer gesehen aber ob er der Superboxer des SMW wird is ne andere Sache!
Wir dürfen Carl Froch,Lucian Bute und Allan Green nicht vergessen und es gibt noch einige weitere gute Boxer die es Bika schwer machen können!
Das SMW ist und wird eine sehr gute Gewichtsklasse bleiben,wobei Bika sich zwar zu einem Weltmeister entwickeln kann aber nicht so wie Calzaghe dominieren wird...(meine Prognose)!

Tobi.G

Bankspieler
hawk schrieb:

So kann man es auch sehen. Allerdings reden wir hier ja um Joe Calzaghe, jemanden der pound for pound ganz weit oben ist. Da erwartet man natürlich mehr in der Gegnerwahl. Der boxt sowieso nur so selten.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Ich dachte er steigt ins LHW auf, oder boxt den Sieger des Bayer-Kessler Kampfes und statdessen boxt er bika

einfach nur lächerlich

Attilio

Nachwuchsspieler
Bonjasky schrieb:
kommender Mann im SMW ???
Ich hab zwar die gute Leistung von Bika gegen Beyer gesehen aber ob er der Superboxer des SMW wird is ne andere Sache!
Wir dürfen Carl Froch,Lucian Bute und Allan Green nicht vergessen und es gibt noch einige weitere gute Boxer die es Bika schwer machen können!
Das SMW ist und wird eine sehr gute Gewichtsklasse bleiben,wobei Bika sich zwar zu einem Weltmeister entwickeln kann aber nicht so wie Calzaghe dominieren wird...(meine Prognose)!

Richtig, ich habe mich ungeschickt augedrückt.

Einer der kommenden Männer in SMW. Neben den von Dir erwähnten Herren.

Tony Jaa

Bankspieler
Tajiri262 schrieb:
Ich dachte er steigt ins LHW auf, oder boxt den Sieger des Bayer-Kessler Kampfes und statdessen boxt er bika

einfach nur lächerlich

wäre schon problematisch den SIeger aus Beyer-Kessler zu boxen anstatt Bika. Außer dir beiden Jungs trauen sich 2 Fights am Abend zu.
Was sollte nun eigentlich ein Aufstieg ins LHW bringen, was???? Tarver ist ja vom Fenster und Hopkins zurückgetreten (obwohl er Calzaghe auch nie boxen würde) und der einzige Fight der dort Sinn machen würde, wäre Woods/Johnson (beide sind verhindert). Und dieser soll ja im Februar kommen.
Bika ist jetzt nicht unbedingt der Name den ich mir erhofft hatte (besonders in diesem Stadium der Karriere), aber wirklich viele Alternativen gibt es nun mal nicht.
Bika ist ein harter Gegner. Das hat er spätestens bei seinem DRAW gegen Beyer gezeigt, der von Glück sprechen konnte dass er seinen Titel behalten konnte. Und nun bekommt Bika die von der ARD während der Übertragung so vollmundig angekündigte zweite Titelchance. Nebenbei kann Calzaghe dann auch zum wiederholten mal beweißen dass er besser ist als Beyer. Das geht ja nur über Quervergleiche da Sauerland den Fight seit ca 100 Jahre verhindert.
Anosnsten kann es doch ein interessanter Fight werden, da beide Boxer nach vorne gehen und ihre STärken in der Offensive haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Das mit Bika ist mir echt zu hoch. Ich habe nach vier Runden gegen Beyer einen ausgeglichenen Kampf gesehen. Nicht mehr und nicht weniger. Gut Ich habe jetzt nur diesen einen Kampf von Bika gesehen, der Rest des Forums kennt den Mann wahrscheinlich noch besser aus anderen Kämpfen. :skepsis:

S

sabatai

Guest
Ich denke man kann Beyer keinen Vorwurf machen, dass er gegen Kessler antretet und Bika deshalb keinen Rückkampf gibt. Darüber, dass Kessler eine ganz andere Liga ist als Bika braucht man ja wirklich nicht zu diskutieren.

Für Calzaghe vs. Bika kann ich mich jetzt nicht wirklich begeistern. Ich war eher von Beyers Performance enttäuscht, als dass mich Bika in dem Kampf vom Hocker gerissen hat. Wenn Warren unbedingt einen Quervergleich anstreben will, dann hätte er Green als Gegner verpflichten sollen. Das wäre sicher interessanter geworden, wobei Green ja jetzt ins Halbschwer geht.

Anschauen werd ich mir den Kampf natürlich schon, da Calzaghe :cool: ist. Warren hingegen ist ein Angsthase. Nur zu gern hätte ich Calzaghe auf seinem letzten Karriereabschnitt noch gegen Leute wie Bute, Green, Andrade, Mundine oder Froch gesehen - ein Bika ist da doch wirklich Zeitverschwendung. Aber die Ansetzung Calzaghe vs. Woods/Johnson tröstet mich da schon ein wenig drüber weg. Ich hoffe bzw. gehe davon aus, dass Woods dieses mal gewinnt. Er hat sich seither gesteigert und Johnson wird auch nicht jünger. Calzaghe vs. Woods im Millenium Stadium hätte schon was. Allerdings schade, dass dadurch wohl auch ein Kampf gegen Kessler (der wird Beyer schlagen) vom Tisch ist.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich glaube BEyer hätte eh nicht gg Bika kämpfen können weil er ja auch seine Pflichtverteidigung hätte machen müssen. Man musste ja Andrade extra auszahlen damit er auf sein Recht verzichtet (was ich übrigens sehr dumm finde, da der Mexikaner für mich Favorit war). Das hätte sich bei einem Bika-Kampf sicherlich nicht gelohnt. DIe ANsetzung gg KeSsler kann man natürlich nicht kritisieren da dieser zurecht als der beste SMW gilt - nach Calzaghe :D
Allerdings habe ich sehr stark das Gefühl dass dieser Kampf einfach als ein letzter großer Payday für Beyer (Sauerland) herhalten soll.
Wenn aber wirklich ein großer Fight schon im Februar kommen soll, kann man denke ich mit Bika gut leben. Allerdings werden die Verhandlungen mit Woods (falls es gewinnt) sehr, seeeeeehr schwierig. Aber da hätte man mit dem Kessler/Beyer-SIeger eine gute Alternative.

Bute: Ich halte sehr viel von dem jungen aber er hat nun ersmal einen CHin-Test vor sich. Ihn so früh gg Calzaghe ranzulassen wäre mMn fahrlässig.

Mundine: es soll ernste Verhandlungen gegeben haben. Aber Mundine wäre durch seine Position als Pflichtherausforderer der WBA einfach viel teuerer gewesen.

Green: Danny oder Allan? ;D Danny hat nun 2 BiFights (Beyer und Mundine) hintereinander verloren. Sehr da keine interessante Ansetzung. Allan wäre eine Alternative gewesen aber reisst mich auch nicht vom Stuhl.

Froch: wäre ein interessanter Kampf gewesen.

Andrade: wäre für mich die beste und ausgeglichenste Ansetzung gewesen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Roberts schrieb:
Anscheinend will der gute Frank Warren für Joe in gleicher Weise weiterverfahren, wie er es schon zu Ottkes Zeiten gemacht hat, in dem er Joe Ex-Gegner anderer WMs beschafft, um zu zeigen, dass Joe das alles besser kann. Nachvollziehbar, aber nicht begeisterungsfähig.

Roberts
Joa ... die Bika-Nummer vermag da wirklich keine Begeisterungs-Stürme nach sich ziehen.

Bin überrascht, dass HBO da zustimmt (War dem nicht so, dass die nun Calzaghe-Kämpfe übertragen? Oder ist da meine Erinnerung falsch?).

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Schade, der Kampf haut einen nicht wirklich vom Hocker. Sehe überhaupt keinen Sinn drin, gegen ein so unbeschriebenes Blatt wie Bika zu boxen. Ins LHW zu gehen, bringt momentan eh nix, später schon, er vielleicht boxt er ja irgendwann mal Adamek oder Briggs.

Tja, was bietes sich denn im SMW gerade an, hätte ihn gerne gegen Froch gesehen, auch wenn der schon 2 Kämpfe in diesem Jahr bestritten hat:(
Hmm.., was ist eigentlich mit Mundine, wäre doch auch nett gewesen, oder will er auf ein Rematch mit Kessler warten? Andrade wäre für mich die beste Ansetzung gewesen.

Naja, ob HBO es zeigt, jedenfalls habe ich bisher nix dazu gefunden.

Oben