Joe Calzaghe vs. Sakio Bika am 14. Oktober

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Da haben wir mal wieder den Salat. :confused: Gerade scheinen sich im SMW Möglichkeiten für große Fights aufzutun (Kessler-Beyer), da macht Calzaghe nach der Lacy-Demontage wieder einen Schritt zurück und boxt Bika (voraussichtlich). Bika ist wirklich nicht schlecht, aber vielleicht war/ist Beyer nur schon längst über seinem Zenith, und sonstige große Leute hat Bika bisher noch nicht geboxt. Von einem einzigen - kurzrundigen - Kampf
auszugehen, indem Bika den Beyer keineswegs beherrscht, sondern vielleicht nur geärgert hat, und deswegen zu glauben, er könnte Calzaghe schlagen, ist doch ziemlich weit hergeholt.
Aber was würde Calzaghe damit überhaupt beweisen ? O.k., das Problem ist ja auch, daß es wohl z. Zt. leider keine großen Kämpfe für ihn im LHW gibt. Tarver wird nix riskieren wollen, Hopkins ist in Rente, Adamek nicht bekannt genug, Briggs ebenso...den langweiligen Erdei kann man ganz vergessen, auf der Insel würde höchstens ein Fight gg. Woods was bringen, aber auch nur mehr in finanzieller als in sportlicher Hinsicht. Ich sehe da nur eine Lösung für ihn : Solange warten bis er den Sieger von Kessler-Beyer vor die Fäuste bekommt, quasi der ultimative Super-Fight im SMW zur Zeit.

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Im Prinzip ist Bika schon ein recht ordentlicher Gegner und mit Chance wird´s sogar n guter Fight,dennoch seh ich die Gegnerwahl als "Riesenenttäuschung" und als ne verpasste Chance auf nen wirklichen Megakampf.Wenn man zurückdenkt welche Namen nach dem Lacy-Fight im Spiel waren : Jones,Tarver,Hopkins,Kessler,Beyer,Wright ,Taylor,Johnson,Woods etc. - dann kann man diese Gegnerwahl nur als schlechten Witz verstehen.Calzaghe dürfte sicher nichtmehr allzuviele Kämpfe machen und ganz sicher wird er niewieder so im Rampenlicht der Boxwelt stehen wie nach seinem letzten Kampf.Ich hoffe nur das Bika nicht zum Partykiller wird und wir Calzaghe noch in mindestens einem wirklich "Großen" Fight sehen.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Patrick schrieb:
Das mit Bika ist mir echt zu hoch. Ich habe nach vier Runden gegen Beyer einen ausgeglichenen Kampf gesehen. Nicht mehr und nicht weniger. Gut Ich habe jetzt nur diesen einen Kampf von Bika gesehen, der Rest des Forums kennt den Mann wahrscheinlich noch besser aus anderen Kämpfen. :skepsis:

:thumb: :D

Die Gegnerwahl haut mich auch nicht vom Hocker, aber eher deshalb, weil der Bika ein Nobody ist, den man schlecht einschätzen kann. Aber eigentlich geht es für Warren/Calzaghe doch darum, unbeschadet zu bleiben und dem Glen Johnson die Daumen zu drücken. Und da ehemalige Weltmeister mit Verbindungen nie so tief fallen, wäre anschließend sogar das Inselduell denkbar.

alpha

Nachwuchsspieler
Die meisten Gegner sind eh vergeben oder haben erst kürzlich geboxt, ich sehe dass mehr so dass Joe sich warmhalten will, wenn Kessler - Beyer rum ist, wird es fast sicher dann den undisputed Kampf geben, es glaubt ja keiner wirklich dass Calzaghe jetzt aufsteigt, Bika ist nur ein Kampf um sich wieder in Erinnerung zu rufen.

Di Michele

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Die meisten Gegner sind eh vergeben oder haben erst kürzlich geboxt, ich sehe dass mehr so dass Joe sich warmhalten will, wenn Kessler - Beyer rum ist, wird es fast sicher dann den undisputed Kampf geben, es glaubt ja keiner wirklich dass Calzaghe jetzt aufsteigt, Bika ist nur ein Kampf um sich wieder in Erinnerung zu rufen.
Wenn er mit diese Einstellung in den Kampf geht hat er schon verloren.

Moritz

Bankspieler
Ich finde Bika in Ordnung. Vom Hocker reisst er mich zwar nicht aber in Anbetracht eines Duells mit Woods oder evtl sogar Kessler/Beyer im Frühjahr 2007 absolut okay. Gab da schon schlimmere Gegner (Ashira, Salem etc).

Ich verstehe jedoch nicht welchen Kampf einige gesehen haben wollen indem Bika Beyer ordentlich Probleme bereitet hat. Er war in den vier Runden ausgeglichen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

hawk

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
So kann man es auch sehen. Allerdings reden wir hier ja um Joe Calzaghe, jemanden der pound for pound ganz weit oben ist. Da erwartet man natürlich mehr in der Gegnerwahl.
Gibt es den einen besseren Gegner,der verfügbar wäre?(im Supermittelgewicht)
Stieglitz?

Tony Jaa

Bankspieler
hawk schrieb:
Gibt es den einen besseren Gegner,der verfügbar wäre?(im Supermittelgewicht)
Stieglitz?

Man hat Stieglitz den Kampf angeboten da er auch Pflichtherausforderer ist, aber der wollte nicht da am gleichen Abend ja Beyer und Kessler boxen und somit kein TV-Date frei war.

His Royness1

Administrator
Tony Jaa schrieb:
Man hat Stieglitz den Kampf angeboten da er auch Pflichtherausforderer ist, aber der wollte nicht da am gleichen Abend ja Beyer und Kessler boxen und somit kein TV-Date frei war.

:skepsis:

hätte etwa das DSF Stieglitz Clazaghe aus dem Maritim in Magdeburg übertragen?? :D

S

sabatai

Guest
Ich hab irgendwo (BBC News?) gelesen, dass Stieglitz auf sein Recht als Pflichtherausforderer verzichtet hat und somit Calzaghe vs. Bika erst ermöglichte. Ich denke Team Stieglitz ist ganz froh wenn Calzaghe aufsteigt und man um den vakanten Titel boxen darf... Wirkliches Interesse scheint man an einem Duell gegen Calzaghe ja nicht zu haben... Schwache Einstellung wie ich finde.

His Royness1

Administrator
sabatai schrieb:
Ich hab irgendwo (BBC News?) gelesen, dass Stieglitz auf sein Recht als Pflichtherausforderer verzichtet hat und somit Calzaghe vs. Bika erst ermöglichte. Ich denke Team Stieglitz ist ganz froh wenn Calzaghe aufsteigt und man um den vakanten Titel boxen darf... Wirkliches Interesse scheint man an einem Duell gegen Calzaghe ja nicht zu haben... Schwache Einstellung wie ich finde.

das klingt schon eher nach einem plausiblen Szenario...

"hey ihr seit Plichtherausforderer - wollt ihr den Champion boxen??" - "och nö... - wir haben noch in Aschersleben ne NBA-Meisterschaft... und so..." :clown:

Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Ich halte Bika für einen würdigen Gegner.

Wenn der Kampf Calzaghe-Bika überhaupt stattfindet.

Ich befürchte wir werden einen wesentlich schlechteren am Ende bekommen.

Ich denke der tatsächliche Gegner wird einer in der letzten Sekunde benannter (NO)-Name sein.

Die Calzaghe Fans werden froh sein, weil der Kampf überhaupt stattfindet, und wir werden uns mit schwerem Herzen an Bika als möglicher ehemaliger Gegner erinnern.

F

Francois

Guest
Da Calzaghe bei mir in der P4P Top10 ist, ist ein Bika kein würdiger Gegner. Gut möglich aber das schlicht nichts besseres greifbar ist. Mit einem Bika muß Joe aber im nachfolgenden Kampf einen Hochkaräter boxen. Der sollte denn Kessler sein, nachdem der Beyer gefinished hat.:D

His Royness1

Administrator
da kannst du recht haben - Joe ist wirklich sehr unzuverlässig.

Sollte der Kampf kommen, kann ich dir nur raten, nicht den gleichen Fehler zu machen, den du mit jedem durchschnittlichen Mann (Veit...) :D gegen deinen "Liebling" Calzaghe machst.

Gegen Beyer ein bissi gut auszusehen, kann jeder ein, zwei Runden lang - Nishizawa, Sanavia, alle... das sind auch keine kommenden Männer - der Bika is so lahm, den haut Calzaghe in spät. 6 Runden weg (hätte Beyer übrigens auch geschafft, wenn er sich mal was trauen würde - der geschwindigkeitsunterschied war enorm) oder sein australischer Pussytrainer nimmt ihn dann aus dem Kampf sollte er wider Erwarten ein Hammerkinn haben. Garantiere ich dir!

Derlei Garantien gibts nur, wenn ich mir quasi Mayweather-Gatti-sicher bin... :D

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mich würds freuen, wenn Calzaghe gegen Mundine boxen würde. Denn für den winkt ansonsten nur der WBA-Papertitle, wenn Beyer-Kessler nicht unentschieden ausgeht.

Und dann würde Calzaghe auch nen Quervergleich mit Kessler und Ottke hinkriegen.

Patrick

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Mich würds freuen, wenn Calzaghe gegen Mundine boxen würde. Denn für den winkt ansonsten nur der WBA-Papertitle, wenn Beyer-Kessler nicht unentschieden ausgeht.

Und dann würde Calzaghe auch nen Quervergleich mit Kessler und Ottke hinkriegen.

Calzaghe macht nur Quervergleiche mit den Flaschen in Ottke´s Rekord. Die hat er alle durch, jetzt kommen die Flaschen in Beyer´s Rekord. Da dürfte er bis 2012 beschäftigt sein. j/k :D :D

Tony Jaa

Bankspieler
Mitchell (hatte Ottke angeknockt und verlor hauchdünn) und Brewer (eigentlich 1-1 mit Ottke wenn man das falsche Urteil aus dem ersten Kampf sieht) waren die Gegner die Ottke am meisten gefordert haben.

Oben