Joe Crawford bis Saisonende suspendiert!!!


4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
ob es jetzt gerechtfertigt ist das Crawford suspendiert wurde sei mal dahingestellt.

Fakt ist aber doch das mindestens 1 der Techichen Fouls absoluter mist war ob nun das erste oder das 2te sei dahingestellt ein ordentlicher REF muss da mehr fingerspitzengefühl beweissen.

Ausserdem hat Crawford wirklich nur mist gepfiffen siehe HOWARD und OBERTO.
Desweiteren war es ja nicht das erste mal das der TYP so was abzieht schaut euch mal GAME 5 Dallas Heat an und ihr werdet merken das er sich nur zu oft zu wichtig nimmt und ein Spiel " verpfeift "

Das mit Howard und Oberto hat nicht er gepfiffen...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.096
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich mir den Videoclip auf youtube anschaue, dann ist es schon so, dass man den Eindruck hat, dass Duncan da höhnisch lacht. Ganz sicher sein kann man sich aber nicht, und das konnte der Schiedsrichter Crawford eigentlich auch nur dann, wenn er Duncan gezielt beobachtet hat. Und es kann ja wohl kaum die Aufgabe des Schiedsrichters sein, einzelne Bankspieler auf diese Art und Weise zu beobachten, um nur ja kein böses Wort oder eine eventuelle Beleidigung zu verpassen.


Genau so ist es. Wer die Bilder gesehen hat, weiß das Duncan natürlich über den Pfiff von Crawford lacht, aber Crawford konnte dies unmöglich 100% zuordnen. Er konnte es vermuten, aber wissen konnte er es nicht. Es sei denn er beobachtet statt dem Spiel nur die Bank der Spurs. Duncan wird also quasi auf Verdacht rausgeschmissen.

Ich hatte den Eindruck das Crawford nur auf eine Gelegenheit gewartet hat, Timmy das 2 T anzuhängen. Wenn er das Lachen auf sich bezogen hat, dann hätte zumindest Horry eigentlich auch ein T bekommen müssen, der hat nämlich auch ordentlich abgelacht.

P.S. Eigentlich müsste man für Timmy eine Spendenaktion ins Leben rufen. :D
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.531
Punkte
113
Genau so ist es. Wer die Bilder gesehen hat, weiß das Duncan natürlich über den Pfiff von Crawford lacht, aber Crawford konnte dies unmöglich 100% zuordnen. Er konnte es vermuten, aber wissen konnte er es nicht. Es sei denn er beobachtet statt dem Spiel nur die Bank der Spurs. Duncan wird also quasi auf Verdacht rausgeschmissen.
nicht korrekt!duncan´s gelächter war ja die reaktion auf einen pfiff somit war das spiel unterbrochen,der ball ruhte und crawford konnte sehr wohl unmittelbar nach dem pfiff TD beobachten!

Ich hatte den Eindruck das Crawford nur auf eine Gelegenheit gewartet hat, Timmy das 2 T anzuhängen. Wenn er das Lachen auf sich bezogen hat, dann hätte zumindest Horry eigentlich auch ein T bekommen müssen, der hat nämlich auch ordentlich abgelacht.
richtig!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Duncan hätte genauso gut nach Blickkontakt mit Oberto über irgendetwas lachen können, was dieser gemacht hat. Da der ja direkt hinter Crawford stand, konnte dieser dies unmöglich zu 100% deuten. Ich bin heilfroh, dass Joe Crawford raus ist...ich hasse Schiedsrichter, die denken, dass sie THE SHOW sind.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
edit: Mir ist eben erst wieder eingefallen, dass es ja auch genau dieser Referee damals war, der Udonis Haslem vom Platz stellte, als dieser wutentbrannt seinen Mundschutz wegschleuderte. Link
Ganz ehrlich: Joe Crawford mag basketballfachlich gut sein, aber wer als Primadonna wegen solchen Aktionen möglicherweise spielentscheidende Pfiffe tätigt, gehört in meinen Augen definitiv nicht in die Liga.


Wobei Haslem den Mundschutz damals schon ziemlich in Richtung Crawfords geworfen hat, weswegen man da noch nachvollziehen konnte, dass er rausgeschmissen wurde.

Insgesamt ist mir Crawford aber auch nie der symphatischste gewesen und ich bin ganz froh, ihn erstmal nicht mehr sehen zu müssen.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
wow :eek: du bist echt der meinung, dass ein schiedrichter nur auf eine vermutung(egal wie naheliegend oder nicht) hin berechtigt sein sollte einen spieler des spiels zu verweisen!?

sorry aber sowas kann einfach nicht sein, dass ein spiel der willkür der eigentlich unparteiischen personen ausgesetzt sein soll.

mich die entscheidung amateurhaft und falsch!

Nein Nein Nein, ich sage ja gar nix von Vermutungen, ich spreche von Interpretationen. Und jeder Schiedsrichter interpretiert Situationen leicht anders.

Und ich wollte ja eigentlich nur klarmachen, dass wir, die Reporter und auch Joe Crawford genau wusste, worüber Duncan gelacht hat.:D
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Kavkalash schrieb:
Nein Nein Nein, ich sage ja gar nix von Vermutungen, ich spreche von Interpretationen. Und jeder Schiedsrichter interpretiert Situationen leicht anders.

Und ich wollte ja eigentlich nur klarmachen, dass wir, die Reporter und auch Joe Crawford genau wusste, worüber Duncan gelacht hat.:D

das ist doch der punkt! crawford, die reporter und wir meinen zu wissen warum duncan sich halb tot gelacht hat, aber wir können uns nicht zu 100% sicher sein, denn duncan hat nichts gesagt oder auch keine geste in richtung crawford gemacht. klar liegt die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass crawford tatsächlich grund dieses lachanfalls war, aber eine vermutung, egal wie naheliegende diese auch sein mag, darf niemals grund eines auschlusses eines spielers aus einem spiel sein.

crawford ist über sein eigenes unüberwindliches ego gestolpert und dabei mal so richtig auf die fresse gefallen - freut mich, geschieht solch einem selbstdarsteller recht :jubel:

wenn die nachricht tatsächlich zutreffen sollte, dass crawford nie wieder ein NBA-spiel pfeiffen wird, dann ist mein abend gerettet, selbst wenn die bulls heute nacht noch platz zwei vergeigen sollten :D
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Sagt was ihr wollt, aber ich finde beide Ts in Ordnung. Sind keine glasklaren Entscheidungen, aber zur Not vertretbar.
Und wenn ein T nicht ok war, dann das erste - nämlich wenn Duncan da wirklich nur "He fouled me!" gesagt haben sollte.

Wenn man schon ein T hat und dann von der Bank aus über einen Pfiff (Jungs, worüber lacht er sonst? Ihr wisst das selbst!) so künstlich lacht muss er sich nicht wundern...
"Darf man nicht mehr lachen?" muss in so einem Fall ganz klar mit "NEIN!" beantwortet werden. Du kannst dich als Schiri nicht auslachen lassen.


Es war auf jeden Fall was was persönliches von Crawford, nur hätte er die Entscheidungen vielleicht noch vertreten können. Ich denke was zur Suspendierung geführt hat, war im Endeffekt das "Do you want to fight me?"
Und da ist die Suspendierung natürlich genau richtig.

Nebenbei meine ich auch gelesen zu haben, dass DUncan 25 000 Dollar Strafe zahlen soll. Nur weil jemand meinte, TD würde gar nicht bestraft. (Auch wenn es dem bei seinem Gehalt fast gleich kommt...)


Zu dem Whinen: Ich habe hier genauso oft von irgendwelchen Rox-Fans gelesen, wie krass Yao angegangen wird und man muss im Live-Thread bestimmt nicht lange nach dem ersten "WTF! Hallo, Ref!" suchen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass JVG auch Videos an die Liga schickt (an mindestens einmal erinnere ich mich sogar...düster). Jeder Fan heult rum, meistens aus Reflex sogar bei den offensichtlichen Pfiffen. Aber ihr könnt auch gerne versuchen auszudiskutieren, wer mehr "whinet"...viel Erfolg!
Was ich sogen will: Wer im Glashaus sitzt...
 
Oben