Joe "Juggernaut" Joyce - News, Fakten und Gerüchte


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich denke das man Joyce hier zum Teil so hoch handelt, ist eher der Sehnsucht nach neuen Gesichtern und Kämpfern bei all der Langeweile und dem vielen unnötigen Gequatsche und dem hin und her in der Schwergewichtsdivision geschuldet.
Denn genau genommen ist er, ich weiß seine Fans werden jetzt aufheulen, ein wenn auch tapferer und aufrechter Boxer, auf Grund seiner vielen Blößen und Fehler gerade noch so la la erstklassiger Mann. Etwa ist ihm ein Zhang genau genommen in beinahe allen boxerischen Belangen überlegen, und Joyces Chance liegt weniger in seiner eigenen Fähigkeit, sondern in der etwas zweifelhaften Kondition/ Substanz? Zhangs. Ich denke das er gegen Fury und Usyk wiewohl nicht absolut chancenlos, so doch allenfalls eine minimal Chance hätte.
Verengt man das auf Joyce ist das zu einseitig. Seien wir doch mal ehrlich: Nenne mir einen Boxer, der mit einer gewissen Willkür in ein Ranking weit oben gepresst oder gehyped wird, der nicht über ausgeprägte Stärken und Schwächen verfügt.

Die zugegebenermaßen sehr plakative Wahrheit ist doch, dass jeder Boxer nur so gut wie sein letzter Kampf ist, genau genommen wie seine Signatur-Kämpfe. Das Gedächtnis des Boxexperten ist da regelmäßig sehr kurz. Zhang verfügt über einen schnellen linken Haken, den er mit zweckdienlich flotter Beinarbeit vorträgt. Ein Boxer, der das bewegungs- und deckungstechnisch verteidigt bekommt, was nun kein Hexenwerk ist, wird Zhang entzaubern können. Ich kann nicht erkennen, dass Zhang variabel unterwegs ist und folglich ist er Joyce auch nicht in beinahe allen boxerischen Belangen überlegen. Zum Zeitpunkt des Abbruchs schwang das Pendel bereits in Richtung Joyce, ohne dass Zhang konditionell bereits eingegangen wäre.

Joyce stoppt in der Tat zu viel mit der Birne, seine Defensive wahr schon immer zu löchrig. Es ist aber m. E. albern zu denken, dass er daran nichts ändern könnte. Ob er es hinkriegt, ist eine andere Frage, aber möglich ist es alle mal.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Ich glaube kaum, dass Joyce sich noch gross ändern wird, aber gegen Zhang braucht er eigentlich nur eine bessere Taktik als im ersten Kampf.
Wenn er die ersten Runden nicht einfach stur nach vorne laufen wird und eher gezielt mit seinem Jab arbeitet, wird er ihn in den hinteren Runden
zumindest auspunkten. Zhang hat sich im ersten Kampf perfekt auf Joyce eingestellt und sehr gut gekontert, aber man hat auch wieder deutlich gesehen, dass Zhang nicht die beste Kondi hat.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
591
Punkte
93
Joyce musste natürlich die Rematchklausel ziehen, der will doch selbst an den fetten Fleischtopf gegen Fury.
Auch kann er doch auf keinen Fall warten und erst Zwang gg Fury Boxen lassen, weil kein Mensch weiß, was Fury als nächstes in der Birne quer kommt.
Um mit Fury in den Ring zu steigen benötigt man den Passierschein A38.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Danke für Dein Lob meines IRON. Das ist ein Landseer. Knappe 70kg. Lammfromm (?) und unglaublich schmusig.
70 kg :eek: was hat der für ne Schulterhöhe?

Mein Sennenhund hatte bei 68 cm gerade mal 52 kg
Der Broholmer war mit 70 cm bei 55 kg
Die Doberfrau hatte maximal 38 kg > aber die war halt schnell, ggf. schneller

Die ersten beiden waren riesig.

Hast Du den vielleicht doch bei nem Dino-Züchter gekauft?
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
70 kg :eek: was hat der für ne Schulterhöhe?

Mein Sennenhund hatte bei 68 cm gerade mal 52 kg
Der Broholmer war mit 70 cm bei 55 kg
Die Doberfrau hatte maximal 38 kg > aber die war halt schnell, ggf. schneller

Die ersten beiden waren riesig.

Hast Du den vielleicht doch bei nem Dino-Züchter gekauft?

Abschließend zum „Hundethema“, sonst beschimpfen mich die Mods zu Recht, Iron ist jetzt 6 Jahre und war vor einigen Jahren, so mit 2 Jahren, beim Tierarzt auf der Waage und hatte – ohne Übergewichtig zu sein – 64 kg. Da habe ich, ein wenig angeberisch, das mit knapp 70kg gepostet.

Die Landseer sind ohne Frage die zweitbeste Rasse weltweit. Für die Beste bin ich einfach zu alt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Zum Zeitpunkt des Abbruchs schwang das Pendel bereits in Richtung Joyce, ohne dass Zhang konditionell bereits eingegangen wäre.
Das war m.E. genau andersrum. Durch das Handycap mit dem Auge hat Zhang viel mehr klare Treffer gelandet. Auch wenn die Kondition da eingebrochen wäre, wäre Joyce m.E. spätestens nach 2 Runden KO gegangen.
Wenn er die ersten Runden nicht einfach stur nach vorne laufen wird und eher gezielt mit seinem Jab arbeitet, wird er ihn in den hinteren Runden
zumindest auspunkten.
Das ist ja aber genau das, weshalb die meisten ihn für so gut/gefährlich gehalten haben. Eben genau durch dieses stoische marschieren. Denke nicht, dass Joyce seinen Stil noch ändern kann. Er wird da immer wieder in dieses Muster fallen.
 

Rolls

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Was sollte Joyce bei einem Rematch ändern er ist nun einmal ein starker tapferer Boxer, aber mit eingeschränkten taktisch boxerischen Möglichkeiten, einer löchrigen Deckung, und einem gravierenden Geschwindigkeitsnachteil gegen Zhang. Natürlich ist Joyce auch bei einem zweiten Kampf nicht chancenlos, aber alles andere als ein neuerlicher Sieg Zhangs wäre eine Überraschung.
Sehe ich genauso. Glaube nicht an gelungene Anpassung. Kommen habe ich den upset aber auch nicht sehen. Juggernaut gegen Boxer, dem gerne mal die Luft ausgeht, sah sicher aus. Boxen halt.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.388
Punkte
113
Joyce könnte durchaus einen Karriere-Killer mit dem Ziehen der Rückkampfklausel begangen haben. Zhang ist technisch zu versiert, aber vorallem körperlich Joyce ebenbürtig, als das Joyce den Juggernaut raushängen lassen kann. Seine limitierten technischen Fähigkeiten und seine fast nicht vorhandene Defensive sind ein sehr großer Nachteil gegen Zhang. Zu dem gibt es keinen Southpaw im HW mit den körperlichen Maßen und der Geschwindigkeit von Zhang, was die Vorbereitung auf einen solchen Gegner sehr schwierig macht. Joyce hat eigentlich nur eine Chance das Gefecht zu gewinnen und das ist über die Kondition. Er müsste seine Defensive stark verbessern und Zhang dazu bringen viel zu schlagen und sich auf ein Insidegame einzulassen bei dem Joe sein Gewicht nutzen kann indem er viel klammert und sich ständig auf Zhang lehnt um ihn zu ermüden....................
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Er müsste seine Defensive stark verbessern und Zhang dazu bringen viel zu schlagen und sich auf ein Insidegame einzulassen bei dem Joe sein Gewicht nutzen kann indem er viel klammert und sich ständig auf Zhang lehnt um ihn zu ermüden....................
Zhang wiegt in der Regel mehr als Joyce das halte ich nicht für die Ideale Vorgehensweise.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Abschließend zum „Hundethema“, sonst beschimpfen mich die Mods zu Recht, Iron ist jetzt 6 Jahre und war vor einigen Jahren, so mit 2 Jahren, beim Tierarzt auf der Waage und hatte – ohne Übergewichtig zu sein – 64 kg. Da habe ich, ein wenig angeberisch, das mit knapp 70kg gepostet.

Die Landseer sind ohne Frage die zweitbeste Rasse weltweit. Für die Beste bin ich einfach zu alt.
auch abschließend:

die beste rasse ist dann die vom alten profilbildchen?

ich bin zu 100% vom broholmer überzeugt.

ein zentner pure freude und bedingungslose freundschaft.

bellt nur wenn´s nötig ist, aber das hört man dann auch.

ich bin für den hund die nummer eins, deshalb muß man im ernstfall auch die nummer eins sein und die 50 kg angstfrei und konsequent maßregeln.

befehle werden geflüstert und das minimale anheben der stimme ist schon ein anpfiff...

mit dem 4. schwergewichts köter (nicht off topic) war´s dann einfach cool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.388
Punkte
113
Zhang wiegt in der Regel mehr als Joyce das halte ich nicht für die Ideale Vorgehensweise
Das sind HW da spielen 20 lbs keine sonderlich große Rolle. Besonders wenn beide ungefähr die gleichen Körpermaße haben. Zhang hat nur den konditionellen Nachteil, da hat Joe mit seinen 37 Lenzen und großen boxerischen als auch motorischen Defiziten keine sehr großen Auswahlmöglichkeiten.

Gegner in der Aktion durch klammern und drücken zu unterbrechen, hat immer Wirkung. Besonders weil Zhang jetzte nicht 20 Pfund mehr Muskelmasse mit sich trägt..............
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Das sind HW da spielen 20 lbs keine sonderlich große Rolle. Besonders wenn beide ungefähr die gleichen Körpermaße haben. Zhang hat nur den konditionellen Nachteil, da hat Joe mit seinen 37 Lenzen und großen boxerischen als auch motorischen Defiziten keine sehr großen Auswahlmöglichkeiten.

Gegner in der Aktion durch klammern und drücken zu unterbrechen, hat immer Wirkung. Besonders weil Zhang jetzte nicht 20 Pfund mehr Muskelmasse mit sich trägt..............

Man sollte sich einmal die Mühe machen, einen zweiten Kampf beider nicht über Wunschdenken, sondern über eine Analyse beider Möglichkeiten und die daraus resultierende Wahrscheinlichkeit des Verlaufes eines zweiten Kampfes zu denken. Ich weiß auch das ergibt keine sichere Prognose, denn wie man in Wien sagt es sind schon Hausmasta (Hausmeister) gestorben ;)

Da ist Joyce, ein solider aber nicht berauschender Boxer mit beachtlichem Mut und Vorwärtsdrang, etwas linear boxend, mit nicht erstklassiger Deckung und nicht berauschender Ring Intelligenz und Adaptionsfähigkeit, kein Knockouter, aber hart schlagend.

Dann Zhang, Rechtsausleger, hart schlagend, härter als Joyce, ( Sehr gefährlich für Joyce, die Linke von Zhang über seine Schlaghand) boxerisch wenn auch kein Haus, aber doch besser als Joyce, aber vor allem einem merkbaren Vorteil in der Grundschnelligkeit (Wieder die Linke Zhangs) Aber, may be alters mäßig , er ist ja nicht mehr der Jüngste, nicht besonders Konditions stark , oder und Substanz schwach.

Dazu, Joyce hat stilistisch keinen Hang einen auf Waldi oder Fury ich erdrücke dich zu machen, seine Stärke ist sein mannhaftes nach vorne boxen.
Will heißen, er wird auch bei einem zweiten Kampf die Entscheidung im eher linearen Vorwärtsgang suchen, und Zhang wird mit Sicherheit wieder seine Linke vermehrt einsetzen.

Ich habe keinen gefühlsmäßigen Favoriten, rechne aber damit das Zhang Joyce wieder wesentlich öfter treffen wird als umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Dann Zhang, Rechtsausleger, hart schlagend, härter als Joyce, ( Sehr gefährlich für Joyce, die Linke von Zhang über seine Schlaghand) boxerisch wenn auch kein Haus, aber doch besser als Joyce, aber vor allem einem merkbaren Vorteil in der Grundschnelligkeit (Wieder die Linke Zhangs) Aber, may be alters mäßig , er ist ja nicht mehr der Jüngste, nicht besonders Konditions stark , oder und Substanz schwach.

Dazu, Joyce hat stilistisch keinen Hang einen auf Waldi oder Fury ich erdrücke dich zu machen, seine Stärke ist sein mannhaftes nach vorne boxen.
Will heißen, er wird auch bei einem zweiten Kampf die Entscheidung im eher linearen Vorwärtsgang suchen, und Zhang wird mit Sicherheit wieder seine Linke vermehrt einsetzen.
Die Auslage von Zhang ist glaube ich sein größtes Pfund gegen Jugger Joe.
Glaube fast, dass jeder Southpaw für Joe J. ne Achillesferse darstellt.

Die Linkshändigkeit von ZZ kann JJ auch nicht abstellen.

Um das zu umgehen muß Joyce seinen kompletten Bewegungsablauf umstellen und anpassen.
Diese Adaption erfordert, schier ein tänzerisches Talent, eine andere Choreographie könnte man sagen.

Da würde ich ihm eher den Klinchdimir Stil zumuten, bis Zhang die Kondi (vielleicht) ausgeht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Die Auslage von Zhang ist glaube ich sein größtes Pfund gegen Jugger Joe.
Glaube fast, dass jeder Southpaw für Joe J. ne Achillesferse darstellt.

Die Linkshändigkeit von ZZ kann JJ auch nicht abstellen.

Um das zu umgehen muß Joyce seinen kompletten Bewegungsablauf umstellen und anpassen.
Diese Adaption erfordert, schier ein tänzerisches Talent, eine andere Choreographie könnte man sagen.

Da würde ich ihm eher den Klinchdimir Stil zumuten, bis Zhang die Kondi (vielleicht) ausgeht.

Ist es nicht unbedingt wenn ein Normal Ausleger eine stehende Deckung wie Svenni oder Abraham hat, aber die Deckung Joyces lässt mich vermuten das Zhang die Linke schon auf Verdacht öfter schlagen, und sie öfter treffen könnte als Joyce lieb sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.388
Punkte
113
Man sollte sich einmal die Mühe machen, einen zweiten Kampf beider nicht über Wunschdenken, sondern über eine Analyse beider Möglichkeiten und die daraus resultierende Wahrscheinlichkeit des Verlaufes eines zweiten Kampfes zu denken. Ich weiß auch das ergibt keine sichere Prognose, denn wie man in Wien sagt es sind schon Hausmasta (Hausmeister) gestorben
Keine Ahnung was du damit sagen willst. Meine persönliche Analyse hat zu dem Gedanken geführt den ich zum Ausdruck gebracht hab. Das ist kein Wunschdenken sondern imho.

Deine Analyse scheint dich glauben zu lassen Joe muss sich mannhaft verprügeln lassen. Den das wird passieren, wenn er mannhaft wie ein hirnloser Roboter in den Jab und den linken Haken und die linke Gerade rein rennt wie im ersten Gefecht.

Joyce hat keine technischen Mittel um Zhang zu schlagen, er wird sich boxerisch nicht mehr so weit weiterentwickeln können das er schnelle Beinarbeit und Oberkörperbwegung erlernen wird. Er darf mich gerne eines besseren belehren aber da habe ich so meine Zweifel.

Ihm bleiben imho also nur sehr wenige Möglichkeiten sich Zhangs größte Schwäche, die Kondition, zu nutzen zu machen. Und um ehrlich zu sein, ist es mir schnurz piepe wie man in Preußen so sagt, ob sein bisheriger Kampfstyle den Grabimir her gibt oder nicht............ .
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Keine Ahnung was du damit sagen willst. Meine persönliche Analyse hat zu dem Gedanken geführt den ich zum Ausdruck gebracht hab. Das ist kein Wunschdenken sondern imho.

Deine Analyse scheint dich glauben zu lassen Joe muss sich mannhaft verprügeln lassen. Den das wird passieren, wenn er mannhaft wie ein hirnloser Roboter in den Jab und den linken Haken und die linke Gerade rein rennt wie im ersten Gefecht.

Joyce hat keine technischen Mittel um Zhang zu schlagen, er wird sich boxerisch nicht mehr so weit weiterentwickeln können das er schnelle Beinarbeit und Oberkörperbwegung erlernen wird. Er darf mich gerne eines besseren belehren aber da habe ich so meine Zweifel.

Ihm bleiben imho also nur sehr wenige Möglichkeiten sich Zhangs größte Schwäche, die Kondition, zu nutzen zu machen. Und um ehrlich zu sein, ist es mir schnurz piepe wie man in Preußen so sagt, ob sein bisheriger Kampfstyle den Grabimir her gibt oder nicht............ .

Das habe ich wohl etwas ungeschickt formuliert, war eher an die Adresse einiger Kollegen gerichtet, deren Sieg Annahme für Joyce eher emotionell unterfüttert erscheinen, was man natürlich auch empfinden darf.
Ansonsten sind wir ohnehin überwiegend auf einer Linie, vor allem weil ich denke das es einfach unmöglich ist Joyce auf einen Greifimir umzustellen, und er wegen seines Stiles für einen Konter starken Rechtsausleger geradezu maßgeschneidert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Ist es nicht unbedingt wenn ein Normal Ausleger eine stehende Deckung wie Svenni oder Abraham hat, aber die Deckung Joyces lässt mich vermuten das Zhang die Linke schon auf Verdacht öfter schlagen, und sie öfter treffen könnte als Joyce lieb sein wird.

...Danilo "Double DD Deckung" Häußler nicht zu vergessen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Schwer zu sagen, ob es ratsam war für Joyce die Rematchklausel zu ziehen. Ich glaube es ist eines dieser Kämpfe, die sowohl der eine als auch der andere Boxer gewinnen können.
Sollte Joyce die erste Kampfhälfte gut überstehen und keine große Schwellungen oder Cuts davon tragen, hat er eine Chance auf den Sieg. Genauso aber könnte Zhang in der ersten Hälfte mit seiner Linken Joyce wieder hart bearbeiten und evtl. einen Abbruch erzwingen.
50:50 in GB oder 60:40 Zhang in China.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Wenn Joyce gewinnen sollte, dann gibt´s ne Trilogie und keiner der beiden wird jemals gegen Fury boxen...

Oder ist das ne K&H Greenhorngeschichte?
 
Oben