Joe "Juggernaut" Joyce - News, Fakten und Gerüchte


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.196
Punkte
113
Das ist natürlich richtig, ich fürchte nur, eine weitere Niederlage würde AJ - mental gesehen - komplett das Genick brechen und ihm noch die paar übrig gebliebenen Illusionen rauben.
Denke, der muss jetzt erst mal ein paar Siege "sammeln", um wieder Selbstvertrauen zu kriegen.

Sehe ich auch so.

Trotzdem hat AJ einen absolut korrekten Kampfrekord mit eben 3 Niederlagen, ist aber keinen anderen aus dem Weg gegangen.

Aktuell ist er ja noch die Nummer 3 bei Boxrec und kann sich, seinen Körper und seine Kämpfe vermarkten.

Usyk und JJ ebenso, wenn auch mit weniger Kämpfen insgesamt.

Da hat der Boxgott der Familie Fury mehr Laufkundschaft abgefertigt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.633
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja JJ wird 38, da sind vermutlich nicht mehr so viele Fights auf hohem Niveau im Tank.

AJ kann es dagegen entspannter sehen, der wird erst 34. Dazu Olympiasieger, 2x Weltmeister und 1x mit relativ langer Regentschaft, 3 ABC + IBO auf sich vereint. Über 120 Mio auf der Bank.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Das ist natürlich richtig, ich fürchte nur, eine weitere Niederlage würde AJ - mental gesehen - komplett das Genick brechen und ihm noch die paar übrig gebliebenen Illusionen rauben.
Denke, der muss jetzt erst mal ein paar Siege "sammeln", um wieder Selbstvertrauen zu kriegen.
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich halte Joshua nicht für mental so schwach, wie er hier teilweise gemacht wird, aber eine weitere schwere Niederlage für einen erfolgshungrigen Boxer kann sich zweifellos so auswirken.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.196
Punkte
113
Nach dem gestrigen Kampf von AJ scheint es mir tödlich für seine Legacy und berufliche Lebensplanung,
wenn man ihn gegen JJ boxen lassen würde.

Das wäre nach dem Konzept:

"kill the cashcow"

Jeder der dort irgendwie mitverdient würde das nicht wollen und wenn er die Macht besäße, würde man das verhindern.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.196
Punkte
113

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.188
Punkte
113
Nach dem gestrigen Kampf von AJ scheint es mir tödlich für seine Legacy und berufliche Lebensplanung,
wenn man ihn gegen JJ boxen lassen würde.
Allerdings ist es auch so, dass AJ und JJ sich aus vielen Sparringseinheiten kennen. Kann vom mentalen Aspekt ein Vorteil für AJ darstellen, so dass man nach entsprechender Abwägung/Analyse durchaus einen Kampf gegen JJ riskieren könnte. Zumindest kann AJ hier mehr gewinnen als z.B. gegen einen Whyte oder jemand, den er noch nie im Ring/Sparring vor den Fäusten hatte.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.041
Punkte
113
Ort
Hamburg
Boxe-Lourds-Zhang-bat-Joyce-par-arret-de-l-arbitre-au-6e-round-1618231.jpg


Gestern gab es erstmal einen Rückschlag. Der Bigbang kann auch den Juggernaut wehtun.
Rematch kommt wohl als nächstes. Damit kommen für Joyce die ganz großen Kämpfe gegen Usyk und Fury wohl dieses Jahr nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.097
Punkte
113
Schade, dass JJ so klar verloren hat. Wird dieses Jahr wohl nix mehr mit nem ganz großen Kampf.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.633
Punkte
113
Ort
Las Vegas
War auch Teilschuld vom Team.
Salas und Co haben ihn nicht gut eingestellt. Er wusste keine Deckung gegen den Southpaw und es gab anstatt einer Anpassung wie Doppeldeckung erstmal Feuer der ersten Runden abwarten nur offener JJ Express.

Auch die Wahl von QB zu Zhang war schon riskant. Nach Parker hätte ihm jeder einen nicht so riskanten Stay Busy gegönnt bevor es gegen Fury oder Usyk geht...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.821
Punkte
113
Wieso?
Falls er gegen Joyce nicht antritt, verliert er doch nur seinen WBO-Interimstitel - gegen Fury würde es um den wertvollsten Titel gehen: um den der WBC und Zhangs Börse gegen Fury wäre auch deutlich höher.
Rematchklausel bedeutet ja, dass er das Rematch machen muss. Er hat also keine Chance gegen Fury zu boxen, außer natürlich Joyce kriegt auch noch was vom Kuchen ab.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.591
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Rematchklausel bedeutet ja, dass er das Rematch machen muss. Er hat also keine Chance gegen Fury zu boxen, außer natürlich Joyce kriegt auch noch was vom Kuchen ab.

Wobei mich das aus rechtlicher Sicht mal interessiert. Wer will so eine Klausel durchsetzen, wenn verschiedene Länder und verschiedene Verbände im Spiel sind? Stelle ich mir aus Sicht des Anwalts schwer vor, wenn der Beschuldigte nicht zu Greifen ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.821
Punkte
113
Wobei mich das aus rechtlicher Sicht mal interessiert. Wer will so eine Klausel durchsetzen, wenn verschiedene Länder und verschiedene Verbände im Spiel sind? Stelle ich mir aus Sicht des Anwalts schwer vor, wenn der Beschuldigte nicht zu Greifen ist.
Im Grundsatz ist das ja nur ein Vertrag zwischen 2 Personen. Dass die in anderen Ländern sitzen, hast Du ja ständig im Geschäftsleben. Da gibt es schon gute Möglichkeiten, die vertraglichen Verpflichtungen durchzusetzen. Im Zweifel werden die ja sogar einen Gerichtsstand vereinbart haben, wo das dann ggfls. geklärt werden muss. Hat man ja ganz gut letztes Jahr bei Fury vs. Wilder gesehen.

Die Verbände haben ja zunächst mit solchen Klauseln nichts zu tun. Deswegen lohnen sich ja durchaus Pflichtherausfordererpositionen, weil man bei diesen es ja auf eine Versteigerung ankommen lassen kann und dann auch keine Rückkampfklauseln hat. Sieht man derzeit bei Tapales, der deswegen für Inoue/Fulton frei ist.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.023
Punkte
113
Im Grundsatz ist das ja nur ein Vertrag zwischen 2 Personen. Dass die in anderen Ländern sitzen, hast Du ja ständig im Geschäftsleben. Da gibt es schon gute Möglichkeiten, die vertraglichen Verpflichtungen durchzusetzen. Im Zweifel werden die ja sogar einen Gerichtsstand vereinbart haben, wo das dann ggfls. geklärt werden muss. Hat man ja ganz gut letztes Jahr bei Fury vs. Wilder gesehen.

Die Verbände haben ja zunächst mit solchen Klauseln nichts zu tun. Deswegen lohnen sich ja durchaus Pflichtherausfordererpositionen, weil man bei diesen es ja auf eine Versteigerung ankommen lassen kann und dann auch keine Rückkampfklauseln hat. Sieht man derzeit bei Tapales, der deswegen für Inoue/Fulton frei ist.
Da ging es aber um einen Gürtel. Wenn Zhang seinen interims freiwillig abgibt bzw. verzichtet dann glaube ich nicht dass er zwangsläufig gegen Joyce ran muss. Kann mich aber auch irren.
 
Oben