Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das kann man ja so sehen und akzeptiere ich auch. Kramer direkt im ersten Spiel hätte wirklich die bessere Lösung sein können - daraus aber auf einen unfähigen Löw zu schließen, finde ich eben unangemessen, da es keine klare Entscheidung ist.
Da wiegt Mustafi halt schwerer, weil er eben als letzter Mann plötzlich Stammspieler war. Es wäre interessant gewesen, ob Löw mit einem unverletzten Mustafi ebenfalls umgestellt hätte.

Man muss aber auch auf die anderen Trainer der großen Nationen schauen und da hat jeder Fehler gemacht. Scolari, del Bosque oder van Gaal, alle haben Sie taktische Fehler gemacht. Oder besser gesagt, haben Sie eine Manschaft aufgestellt und/oder ein System gespielt, was sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt hat. Und daher ist Löw jetzt nicht der Super Taktiker, aber er hat seine Mannschaft im Griff gehabt und erfolgreich durch das WM Tunier geführt. Und das können ja alle Löw Kritiker auch ruhig mal zugeben.

Ja, sonst hat Löw keine Böcke geschossen. Dass Klose nicht 7x 90 Minuten spielen konnte, hat man gesehen, und ob jetzt ansonsten typischere Stürmer als Müller (der eben wieder seine 5 Tore gemacht hat und Gefahr ausstrahlte) und Schürrle (der in seiner begrenzten Spielzeit vor dem Finale sehr effizient war) besser gewesen wären, ist eine müßige Frage. Özil und Götze fielen als Torschützen etwas ab, aber getroffen haben sie letztlich auch, inklusive dem wichtigsten Treffer gestern.
Heikel waren wie gesagt eben vor allem die Außenpositionen in der Verteidigung - wie schon seit Jahren, wenn die Diskussion auch auf viel kleinerem Niveau stattfand, aber sie gab es immer. Ich meine mich zu erinnern, dass es Stimmen gab, die sich quasi zwei Lahms wünschten, damit man beide Seiten hochklassig besetzen könnte. Experimentiert wurde in der Löw-Ära da unglaublich viel. Wenn man jetzt nachgucken würde, fände man bestimmt mindestens ein Dutzend Spieler, die mal den 2. Außenverteidiger gaben, vom noch von den Vorgängern übernommenen Arne Friedrich über Marcel Schäfer, Andreas Beck, Dennis Aogo und Schlachmichtot bis zu den jetzt verletzt ausgefallenen Schmelzer und Jansen (ich gehe mal davon aus, dass er noch nicht wieder fit genug war und dass er deshalb wieder gestrichen wurde).
Was ich dann jetzt eben nicht verstanden habe, war Jerome Boateng, den er etliche Male schon außen getestet hatte, innen spielen zu lassen und dafür mit Höwedes und Mustafi, die ebenso den Innenverteidiger hätten spielen können, recht unerprobte Leute außen. Und ob er ohne die Verletzung von Mustafi je Lahm außen aufgestellt hätte, ist in der Tat die Frage. Aber sei's drum, so kam es jetzt eben. Alternativ wäre gewesen, Schweinsteiger und Khedira von Anfang an so lange spielen zu lassen, wie es ihre Fitness zulässt, und dann eben Kramer zu bringen, aber vielleicht wollte er sich auch genug Wechseloptionen offenhalten statt diese eine zwangsläufig für die erste Turnierhälfte immer schon verplant zu haben.

Ansonsten war das System nicht ganz risikolos, aber ein sicheres gibt es ja eh nicht, und bis die Ghana- und Algerien-Spiele, in denen man viel zu lange schwamm, gab es zwar sonst auch Schwächephasen, aber die Spiele waren ansonsten meistens sehr unter Kontrolle (gestern auch mal zu lange nicht, aber allzuviel hat Argentinien auch daraus nicht machen können). Dazu endlich wieder etwas mehr Gefahr durch Standards (lang genug hat es ja gedauert, und die affigen Spielereien fielen zum Glück nicht zu sehr ins Gewicht), und dass die Chancenausbeute bei manchen Spielern hätte besser sein können, ist ja auch normal. Das hat man in allen anderen Teams auch. Zum Glück gab es außer den Außenverteidigern sonst keine weiteren Experimente wie z.B. wieder einen Sonderbewacher für einen gegnerischen Starspieler (wobei man den im Finale bei Messi wohl in seiner jetzigen Form eh nicht derart brauchte, denn bewegt hat er sich nicht gerade viel ohne Ball und sich diesen erst zutragen lassen - der ist wohl wirklich nicht ganz auskuriert und könnte mal eine längere Pause dazu gebrauchen), und wenn sonst etwas gar nicht funktionierte, hat Löw reagiert (vor allem Poldi nach einer Halbzeit ausgewechselt und Götze aus der Startelf genommen). Ob man jetzt unbedingt drei Turniere fürs Lernen braucht, um dann größtenteils die richtigen Entscheidungen zu treffen, sei mal dahingestellt, da Löw im Trainergeschäft kein wirklicher Neuling war, aber OK. Weltmeister! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Danke Jogi

Ich sag es mal so, er hatte auch als Trainer das Quentchen Glück (wie wir gestern bei den Großchancen der Argis) bzw. wurde dann am Ende zur besten Aufstellung quasi gezwungen mit den ganzen Ausfällen und ist auch da dann über den eigenen Schatten gesprungen. Das hätte auch anders ausgehen können wenn Lahm zB im MF in den ersten Spielen deutlich besser gewesen wäre und sich Mustafi nicht verletzt hätte oder Hummels nicht ausgefallen wäre (was der Startschuss für Boateng in der IV war). Wer weiß wie das Turnier ausgegangen wäre wenn dadurch die Portugal-Viererkette und Lahm im MF das gesamte Turnier bestritten hätte.

Lustigerweise wurde ja auch von vielen Bundesbertis (inkl. mir) geschrieben daß er dann einfach Kramer reinwerfen soll und wenn es nicht klappt ist es halt einfach Pech...und im Finale passiert dann genau das ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Warum prinzipiell, habe ich versucht dazulegen, aber das Thema war scheinbar nicht genehm.

Ich kann über dich nur noch den Kopf schütteln.

Und natürlich ist Löw jetzt nicht unbedingt der "Super-Taktiker", aber jetzt mal ernsthaft, welche Mannschaft auf em Niveau gewinnt wegen der Taktik. Verlieren kann man deswegen, gewinnen kaum. Zudem sind es ja eher die kleinen Dinge, z. B. welche Spieler werden wann angelaufen, wo wird der Schwachpunkt ausgemacht etc.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Und natürlich ist Löw jetzt nicht unbedingt der "Super-Taktiker", aber jetzt mal ernsthaft, welche Mannschaft auf em Niveau gewinnt wegen der Taktik. Verlieren kann man deswegen, gewinnen kaum. Zudem sind es ja eher die kleinen Dinge, z. B. welche Spieler werden wann angelaufen, wo wird der Schwachpunkt ausgemacht etc.

Das Argument verstehe ich nicht ganz. Gerade auf diesem hohen Niveau ist taktische Ausrichtung etc. doch enorm wichtig, weil es auf Nuancen ankommen kann.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Das mit "Fehler korrigiert" ist halt so ein Fall davon, wie wichtig der Fan seine Meinung und seine Stimme einschätzt... Mustafi war ein Bock, keine Frage. Aber der "Hauptfehler", der immer wieder angesprochen wurde, Lahm zentral zu stellen, wurde nun schon von vielen Seiten als richtig eingeschätzt und erklärt. Die Einsatzzeiten von Schweini und Khedira am Anfang zu reduzieren, war der richtige Schritt und wer wirklich glaubt, dass Löw Lahm gegen Frankreich nur wegen "Volkes Stimme" nach hinten gestellt hat, der soll halt weiter in dem Glauben leben...

Jo Solomo und du weißt es natürlich wieder besser wie es tatsächlich ist und hast es ohnehin schon immer gewusst. Ist klar. Wenn hier Jemand seine Stimme/Meinung für besonders wichtig hält, dann doch der "Super super user":crazy:

Die ganze Saison hast du anders gepostet und zur WM änderst du deine Meinung. Wir hatten das auch schon mal durchdiskutiert, daher kein erneuter Bedarf:wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Er wurde zu seinem Glück gezwungen und hat endlich eingesehen dass er jahrelang von einer falschen Spielweise phantasiert hat. Ganz ohne Kampf und enormen Einsatz (was die gelaufen sind ist unmenschlich, die körperliche Fitness ist aber immerhin auch Löw und seinem Team zuzuschreiben) sowie hartes Spiel geht es nunmal nicht bis an die Spitze. Ich hab irgendwie das Gefühl dass uns letztlich Mustafi den WM Titel gebracht hat, als die Aktion, die die Mannschaftsaufstellung am meisten optimiert hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.685
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jo Solomo und du weißt es natürlich wieder besser wie es tatsächlich ist und hast es ohnehin schon immer gewusst. Ist klar. Wenn hier Jemand seine Stimme/Meinung für besonders wichtig hält, dann doch der "Super super user":crazy:

Die ganze Saison hast du anders gepostet und zur WM änderst du deine Meinung. Wir hatten das auch schon mal durchdiskutiert, daher kein erneuter Bedarf:wavey:
:confused: Was willst Du von mir? Kapiere ich grade echt nicht. Ich hatte mit einigen Prognosen genau so Unrecht wie manch anderer User. Ich habe doch nicht geschrieben, dass ich mit allem Recht hatte. Sondern, dass Löw größtenteils die richtigen Entscheidungen getroffen hat und dass ich nicht glaube, dass er auf den "Zorn des Volkes" hört, sondern eher auf sein ganzes Trainer- und Scoutteam. Um meine eigenen Prognosen ging es doch überhaupt nicht. Warum Du mich jetzt persönlich angehen musst ist mir völlig unklar und es macht mich auch ziemlich sauer :skepsis:

An seiner Stelle würde ich nun zurücktreten. Er hat sehr viel einstecken müssen, trotz der Erfolge der vergangenen Jahre. Er hat geschafft, was er schaffen musste. Gut ist.
Interessante Meinung finde ich und ich teile sie. Was kann Löw jetzt noch erreichen? Er hat (Klinsmann-Zeit hinzugerechnet) 10 Jahre hingearbeitet auf den Erfolg, jetzt ist er da, besser wird es nicht mehr. Ich glaube auch, dass er sich zumindest mit dem Thema beschäftigt hat, in einem Interview am Samstag (?) meinte er ja sinngemäß, als der Reporter ihn auf den Vertrag bis 2016 ansprach "man wird sehen, was passiert" und hat dann noch schnell lachend angeführt "vielleicht wirft mich der Präsident ja raus."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.229
Punkte
113
Und Algerien hatten wir eigentlich auch unter Kontrolle, die haben sich halt in die VL gemauert.

:laugh2::laugh2::laugh2:

Du meinst Neuer hatte Algerien unter Kontrolle. Der Rest der deutschen Mannschaft hatte einfach nur mehr Glück als Verstand.


Zum Thema: Deutschland ist m.E. eher trotz Löw WM geworden.
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
:laugh2::laugh2::laugh2:

Du meinst Neuer hatte Algerien unter Kontrolle. Der Rest der deutschen Mannschaft hatte einfach nur mehr Glück als Verstand.


Zum Thema: Deutschland ist m.E. eher trotz Löw WM geworden.

War klar, daß der kommen mußte :jubel:

Aber ich werde lieber "trotz eines Trainers" Weltmeister...als wegen einem Trainer schon in der Vorrunde oder in den Semis entweder sang- und klanglos oder mit einem "Stinkerspiel" mit anschließendem Elferschießen auszuscheiden...

Aber zum Glück sind einige andere Trainer nicht so eitel bzw. stur wie der Löw....obwohl...warte mal...würde mal ganz schnell die Flagge wechseln an Deiner Stelle
 

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0

Trainer wie Scolari (der besonders), aber auch van Gaal haben unbedingt ihr eigenes System durchziehen müssen...komme was wolle.

In den Niederlanden war man ja schon mit der Herangehensweise vom Tulpengeneral nicht einverstanden bzw. war eher skeptisch, bis das durch den Sieg gegen Spanien übertüncht wurde.

Da waren die Spielereien von Löw doch halb so wild (auch wenn Mustafi ziemlich nach hinten losgegangen ist), da es in den ersten Spielen durchaus richtig war, Khedira und Schweinsteiger nicht gemeinsam im defensiven Mittelfeld auflaufen zu lassen und dafür Lahm dahinzuziehen.

Es glaubt doch wohl keiner, daß Jogibär aufgrund der Empörungsausbrüche in Deutschland Lahm wieder nach hinten rechts zurückgeordert hat gegen Frankreich. Zu diesem Zeitpunkt waren Khedira und Schweinsteiger wieder fitter und konnten 90 Minuten (mehr oder weniger) durchspielen...

Ggf. hätte Löw ja Kramer im defensiven Mittelfeld auflaufen lassen sollen in den ersten Spielen und dafür Lahm nach hinten rechts, damit ziehen..aber we weiß, ob er damit besser gefahren wäre als mit Mustafi (im Nachhinein betrachtet vielleicht schon...aber naja)..

Wo waren denn die großen taktischen Fehler, die Löw gemacht hat ? Und die dazu geführt haben sollen, daß die Mannschaft eher trotz als wegen des Trainers den Titel geholt hätte ?

Ich sehe keinen....

Und einige andere haben es schon richtig geschrieben...man sollte sich nur mal auf englischen und weiteren ausländischen Seiten umschauen, um sich danach mal vor den Kopf zu hauen, wie hier in Deutschland Selbstzerfleischung betrieben wird...

Man sollte sich nur mal vorstellen, wie Deutschland (zurecht übrigens) reagiert hätte, wenn Löw in einem eventuellen Elferschießen Neuer rausgenommen und Weidenfeller vor Ende der Verlängerung reingenommen hätte...das war alleine das Geltungsbedürfnis von van Gaal, und Krul ist nun in Newcastle auch nicht der Elferkiller, den van Gaal in ihm gesehen haben will....van Gaal stellt den Egotrip immer vor alles andere...und wenn Löw vorgeworfen wird, dass er arrogant oder snobmäßig rüberkommt....dann mag da sein Dialekt, seine Pullöverchen und was weiß ich noch reinspielen...aber man kann ihm nicht vorwerfen, daß er eine Mannschaft geformt hat, die über Jahre hinweg auf das jetzt Geschehene hingearbeitet hat...andere Nationen wären froh, wenn sie so etwas jemals (und sei es auch nur einmal) erreichen würden....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Er wurde zu seinem Glück gezwungen und hat endlich eingesehen dass er jahrelang von einer falschen Spielweise phantasiert hat. Ganz ohne Kampf und enormen Einsatz (was die gelaufen sind ist unmenschlich, die körperliche Fitness ist aber immerhin auch Löw und seinem Team zuzuschreiben) sowie hartes Spiel geht es nunmal nicht bis an die Spitze. Ich hab irgendwie das Gefühl dass uns letztlich Mustafi den WM Titel gebracht hat, als die Aktion, die die Mannschaftsaufstellung am meisten optimiert hat.

So sehe ich das auch.
Diese Legende, dass Löw Lahm am Anfang nur ins Mittelfeld gezogen hat, um Schweini und Khedira zu entlasten kann ich nicht so ganz glauben. Ich erinnere mal an die Löw Aussagen dazu nach der Hinrunde: "Das hat sich bewährt, das ziehen wir jetzt bis zum Schluss durch." In der Vorrunde waren die Schwächen davon schon klar erkennbar, nach dem Algerienspiel hat es Löw dann endlich eingesehen (weil sich Mustafi verletzt hat!). Ich finde Löw hat auch bei diesem Turnier coachingmäßig einige Böcke gebaut, die zum Glück nicht ernsthaft bestraft wurden. Wenn Neuer gegen Algerien mal ne halbe Sekunden zu spät kommt, fliegen wir vielleicht schon im Achtelfinale raus und der Trainer ist Geschichte. So ist es zum Glück gut gegangen und selbstverständlich haben Löw und sein Trainerteam auch ihren Anteil am Titel. Natürlich kann Löw jetzt mit Recht darüber entscheiden wie seine Zukunft aussieht und wir werden auch in Zukunft immer einer der Topfavoriten sein, aber ich würde mir schon einen neuen Trainer wünschen. Einfach mal um nach 8-10 Jahren frischen Wind reinzubringen und neue Ideen. Mit diesen Spielern kann jeder Trainer um den Titel spielen, also müssen wir uns sicher keine Sorgen machen. Und wenn man mit Höwedes als LV und Özil als ziemlichen Totalausfall (Finale fand ich recht gut von ihm!) trotzdem Weltmeister wird, dann ist ohnehin alles möglich. Aber man braucht eben auch ne ordentliche Portion Glück, was man nicht zuletzt gestern im Finale gesehen hat. Das hätte auch locker in die andere Richtung ausgehen können.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Zum Thema: Deutschland ist m.E. eher trotz Löw WM geworden.

Sehe ich ähnlich. Ich fand die kollektive Arbeit der deutschen Nationalmannschaft jetzt nicht gerade beeindruckend. Auch im Finale hat,fand ich,der argentinische Trainer sein Team mit Umstellungen dem Sieg näher gebracht als Jogi Deutschland.

Der Unterschied, und das was meiner Meinung nach vorrangig für Deutschlands Erfolg war, war der Qualitätsunterschied zu seinen Gegnern. Ist vielleicht schwierig für manche hier zuzugeben oder einzusehen, aber Deutschland besitzt eine Menge an herausragende Talente in ihren Kader, was jede andere Nation neidisch macht, trotz einiger Problempositionen. Ich meine, wenn man Götze als Backup vom Backup von Reus bringen kann und der so ein Tor macht, trotz schlechter Verfassung, ohne dass es eine riesenüberraschung ist, der hat schon viel Glück.

Deutschland hat natürlich auch von ihrer langfristigen Arbeit profitiert und Löw hat selbstverständlich gute Entscheidungen getroffen, aber wenn ich an die wichtigsten Figuren für diesen Titel denke, kommt Löw erst ziemlich spät an der Reihe.

Es zeugt von Charakter, wenn man eingestehen kann, sich geirrt zu haben. Aber nicht jede Kritik war unberechtigt und viele davon haben sich gezeigt, trotz Titelgewinn.



Glückwunsch zum Titel.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Es glaubt doch wohl keiner, daß Jogibär aufgrund der Empörungsausbrüche in Deutschland Lahm wieder nach hinten rechts zurückgeordert hat gegen Frankreich. Zu diesem Zeitpunkt waren Khedira und Schweinsteiger wieder fitter und konnten 90 Minuten (mehr oder weniger) durchspielen...

Kritik an Löw ist ok und in manchen Punkten berechtigt. Aber diesen Satz finde ich auch bemerkenswert. Doch, ich glaube viele Deutsche sind so eitel und selbstgerecht, dass Sie tatsächlich glauben, der Wille des Volkes hätte hier das Trainerteam überstimmt ... :crazy:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
also manche beiträge hier (und im übrigen auch im nachbar-thread über das finale) sind wirklich lächerlich dämlich. es gibt grundsätzlich zu viele zynische, arrogante, ignorante und eklige schwachköpfe und das internet ist offenbar der ort, an dem sich alle versammeln. man sollte die größe haben und eingestehen, dass löw etwas erreicht hat, was die wenigstens (und schon gar nicht seine kritiker) von ihm erwartet haben. für die nächsten paar tage ist jogi daher mein persönlicher held.

danach darf ich mich aber wieder über seine popel- und achseleskapaden lustig machen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das Löw "einige Böcke geschossen" haben soll ist natürlich Quatsch im Quadrat. Und wenn es nur die Wortwahl ist... Anderer Meinung sein oder andere Vorgehensweise anwenden (ich persönlich hätte z.B. nicht nur auf einen Ein-Mann-Klose-Sturm gebaut) heisst nicht automatisch "Böcke schiessen". Dass diese Legendenbildung mit viel "hätte, hätte, Fahrradkette" begründet wird macht die Sache auch nicht besser.

Aber bitte, wenn Legendenbildung so beliebt ist:

a) Hätte Grosskreutz anstelle von Höwedes gespielt, hätte ein von Grosskreutz verursachter Elfmeter (c.f. Vorbereitungsspiel) den zweiten Gruppenplatz mit abschliessendem Aus gegen Belgien bedeutet. :D

b) Hätte Lahm alle Spiele hinten rechts gespielt und Schweinsteiger/Khedira jedes Spiel von anfang an gespielt (und wäre a) nicht eingetroffen), hätte Schweinsteiger nur bis zum Halbfinale durchgehalten und hätte wie auch Khedira im Finale wegen Verletzungen aufgrund zu hoher vorherigen Belastungen passen müssen. :D

Wenn aber das Ziel von Löw nicht der Titelgewinn, sondern eher ein anderes war (einen Dortmunder auf der linken Abwehrseite einsetzen, die Aufstellung nach sportforen's Volksentscheid richten, früh ausscheiden um die Ego's von cybeth & co zu befriedigen) dann hat er natürlich in der Tat nur Böcke geschossen und die WM in einem kompletten Desater enden lassen. :clown:

Anhang anzeigen 7241

Kritik an Löw ist ok und in manchen Punkten berechtigt. Aber diesen Satz finde ich auch bemerkenswert. Doch, ich glaube viele Deutsche sind so eitel und selbstgerecht, dass Sie tatsächlich glauben, der Wille des Volkes hätte hier das Trainerteam überstimmt ... :crazy:

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.685
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es halt einfach etwas billig, wenn man nach all den (teilweise sicherlich berechtigen) Zweifeln und der (teilweise berechtigten) Kritik an Löw, in der Richtung "Löw kann nichts", "Löw legt zu wenig Wert auf Defensive", "mit Löw gewinnt man keinen Titel" (ja, solche Kritik kam auch von mir - @ Moritz) keine paar Stunden nach dem ersten Titelgewinn nach 24 Jahren und etlicher widerlegter Kritik nicht einfach mal loben kann ohne zu relativieren, bzw., wenn das nicht geht, einfach mal nichts schreiben kann für zwei, drei Tage. Warum muss schon wieder relativiert werden? Damit einem ja kein Zacken aus der Krone bricht?

Ich hätte auch nie gedacht, dass Deutschland mit Löw den Titel holt, und schon gar nicht 2014, nach den ganzen Verletzungen und Formkriesen und dann noch in Brasilien. Ich hätte nie gedacht, dass Löw pragmatisch agieren lässt und so großen Wert auf Standards legt.

So wie es aussieht bleibt Löw im Amt und während der EM-Quali wird es wieder genug Möglichkeiten zur Kritik geben ;) Da kann man doch kurz nach einem historischen Erfolg einfach mal etwas uneingeschränkten Respekt zollen, oder?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Was hat das mit Relativierung zu tun? Bzw. warum daran ist "billig"? Ich kann doch meine Meinung nicht abhängig vom Finalergebnis ändern. Zumal Ich (und andere) Löw für die Aufstellung ab dem Frankreichspiel (bis auf Höwedes) ausdrücklich gelobt haben, weil er doch endlich genau das geändert hat, was die Kritiker gefordert haben. Seitdem läuft es, da sehen sich viele Kritiker bestätigt.
Mal abgesehen davon ist eh alles relativ und ich finde dieses "Schwarz-Weiss-Denken" einiger Leute viel eher billig. Das sind übrigens die gleichen Leute, die Heynckes nach der 1. Bayernsaison damals so massiv beschimpft haben. Als ob Heynckes ein anderer Trainer war, nur weil Neuer den Hände nicht rechtzeitig oben hatte. Aber solche Kleinigkeiten unterscheiden zwischen dann zwischen Titelgewinn und Niederlage. Aber hauptsache wenn das Ergebnis am Ende richtig ist, war alles andere wunderbar. Und wenn nicht, kann der Opa nix außer die Augenbrauen hochziehen. Genau wegen dieser schlichen dummen Denkweise ist der Fußball doch heute in den Medien so wie er ist. Reines Ergebnisdenken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.685
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit Heynckes wollte ich auch noch schreiben, da hatte ich mich auch sehr getäuscht ;) Mir geht es eher um die User, die kurz nach dem Sieg verkünden, dass man es trotz Löw geschafft hat. Das Problem habe ich weniger mit der Meinungsäußerung an sich, dazu hat natürlich jeder das Recht. Ich frage mich halt nur, ob man damit unbedingt sofort nach so einem Erfolg wieder loslegen muss. User, die sich wirklich argumentativ damit auseinandersetzen, meine ich damit sicher nicht. Es geht auch nicht darum, alles wunderbar zu finden.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Glueckwunsch fuer den Titel, den meine zweite Heimat sich verdient geholt hat. Deutschland war ueber das gesamte Turnier hinweg die insgesamt stabilste, beste, kompetenteste und effizienteste Mannschaft. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Jogi wird nun, trotz der jahrelangen Kritik an seiner Arbeit, als ein WM-Gewinner in die Geschichte eingehen. Fuer manch einen hier und anderswo wird das schwer zu verdauen sein, aber ist fuer denjenigen halt dumm gelaufen.
 
Oben