Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.002
Punkte
113
Mit einem Bierhoff in leitender Funktion, der für so vieles steht, was die Fans verprellt hat und abstößt, wird das schwierig werden.

Bei der ersten ernsthaften realistischen Chance auf einen Titel, und sei der Wegdahin noch so viel gerumpelt oder vom Trainer nur aufgestellt sind alle pünktlich wieder Schlaaaand.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.953
Punkte
113
Mit einem Bierhoff in leitender Funktion, der für so vieles steht, was die Fans verprellt hat und abstößt, wird das schwierig werden.

Yep da stimme ich zu. Bierhoff ist imo ein sehr sympathischer Mensch aber als Manager war er von Beginn an eine weichgespülte Katastrophe ohne jede Ecken und Kanten der die Nationalmannschaft wie ein Yuppie Marketingazubi geleitet hat. Schade das er weitermachen darf aber das wundert eben beim DFB nicht. Koch ist doch auch immer noch dabei.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Also in meiner Umgebung waren nach der Vorrunde schon die ersten Flaggen wieder gehisst.

Warum denn auch nicht ? Wenn ich nicht mehr in ein Restaurant gehe, weil der Koch dort mein Schnitzel jedesmal versaut heißt es doch auch nicht, dass ich das Restaurant und das Schnitzel generell nicht trotzdem gerne mag und sofort wieder hingehen würde sobald ein besserer Koch angeheuert hat.

Es liegt/lag doch seit Jahren erkennbar am Koch der die Suppe einfach versalzen hat und selbst beim mehrfachen Hinweis der Gäste keine Änderungen vornehmen wollte. Selbst Gourmet Experten haben ihm von derartigen Experimenten wie Grünkohl im Chili und Bärlauch in der Bolognese abgeraten aber er wollte stur bleiben und partout nicht darauf hören.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.263
Punkte
113
Ich denke was man Löw auch vorwerfen kann ist das er die Taktik nicht wirklich der Stärke der Mannschaft angepasst hat. Deutschland hat in allen spielen viel ballbesitz gehabt (62% gegen Frankreich, 58 Portugal, 55 gegen england), aber Deutschland hat halt weder echte strafraumstürmer noch dribbler die ohne Platz und Tempo auf engem Raum jemanden austanzen können.

Und solche Spieler braucht es halt wenn man mit ballbesitzfusball tore schießen will, das hat man selbst bei den Pep Bayern gesehen: sobald robbery verletzt waren war Bayern damals vorne ziemlich ungefährlich und hat brotlos um den Strafraum gepasst.

Klar, man kann auch über die Ausführung des ballbesitzspiels reden, aber vor allem sind die deutschen offensivkräfte (außer vielleicht müller) einfach nicht wirklich für ein solches Spiel gemacht und dem hat man nicht wirklich Rechnung getragen.

Natürlich fehlt auch einfach die absolute Qualität in der Offensive, man hat einfach vorne nicht das Niveau eines cr7, lukaku, mbappe und Co, aber wenn Werner, Sane und Co stärken haben, dann eigentlich eher im umschaltspiel und im Speed wenn sie Anlauf und Platz haben. Klar stehen die Gegner auch tief, aber dennoch hat man gesehen das die Mannschaft nicht wirklich auf Umschalten geeicht war, wenn man im Mittelfeld den Ball gewonnen hat ging es immer erst einmal hinten rum mit querpass.

Ich glaube es wäre einen Versuch wert gewesen den Gegner kommen zu lassen und auf Pressing und Umschalten zu setzen. Denn nur um den gegnerischen Strafraum passen und die deutschen "stürmer" ein kopfballduell nach dem anderen verlieren zu lassen hat einfach wenig Sinn gemacht und den Mann der dann 1 gegen 2 durch die Mitte dribbelt haben wir halt auch nicht.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Aber schön wie jetzt alle Experten auf Löw draufhauen und aufeinmal wussten das es eh nix bringt.

Nach 2018 hätte man definitiv Schluß machen müssen nach so einer Katastrophe. Alles was danach bis gestern passiert ist hängt nich nur an Löw. Auch die Leute die entschieden haben das man mit dem weiter macht müssten ihre Koffer packen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.453
Punkte
113
Auch wenn Absatz 1 natürlich stimmt, musst du doch auch selbst merken, dass Absatz 2 das eher wieder umkehrt, weil auch mehr schlechtere Teams durch den aufgeblähten Modus dabei sind, auf welche man in der Gruppe dann auch trifft? Wir sind hinter Südkorea gelandet, das kann man doch nicht ernsthaft mit einem Ausscheiden gegen Bulgarien 94 oder Kroatien 98 vergleichen wollen?
Bulgarien & Kroatien waren Viertelfinals und in KO Spielen kann man halt immer mal rausfliegen. In der Gruppe darf man hat nicht zwei Spiele verlieren, aber ein Ausrutscher wäre ja sogar drin gewesen.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Ich war zu Löw eigentlich recht lange neutral eingestellt – kein großer Fan, habe aber bis 2018 auch nie groß auf ihn eingedroschen.

Bei einem normalen Karriereverlauf würde er trotzdem seit vielen Jahren zwischen Trainerstationen in Heimatnähe beim Karlsruher SC, SV Sandhausen oder Admira Mödling umherpendeln und aufgrund seines lustigen Dialektes und der Popeleien als verschrobener Trainerkauz wahrgenommen werden.

Sein Weg ist im Nachhinein die Definition von „zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.“

Als Co von Klinsmann ab 2006 die Sommermärchen-Euphorie voll mitgenommen und 2008 und vor allem 2010 bei den Turnieren teilweise richtig begeisternden Fußball gespielt. Dass mit den Spaniern zweimal eine Jahrhundert-Truppe im Weg stand, that’s life. Man hat sich immerhin nicht abbügeln lassen wie Italien 2012. Wobei in diesem Turnier im Halbfinale mit der Pirlo-Geschichte halt auch der erste komplette Brainfart von Löw offensichtlich wurde.

2014 kamen dann die unnötigen Lahm-Mustafi-Experimente, aber da hat sich Mustafi ja rechtzeitig verletzt, bevor das spätestens gegen Frankreich schiefgegangen wäre. So steht am Ende der Weltmeistertitel und ein historisches 7:1.
2016 war nicht alles schlecht; das Ausscheiden gegen die Franzosen hat ja der graumelierte ARD-Experte mit seinem Handspiel kurz vor der Halbzeit eingeleitet. Von „vercoacht“ würde ich bei diesem Turnier nicht sprechen wollen.

Das wäre auch ein guter Zeitpunkt zum Abdanken gewesen. So bleibt halt als letzter Eindruck von Löw als Nationaltrainer der Jahrhundert-Move „Can für Ginter“ in der 87. Minute bei 0:2…
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
:LOL:

Wollte doch nur sagen, dass es den Meisten wirklich völlig egal ist wer da an der Linie rumhampelt.

Was neunmal völliger Quatsch ist. Ich mag Löw schon seit Ewigkeiten nicht, bin aber trotzdem für Deutschland. Das widerspricht sich nicht im Geringsten.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Natürlich fehlt auch einfach die absolute Qualität in der Offensive, man hat einfach vorne nicht das Niveau eines cr7, lukaku, mbappe und Co, aber wenn Werner, Sane und Co stärken haben, dann eigentlich eher im umschaltspiel und im Speed wenn sie Anlauf und Platz haben. Klar stehen die Gegner auch tief, aber dennoch hat man gesehen das die Mannschaft nicht wirklich auf Umschalten geeicht war, wenn man im Mittelfeld den Ball gewonnen hat ging es immer erst einmal hinten rum mit querpass.

Auch hier bin ich mir nicht einmal sicher, ob das überhaupt stimmt, wir kennen ja seit 15 Jahren nur NM Fussball unter Löw. Keiner kann sagen, wie ein Flick, Klopp oder irgendwer anderes diese Truppe geführt hätte. Aber das Werner, Havertz, Gnarbry und Sane keine absolute Offensivqualität besitzen sollen kann man glaube ich so nicht stehen lassen. 260 Mio. Marktwert kombiniert, Havertz CL Finalscorer + Werner beim CL Sieger Chelsea, sowie Gnarbry und Sane beim CL Sieger 2020 Bayern, viel besseres Stürmer Material in Summe haben Frankreich, Italien, Spanien usw. auch nicht.

Der Fisch stinkt vom Kopf her und dieser Kopf ist halt 3-5 Jahre über dem Mindesthaltbarkeitsdatum gewesen.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ah, Flick hat also schon nach der Vorrunde übernommen. Dann kann ich die rückgradlosen Fähnchen im Wind natürlich verstehen. Wenn das Restaurant wieder hip ist, muss man ja schliesslich wieder dazugehören.

Vielleicht kennt man den Besitzer des Restaurants persönlich seit Jahren und möchte ihn unterstützen, vielleicht geht man seit 15 Jahren dort hin, hat seine Frau dort kennengelernt, was weiß ich. Es gibt keinen Grund, die Spieler nicht zu unterstützen nur weil der Trainer an seinem Sessel klebt und die unterwanderten Mafia Strukturen beim DFB keine Konsequenzen für sportliche Fehlschläge ziehen weil Sie selbst verstrickt sind.

Stell dich mal bitte nicht so dumm, würdest du das auch den Ultrafans sagen wenn Sie gegen einen Trainer protestieren und dann trotzdem im Stadion sind? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.263
Punkte
113
Auch hier bin ich mir nicht einmal sicher, ob das überhaupt stimmt, wir kennen ja seit 15 Jahren nur NM Fussball unter Löw. Keiner kann sagen, wie ein Flick, Klopp oder irgendwer anderes diese Truppe geführt hätte. Aber das Werner, Havertz, Gnarbry und Sane keine absolute Offensivqualität besitzen sollen kann man glaube ich so nicht stehen lassen. 260 Mio. Marktwert kombiniert, Havertz CL Finalscorer + Werner beim CL Sieger Chelsea, sowie Gnarbry und Sane beim CL Sieger 2020 Bayern, viel besseres Stürmer Material in Summe haben Frankreich, Italien, Spanien usw. auch nicht.

Der Fisch stinkt vom Kopf her und dieser Kopf ist halt 3-5 Jahre über dem Mindesthaltbarkeitsdatum gewesen.

Havertz und sane sind schon gut, aber sie sind halt auch keine klassischen mittelstürmer und auch keine die jemanden auf der Briefmarke austanzen können. Solche spielertypen fehlen Deutschland eindeutig, das kann man glaube ich nicht bestreiten.

Dann stellt sich allerdings trotzdem die Frage warum Löw mit offensiven Leuten wie sane, Werner und gnabry die Platz brauchen ein relativ langsames ballbeitzspiel spielt wo die offensiven Leute gegen eine massive Abwehr körperlich und technisch nicht viel ausrichten können.

Man sollte den Einfluss des Trainers auch nicht überbewerten und ich denke schon das insgesamt auch Qualität fehlt (in den TM.de Marktwert top25 ist nur ein deutscher), aber einen gewissen Schub nach vorne und eine besser angepasste Taktik erwarte ich unter Flick schon.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.330
Punkte
113
Gibts schon was Neues zu Jogi? Seit über 7 Stunden kein Beitrag mehr hier, das kann doch nicht euer Ernst sein...
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
93
Und du besuchst ein Sportforum und denkst da sollte keiner was zum Bundestrainer schreiben, nachdem man bei der Europameisterschaft enttäuschend rausgeflogen ist?
 
Oben