Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
Jo, genauso wie du 2007 und 2017 dazu nimmst, wo gar nix Wichtiges stattgefunden hat. Mal ganz zu schweigen von 18 und 21, die auch in die Bilanz gehören.

2007 hat Löw die entscheidenden Spiele der EM-Qualifikation bestritten. 2017 hat er mit einer C-Elf den Confed-Cup gewonnen. Dass 2018 eine Katastrophe war, weil er die alten Kämpen fälschlicherweise den besseren neuen Spielern vorgezogen hat, wird von niemand ernsthaft bestritten. Dass er nach der WM hätte zurücktreten sollen und der DFB ihn entlassen MÜSSEN, schreibe ich (wie viele andere auch) seit 3 Jahren regelmäßig.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.514
Punkte
113
Jetzt mal ernsthaft, ich war nie Anhänger von solchen Aussagen wie „Das hat vorher alles der Flick gemacht und seit der weg ist sieht man, dass Löw nix taugt“. Das kannste halt am Stammtisch bringen, aber ist halt doch viel zu einfach gedacht.

Schau ich mir dann aber diese EM an, blende sogar die schlechten Auftritte aus und schaue mal nur auf die Auswechslungen, dann stelle ich mir schon die Frage, welcher Amateur dafür verantwortlich ist. Erst bis zur 83. bis auf Gnabry einfach mal gar nix und dann nach Rückstand Can? LOL? Was soll der denn da machen?

Da stell ich mir dann schon die Frage: Wie kann ein so erfahrener Trainer auf so nem Niveau plötzlich so nen absoluten Dünnpfiff produzieren? Und fing das erst an, als „die Luft raus war“ ab 2016/17/18 oder war das schon immer so? Wenn ersteres, wieso? Wurde Löw schon senil?
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ich glaube nicht dass man über Leistungsdichte diskutieren muss, wenn man hinter Mexico, Schweden und Südkorea(!) Gruppenletzter wird. Und das mit einer Truppe, die qualitativ deutlich besser besetzt war als knapp 20 Jahre vorher. Das WAR ohne Wenn und aber die schlechteste WM aller Zeiten.

Häh... Aber genau darauf bezieht sich doch der Begriff "Leistungsdichte". Auch die kleineren Nationen haben heute etliche Profis in den höchsten Top Ligen und spielen auf vergleichsweise hohem Niveau. Die Abstände zwischen den Elite Teams und dem Kanonenfutter werden zunehmend kleiner.
Klar, war die letzte WM eine Katastrophe.

Außerdem verändern sich auch die Modi bei den Turnieren extrem. Bei Deutschlands erstem EM Sieg bestand die Endrunde aus 4 Teams Mannschaften. Das macht das Vergleichen ziemlich schwierig.

Weder die deutschen Damen noch die US Frauen werden jemals wieder die Erfolgsbilanz der letzten 20 Jahre bei Turnieren erreichen. Nicht weil die früheren TrainerInnen soviel besser waren sondern weil die Leistungsdichte sich verändert und immer mehr Teams auf gutem Niveau kicken. Bei den Männern war die Entwicklung weniger dramatisch aber auch da finde ich den Vergleich mit den 60ern oder 70ern ziemlich schwierig wenn man nur das Abschneiden bei Turnieren vergleichen will

Da stell ich mir dann schon die Frage: Wie kann ein so erfahrener Trainer auf so nem Niveau plötzlich so nen absoluten Dünnpfiff produzieren? Und fing das erst an, als „die Luft raus war“ ab 2016/17/18 oder war das schon immer so? Wenn ersteres, wieso? Wurde Löw schon senil?

Der hat schon viel schlimmeren Dünnpfiff produziert. Aber es interessiert niemanden wenn man trotzdem gewinnt :)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Ich bin wie viele froh, dass es einen neuen Bundestrainer gibt. Heute nach dem 0:1 erst gar nicht und dann Can für Ginter zu bringen ist fast nicht mehr zu toppen.

Ich bin gespannt, was Flick anders macht. Die Probleme bleiben, wir haben keine AV und keine 9. Löw sah wohl in der Dreierkette die beste Lösung um unsere Schwächen zu kaschieren, aber ich verstehe bin heute nicht, warum er dann Baku nicht mitgenommen hat, der als RAV wohl die beste Alternative ist. Bin echt auf die nächsten Länderspiele gespannt. Immerhin das ist was neues, habe seit 2018 bis zur EM kein LS in voller Länge gesehen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Habe kein Spiel der EM angeschaut. Nicht als Protest aber da es mich wirklich nicht interessiert wozu Löw massiv beigetragen hat.
Fühlt sich einfach nur gut an das dieser Stümper weg ist.

Jahre zu spät aber immerhin es ist geschafft. Jetzt müssen sie nur noch die gesamte DFB Führung und Bierhoff austauschen. Das kommt bei dem Tempo für Reformen im DFB dann 2031 :D

2017 hat er mit einer C-Elf den Confed-Cup gewonnen.
Ja dieser sagenhafte Confed Cup mit so geilen Teilnehmern wie Neuseeland, Russland, einem Kamerun das seine besten Tage schon lange hinter sich hatte und Australien. Das war schon sehr prestigeträchtig damals.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
Ja dieser sagenhafte Confed Cup mit so geilen Teilnehmern wie Neuseeland, Russland, einem Kamerun das seine besten Tage schon lange hinter sich hatte und Australien. Das war schon sehr prestigeträchtig damals.
Im Finale hat man das Mexiko geschlagen, das ein Jahr später zu gut für unsere A-Mannschaft war...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Im Finale hat man das Mexiko geschlagen, das ein Jahr später zu gut für unsere A-Mannschaft war...
Na komm es war einfach ein absolutes Witz Turnier das niemand ernst genommen hat. Ging nur darum die Strukturen vor Ort einem pressure Test vor der WM zu unterziehen. Hat ja seinen Grund warum sie es abgeschafft haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.642
Punkte
113
Meine Meinung zu dem Thema:

giphy.gif
giphy.gif
giphy.gif

giphy.gif
giphy.gif
giphy-downsized.gif
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.514
Punkte
113
2007 hat Löw die entscheidenden Spiele der EM-Qualifikation bestritten. 2017 hat er mit einer C-Elf den Confed-Cup gewonnen.

Es geht um Bilanzen bei großen Turnieren und du kommst mit Confetti Cup und ner lächerlichen Quali (die für eine Fußballnation wie Deutschland selbstverständlich sein sollte!) an?

Gut, dann komme ich jetzt mit Nations League und Vorbereitungsspielen vor den Turnieren, ätsch! :crazy:


Dass 2018 eine Katastrophe war, weil er die alten Kämpen fälschlicherweise den besseren neuen Spielern vorgezogen hat, wird von niemand ernsthaft bestritten. Dass er nach der WM hätte zurücktreten sollen und der DFB ihn entlassen MÜSSEN, schreibe ich (wie viele andere auch) seit 3 Jahren regelmäßig.

Dass genau das NICHT das Problem war/ist, durfte er ja nun ein paar Jahre lang auch noch zur Schau stellen. Die völlig unnötige Aussortierung von Leistungsträgern, die eben auch mal eine schlechtere Phase in ihrer Karriere hatten und trotzdem noch lange nicht altersbedingt zu schlecht waren, hat nur einen noch viel größeren Trümmerhaufen hinterlassen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.514
Punkte
113
Häh... Aber genau darauf bezieht sich doch der Begriff "Leistungsdichte". Auch die kleineren Nationen haben heute etliche Profis in den höchsten Top Ligen und spielen auf vergleichsweise hohem Niveau. Die Abstände zwischen den Elite Teams und dem Kanonenfutter werden zunehmend kleiner.
Klar, war die letzte WM eine Katastrophe.

Außerdem verändern sich auch die Modi bei den Turnieren extrem. Bei Deutschlands erstem EM Sieg bestand die Endrunde aus 4 Teams Mannschaften. Das macht das Vergleichen ziemlich schwierig.

Auch wenn Absatz 1 natürlich stimmt, musst du doch auch selbst merken, dass Absatz 2 das eher wieder umkehrt, weil auch mehr schlechtere Teams durch den aufgeblähten Modus dabei sind, auf welche man in der Gruppe dann auch trifft? Wir sind hinter Südkorea gelandet, das kann man doch nicht ernsthaft mit einem Ausscheiden gegen Bulgarien 94 oder Kroatien 98 vergleichen wollen?
 
Oben