Johan Remen Evensen: Rücktritt des Weltrekordhalters!


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Er ist als Weltrekordhalter nicht im WM Team, tritt daraufhin zurück, aber es soll nix mit der WM zu tun haben? :pffft: ;)
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Genau so würde ich es auch meinen.... Ich glaube auch das es da weit über die weltmeisterschaftsnominierung heraus geht.... Aber warten wir es mal ab....
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Leider verständlich. Vikersund war ihm wie auf den Leib geschnitten, WM im eigenen Lande - er hätte den größten Erfolg seiner Karriere erzielen können. Den Weltrekord hat er schon geholt. Was sollte für einen Flieger noch Größeres in der mittelfristigen Zukunft zu holen sein? Bis die nächste Flug-WM nach Vikersund käme, hätte er eh schon aufgehört. Tragisch, aber damit schützt er auch Stöckl und das Team - doch wohl eher unfreiwillig. Wäre er nämlich stattdessen als Vorspringer nach Vikersund gegangenen ... oh, oh, oh ...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Egal, was der Grund ist, der Zeitpunkt hätte für die norwegische Mannschaft doch kaum schlimmer sein können. So direkt vor der WM im eigenen Land - da wird sich die Medienmeute auf das Team stürzen. Das alles wird eine ziemliche Unruhe hineinbringen. Hoffentlich können sie sich abschirmen und die Ruhe behalten.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Den Medienrummel hat sich der norwegische Verband jetzt aber selbst zuzuschreiben. Wieso nominiert man im eigenen Land nur 5 Athleten? Sind die Reisekosten im eigenen Lande etwa so episch?!? In den beiden Trainingsdurchgängen hätten sich die 4 Athleten für den Wettkampf automatisch aufgestellt. So aber hat sich der norwegische Verband ein künstliches Problem geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.600
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wow. bin grad wie vor den Kopf geschlagen...also damit hab ich nicht gerechnet. Wirklich sehr schade :(

Kann mir bei ihm auch nicht wirklich vorstellen, dass das ne Trotzreaktion auf die nicht Nominierung ist. Vielleicht wurde er nicht nominiert, weil sie schon wussten, dass er zurück tritt :ueberleg:

Leider verständlich. Vikersund war ihm wie auf den Leib geschnitten, WM im eigenen Lande - er hätte den größten Erfolg seiner Karriere erzielen können. Den Weltrekord hat er schon geholt. Was sollte für einen Flieger noch Größeres in der mittelfristigen Zukunft zu holen sein? Bis die nächste Flug-WM nach Vikersund käme, hätte er eh schon aufgehört. Tragisch, aber damit schützt er auch Stöckl und das Team - doch wohl eher unfreiwillig. Wäre er nämlich stattdessen als Vorspringer nach Vikersund gegangenen ... oh, oh, oh ...

Er hatte letztes Jahr doch auch ne andere Form. in dieser Saison ging null komma null bei ihm, wenn man vom Fliegen am Kulm absieht. Aber da gab es auch Aufwind. In Oberstdorf waren die Verhältnisse zum Teil schwieriger und schon ging es nicht mehr so weit. Ich glaub nicht, dass er 4mal nen richtig guten Flug drauf gehabt hätte in der Verfassung. Auch am Kulm war ein richtiger Verrecker dabei und das reicht aus um den von dir angesprochenen Triumph in den Sand zu setzten.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Den Medienrummel hat sich der norwegische Verband jetzt aber selbst zuzuschreiben. Wieso nominiert man im eigenen Land nur 5 Athleten? Sind die Reisekosten im eigenen Lande etwa so episch?!? In den beiden Trainingsdurchgängen hätten sich die 4 Athleten für den Wettkampf automatisch aufgestellt. So aber hat sich der norwegische Verband ein künstliches Problem geschaffen.

Es gibt Trainer, die schöpfen den Rahmen für Nominierungen absichtlich nicht aus, um bei einem Großereignis nicht zu viel Konkurrenz und Unruhe mehr im Team zu haben.
Ono Manabu hat das seinerzeit aus eben diesem Grunde auch so gehandhabt.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Er habe sich dabei selbst entschieden nicht zur Skiflug-WM nach Vikersund zu reisen, auch wenn er von Alexander Stöckl in den Kader aufgenommen wäre worden. "Ich hatte gehofft, das zu wiederholen, was ich letzen Jahr erreicht habe, aber die Dinge haben nicht funktioniert wie erhofft", so Remen Evensen weiter in der Pressekonferenz. "Vor einem Monat hat Alex zu mir gesagt ich könnte zur WM, aber ich konnte nicht den Platz von jemandem nehmen, der besser springt als ich."

http://www.skispringen-news.de/aktu...vensen-gibt-sofortigen-rucktritt-bekannt.html
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Ich bin sprachlos....:(;:)sauer:
Ich verstehe auch nicht warum Stöckl ihn nicht mitgenommen hat :/
Hätte ihn im 1. Training fliegen lassen und wenn er den Flug nicht gepackt hätte, dann hätte er ihn immernoch streichen können..Denn ich bin der Überzeugung, dass er, vllt nicht ganz so überlegen wie letztes Jahr, aber dennoch auf Anhieb gut geflogen wäre...
Das ganze erinnert mich grade so ein bisschen an die Affaäre mit Herr in Turin..bin mal gespannt, welche Informationen ind er nächsten Zeit da noch auf uns warten..
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
hilfe, ich war grad echt schockiert bei twitter :irre:

glaub aber auch nicht dass das nur mit der wm zu tun hat, mit seinen leistungen in den letzen wochen hätte er es sich zumindest denken können dass er vllt. nicht dabei ist. weltrekordhalter ist ja schön und gut, aber ein bißchen leistung muss man auch bringen, sonst ist es ja unfair dem rest gegenüber.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich bin auch geschockt und trotzdem froh, dass er es für sich gemacht hat. Springen kann er trotzdem noch, aber der Druck der Wettkämpfe und der Rekordwahn kann nun an ihm vorüber gehen.

Lieber gute Erinnerungen an ihn und seine Flüge haben, als in einiger Zeit lesen zu müssen, dass er zusammengebrochen ist.

ha det bra Johan
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Trotzdem muss man nicht gleich zurücktreten. :neinnein: Er gehört doch noch nicht zu den Oldies. Abwarten, sich für die nächste Saison vorbereiten und wenn man merkt, es funktioniert überhaupt nicht mehr, dann kann man sich das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Es ist verfrüht für einen Rücktritt, aber wenn das seine Entscheidung ist, muss es akzeptiert werden.
 
Oben