Johan Remen Evensen: Rücktritt des Weltrekordhalters!


Chac

#66
Beiträge
27.598
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Er ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber er soll auch nicht wie Jacobsen ein Jahr später wieder vor der Türe stehen. Ich hoffe er hat es sich gut überlegt.

Natürlich ist es bitter für ihn, nicht dabei zu sein, sei es nun weil er von Stöckl nicht nominiert wurde, selber nicht anreisen wollte, oder eine Mischung aus beidem. Er hat ja in der Vergangenheit nicht nur auf Flugschanzen geglänzt.

Nächstes Jahr gibt es auch wieder eine normale WM, und Sochi hätte er auch noch realistisch packen können. Jedenfalls wäre es aus meiner Sicht besser gewesen, er wäre erst nach Planica zurückgetreten. So sorgt er doch vor der Heim-WM für unnötigen Wirbel.

Warum sollte er bis Planica warten? Es wäre wohl abzusehen, dass er ohnehin keinen Platz mehr im Weltcupteam gehabt hätte. Also kann er auch jetzt seinen Rücktritt bekannt geben. Und ob das nun für mehr Unruhe sorgt als seine Nichtnominierung ohne diesen Hintergrund wage ich zu bezweifeln.
 

Skispringer85

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ich finde es sehr schade, dass Johan aufhört. Meiner Meinung nach wäre er mit 26 Jahren noch nicht zu alt, um noch mal an die Weltspitze zu kommen.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Lieber hört er jetzt auf, wo noch alle sich mit Freude an seinen Weltrekord erinnern, als dass er noch eine, oder zwei Saisons mit nix-halbem und nix-ganzem anhängt, wo er mit dem kompletten System nicht mehr klar kommt und dann irgendwann ein nervliches Wrack ist. Weil DANN wispern alle: " Hätt er doch nur schon früher aufgehört"

Für ihn, für seine Gesundheit, für seine Familie ist es sicher das beste, was er machen konnte. Er soll sein Leben und das Springen jetzt einfach nur noch geniessen.
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
wenn man noch nicht mal angefangen hat zu kämpfen, aber naja wenn man so leichtgläubig ist ;)
Ich weiß keiner will es hören, áber was ist, wenn es Burnout ist oder etwas Depressives hat? Wenn es gefährlich für Johans Gesundheit geworden wäre? Es ist immer einfach zu sagen jemand soll kämpfen, wenn man nicht weiß was dahinter steckt!
 
H

Hillsize

Guest
Ich weiß keiner will es hören, áber was ist, wenn es Burnout ist oder etwas Depressives hat? Wenn es gefährlich für Johans Gesundheit geworden wäre? Es ist immer einfach zu sagen jemand soll kämpfen, wenn man nicht weiß was dahinter steckt!
Ja er ist auch ein Spitzensportler, und ich denke sicherlich spielt die nichtnominierung eine Rolle, da er sich voher mit sicherheit ziemlich sicher war-
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ja. und außerdem sollte ja jeder selbst entscheiden können wann und warum er aufhört, leistungssport ist halt ein hartes geschäft was nicht alle ewig durchhalten...
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Also ich muss sagen, nachdem man jetzt die Hintergründe kennt ist es dann wohl doch die richtige Entscheidung von Johan, denn Gesund geht nunmal vor. Es wurde ja schonmal kurz angerissen- wer weiß, vielleicht sehen wir ihn ja bald nocheinmal im Weltcup, es wäre zumindest schön:)
Ansonsten wird er uns eben immer als herausragender Flieger und toller Sportler in Erinnerung bleiben:up:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Er hat sich aus dem Rollstuhl zum Skiflugrekordhalter gekämpft....
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Warum sollte er bis Planica warten? Es wäre wohl abzusehen, dass er ohnehin keinen Platz mehr im Weltcupteam gehabt hätte. Also kann er auch jetzt seinen Rücktritt bekannt geben. Und ob das nun für mehr Unruhe sorgt als seine Nichtnominierung ohne diesen Hintergrund wage ich zu bezweifeln.

Na es haben schon viele in Planica ihren Abschied bekommen, auch wenn sie nicht mehr oder nur noch gerade so im Team waren. Das ist dafür schon fast ein besonderer Ort geworden. Oder in Oslo. Jetzt hat das so etwas von zwischen Tür und Angel.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
wenn man noch nicht mal angefangen hat zu kämpfen, aber naja wenn man so leichtgläubig ist ;)

Wie du ja in einigen Posts hiervor schon lesen kannst: Kämpf dich mal aus dem Rollstuhl auf eine Skiflugschanze und hol den Weltrekord. Und dann sag mir mal, Johan hat nicht gekämpft.

Dazu kommt, wie er ja selbst sagt, der Kampf mit dem Gewicht. Ich weiß, es will niemand hören, aber Magersucht ist nicht selten in der Sportart. Henriette Smeby beispielsweise, ein Daniel Forfang, der zwar net komplett magersüchtig war, aber definitiv Essstörungen hatte, ein Hakon helgesen, der eben auch Essstörung als Rücktrittsgrund angibt... und es gibt weitere, die eben nicht damit an die Öffentlichkeit gehen, es teilweise auch selbst nicht einsehen, die aber ebenfalls Probleme haben.
Lieber er zieht jetzt die Notbremse, bevor es zu spät ist.

Aber gut, bezeichne du mich als leichtgläubig und Johan als einen, der aufgibt, wenn du damit glücklich bist. Gott sei Dank sehen es die meisten hier anders. Und was viel wichtiger ist, die Springer und Betreuer in Norwegen sehen es anders, und das wird das sein, was für Johan wichtig ist
 

Martha Pfahl

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Ort
Bischofshofen
Er hat sich aus dem Rollstuhl zum Skiflugrekordhalter gekämpft....

:up:

ich empfinde seine Entscheidung ehrlich gesagt nicht als "aufgeben"......wenn man das was man tut nicht mehr genießen kann obwohl es für einen das größte ist, dann muss und sollte man solche entscheidungen eben treffen......und das tut man nicht "mal eben", da steckt viel dahinter, wahrscheinlich viel mehr als wir hier erfahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Wie du ja in einigen Posts hiervor schon lesen kannst: Kämpf dich mal aus dem Rollstuhl auf eine Skiflugschanze und hol den Weltrekord. Und dann sag mir mal, Johan hat nicht gekämpft.

Dazu kommt, wie er ja selbst sagt, der Kampf mit dem Gewicht. Ich weiß, es will niemand hören, aber Magersucht ist nicht selten in der Sportart. Henriette Smeby beispielsweise, ein Daniel Forfang, der zwar net komplett magersüchtig war, aber definitiv Essstörungen hatte, ein Hakon helgesen, der eben auch Essstörung als Rücktrittsgrund angibt... und es gibt weitere, die eben nicht damit an die Öffentlichkeit gehen, es teilweise auch selbst nicht einsehen, die aber ebenfalls Probleme haben.
Lieber er zieht jetzt die Notbremse, bevor es zu spät ist.

Aber gut, bezeichne du mich als leichtgläubig und Johan als einen, der aufgibt, wenn du damit glücklich bist. Gott sei Dank sehen es die meisten hier anders. Und was viel wichtiger ist, die Springer und Betreuer in Norwegen sehen es anders, und das wird das sein, was für Johan wichtig ist
:up: Danke Kirsten :)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wie du ja in einigen Posts hiervor schon lesen kannst: Kämpf dich mal aus dem Rollstuhl auf eine Skiflugschanze und hol den Weltrekord. Und dann sag mir mal, Johan hat nicht gekämpft.

Ja aber das mit dem Rollstuhl hab ich nicht gewusst also kann man das normal auch erklären ohne gleich pampig zu werden nicht jeder ist Allwissend...
 
Oben