Er ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber er soll auch nicht wie Jacobsen ein Jahr später wieder vor der Türe stehen. Ich hoffe er hat es sich gut überlegt.
Natürlich ist es bitter für ihn, nicht dabei zu sein, sei es nun weil er von Stöckl nicht nominiert wurde, selber nicht anreisen wollte, oder eine Mischung aus beidem. Er hat ja in der Vergangenheit nicht nur auf Flugschanzen geglänzt.
Nächstes Jahr gibt es auch wieder eine normale WM, und Sochi hätte er auch noch realistisch packen können. Jedenfalls wäre es aus meiner Sicht besser gewesen, er wäre erst nach Planica zurückgetreten. So sorgt er doch vor der Heim-WM für unnötigen Wirbel.
Irgendwann ist es eben wichtig, auf den Körper zu hören und das kämpfen sein zu lassen, bevor es zu spät ist
Ich weiß keiner will es hören, áber was ist, wenn es Burnout ist oder etwas Depressives hat? Wenn es gefährlich für Johans Gesundheit geworden wäre? Es ist immer einfach zu sagen jemand soll kämpfen, wenn man nicht weiß was dahinter steckt!wenn man noch nicht mal angefangen hat zu kämpfen, aber naja wenn man so leichtgläubig ist
Ja er ist auch ein Spitzensportler, und ich denke sicherlich spielt die nichtnominierung eine Rolle, da er sich voher mit sicherheit ziemlich sicher war-Ich weiß keiner will es hören, áber was ist, wenn es Burnout ist oder etwas Depressives hat? Wenn es gefährlich für Johans Gesundheit geworden wäre? Es ist immer einfach zu sagen jemand soll kämpfen, wenn man nicht weiß was dahinter steckt!
wenn man noch nicht mal angefangen hat zu kämpfen, aber naja wenn man so leichtgläubig ist
Eben, ich kann nur sagen, ich hab den größten Respekt vor dieser Leistung, es gibt Menschen, die hätten da schon aufgegeben!Er hat sich aus dem Rollstuhl zum Skiflugrekordhalter gekämpft....
Warum sollte er bis Planica warten? Es wäre wohl abzusehen, dass er ohnehin keinen Platz mehr im Weltcupteam gehabt hätte. Also kann er auch jetzt seinen Rücktritt bekannt geben. Und ob das nun für mehr Unruhe sorgt als seine Nichtnominierung ohne diesen Hintergrund wage ich zu bezweifeln.
ich glaub, Johan hat in seinem Leben schon genug gekämpft
Aber dumm dahergeredet ist schnell.
wenn man noch nicht mal angefangen hat zu kämpfen, aber naja wenn man so leichtgläubig ist
Er hat sich aus dem Rollstuhl zum Skiflugrekordhalter gekämpft....
:up: Danke KirstenWie du ja in einigen Posts hiervor schon lesen kannst: Kämpf dich mal aus dem Rollstuhl auf eine Skiflugschanze und hol den Weltrekord. Und dann sag mir mal, Johan hat nicht gekämpft.
Dazu kommt, wie er ja selbst sagt, der Kampf mit dem Gewicht. Ich weiß, es will niemand hören, aber Magersucht ist nicht selten in der Sportart. Henriette Smeby beispielsweise, ein Daniel Forfang, der zwar net komplett magersüchtig war, aber definitiv Essstörungen hatte, ein Hakon helgesen, der eben auch Essstörung als Rücktrittsgrund angibt... und es gibt weitere, die eben nicht damit an die Öffentlichkeit gehen, es teilweise auch selbst nicht einsehen, die aber ebenfalls Probleme haben.
Lieber er zieht jetzt die Notbremse, bevor es zu spät ist.
Aber gut, bezeichne du mich als leichtgläubig und Johan als einen, der aufgibt, wenn du damit glücklich bist. Gott sei Dank sehen es die meisten hier anders. Und was viel wichtiger ist, die Springer und Betreuer in Norwegen sehen es anders, und das wird das sein, was für Johan wichtig ist
Wie du ja in einigen Posts hiervor schon lesen kannst: Kämpf dich mal aus dem Rollstuhl auf eine Skiflugschanze und hol den Weltrekord. Und dann sag mir mal, Johan hat nicht gekämpft.