Leider verständlich. Vikersund war ihm wie auf den Leib geschnitten, WM im eigenen Lande - er hätte den größten Erfolg seiner Karriere erzielen können. Den Weltrekord hat er schon geholt. Was sollte für einen Flieger noch Größeres in der mittelfristigen Zukunft zu holen sein? Bis die nächste Flug-WM nach Vikersund käme, hätte er eh schon aufgehört. Tragisch, aber damit schützt er auch Stöckl und das Team - doch wohl eher unfreiwillig. Wäre er nämlich stattdessen als Vorspringer nach Vikersund gegangenen ... oh, oh, oh ...
Den Medienrummel hat sich der norwegische Verband jetzt aber selbst zuzuschreiben. Wieso nominiert man im eigenen Land nur 5 Athleten? Sind die Reisekosten im eigenen Lande etwa so episch?!? In den beiden Trainingsdurchgängen hätten sich die 4 Athleten für den Wettkampf automatisch aufgestellt. So aber hat sich der norwegische Verband ein künstliches Problem geschaffen.
. "Vor einem Monat hat Alex zu mir gesagt ich könnte zur WM, aber ich konnte nicht den Platz von jemandem nehmen, der besser springt als ich."
http://www.skispringen-news.de/aktu...vensen-gibt-sofortigen-rucktritt-bekannt.html
Aha und wem nimmt er denn bitte den Platz weg...
Das stinkt doch was
Aha und wem nimmt er denn bitte den Platz weg...
Das stinkt doch was