John Amaechi outet sich als erster Homosexueller NBA Spieler!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.833
Punkte
113
Hmmm, Latein...das ist doch etwas worauf "i believe it's not right and shouldn't be in the world" viel eher zutrifft :kotz:

Schwule sind mir da doch wesentlich symphatischer. :laugh2:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Sprache ist offensichtlich nichts Starres, Sprache lebt (Wird der Herr Duden sicher bestätigen) Bestes Beispiel im deutschprachigen Raum ist das Adjektiv "geil".
Wenn man nun die heutige Bedetutung des Wortes Gay, resp. Schwul nimmt, bekommt die Übersetzung doch etwas ziemlich klischeehaftes, nicht?:crazy:

Soweit von der Germanistikfront.
gay heißt nunmal fröhlich...die Übersetzung von Leo ist 100% korrekt...
Gayness würde ich einfach mit Homosexualität übersetzen, also in dem Fall;)
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Es gibt sogar Kirchen- und Weihnachtslieder in denen "gay" vorkommt, wenn ich mich richtig erinnere ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.525
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sprache ist offensichtlich nichts Starres, Sprache lebt (Wird der Herr Duden sicher bestätigen).....

Soweit von der Germanistikfront.

Richtig. Darum stehen im Duden auch so eingebürgerte Abscheulichkeiten, wie "zögerlich".
Wenn ich dann über dieses dämliche Wort schimpfe, kommt man mir mit dem gewandelten Duden.
Dabei ist das eine Wortstamm-Verhunzung. Die korrekte Art war üblicherweise zögernd, bis ein paar Fernsehleute das verschlimmbessern mussten.

Es redet nunmal aber niemand über einen waberlichen Nebel, wenn der wabernd ist, oder jemand ist haderlich bezüglich seiner Zukunft, wenn er hadernd ist, oder ein beherztes und bestimmtes Auftreten heißt nach-wie-vor fordernd und nicht forderlich.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Na und... Du stehst doch auf Manipolatoren. :D

Hall of Fame - Rodman... go for it. Zieh dich aus! :D :jubel:

Woher Gay kommt weiss ich gar nicht mal genau. Ein schwuler Sprachwissenschaftler meinte, dass sich das von gentle ableiten soll, oder zumindest einen Bezug dazu hat. Keine Ahnung. *gähn*

Kacke, dass die Lakers jetzt Sendepause haben, aber so dürftig, wie sie mom spielen, isses wohl auch besser so...

Kobe for MVP! :D

Vielleicht gilt das Thema damit auch als geschlossen. Ich fand die Diskusion sehr angenehm. man merkt, es sind viele Erwachsen Leute hier zu finden, und die es am krassesten sehen, können meist sowieso nicht schreiben.

*duckundweg*

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Hall of Fame - Rodman... go for it. Zieh dich aus! :D :jubel:

Na aber ...!
dennisrodmanad_1_.jpg
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Na und... Du stehst doch auf Manipolatoren. :D

Hall of Fame - Rodman... go for it. Zieh dich aus! :D :jubel:

Woher Gay kommt weiss ich gar nicht mal genau. Ein schwuler Sprachwissenschaftler meinte, dass sich das von gentle ableiten soll, oder zumindest einen Bezug dazu hat. Keine Ahnung. *gähn*

Kacke, dass die Lakers jetzt Sendepause haben, aber so dürftig, wie sie mom spielen, isses wohl auch besser so...

Kobe for MVP! :D

Vielleicht gilt das Thema damit auch als geschlossen. Ich fand die Diskusion sehr angenehm. man merkt, es sind viele Erwachsen Leute hier zu finden, und die es am krassesten sehen, können meist sowieso nicht schreiben.

*duckundweg*

:wavey:
am besten ist eh Gaylord:laugh2:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Unweit von mir, eventuell so um die 15 Minuten weit, haben die hier ein Riesenhotel, der Gaylord heisst... Soviel dazu... :saint:
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Es gab auch auch einen BAseballspieler mit dem Namen Gaylord Perry.
Berühmt wurde er daher, dass er einmal sagte, die Leute würden eher einen Menschen auf den Mond schicken, als dass er einen Homerun schlagen würde(er war Pitcher).
Wenige Stunden nach dem die USA echt einen Menschen auf den Mond geschickt hatten, schlug Perry den ersten und einzigen Homerun seiner Karriere...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.829
Punkte
113
ich find hardaway hat recht, genau meine meinung! :thumb:
schluss und aus, jeder hat seine meinung aber kein grund deswegen jmd. gleich anzumachen weil es ihm bsp. nicht passt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.829
Punkte
113
ja soll er doch, was wollt ihr denn?

und mein satz da bezog sich auf was ganzes anderes. wenn ich dir jetzt sage "ich hasse schwule" dann hast du nicht wirklich das recht mich deswegen dumm anzumachen oder sonstiges, verstehste... weil es ist nun mal meine meinung und daran wird sich auch nix ändern, egal wie oft die leute ankommen und mit "du bist voll ein idiot" und solchen sprüchen ankommen. ;) was bringt das? jeder denkt da anders und ist auch in ordnung so.

nur weil hardaway gegen schwule ist und paar sprüche losgelassen hat, kommt ihr jetzt "gay-lover" ekelig angerannt :D und schreibt was für ein idiot er doch sei, oh man wo leben wir hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
ja soll er doch, was wollt ihr denn?

und mein satz da bezog sich auf was ganzes anderes. wenn ich dir jetzt sage "ich hasse schwule" dann hast du nicht wirklich das recht mich deswegen dumm anzumachen oder sonstiges, verstehste... weil es ist nun mal meine meinung und daran wird sich auch nix ändern, egal wie oft die leute ankommen und mit "du bist voll ein idiot" und solchen sprüchen ankommen. was bringt das? jeder denkt da anders und ist auch in ordnung so.

nur weil hardaway gegen schwule ist und paar sprüche losgelassen hat, kommt ihr jetzt "gay-lover" ekelig angerannt und schreibt was für ein idiot er doch sei, oh man wo leben wir hier...

Bist du denn in deiner Sexualität so verunsichert, dass du dich durch Schwule bedroht fühlst?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.829
Punkte
113
oh ja toller spruch, noch ein gay-lover :laugh2:

wenn es nach den meisten von euch geht, soll wohl die ganze welt schwul werden ohne kinder-zeugung und weiterentwicklung, mit aids verrotet bis letzendlich einer übrig bleibt und sich am esel vergnügt bis er abkratzt? :D:idiot: manche hab ich den anschein, denken überhaupt über nix nach aber schön den beschützer-instinkt rausholen, lol.

komm lassen wir es, habs doch kommen sehen. da sagt man was gegen schwule und schon kommen solche wie du mit tollen sprüchen angerannt, das fehlte mir noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Was ich nur merkwündig find ist, dass Du Hardaway seine Meinung (die er auch vertritt) lässt und ihn schützst, dass er denkt, was er eben denkt.

Wenn Amaechi aber ist, wie er eben ist (nämlich schwul), findest Du dann wiederum nicht gut.

Im weiteren macht doch Hardaway Amaechi genau an, wenn er sein Statement über Schwule als Antwort auf Amaechis coming out platziert, oder nicht? Wenn Du aber nun sagst, dass man Hardaway nicht gleich anmachen soll, weil er sagt, was er denkt, ist das doch inkonsequent, weil Hardaway doch Amaechi mit seiner Aussage anmacht, oder?

Mit dieser Logik müsstest Du das ok finden, wenn ich dich beleidigen würde, man soll mich ja schliesslich nicht anmachen wegen meinem Gedankengut:skepsis:

.. hoffentlich war das jetzt zu verstehen:saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben