John Amaechi outet sich als erster Homosexueller NBA Spieler!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Man kann Hardaway nicht mehr auf die Gesellschaft als Repräsentant der NBA (Das heißt er vertritt, die Meinung und Ansichten der NBA. Ansonsten können sie ja auch den Birdman einladen. Was der jetzt in seiner Freizeit alles kifft, ist ja auch egal. Sportlich hat er beim SDC überzeugt :crazy: ) hetzen. Was sollen denn die schwulen NBA-fans denken, wenn sie ins Gespräch mit Tim kommen und sie wissen, dass er sie eigentlich ausradieren will ?:rolleyes:

Was wäre es bloß für ein Szenario, wenn einer sagt, dass er den Sport hasst oder gerne Kindsmörder wäre ? Ist das für dich auch tragbar, TraveCortex ?

Alles nur spaß, nichts provokantes und rein überspitzt ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und? Was hat das mit seinen persönlichen Aussagen zutun? Er ist der Repräsentant der NBA,weil er mal erfolgreich für die Organisation gespielt hat und nicht Aufgrund seines Charakters bzw seiner Meinung.Heißt das also im Umkehrschluss,dass jeder Repräsentant der NBA einen lupenreinen Charakter haben muss bzw hat? Das ist,mMn,nicht der Fall und deswegen verstehe ich auch die übertriebene Reaktion von Stern nicht.

Wenn ein Repräsentant meiner Firma sagen würde, dass er ca 10 % meiner Kunden haßt, weil er etwas legales für unnormal hält und mit ihnen keinen Kontakt haben will, dies auch noch öffentlich kundtut, würde ich diesen hochkantig aus jeglichem Außendienst schmeißen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hardaway sollte u.a. im Rahmen von NBA Cares auftreten und da ist es dann verständlich, wenn er nicht mehr tragbar ist.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hardaway ist als offizieller Repräsentant nicht tragbar, wenn er Ansichten vertritt, die denen der von ihm repräsentierten Organisation zuwiderlaufen. Punkt! Das ist die einzig vernünftige Entscheidung, sowohl aus ethisch-moralischer als auch geschäftlicher Perspektive.

Shavlik Randolph kommt ungefähr so, wie ich es bei einem vergleichbaren Fall von einem Fußballer á la Mario Basler erwarten würde: "Datt is mir doch egal, ob der schwul ist, solange der mir nicht schwul kommt...". Achja: Shavlik Randolph Superstar ;)

Ich frag mich, ob die Leute im Umkehrschluss auch davon ausgehen, dass sie selber jederzeit jede Frau anmachen würden, mit der sie zufällig zusammenarbeiten...scheint ja dem Schwulenbild zu entsprechen, dass die wahllos jeden nehmen würden...

"Gayness" ist übrigens auch ein geiles Wort - gibt es da ne deutsche Übersetzung? Vielleicht "Schwulheit" oder "Schwuligkeit" oder gar "Schwulität"?

Omega schrieb:
weil er etwas legales für unnormal hält
Naja, so richtig legal ist das ja in Teilen der USA nicht...in Vegas ist das aber glaube ich eher unproblematisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich frag mich, ob die Leute im Umkehrschluss auch davon ausgehen, dass sie selber jederzeit jede Frau anmachen würden, mit der sie zufällig zusammenarbeiten...scheint ja dem Schwulenbild zu entsprechen, dass die wahllos jeden nehmen würden...

Kennst du das Sprichwort nicht ? :laugh2:
"Alle Menschen sind Schweine, nur ich nicht"

Wird ja auch geglaubt, dass Frauen Schlampen sind, wenn sie viele Partner hatten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.833
Punkte
113
Am witzigsten find ich die Ansicht das ein Schwuler ja auf jeden Fall den Rest des Teams da anstarren würde - wenn man das mal vergleicht...ich weiß z.b. was ich machen würde wenn ich mit der Fußballnationalmannschaft der Damen in einer Umkleide wäre...schnell umziehen, dabei nur ja keine angucken und nix wie weg..weil attraktiv ist was anderes.. panik:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Find ich nicht gut. Denn letztendlich wird Hardaway nur Aufgrund seiner persönlichen Meinung ausgeschlossen. Ich kann verstehen,dass sich Stern davon distanzieren möchte,halte seine Reaktion aber wieder für übertrieben. Was hat das ASG mit seinen Aussagen zutun? Überhaupt Nichts.

Wir leben halt in einer Gesellschaft, die Toleranz an sich in den meisten Fällen höher anerkennt als die Toleranz von Intoleranz (=radikale Meinungsfreiheit). Geht ja in die gleiche Richtung, ob ein Zündel ins Gefängnis muss, oder ob JEDES Thema offen zur Diskussion sein sollte. Hat beides seine Vorteile und Schattenseiten...

Finde es aber ein wenig scheinheilig von der NBA einerseits einen auf "liberal" zu machen und andererseits alle Spieler am liebsten weiß zu "bleichen" (Dresscode usw.).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Shavlik Randolph komm ungefähr so, wie ich es bei einem vergleichbaren Fall von einem Fußballer á la Mario Basler erwarten würde: "Datt is mir doch egal, ob der schwul ist, solange der mir nicht schwul kommt...". Achja: Shavlik Randolph Superstar ;)
:thumb:

Ich frag mich, ob die Leute im Umkehrschluss auch davon ausgehen, dass sie selber jederzeit jede Frau anmachen würden, mit der sie zufällig zusammenarbeiten...scheint ja dem Schwulenbild zu entsprechen, dass die wahllos jeden nehmen würden...
Hardaway geht wahrscheinlich davon aus, dass ihn jede (Hetero-)Frau wollte, also muss ihn auch jeder schwule Mann sofort vernaschen wollen:laugh2:

"Gayness" ist übrigens auch ein geiles Wort - gibt es da ne deutsche Übersetzung? Vielleicht "Schwulheit" oder "Schwuligkeit" oder gar "Schwulität"?
Leo versucht es:laugh2:
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&la...Hdr=on&spellToler=on&search=gayness&relink=on

Naja, so richtig legal ist das ja in Teilen der USA nicht...in Vegas ist das aber glaube ich eher unproblematisch ;)
Wer Siegfried und Roy verträgt, würde auch schwule Basketballer ertragen, das stimmt schon.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Und Shaq auch mit einer schönen Aussage:
''If he was on my team, I guess I would have to protect him from the outsiders," O'Neal said in Boston on Wednesday night. ''I'm not homophobic or anything.... I'm not the type who judges people. I wish him well.''

:thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
:laugh2: :jubel:

Sehr amüsante Übersetzung :D
Was ist daran amüsant? Es ist die korrekte Bedeutung des Wortes, zurückgehend auf deutlich ältere Wurzeln als jede homosexuelle Selbstbezeichnung, vermutlich abgeleitet von "gaudium" und dadurch verbunden mit "joy": Freude, Fröhlichkeit.

"gay" war mal ein normales Wort, das man im täglichen Sprachgebrauch verwenden konnte, bevor es zweckentfremdet und damit völlig unbenutzbar wurde. Es hat schon seine Gründe, dass Marvin Gaye seinem Nachnamen ein E anhängte.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Was ist daran amüsant? Es ist die korrekte Bedeutung des Wortes, zurückgehend auf deutlich ältere Wurzeln als jede homosexuelle Selbstbezeichnung, vermutlich abgeleitet von "gaudium" und dadurch verbunden mit "joy": Freude, Fröhlichkeit.

Wobei bei gaudium auch schon eine Konnotation in Richtung sinnliche Lust, Wollust dabei war ;) Von daher ist das im Prinzip gar nicht mal so sehr zweckentfremdet

gehört nicht zum Thema ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wobei bei gaudium auch schon eine Konnotation in Richtung sinnliche Lust, Wollust dabei war ;) Von daher ist das im Prinzip gar nicht mal so sehr zweckentfremdet

gehört nicht zum Thema ;)

Die Konnotation ist mir in der ersten Lateinstunde wohl entgangen, aber da war ich ja auch noch ein unschuldiger Dreikäsehoch.
Marcus hodie in Colosseo est.
Sed ubi est Cornelia?
Marcus diu expectat.
Subito videt:
Ibi Cornelia stat!
Marcus gaudet et vocet.
Et Cornelia gaudet et salutat


:D
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
Was ist daran amüsant? Es ist die korrekte Bedeutung des Wortes, zurückgehend auf deutlich ältere Wurzeln als jede homosexuelle Selbstbezeichnung, vermutlich abgeleitet von "gaudium" und dadurch verbunden mit "joy": Freude, Fröhlichkeit.

"gay" war mal ein normales Wort, das man im täglichen Sprachgebrauch verwenden konnte, bevor es zweckentfremdet und damit völlig unbenutzbar wurde. Es hat schon seine Gründe, dass Marvin Gaye seinem Nachnamen ein E anhängte.

Sprache ist offensichtlich nichts Starres, Sprache lebt (Wird der Herr Duden sicher bestätigen) Bestes Beispiel im deutschprachigen Raum ist das Adjektiv "geil".
Wenn man nun die heutige Bedetutung des Wortes Gay, resp. Schwul nimmt, bekommt die Übersetzung doch etwas ziemlich klischeehaftes, nicht?:crazy:

Soweit von der Germanistikfront.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Die Konnotation ist mir in der ersten Lateinstunde wohl entgangen, aber da war ich ja auch noch ein unschuldiger Dreikäsehoch.
Marcus hodie in Colosseo est.
Sed ubi est Cornelia?
Marcus diu expectat.
Subito videt:
Ibi Cornelia stat!
Marcus gaudet et vocet.
Et Cornelia gaudet et salutat


:D

Ich sag nur: Cursus Novus Compactus! :jubel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben