Misch wundert das der Kampf überhaupt kommt.
Ich war bisher davon ausgegangen, dass Hopkins den Kampf niemals will, er kann bestens Kämpfe lesen + weiss genau wo seine Grenzen sind, ich dachte, er weiss, dass Jones vom Style für ihn schlecht ist.
Warum er den Kampf jetzt macht weiss ich nicht. Vermutlich scheint er seine Leistung gegen Pavlik etwas überzubewerten und dass er gegen Calzaghe besser aussah als Jones.
Im Kampf Nr. 1 musste Hopkins den Kampf an Jones herantragen, dass kann er jetzt gar nicht mehr, schon im 1. Kampf konnte er selten mehr als 1-2, mal 3 Hände bringen, da Jones immer blitzschnell konterte.
Ich denke Nr. 2 wird ein Riesenstinker werden, beide werden warten wollen, dass der andere auf ihn zukommt, um zu kontern.
Die Hände von Jones sind zu schnell für Hopkins. Zudem hat der Jab von Hopkins keine große Reichweite + keine Power, die Jabstärke von hopkins kommt über das Timing. Gegen Taylor war sein Jab in den ersten 6 Runden megawirkungslos, erst danach kam er besser zum Zg, da Taylors Timing schlechter wurde.
Hopkins wird Jones nicht richtig ziehen können. Jones wird rumkaspern + nur in Spurts mal angreifen.
12 Runden halte ich für totsicher mit wenig guten treffern auf beiden Seiten, aber einem PS von Jones weil der wegen der besseren Kombos mal ne Hand mehr drin haben wird.
Jones seine große Schwäche ist dass er nur noch in Spurts boxt, gegen Johnson würde er wieder KO gehen, da der ständig marschiert, Hopkins ist aber auch ein Minimalist und foglich wird Jones konditionell nicht in das tiefe Wasser geführt wie gegen Johnson oder Dawson.
Glimpse of Greatness sind immer noch da, aber er ist kein kompletter Boxer mehr, aber die Defizite kann Hopkins nicht ausnutzen, da er eine viel zu geringe Schlagfreuquenz hat.
Der einzige Hopkins der Jones schlagen könnte, wäre der Killer, der Hopkins damals war als er Johnson vernichtet hat. Da war er körperlich auf seinen absoluten Höhepunkt.
Ansonsten siegt Jones in 9 von 10 Kämpfen immer gegen Hopkins.