Jordan der Größte?


Jordan der Größte?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Michael "Air" Jordan ist der Top Kandidat "grösster Basketball Spieler aller Zeiten" genannt zu werden.

Ist er auch für Euch die Nr. 1 oder gibt es andere wie Wilt Chamberlain, Kareem Abdul-Jabbar, Magic Johnson oder andere?

Ich bin im Basketball kein Experte, mich würden daher die Meinungen von echten Kennern bzw. Fans interessieren.

Man sollte nie sagen jemand ist (zweifellos) der grösste aller Zeiten, aber es gibt zumindest in vielen Disziplinen nen Top Kandidaten um es zu sein, siehe M. Ali im Boxen, W. Gretzky im Eishockey oder T. Woods im Golf.

Die Umfrage ist das was mich am meisten interessiert, aber Kommentare warum man ihn als grössten Basketballer aller Zeiten betrachten kann oder nicht sind auch willkommen. :wavey:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Meiner Meinung nach ist er der Beste Basketballer aller Zeiten. Ich habe nur Probleme das hier genauer zu erläutern, da musste ich wohl ein paar Stunden lang schreiben. MJ kann man eigentlich auch nicht beschreiben, MJ muß man gesehen haben um zu verstehen und das am Besten über einen längeren Zeitraum seiner Karriere.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Kann mich Malte nur anschliessen. Mir fallen auch keine passenden Wörter dafür ein, dass er der beste Basketballer aller Zeiten ist. Ihm zuzusehen, seine Clutchness, diese Eleganz... ich fang gleich an zu weinen ;)

Für mich gibt es da einfach keine Zweifel.
Er ist und bleibt der Beste aller Zeiten.


In diesem Sinne, gute n8
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jordan ist für mich TOP 5 oder TOP 3 aller Zeiten, aber um zu sagen, dass er der Größte aller Zeiten war, habe ich zu wenig Ahnung von den Spielern in den Jahrzehnten vor Jordan, denn auch da gab es herausragende Spieler, die aber weniger vermarktet und gehyped wurden. Denn in dieser Hinsicht ist Jordan ganz klar der Größte aller Zeiten.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Jordan der Größte? Hmmmm....ich glaube Größen wie Siggi Bradley, Gheorghe Muresan oder Manute Bol waren noch ne Spur größer...
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich halte Larry für den größten, kann aber auch daran liegen, dass ich ihn einfach nur sympatisch finde. Zumindest hat er schon fast am besten sein Talent ausgeschöpft
 
Y

Yinka Dare

Guest
ich finde man kann nicht sagen das er fer "größte" war! Vor seiner Zeit gab es auch schon "große" Spieler, die aber noch nich Vermarktet wurden und auch deswegen nicht so bekannt und anerkannt wurden/werden, da entweder einfach die Technik oder das Intresse fehlte (Wilt Chamberlain, Bob Cousy, Bill Russel, Oscar Robertson,............)
Jordan war auf jedenfall der größte (und best vermarkteste) Spieler der 90-heute
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Danke für Eure fleißige Abstimmung, das ging verdammt schnell. ;)

Jordan konnte auch sicher so ziemlich alles was im Basketball wichtig, und das verdammt gut.

Ein Bekannter von mir meint LeBron James könnte noch besser werden als er, was meint Ihr dazu?
Ein anderer denkt das eher nicht, James könnte vom Talent unter die Top 5, vielleicht 3 kommen, aber MJ wird er nicht matchen können.
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Stell die Frage in 5 Jahren nochmal. Vom Körper und den derzeitigen Fähigkeiten ist er sicherlich dabei ein ganz großer zu werden, aber wer weiß das schon ;)...

Das Potenzial derzeit hat imho nur er, ob er dieses aber auch ausschöpfen kann werden wir sehen.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Michael jordan ist der beste spieler aller zeiten. vom talent her, galub ich aber, dass oscar robertson noch vor ihm ist.
 

4th Quarter Assassin

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.984
Punkte
0
Ort
Area 51
v3.jpg
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Elvin Hayes schrieb:
Michael jordan ist der beste spieler aller zeiten.
Das sind genau die "Tatsachen", die hier nicht geschrieben werden sollten.

@ Drago

Michael Jordan gehört zu den besten Spielern aller Zeiten; man kann sich auf Top-5 einigen. Das ist schwer zu bestreiten. Manchen reicht das aber nicht und sie müssen ihre Behauptungen als Fakten hinstellen. Dabei kommen dann unsinnige Antworten wie "Der beste aller Zeiten, auch für die Zukunft" heraus. Das wird in diesem Thema sehr häufig passieren.
 

JWill27

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Jordan war ein herrausragender Spieler, das steht ja außer Frage. Er ist für mich der Größte seines Jahrzehnts, aber der "Größte aller Zeiten"!?!?
Also, ich hab Probleme damit diese Auzeichung zu verleihen. Da is zum einen der Punkt, dass Jordan wie kein anderer vor ihm vermarktet wurde. Das wurde ja auch schon angesprochen. Und zum Anderen hat sich das Spiel ja auch immer wieder verändert: U.a. Einführung der Zone, der 3-Punkte-Linie oder die Erlaubnis der Zonen-Verteidigung.
Ich finde es deshalb schwierig Spieler unterschiedlicher Jahrzehnte zu vergleichen, eben weil das Spiel nicht das selbe war.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Drago schrieb:
Ein Bekannter von mir meint LeBron James könnte noch besser werden als er, was meint Ihr dazu?
Ein anderer denkt das eher nicht, James könnte vom Talent unter die Top 5, vielleicht 3 kommen, aber MJ wird er nicht matchen können.
LeBron James wird ihn statistisch sicherlich uebertreffen können. Er ist schon jetzt weit besser als Jordan im gleichen Alter.

Fuer mich gibt es den einen Spieler nicht, denn wer kann schon Jordan mit Big O, Bill Russel oder auch Bird und Johnson vergleichen...
Meiner Meinung hebt sich Jordan vieleicht nicht statistisch ab, aber seine unglaubliche Dominanz, sein Wille, immer der Beste zu sein, seine mentale Stärke...das macht ihn fuer mich zum beeindruckensten Sportler aller Zeiten. Von daher habe ich "Ja" gesagt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
ganz klar ist His Airness der Grösste aller Zeiten, ohne jegliche Zweifel!! :thumb:

Malte hat es genau auf den Punkt gebracht, meine Meinung.
Malte schrieb:
Meiner Meinung nach ist er der Beste Basketballer aller Zeiten. Ich habe nur Probleme das hier genauer zu erläutern, da musste ich wohl ein paar Stunden lang schreiben. MJ kann man eigentlich auch nicht beschreiben, MJ muß man gesehen haben um zu verstehen und das am Besten über einen längeren Zeitraum seiner Karriere.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Michael Jordan gehört zu den besten Spielern aller Zeiten. Manchen reicht das aber nicht und sie müssen ihre Behauptungen als Fakten hinstellen. Das wird in diesem Thema sehr häufig passieren.
The Matrix schrieb:
ganz klar ist His Airness der Grösste aller Zeiten, ohne jegliche Zweifel!! :thumb:
Und es sind immer dieselben, die "Tatsachen" verbreiten. :rolleyes:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, dir glaube ich das auch. Das mit dem "Tatsachen verbreiten" bezog sich auch eher auf andere, bei denen ich fürchtete, dass sie nach mir posten würden, was sie dann ja auch getan haben. :rolleyes:
 
Oben