Jordan der Größte?


Jordan der Größte?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@floegens
Deine Meinung ist Dir selbstverständlich unbenommen, aber Deine Kritik an den "Andersdenkenden" verstehe ich nicht.
Was ist denn der Sinn dieses Threads, der sogar noch als Umfrage gestartet wurde? Bestimmt keine Huldigung und Einstimmigkeit ;)

P.S. Für mich ist er auch der Beste bislang
 

Floegens

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Omega schrieb:
Was ist denn der Sinn dieses Threads, der sogar noch als Umfrage gestartet wurde? Bestimmt keine Huldigung und Einstimmigkeit ;)

Nein, da hast du auch absolut Recht.

Es kommt aber für mich darauf an wie man ein Thema diskutiert, und das machen viele auf eine angenehme Art und Weise, einige wenige eher nicht.

Dieses Festhaken an dieser "Gott"-Aussage z.B., oder an Jordans Aussage was die 40% 3er Quote angeht, das sind solche Dinge, die erinnern mich fatal an "Die Nadel im Heuhaufen suchen".

Naja, ist ja auch wurst, die Diskussion ist wunderbar, nur fällt einem in solchen threads eben auf wer mit diesem "Status Jordan" ein Problem hat und wer nicht. ;)
 

kuni

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
moin moin

in meinen augen ist jordan auch der beste aller zeiten.

1. Hat über ein jahrzehnt die liga dominiert
2. er war der der jeden entscheidenden wurf genommen und auch getroffen hat. allein das er diesen druck jedes mal auf sich genommen und bewältigt hat macht ihn zum größten!!!!!!!!
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
In den Best-of-Tapes schon, und was anderes scheint ja nicht zu zählen. :rolleyes:

Das Gefühl macht sich auch bei mir breit das die meisten hier nur MJ aus Highlight Tapes kennen! :rolleyes:

darf man nur weil man kein zeitzeuge ist keine meinung haben?

Man sollte sich zumindest mal ein paar Tapes von früher reinziehen! ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Danny81 schrieb:
Das Gefühl macht sich auch bei mir breit das die meisten hier nur MJ aus Highlight Tapes kennen! :rolleyes:

Ich habe nicht mal ein großes Problem damit, wenn jemand Jordan für den besten Spieler hält, da er wohl aus fast jeder Sicht zu den besten gehört, und die Einteilung in den besten, zweitbesten, drittbesten, etc. ist dann persönliche Präferenz. Was mir allerdings gar nicht passt, ist der Eindruck vieler und folglich auch die Behauptung, dass Jordan immer auf diesem alles überragendem und allerhöchstem Level gespielt hätte. Das ist leider der Eindruck vieler, da sie sich die Highlight-Tapes angesehen haben und nicht hinterfragen, wieso - obwohl es unterschiedliche Auflagen und Versionen dieser Tapes gibt - immer die gleichen Szenen aus etwa 20-30 Spielen gezeigt werden, Jordan aber doch insgesamt 1251 Saison- und Playoffsspiele und 13 All-Star Games absolvierte. Die Annahme ist also naiv, dass es seine Durchschnittsform gewesen sein soll.
Leider gibt es viel zu wenige der "normalen" Spiele oder auch nur Szenen komplett zu sehen, in denen er vielleicht sehr gut, aber eben auch mal nur gut oder gar durchschnittlich war. Wie gesagt: Er war ein Spieler, dessen Karriere und Medienpräsenz überragend war und immer noch ist, aber auf diesem Olymp steht er nicht ganz alleine - es ist eher so, dass es von den anderen Spielern leider nicht solche Zusammenschnitte in dieser Anzahl gibt, sei es weil damals die Spiele nicht regelmäßig aufgezeichnet wurden (von Chamberlains 100-Punkte-Spiel habe ich gerade mal das Foto gesehen, auf dem er einen Zettel mit "100" darauf hochhält), deren Bildqualität zu schlecht war (60er bis Mitte der 80er) oder die Protagonisten nicht diesen Medienmarktwert hatten und es deswegen nicht die nötige Nachfrage nach solchen Tapes gibt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Übrigens, cool von Euch daß Ihr alle so viel und schnell geantwortet bzw. abgestimmt habt, selten hab ich gesehen daß ein Thread der so ne Umfrage beinhaltet so schnell wächst wie der hier, da sind echte Fans am Werk. :thumb:
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
Drago schrieb:
Übrigens, cool von Euch daß Ihr alle so viel und schnell geantwortet bzw. abgestimmt habt, selten hab ich gesehen daß ein Thread der so ne Umfrage beinhaltet so schnell wächst wie der hier, da sind echte Fans am Werk. :thumb:

Das liegt vor allem daran, dass es so verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt... :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Im Motorsportforum, Thread "Senna vs. Schumacher", wurde das schon kurz angesprochen, wollte noch die Meinung eines Typen posten f. den Abdul-Jabbar die Nr. 1 ist.
Damit das keine "copyright" Probleme gibt, es ist aus dem Tennis-Forum von Roger Federers Homepage.

Das war unser Dialog, wort wörtlich:

Ich: "Kareem-Abdul Jabbar war der erfolgreichste Basketballspieler, aber als grösster von den Fähigkeiten wird Michael Jordan von der Mehrzahl betrachtet."

Er: "Nein! Kareem Abdul-Jabbar ist und bleibt der grösste (2.21 m) Basketballer aller Zeiten (nicht nur körperlich auch von der Leistung her - 20 Jahre top)! Bedenke auch, dass es bis 1989 (Ende seiner Karriere) noch keine 3-Punkte-Regel gab und denoch setzte er den Punkte-Karriere-Rekord! Auch sein "Sky-Hook" wird unerreicht bleiben Michael "Air" Jordan hin Ervin "Magic" Johnson her (selbst Shaqueel O'Neill oder Dirk Novitzky können ihn nicht gefährden)! Und dann seine Spielfilme in einem Jumbo-Cockpit und mit Bruce Lee!"

Ich: "Für Dich mag es Abdul-Jabbar sein, aber für die Mehrheit ist es Jordan. Auch "Institutionen" wie Wikipedia bestätigen das, Jordan wurde vor Magic Johnson und Abdul-Jabbar zum Basketballer des Jahrhunderts gewählt.
Niemand IST der grösste ... aller Zeiten, aber es gibt in vielen Disziplinen einen Topkandidaten dafür, und das ist im Basketball Jordan."

Er: "Wenn es für Dich so sein mag, dann glaub' ruhig den Schwachsinn, der über Michael Jordan geschrieben wird! Diese Wahlen sind nämlich nicht ganz fair. Die Eindrücke von Michael Jordan sind weitaus frischer als der von Abdul-Jabbar! Dazu kommt noch, dass der Öffentlichkeit noch gut das Dream-Team von Barcelona mit Jordan und "Magic" Johnson in Erinnerung haftet! Abdul-Jabbar hatte da schon 3 Jahre seine Karriere beendet. Ich hingegen sah die Lakers mit Johnson und Abdul-Jabbar 1987 im Fernsehen und versichere Dir nie vorher noch nachher ein prikelnderes Spiel gesehen zu haben. New York Nicks mit Larry Byrd gegen die Lakers: 4 Sekunden vor Schluss stand's 107-106 im 4. Quarter! Die Lakers waren im Ballbesitz nahmen ein Time-Out. Dann Einwurf auf "Magic" - Pass auf Kareem - "Sky-Hook" - Korb: 107-108 Sieg der Lakers!!! Unnachahmlich! Ich hatte einen Sieg der Lakers vorausgesagt!!!

Die Lakers schafften damals als erstes Team der NBA den 6. Titel hintereinander. Schau Dir nur mal die Liste der MVP (Season) an - da führt Kareem mit 6 gegenüber Michael mit 5. Diese Stat. ist m.E. weit aussagekräftiger als diejenige der Play-offs (wo Michael mit 4 weit über allen andern tront ...)!

Ich werde Roger immer mit Kareem vergleichen - niemals mit Michael!"


Was meint Ihr? Wie schon mal erwähnt, bin im Basketball kein wirklicher Kenner.
Der Satz "dann glaub' ruhig den Schwachsinn, der über Michael Jordan geschrieben wird!" ist schon ziemlich hart gegenüber MJ.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.269
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Naja, mal abgesehen davon, dass es auch vor 1989 eine Dreierlinie gab, und dass "Larry Byrd" nie bei den "New York Nicks" gespielt hat, sind seine Ansichten nachvollziehbar. Jordan ist der GOAT dieser Generation. Die älteren sehen Kareem Abdul-Jabbar als besten Spieler aller Zeiten, und die noch älteren Wilt Chamberlain. Umso weiter sie in der Zeit zurück liegt, desto größer wird eine Legende.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.181
Punkte
113
Ort
Österreich
Und abgesehen davon, dass die Lakers keine 6 Titel in Folge gewonnen haben und nicht Kareem sondern Magic den Wurf getroffen hat ;)
Obwohl der Typ mit Halbwahrheiten um sich wirft, Sachen verwechselt und Spieler falsch schreibt, teile ich seine grundsätzliche Meinung. Abdul-Jabbar ist auch für mich die Nummer 1 in der NBA Geschichte.
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
also ich find schon, dass Jordan der beste Baller der Geschichte ist...

bleibt nur abzuwarten, was Lebron noch bringt, auch wenn ich finde, dass LBJ jetzt schon mit seinem Nummerns-Vetter gleichkommt...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Ich war lange Jordan-Fan und auch durch seine Spiele damals gegen die Orlando Magic kam ich erst zum Basketball.

Damals war es ein anderes Spiel, man kann es eigentlich nicht mehr vergleichen, mit dem Basketball der heute gespielt wird.

Michael Jordan hat den Basketball der 90er dominiert und ich denke im neuen Basketball Millenium haette er seine Probleme gehabt, auch wenn er so unglaublich viele Waffen hatte um einen Gegner zu schlagen.

Da sind ja nicht nur die Statistiken, sondern hat er auch seinen Gegner mental und phsychisch dominiert, dass sei mal hier noch dazu angemerkt.

Jordan war ein unglaublicher Basketballer und das ist auch unumstritten, nur der Basketball veraendert sich.
Vorallem wenn man sieht, was ein Lebron James mit seinen jungen Jahren bei den Cavs fabriziert, auch wenn der Erfolg noch nicht Einzug gehalten hat, oder das ein Kobe Bryant mal eben 81 Pkt. auflegt.

Jordan hat den Basketball auf seine Art und Weise dominiert. Genauso wie heute es die anderen Stars tun.
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
Wenn ich an NBA denke,kommt mir sofort MICHAEL JORDAN in den kopf :love2:
das is einfach so ich meine wenn man an fußball denkt,kommt mir sofort ronaldinho in den kopf oder marradonna^^
jede liga hat ihren eigenen stern°!
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
ich hasse fußball!! muss ich das jetzt ausweiten? nein, ich tu's nicht, hab u gut laune...

ich find nur, dass die Fußballstars ihren Sport mit irgengwelchen Tricks dominieren, die für den Fußball gar nicht relevant sind. Michael Jordan, Magic Johnson und LBJ dominieren den BBall, indem sie alle Aspekte perfektionieren...
 

Ax-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jordan

also ich weiß nich so genau, ob er der größte spielr aller zeiten is. denn von den erfolgen die er gehabt hat is er definitiv der beste aber von den stats etc. is er es nich denn da is finde ich LeBron jetzt schon besser und Kobe auch und was vielseitigkeit angeht finde ich das Garnett und LeBron ihm einiges voraus haben.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Stats, was sagen schon Stats bei einem Spieler wie Jordan? Nichts!

Richtig, aber trotzdem frage ich mich, wie jemand bei den Statistiken von Michael Jordan etwas auszusetzen haben kann? :skepsis:

*Also Rookie:
28,2 Punkte, 6,5 Rebounds, 5,9 Assists, 2,4 Steals
*In seiner 3. Saison:
37,1 Punkte, 5,2 Rebounds, 4,6 Assists, 2,9 Steals, 1,5 Blocks
*1989:
32,5 Punkte, 8,0 Rebounds, 8,0 Assists, 2,9 Steals
*Selbst in seiner Rentensaison mit 40 Lenzen:
20,0 Punkte, 6,1 Rebounds, 3,8 Assists, 1,5 Steals

Wie kann man bitte bei solchen Zahlen etwas zu "meckern" haben?
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
jordan ist der grösste und kann man gar nicht mit lebron usw.. vergleichen.Lebron hat noch nichts erreicht dann würde ich eher kobe mit ihm vergleichen(wenn überhaupt),da er auch schon ich weiss jetzt nicht genau 3-4Titel geholt hat,aber noch nichtmal Kobe würde ich mit MJ Vergleichen
 
Oben