Joseph Parker - News, Fakten und Gerüchte


Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
912
Punkte
93
Ort
Hamburg
Das sind gute Argumente eurerseits und ich verstehe das auch alles.
Ich sehe es aber so , mit Fury vs. Joshua sind die Titel vermutlich für 18-24 Monate belegt .
Parker ist 29 und steht in der WBO Rangliste anscheinend gut da (Was mit den anderen Verbänden?)
Er könnte natürlich den Weg des geringen Risikos gehen um seine Ranglistenposition nicht zu gefährden.
Nimmt sagen wir mal paar 100k unterwegs mit @MGM-GRAND schrieb 600k.
Ein potenzieller Payday gegen Chisora 1mio ? Also 40% mehr Börse gegen einen 37 Jährigen ,der seine beste Zeit hinter sich haben sollte.
Aus Promoter Sicht würde ich das sofort machen , selbst wenn Parker verlieren sollte ,er ist jung und gut genug ,das ich ihn gegen Gegner wie McKean ,,Zhang ,Dubios oder Kabayel schnell wieder gut gerankt kriege .
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
Bei Parker sehe ich das grösste Problem darin, dass er sich leider nicht wirklich steigert. Vor ein paar Jahren, hatte ich gedacht, dass er wirklich oben anklopfen kann, aber gegen Fury, AJ, Usyk oder auch Ortiz und Wilder oder Whyte sehe ich ihn hinten und mit den Prospects die am kommen sind wird er auch seine Mühe haben (Joyce, Dubois, Hrgovic, Yoka).
Sein Kampf gegen Fa hat mich enttäuscht und ich denke er sollte an sich hart trainieren und erst nach mehreren Aufbaukämpfen wieder versuchen oben anzugreifen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gestern gegen Joyce gab es jedenfalls erstmal einen Rückschlag

DK-TALKSPORT-JOYCE.jpg

Der nächste Kampf von Parker kommt dann wohl erstmal wieder in Australien oder Neuseeland
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ahio wäre doch ein netter Gegner für einen Aufbaukampf in NZ.
Ist noch ungeschlagen aber mit 32braucht er langsam mal den Payday, für ganz oben reicht es eh nicht.
Parker war WBO Weltmeister hatte mit Whyte, 2x Chisora und jetzt Joyce doch auch schon genug dicke Paydays nach seiner WM Zeit.
Klassischen Aufbaugegner braucht er nicht mehr, daher lieber ein nettes Duell wie gegen Ahio, da ist er dann auch der sehr große Favorit.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ahio wäre doch ein netter Gegner für einen Aufbaukampf in NZ.
Ist noch ungeschlagen aber mit 32braucht er langsam mal den Payday, für ganz oben reicht es eh nicht.
Parker war WBO Weltmeister hatte mit Whyte, 2x Chisora und jetzt Joyce doch auch schon genug dicke Paydays nach seiner WM Zeit.
Klassischen Aufbaugegner braucht er nicht mehr, daher lieber ein nettes Duell wie gegen Ahio, da ist er dann auch der sehr große Favorit.

Ja Ahio wäre gut oder warum nicht oldie Lucas Browne immerhin kommt der Australier aus einen Upset-Sieg gegen einen Neuseeländer
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Parker ist bei Boxxer in UK unter Vertrag. Ich tippe mal, dass er auch da sein Comeback geben wird.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der nächste Kampf von Parker kommt dann wohl erstmal wieder in Australien oder Neuseeland
hier lag Ich falsch und @Lord Krachah richtig

Parker ist bei Boxxer in UK unter Vertrag. Ich tippe mal, dass er auch da sein Comeback geben wird.
Aktuelles Interview mit Joe Parker zum Comeback gegen Jack Massey


- möchte einen Rückkampf mit Dillan Whyte
- ist über Weihnachten in UK geblieben
- möchte in 2023 3x oder 4x boxen
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Er ist erst 30. da könnte er das auch umsetzen. überzeugt hat er mich eigentlich schon lange nicht mehr richtig. auch gegen joyce nicht 100 prozentig. er war halt deutlich motivierter ( als hammer) sowie deutlich jünger (als Takam), konnte mMn Joyce genauso wenig gefährden. 3 Runden von 10 hatte ich bei ihm, ansonsten war doch ab Runde 3 klar in welche Richtung der Kampf geht. Einzig die jugend und der Wille haben ihn da länger im Kampf gehalten und wenn man den ersten Kampf eigentlich an Chisora gegeben hätte und die anderen Kämpfe auch miteinbezieht, lässt mich da nicht mehr viel hoffen.

physisch top, aber zu viel alibi boxen. wenn es druckvoll wird, fühlt er sich einfach nicht wohl. hätte ihn sehr gerne gegen Ortiz
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Für Parker reicht es einfach nicht für weiter oben. Weder Kondition, noch Punch, noch Boxing Skills reichen bei der aktuellen Situation halt für die Top 5. Eine Zeit lang war es anders als er WBO Titelträger war. Da war AJ der neue Star, Klitschko in Rente, Fury in Rente, Wilder noch nicht so stark. Joyce, Usyk und Co gab es noch nicht richtig. Da war Parker so nach AJ, Povetkin und Wilder durchaus ein Top 5 Mann. Doch aktuell sind die Top Leute mit Fury, Usyk, Wilder, Joyce, AJ einfach ein deutliches Level über Parker.


Parker wird zudem immer etwas überschätzt. Schaut euch das Ding gegen Cojanu an, oder den Krampf gegen Leapei. Wie er gegen FA der wirklich jenseits der Top 30 ist die Runden am Ende nur so abschenkte. Dann gegen Chisora I hat er ehrlicherweise verloren. Gegen Whyte reichte es damals auch nicht. Gegen Hughie Fury sah er mies aus, aber okay gegen den Stinker gut aussehen ist schwer. Aber ein Pulev oder Povetkin haben es besser gelöst. Gegen Ruiz damals war es auch sehr sehr eng. Und hätte man auch dem Dicken geben können. Gegen AJ wirkte er auch uninspiriert auch wenn der Ringrichter eine Teilschuld hat. Das Märchen vom unüberwindbaren Betonkinn ist durch Niederschläge gegen Whyte und Chisora sowie der KO Niederlage gegen Joyce auch Geschichte. Klar hat Parker ein gutes Kinn, aber kein Betonkinn wie man immer gern sagte.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.917
Punkte
113
Am Mann hat er teilweise feine Kombinationen und das auch sehr flüssig aus Bewegungsabläufen heraus. Ihm fehlt vorallem auch die Übersicht im Infight . Punch würde ich als ausreichend bezeichnen, die hier schon erwähnten Limitationen lassen den in passenden Situationen einfach nicht zur Geltung kommen.

Würde ihn gegen Usyk trotz allem Spannend finden. Der Ukrainer hat schon Schwächen am Mann,vorallem gegen kleinere oder gleich Große.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
2ter Sieg in Riad in Folge. :jubel: Zeit den Thread mal auszugraben. Nach dem Sieg gegen Wilder ist Parker wieder vorn dabei.

Rematch mit AJ als nächstes ?

skysports-deontay-wilder-joseph-parker_6402930.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.114
Punkte
113
Ort
Leverkusen
2ter Sieg in Riad in Folge. :jubel: Zeit den Thread mal auszugraben. Nach dem Sieg gegen Wilder ist Parker wieder vorn dabei.

Rematch mit AJ als nächstes ?

skysports-deontay-wilder-joseph-parker_6402930.jpg
Rematch gegen AJ braucht Niemand. Parker hat in Fight 1 schon kaum eine Runde gewonnen und die Chancen auf einen Knockout sind gering. Sehe hier auch kein "unfinished Business" o.Ä

AJ soll gegen Hrgovic ran, das könnte ein wirklich interessanter Fight werden.

Und Parker maybe vs Zhang ?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.844
Punkte
113
Rematch gegen AJ braucht Niemand. Parker hat in Fight 1 schon kaum eine Runde gewonnen und die Chancen auf einen Knockout sind gering. Sehe hier auch kein "unfinished Business" o.Ä

AJ soll gegen Hrgovic ran, das könnte ein wirklich interessanter Fight werden.

Und Parker maybe vs Zhang ?

Wenn AJ nach Usyk/Fury gegen Parker "stay busy" kämpfen würde, fände ich das absolut OK.

Beide sind in ihrer "second Prime" aka zweiter Frühling angekommen.

So gut wie Parker gegen Wilder eingestellt war, wird ein zweiter Kampf keinesfalls langweilig.

Parker ist einer der ehrlichsten Boxer, der sich nie kaufen lässt und stets angstfrei gegen alle boxt.

...vonmirausgerne
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.114
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Wenn AJ nach Usyk/Fury gegen Parker "stay busy" kämpfen würde, fände ich das absolut OK.

Beide sind in ihrer "second Prime" aka zweiter Frühling angekommen.

So gut wie Parker gegen Wilder eingestellt war, wird ein zweiter Kampf keinesfalls langweilig.

Parker ist einer der ehrlichsten Boxer, der sich nie kaufen lässt und stets angstfrei gegen alle boxt.

...vonmirausgerne
Für Joshua wäre es auf jeden Fall wieder ein schönes Matchup. Kaum Gefahr KO zu gehen und über die Punkte macht Parker einfach zu wenig um AJ in seinem Wohnzimmer besiegen zu können. Egal wie gut Parker eingestellt sein wird, dass reicht gegen AJ ( leider nicht ).
Parker hat jetzt durch den Sieg über einen ( Zumindest am Kampftag ) schwachen Wilder einen kleinen Hype und so könnte AJ einen recht leichten Sieg mitnehmen. Wäre ähnlich wie das Ding gegen Wallin... Der war auch gut gerankt, ist aber eben auch Jemand mit nicht allzu hohem Output und wenig KO Gefahr ;) Das sind die perfekten Matchups für AJ.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Für nen stay busy im März gegen Joshua wär's ok, wenn der dann zum Abschluss von Fury's Karriere gegen diesen im September oder so wieder in Saudi Arabien boxt. Wilder vs. Joshua ist ja erst mal vom Tisch für 2024, denke ich.
 
Oben