Joseph Parker - News, Fakten und Gerüchte


Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Kein spezielles Talent? Er ist ein Boxer, ein guter, vielleicht sogar sehr guter Boxer. Das ist sein Talent! Schnell, stark und technisch versiert. Natürlich noch ein paar Schwächen, als so junger Boxer nicht ungewöhnlich. Schon heute braucht er im Hw, bis auf Wlad, da sollte er sich noch ein bis zwei Jahre Zeit nehmen, keinen aus dem Wege gehen. Nicht gegen jeden wäre er Favorit aber gegen keinen deutlich hinten.

Mir macht er sehr viel Spaß. Ihn in einem Atemzug mit Charr zu nennen ist grotesk.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
na ja ihn mit charr zu vergleichen finde ich schon übertrieben. parker ist ziemlich explosiv und auch boxerisch sehr variabel. ich habe auch meine zweifel ob er ganz nach oben kommt, da er defensiv doch recht offen ist, aber top5 wird er im heutigen HW locker werden, dafür sind seine anlagen einfach zu gut und das HW auch zu schwach.

ich glaube dennoch, dass Joshua noch besser wird, da er physisch nochmal eine ecke stärker ist. dahinter sehe ich parker aber schon als nummer 2 in Zukunft wenn klitschko und povetkin weg sind.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Schon heute braucht er im Hw, bis auf Wlad, da sollte er sich noch ein bis zwei Jahre Zeit nehmen, keinen aus dem Wege gehen.
aber top5 wird er im heutigen HW locker werden

Hört, hört !
Ich sehe hier und da gute bis sehr gute Ansätze.
Ich sehe aber auch hier und da Defensivschwächen und sehr wenig Erfahrung ( oder einfach cleverer boxen ).
Auch wenn das Schwergewicht schwächelt, bin ich erst einmal für einen Schritt, als wenn man gleich drei oder vier Schritte mit dem Jungen macht.
Charr ist halt Charr, dennoch boxte er gewiss stärkere Gegner als der Meehan Bezwinger und das nicht nur einmal !
Ich hab den Eindruck das hier einige "überpacen" was Parker angeht. Klar würde ich mir auch irgendwann mal einen Mike Tyson 2 wünschen, aber Parker wirds nicht sein.
Übrigens würde ich Parker gerne gegen Briggs sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Hört, hört !
Ich sehe hier und da gute bis sehr gute Ansätze.
Ich sehe aber auch hier und da Defensivschwächen und sehr wenig Erfahrung ( oder einfach cleverer boxen ).
Auch wenn das Schwergewicht schwächelt, bin ich erst einmal für einen Schritt, als wenn man gleich drei oder vier Schritte mit dem Jungen macht.
Charr ist halt Charr, dennoch boxte er gewiss stärkere Gegner als der Meehan Bezwinger und das nicht nur einmal !
Ich hab den Eindruck das hier einige "überpacen" was Parker angeht. Klar würde ich mir auch irgendwann mal einen Mike Tyson 2 wünschen, aber Parker wirds nicht sein.
Übrigens würde ich Parker gerne gegen Briggs sehen.

Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Tyson2 ist einfach nur albern. Nicht nur stilmäßig. Mit der Legende Tyson wird er wohl nie auf einer Stufe genannt werden. Aber wer wird das schon....
Im Übrigen, über Briggs ist er meiner Meinung nach schon deutlich hinaus.

Nein, trotz aller kleinerer Schwächen, die auszumerzen sind, hat er hohes Potential. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.577
Punkte
113
Er hat Meehan geschlagen, es gibt schlechtere. Klar ist Parker mit Joshua die neue Generation im HW. Die werden wohl stand Heute, in 5 Jahren den Titel unter sich ausmachen.

Parker mit Charr zu vergleichen ist nicht nur grotesk, sondern auch schlichtweg unpassend/falsch.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ihn in einem Atemzug mit Charr zu nennen ist grotesk.
Parker mit Charr zu vergleichen ist nicht nur grotesk, sondern auch schlichtweg unpassend/falsch.

Er wurde nicht verglichen, sondern zusammengestellt. Also bitte die Tatsachen nicht verstellen :belehr:

Konnte kein Speziellen Talent erkennen, taktisch hat der mich ein bischen an Pulev und Charr Mischung errinert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Da scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Tyson2 ist einfach nur albern. Nicht nur stilmäßig. Mit der Legende Tyson wird er wohl nie auf einer Stufe genannt werden. Aber wer wird das schon....
Richtig !
Im Übrigen, über Briggs ist er meiner Meinung nach schon deutlich hinaus.
Albern ! Der soll erst einmal (Doping-)Briggs boxen, den ich definitiv deutlich über Meehan sehe. Parker hat doch nur leere bis halbleere Flaschen geboxt, für den Anfang gut.
Dennoch kann er erst einmal mit Chaar und Briggs verglichen werden, wenn er Gegner vom Format boxt und nicht Gegner mit guter Statistik.
Er hat Meehan geschlagen, es gibt schlechtere.
Ja er hat geboxt. Einen 45 Jährigen mit fast einjähriger Box Pause.
Die werden wohl stand Heute, in 5 Jahren den Titel unter sich ausmachen.
Stand heute, ich wäre mir nicht so sicher, abwarten. Es gibt eine Menge Boxer in Warteschleife mit Potenzial und ein paar gute Russen findest du immer, egal welcher Jahrgang.
Es wird spannend welcher Boxer sein Potenzial richtig entfaltet. Parker ist auf einem guten Weg, aber ob er jemals die Massen anziehen wird ? Irgenwie ist er mir zu aalglatt, aber gut er ist erst 23.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Parker war viel zu schnell für Meehan, allerdings auch etwas unpräzise und übermotiviert. Andernfalls wäre wohl schon in Runde 1 Schluss für Meehan gewesen. Körperlich sieht Parker mittlerweile wie ein echter HW aus, ohne groß an Schnelligkeit eingebüßt zu haben. Er ist weiterhin eines der hoffnungsvollsten Talente im danieder liegenden Schwergewicht und boxt zudem einen sehr attraktiven Stil.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es gibt nicht viele aktive heavyweights die ich gerne sehe. Selbst wenn ich mir 2 Finger abschneide, kann ich jene immer noch an einer Hand abzählen. Parker ist in diesen illustren Kreis aufgenommen.
Bei Parker habe ich wenigstens nicht den Eindruck daß er unter irgendeiner Form von motorischer Störung leidet. Das sieht einfach flüssig und gut aus. Die Mehrzahl der heavies weist doch in der Tendenz recht grobmotorische Züge auf. Da vermisse ich sowohl in der Beinarbeit, als auch in den Schlägen jegliches Bewegungstalent. Stattdessen schmücken Sie sich desöfteren mit einem wenig funktionellem, ästhetisch suboptimalen Rettungsring um die Hüften, was auf eifriges Training in Bereichen abseits des Sports schließen läßt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Parker hat (einen 45-jährigen) Meehan bilderbuchmäßig gestoppt. Schön für ihn. Nur ist das nicht jener Meehan, den schon mal ein Danny Williams - und das vor gefühlten 100 Jahren - in einer Runde umgenietet hat ? Meehan dürfte neben Brian Minto so mit der größte Name in Parkers Rekord sein, ein Minto übrigens, für den Parker fast sieben Runden gebraucht hat. Ja, ich weiß, das wahre Potenzial kann man nicht immer nur an nackten Zahlen festmachen oder etwa doch ? Parker ist schnell, boxt flüssig, aber von der Gegnerschaft her ist das alles nix, bisher zumindest. Da haben ja Leute wie Tyson Fury mehr bewiesen, viel mehr. Frühestens in einem Jahr oder so kann man vielleicht eher sagen, wo die Reise für Parker erfolgstechnisch hin geht. Ganz toll ist das alles noch lange nicht.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Er hat zwar die Deckung seines Gegners, die auch einen Adlerhorst auf dessen Kopf zu schützen vermocht hätte, erkannt. aber mehr als ein paar Jabs oder mal eine Rechte zum Körper kam nicht. Golovkin hätte den Mann nach 10 Sekunden mit einem Körperhaken runtergeschickt. Aber gut, im Schwergewicht muss man ja feiern, wenn esüberhaupt einen Schlag zum Körper gibt.
Ansonsten ist Parker natürlich Feinmotoriker - so etwas sieht per se immer klasse aus, aber (Beispiel Dzinjiruk?) garantiert aber keine Weltklasse.
muss gerade etwas festhalten, weil ich es sonst vergesse: Brooklyn Blast IPA (incredible pale ale) ist das beste Bier, das ich jemals getrunken habe.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Golovkin hätte den Mann nach 10 Sekunden mit einem Körperhaken runtergeschickt.


Ich weiß, ich sollte es nicht schreiben, aber es geht mir so langsam so etwas auf den Senkel:

Golovkin hätte keine 10 Sekunden gebraucht, alleine seine schnellen Beine hätten einen Zyklon gebildet. Sein glühender Blick hätte genügt und sein Atem dem Gegner die Luft geraubt....
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Bei Parker habe ich wenigstens nicht den Eindruck daß er unter irgendeiner Form von motorischer Störung leidet. Das sieht einfach flüssig und gut aus. Die Mehrzahl der heavies weist doch in der Tendenz recht grobmotorische Züge auf. Da vermisse ich sowohl in der Beinarbeit, als auch in den Schlägen jegliches Bewegungstalent.

Hier mal das glatte Gegenteil. Ich habe aus Langeweile mal den letzten Wilder Kampf nachgeholt und mich fast schlapp gelacht. Die Bewegungsabläufe sind einfach so grauenvoll, dass sie schon wieder lustig sind. Man beachte die eingesprungenen "Finishing Moves" ab 42:25 :laugh:


Und so eine Witzfigur darf sich derzeit WM nennen:cry:
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Na ja, die hat er gemacht, weil er deutlich überlegen war, einfach Show. Gegen einen ebenbürtigen Gegner hätte er die nicht gemacht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
also ich bin jetzt von Wilder auch nicht überzeugt, aber Witzfigur ist er nicht er sollte zwei Top Ten Leute Boxen ,
Takam und Pov wenn er die besiegt ,was ich nicht glaube , dann WK.
Sehe ihn eigentlich nur als Top Ten Boxer an.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Na ja, die hat er gemacht, weil er deutlich überlegen war, einfach Show. Gegen einen ebenbürtigen Gegner hätte er die nicht gemacht.

Nein, leider nicht nur Show. Sieht man ja im Rest dieses Trauersp.... äh Kampfes. Wilder hat einfach die Bewegungsabläufe einer Giraffe (passt immerhin zu seinen Shorts :D). Wenn man den boxen sieht, tut das wirklich fast schon weh. Richtig lächerlich wird es, wenn er hin und wieder versucht, "Jones Jr. Moves" zu imitieren.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Na ja, die hat er gemacht, weil er deutlich überlegen war, einfach Show. Gegen einen ebenbürtigen Gegner hätte er die nicht gemacht.

Geht auch weniger darum ob er es macht oder nicht, sondern wie es aussieht und was es über seine motorischen Fähigkeiten aussagt. Imho wird da nicht optimalst trainiert, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Als Schwergewichtsweltmeister die Beine nur zu haben, um nicht umzufallen, ist einfach ein bischen wenig. Sicherlich hat kaum einer die Anlagen eines Roy Jones, der meiner Meinung nach sportartenübergreifend ein top10 All Time Bewegungstalent ist, aber das kann mir keiner erzählen daß da aus so manchen Schwergewichtler wirklich das Maximum herausgeholt wird.
Das erinnert mich ein wenig ans Niveau des Damentennis in den 80er. Da gab es mit Steffi Graf eine Topathletin, die in guter Form jeden deklassiert hat, und eben...den Rest, der mal nen Titel abstauben durfte wenn die Gräfin Schnupfen hatte. Dabei fand ich die Gräfin nicht übermäßig genial, Sie war sehr gut und top trainiert, so ähnlich wie der Wladimir. Top Athlet, sehr gutes technisches Rüstzeug, und dazu noch ein fleißiger Trainierer. Aber prinzipiell verschläft es die Konkurrenz niveaumäßig aufzuschließen.
Bei Steffi Graf war übrigens auch die Beinarbeit ein ausschlaggabender Erfolgsfaktor. Lichtjahre war Sie damit ihrer Konkurrenz voraus. Immer auf den Zehenspitzen, kurze Schritte, klasse lateral movement;) und eben pfeilschnell. Da hatte die mehrheitlich plattfüssige Konkurrenz nix zu melden.
 

CusDamato61

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Zehnmal lieber Joseph Parker, als eine Pulev !!! Ach wenn der noch nicht viel gerissen hat, aber der will wenigstens. Pulev kann nicht fighten,aber gut klammern. Wer zum Geier brauch sowas, ich nicht !:wall:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Geht auch weniger darum ob er es macht oder nicht, sondern wie es aussieht und was es über seine motorischen Fähigkeiten aussagt. Imho wird da nicht optimalst trainiert, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Als Schwergewichtsweltmeister die Beine nur zu haben, um nicht umzufallen, ist einfach ein bischen wenig. Sicherlich hat kaum einer die Anlagen eines Roy Jones, der meiner Meinung nach sportartenübergreifend ein top10 All Time Bewegungstalent ist, aber das kann mir keiner erzählen daß da aus so manchen Schwergewichtler wirklich das Maximum herausgeholt wird.
Das erinnert mich ein wenig ans Niveau des Damentennis in den 80er. Da gab es mit Steffi Graf eine Topathletin, die in guter Form jeden deklassiert hat, und eben...den Rest, der mal nen Titel abstauben durfte wenn die Gräfin Schnupfen hatte. Dabei fand ich die Gräfin nicht übermäßig genial, Sie war sehr gut und top trainiert, so ähnlich wie der Wladimir. Top Athlet, sehr gutes technisches Rüstzeug, und dazu noch ein fleißiger Trainierer. Aber prinzipiell verschläft es die Konkurrenz niveaumäßig aufzuschließen.
Bei Steffi Graf war übrigens auch die Beinarbeit ein ausschlaggabender Erfolgsfaktor. Lichtjahre war Sie damit ihrer Konkurrenz voraus. Immer auf den Zehenspitzen, kurze Schritte, klasse lateral movement;) und eben pfeilschnell. Da hatte die mehrheitlich plattfüssige Konkurrenz nix zu melden.

:thumb::thumb::thumb: Weltklasse. Der beste post den ich hier seit langem gelesen habe.

Im (Top???)-HW sind derzeit so viele übergewichtige, unaustrainierte und anscheinend bewegungslimitierte Boxer unterwegs, dass einen das Grausen überkommt. Kein Wunder, dass sich manch einer das comeback von David Haye wünscht. Schade dass der Typ keine Eier hat. Von den Anlagen und dem Bewegungstalent her hätte er ein großer werden können.

Man muss ja nicht solche Granaten wie prime-Roy Jones (oder natürlich prime-Ali!!!) zitieren, dass waren eben Jahrhundert-Boxer. Auch Holyfield (ok, bin da auch branded...) war in seiner besten Zeit sauschnell und beweglich (er hat sogar zwischenzeitlich Ballett-Unterricht genommen...). Klar waren diese Boxer für heutige Massstäbe recht "leichte" Schwergewichte, und die Bewegungsabläufe verlangsamen sich natürgemäß mit zunehmender Größe und Gewicht.

Aber genau wie den "Tennis-Roboter" Steffi Graf ist anscheinend seit über 10 jahren niemand der contender auch nur annähernd in der Lage (Ausnahme David Haye) einen Wladimir Klitschko in Gefahr zu bringen. Ist Wladi nun so gut oder die anderen so schlecht? Ich tendiere zu letzterem. Spricht nicht gerade für die Qualität des HW in den letzten Jahren.

Da ist es doch logisch, wenn so ein Joseph Parker hier credits bekommt, weil er (welch ein Wunder!) auch für einen > 90 kg-Mann recht geschmeidig, schnell und beweglich boxt. Das reicht ja im heutigen HW anscheinend schon für erhöhte Aufmerksamkeit.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Parker hat (einen 45-jährigen) Meehan bilderbuchmäßig gestoppt. Schön für ihn. Nur ist das nicht jener Meehan, den schon mal ein Danny Williams - und das vor gefühlten 100 Jahren - in einer Runde umgenietet hat ? Meehan dürfte neben Brian Minto so mit der größte Name in Parkers Rekord sein, ein Minto übrigens, für den Parker fast sieben Runden gebraucht hat. Ja, ich weiß, das wahre Potenzial kann man nicht immer nur an nackten Zahlen festmachen oder etwa doch ? Parker ist schnell, boxt flüssig, aber von der Gegnerschaft her ist das alles nix, bisher zumindest. Da haben ja Leute wie Tyson Fury mehr bewiesen, viel mehr. Frühestens in einem Jahr oder so kann man vielleicht eher sagen, wo die Reise für Parker erfolgstechnisch hin geht. Ganz toll ist das alles noch lange nicht.

Parker hat noch keine top Leute geschlagen, aber er ist noch nichtmal 24, dafür ist sein Record OK. Im Prinzip hat er einen ähnlichen Record wie Joshua der 2 Jahre älter ist und von wilder der bis 28 nur absolute bums geboxt hat wollen wir garnicht reden.
 
Oben