Joseph Parker vs Hughie Fury - 23.09.17 - Manchester Arena (WBO-Titelkampf), inkl. O-Scoring


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
113
Ich denke die kommen mit ihrer Beschwerde durch und die WBO wird ein umgehendes Rematch ansetzen. Die überdeutliche Wertung pro Parker ist einfach anfechtbarer, als hätte er einen 'close but clear'-Sieg bekommen. Denke da wird man, gerade weil das aktuell allgemein so ein großes Thema ist, schon Gehör finden bei der WBO.

Gut möglich. Verbände sind korrupt. Allerdings hat der Fury-Clan nun auch nicht die große Verbandsmacht. Inhaltlich ist das natürlich Schwachsinn.

Fury war - als es seine Kondition noch zuließ - Marathonläufer im Ring. Er dürfte den Weltrekord im Rückwärtsrennen im Boxring gebrochen haben. Ansonsten: Nix. Alibi-Jabs, die nahezu alle zu kurz waren. Womit will Fury den Kampf gewonnen haben? Klar, Parker hat außer uneffektiver Aggression nichts Zustande gebracht - der ganze Kampf war Not gegen Elend - wenn aber der Gegner nur rennt und hüpft, kaum schlägt und noch weniger trifft, dann kann man den Kampf nur dem Titelträger geben, so erbärmlich der auch immer in seinen offensiven Versuchen gewesen sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Was man Parker nicht absprechen kann ist der Wille. Irgendwie scheint es mir als wäre ihm mehr als bewusst, dass er als der am leichtesten besiegbare Weltmeister gehandelt wird ,dass erklärt auch warum er im Hometown Furys angetreten ist. auch konditionell hat er mich positiv Überrascht. Ich hatte nie das Gefühl, dass er einbrechen würde. Durchaus möglich ,dass er zu der Sorte gehört, die mit mehr Gewicht auch mehr Widerstandskraft besitzen und das auch konditionell. Das es zulasten seiner Explosivität und Beinarbeit geht ist wohl hier in Kauf zunehmen und man muss sich wohl damit abfinden, dass genau hier auch das entscheidende Kriterium auslässt. Er wird aufgrund der genetischen Gesamtpositierung nie mehr physische Qualiäten auf ähnlichem Niveau ausbilden können und wenn dann müsste er insgesamt merkbare Abstriche machen, welche ihm auf WM Niveau die Butter vom Brot nehmen wird.

Den Kampf mit Fury möchte ich garnicht sonderlich kommentieren. Kein HW würdiger Kampf. Der eine versuchte, traf aber nicht sonderlich, der andere versuchte nicht einmal Akzente zu setzen. Hätte man auch draw gegeben können. Ein neutraler Zuseher ,der nicht die Runden zerpflückt, hätte hier keinen merkbaren Sieger ausmachen können.

Das er über kurz oder lang den WM Titel verlieren wird ist wohl jedem hier, nicht erst seit dem Fury Kampf, bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.282
Punkte
113
Ich würde zumindest mal höflich bei Ryabinsky anfragen, was ihm denn ein Kampf gegen Povetkin in Moskau wert ist. Da der Mann bekanntermassen nicht ganz unvermögend ist, könnte der vielleicht geneigt sein sich für einen ordentlichen Rentenbeitrag einen Titel zu organisieren. Wobei die sich vielleicht vorher mal mit Heredia in Verbindung setzen sollten wie das so geht.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Den Kampf mit Fury möchte ich garnicht sonderlich kommentieren. Kein HW würdiger Kampf.
Wieso soll das kein HW würdiger Kampf gewesen sein? o_O
Waren doch beide echte HW-ler und gut im Gewichtslimit. Also ein ganz normal Schwergewichtskampf.
Wenn ein Haye gegen einen Bellew boxt, ist das für mich ein Kampf, der nicht HW würdig ist, da beide nur aufgepumpte Cruiser sind und keine echte HW-ler.
Aber Parker-Fury war wie gesagt ein normaler HW-Fight und ich frage mich, was du hier als nicht HW würdig siehst...
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Naja, in Zeiten in denen ein Charles Martin Weltmeister wird, kann man über einen Fight Parker vs H.Fury zwar meckern, ist aber immer noch besser.
Deutlich mieser war ja der WM-Fight von Parker gegen Cojanu!
Weil der so unterirdisch war, möchte man so etwas möglichst schnell vergessen.
So gesehen, war Parker vs H.Fury nicht ganz so mies, aber da gebe ich dir recht, keinesfalls WM-würdig
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.171
Punkte
113
Ich denke die kommen mit ihrer Beschwerde durch und die WBO wird ein umgehendes Rematch ansetzen. Die überdeutliche Wertung pro Parker ist einfach anfechtbarer, als hätte er einen 'close but clear'-Sieg bekommen. Denke da wird man, gerade weil das aktuell allgemein so ein großes Thema ist, schon Gehör finden bei der WBO.

Ich kann wie andere auch nicht nachvollziehen, womit Hughie Fury diesen Fight gewonnen haben soll. Mit zu kurzen Jabs oder mit dem Rückwärtsgang? Fury hätte wenigstens im Vorwärtsgang boxen müssen, wenn er schon kaum was trifft.

Ist für mich seltsam, dass dem Team Fury niemand steckt, er solle die Beschwerde vergessen, weil seine Leistung für einen Sieg einfach nicht gut genug war.
 
Oben