Joseph Parker vs Hughie Fury - 23.09.17 - Manchester Arena (WBO-Titelkampf), inkl. O-Scoring


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ähm, Parker ist nahezu genauso schwer wie gegen Ruiz und Cojanu (damals 111,9 bzw. 111,5 Kilo), also hat gar nix verloren (und das sieht man!). Mensch, Joe, warum frisst Du so viel? :mad:

Du hast Recht, ich hatte ihn schwerer in Erinnerung. Tatsächlich wiegt er aber gleich viel wie gegen Ruiz Jr.

Wenn es damals noch nicht offensichtlich war, warum er gegen Ruiz Jr nicht vermehrt auf Explosivität, Beweglichkeit und Kondition setzt, spätestens gegen einen agilen Boxer mit gutem Jab und 'awkward style', wie Hughie Fury wird es wirklich völlig unverständlich. Scheinbar hat Parker diesbezüglich nicht viel aus den letzten Kämpfen mitgenommen. Wenn man jetzt noch miteinbezieht, dass er laut Haye 22 lbs in der Vorbereitung auf Fury verloren hat, wirft das jetzt kein allzu gutes Licht auf Parkers allgemeinen Trainingsfleiß. 122 kg Off-Season? o_O

Es bleibt nach wie vor schwer zu sagen, wer gewinnt. Bei beiden lassen sich zig Fragezeichen aufzählen. Auswärts zu boxen ist zB auch schon wieder Neuland für Parker...
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ich raffe einfach nicht, warum der Kampf so eng gesehen wird. Fury kann gar nix und wird hier vorgeführt werden, ehe er KO geht.

Beim ersten Kampf gegen Fury in Australien hätte ich auch noch viel auf Parker gesetzt. Fury hat zwar die gleiche Punching Power wie sein Cousin (nicht gerade viel), aber nicht die herausragenden Körpermaße. Aber nachdem Parker sich so gegen Cojanu angestellt hat und nicht mal den ausknocken konnte, bin ich mir nicht sicher, ob ihm das gegen Fury gelingt. Und wenn er wieder so eine Leistung bringt, wird das ein ziemliches Gewürge werden und viele enge Runden. Und dann muss er in England das Urteil erstmal bekommen. (Falls es zum Urteil kommt, haben die Wettquote Fury sogar relativ deutlich vorne.)

Würde mir eine überzeugende Vorstellung von Parker wünschen. Befürchte aber einen weltmeisterschaftsunwürdigen Kampf...
 
G

Gast_482

Guest
Ich raffe einfach nicht, warum der Kampf so eng gesehen wird. Fury kann gar nix und wird hier vorgeführt werden, ehe er KO geht.
Habe die selbe Meinung, wenn er überlebt wird es vllt. durchs Heimspiel ein engeres Urteil als es ist.
Beide sind nix für ganz oben.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ein kleiner Auszug aus dem neuesten boxen1-Artikel:

"Beim Face to Face besprach erst Hughie Fury (20-0-0, 10 KO-Siege) seinen Gegner von heute Abend, den Titelverteidiger Joseph Parker (23-0-0, 18 KO-Siege) verbal, um ihn dann mit einem gewaltigen Stoß von sich wegzustoßen. Nur das Dazwischen gehen der Betreuer verhinderte, dass dieser Kampf schon völlig unplanmäßig beim Wiegen stattfand. Aber beinah wäre dann auch genau dieses Dazwischen gehen auch noch ausgeartet, denn auf einmal gingen mehrere Personen beider Parteien aufeinander los und es sah aus als würde es fast zu einer Massenschlägerei kommen."

Quelle: https://www.boxen1.com/parker-vs-fury-das-offizielle-wiegen-23219/

Sorry, aber das ist teilweise schon albern! :D Die eigentlichen Geschehnisse sind dramaturgisch schon fast bis zur Unkenntlichkeit aufgepimpt und Formulierungen wie "verbal besprechen" oder "mit einem Stoß von sich wegstoßen" wirken, für den Anspruch Newsartikel zu schreiben, absolut halbprofessionell.

Entweder kam es fast zu einer Massenschlägerei oder es sah aus, als käme es zu einer Massenschlägerei. Aber wie kann es so aussehen, als käme es fast zu einer Massenschlägerei?

Ohne hier irgendjemandem an den Karren fahren zu wollen, aber das ist nicht mein Fall...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
1. Parker hat ab dem Ruiz Jr. -Kampf nicht mehr überzeugen können. Boxerisch ist das übel.
2. In England kriegt Parker niemals das Urteil, wenn sich Fury nicht abartig mies präsentiert.
Fury PS Parker
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.353
Punkte
113
Ort
Duisburg
Finde es ehrlich gesagt ziemlich befremdlich, dass es hier um den WBO-WM-Titel geht.
Beim Wiegen schienen mir beide - sagen wir - in der Vorbereitung nicht an ihre körperlichen Grenzen gegangen zu sein.

Mit Parker werde ich ja seit einiger Zeit nicht warm, da er sich Null weiterzuentwickeln scheint... bis Takam sah das leichtfüssig, schnell und technisch gut aus, der harte Kampf gegen den Franzosen hätte ihn dann eigentlich richtig weiterbringen sollen, aber danach kam nicht mehr viel, und gegen Ruiz war es mehr als knapp. Es ist für mich klar, wo die Grenze von Parker´s Leistungsfähigkeit liegt, nämlich deutlich unter Level Weltklasse.
Stagnation und offenbar überschaubarer Trainingseifer der zuweilen in Konditionsproblemen endet, nun das erste Mal weit weg von zu Hause: Das könnte eng werden, ABER:

Hughie Fury kommt aus einer Ringabstinenz von 1,5 Jahren und einer ominösen kurzfristigen Absage des vorher schon angedachten Duells in Neuseeland.
Unlust, Rückenverletzung - was auch immer, aber eine derart lange Pause ist in dem Alter in der Entwicklungsphase Gift.
Fury ist relativ locker und boxt meist mit Übersicht, gutem Jab und Beweglichkeit, zumindest bis ihm die Kondition ausgeht. Er ist aber kein Puncher und scheint cutanfällig sowieso psychisch etwas verwundbar zu sein. Der Schritt zu Parker ist wenn man seine bisherigen Gegner sieht riesig, sein letzter Auftritt gegen Kassi war ein HW-Fight der allerübelsten Sorte von beiden Seiten.

Wenn Parker das verliert, müsste er imho schon sehr viel in der Vorbereitung und heute im Ring falsch machen, denn Fury ist völlig unerfahren und ich sehe da einfach kein Riesentalent was mit gerade 23 vieles richtig macht. Eher einen hochgewachsenen jungen Mann, der einen soliden Aufbau benötigt, um vielleicht in 3-4 Jahren mal angreifen zu können.
Parker sollte das Ding sicher gewinnen, und ich wundere mich über die 50/50-Quote. Kann nach Punkten natürlich sehr eng werden da ich das Scoring (gerade auch in England) für unberechenbar halte, aber Fury wird wohl schon Probleme bekommen über die Runden zu kommen.

Bei den Quoten der Wettanbieter und im Tippspiel war der Parker-Tipp jedenfalls Pflicht, auch wenn ich wie gesagt nicht allzu viel von ihm halte. Aber wenn er an der Hürde Hughie Fury hängenbleibt, ist er noch deutlich schwächer als ich es jetzt glaube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.022
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
hughie fury wird parker easy aus boxen. easy work:thumb:

Wat sollste als groupie der fury'zzzz ooch anderes sagen.....;)
Welche Besonderheit hat pickelaugust denn um parker easy peasy ohne titel nachhause zu schicken.

Der saftlose jab.....die durchaus guten aber nicht mehr seihenden legs????

Tell me about the truth.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.022
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die undercard überzeugt ehr durch Quantität statt Qualität..... Ein-zwei kämpfe scheinen passabel aber der rest.......ist dann doch Ernüchterung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.675
Punkte
113
Wie soll man mit solchen Fights die Manchester Halle voll bekommen? Das Event hätte gut nach Auckland in die "Burger King-Halle" gepasst o_O
 
Oben