JR Smith verletzt bei Autounfall


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Jemanden den Tod zu wünschen ändert weder den IQ noch wird man in irgendeiner anderen Form dümmer. Es drückt quasi nur meine Einstellung zu diesem Thema aus.
Mich kotzen solche Leute einfach an. Ich habe durch einen "Geisterfahrer" schonmal jemanden verloren und kenne bei solchen Geschichten auch keine "Gnade" mehr.
Es muss wohl ein Wunder sein, wenn er für sein Verhalten irgendeine natürliche Erklärung gibt. Solange es die nicht gibt, hat er für mich ein Menschenleben auf dem Gewissen und kann dort hin wo der Pfeffer wächst.
Und wenn ich jetzt der Radikale bin, dann ist es mir auch schon egal. Die einen wünschen Kindsmördern den Tod, ich tue es bei rücksichtslosen Autofahrern
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mich kotzen solche Leute einfach an. Ich habe durch einen "Geisterfahrer" schonmal jemanden verloren und kenne bei solchen Geschichten auch keine "Gnade" mehr.

Mich "kotzen" diese Leute auch an, aber darum muss man nicht über das Ziel hinausschiessen.

Solange es die nicht gibt, hat er für mich ein Menschenleben auf dem Gewissen und kann dort hin wo der Pfeffer wächst.

Bedeutet für JR Smith in diesem Fall hoffentlich eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jemanden den Tod zu wünschen ändert weder den IQ noch wird man in irgendeiner anderen Form dümmer. Es drückt quasi nur meine Einstellung zu diesem Thema aus.
Mich kotzen solche Leute einfach an. Ich habe durch einen "Geisterfahrer" schonmal jemanden verloren und kenne bei solchen Geschichten auch keine "Gnade" mehr.
Es muss wohl ein Wunder sein, wenn er für sein Verhalten irgendeine natürliche Erklärung gibt. Solange es die nicht gibt, hat er für mich ein Menschenleben auf dem Gewissen und kann dort hin wo der Pfeffer wächst.
Und wenn ich jetzt der Radikale bin, dann ist es mir auch schon egal. Die einen wünschen Kindsmördern den Tod, ich tue es bei rücksichtslosen Autofahrern

Gerade wenn man mit dem Tod in Verbindung stand, sollte man vorsichtiger sein, in den Äußerungen, die man dann tätigt. Gerade wenn man sich mit dem Tod beschäftigt hat, dann sollte man wissen, dass keinem geholfen ist, wenn jemand die Stelle eines anderen mit dem eigenen Tod ausgleicht oder aufhebt. Die Ursachen sind oft nicht entschuldbar, aber die Verantwortung, ob jemand Leben soll oder nicht, kann keiner von uns übernehmen. Tut er dies, dann ist er dumm. Das ist die Erfahrung, die ich mit dem Tod gemacht habe.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Mich "kotzen" diese Leute auch an, aber darum muss man nicht über das Ziel hinausschiessen.

Ich schieße nicht über "das" Ziel hinaus, sondern über "dein" Ziel. Hier geht es um Meinung und da gibt es bekanntlich keine Objektivität. Mir ist bewußt, dass du meine Emotionalität nicht nachempfinden kannst, jedoch solltest du mir zumindest den Raum lassen und es nicht als "Verrücktheit" abstempeln.

@classic

JR. Smith hat die Verantwortung für 3 + x Menschenleben inklusive Seinem übernommen. Jedoch war er sich der Verantwortung nicht bewußt, sonst hätte er zumindest dafür gesorgt, dass alle angeschnallt sind, während er sein riskantes Manöver durchzieht.
Für mich grenzt diese Aktion an Selbstmord. Böse gesagt, wenn er schon vor hatte sich selbst umzubringen, dann bitte alleine und ohne andere Menschen zu gefährden. Ein Auto verhält sich für mich wie eine Waffe und wenn man damit nicht umgehen kann, dann sollte man es lassen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich schieße nicht über "das" Ziel hinaus, sondern über "dein" Ziel. Hier geht es um Meinung und da gibt es bekanntlich keine Objektivität. Mir ist bewußt, dass du meine Emotionalität nicht nachempfinden kannst, jedoch solltest du mir zumindest den Raum lassen und es nicht als "Verrücktheit" abstempeln.

Es ist nicht "mein" Ziel, sondern eine Frage der Vernunft. Wenn Du Dich falsch verhalten hast, wodurch anderen Menschen ein Schaden entstanden ist, willst Du dann auch, dass Dir die Leute den Tod wünschen?
JR Smith wird sicherlich nicht so einfach über die Geschehnisse hinwegkommen, der ist dadurch schon für sein Leben gestraft. Zudem sollte es noch straf- und zivilrechtliche Konsequenzen haben. Ich halte das für vernünftig, wohingegen ich Deinen Wunsch als unvernünftig erachte.
Dadurch sage ich aber bestimmt nichts über den Grad Deiner Intelligenz.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Vash schrieb:
Die einen wünschen Kindsmördern den Tod, ich tue es bei rücksichtslosen Autofahrern

ja und Beides (also das Wünschen, nicht die die Taten an sich) ist weder in Ordnung noch vernünftig. Man sollte auch nicht pauschalisieren, denn jeder von uns ist sicherlich schonmal etwas zu schnell gefahren.

Den Rest haben mystic und classic (wollte euch beide schon immer mal hintereinander schreiben ;) ) mMn gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
naja, wenn statt dem beifahrer, der fahrer, der auch unfallverursacher ist, sterben sollte, dann ist es besser als so. das hat doch nichts mit tot wünschen zu tun. es ist doch nun meist immer so, dass die leute, die dran schuld sind überleben mit einigen schrammen und andere, die eigentlich nichts dafür können, ihr leben dem anderen anvertrauen eben jenes verlieren. ich denke so wollte vash das sagen..

ansonsten mal sehen was stimmt und wie es weitergeht, sollte er ein stop-schild ausgelassen haben und dabei ein wartendes(!) auto überholt haben, dann bitte die gesamte härte der justiz.. ein stinknormaler arbeiter wäre schon längst im knast..
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Es ist nicht "mein" Ziel, sondern eine Frage der Vernunft. Wenn Du Dich falsch verhalten hast, wodurch anderen Menschen ein Schaden entstanden ist, willst Du dann auch, dass Dir die Leute den Tod wünschen?
JR Smith wird sicherlich nicht so einfach über die Geschehnisse hinwegkommen, der ist dadurch schon für sein Leben gestraft. Zudem sollte es noch straf- und zivilrechtliche Konsequenzen haben. Ich halte das für vernünftig, wohingegen ich Deinen Wunsch als unvernünftig erachte.
Dadurch sage ich aber bestimmt nichts über den Grad Deiner Intelligenz.

Ob ich es will oder nicht, spielt da eigentlich keine Rolle. Ich kann es aber nachvollziehen, wenn man mir nach einer solchen unverantwortlichen Tat den Tod wünscht. Ich würde dann auch nicht sagen, dass es unvernünftig sei. Es käme einer Schuldabweisung gleich, wenn ich dann sagen würde, dass einige Menschen übertreiben. Missachtung der Gefühle aller Geschädigten wäre es.
Jedoch bin ich nicht direkt getroffen, aber es hätte jeden Treffen können. Wenn es der Zufall so gewollt hätte, könnte ich auch im Fahrzeug sitzen und der Tote sein. Nur würde mir dann die Gelegenheit fehlen, ihn zu verteufeln.

Das er die Konsequenzen dafür tragen wird, mildert meine Stimmung nur geringfügig.

@TraveCortex & dio

Es handelt sich hierbei nicht um bloßes zu schnell fahren, sondern wie dio beschrieben hat um eine selten große Dummheit.
Ein am Stopschild wartendes (!) Auto zu überholen um dann über die kreuzende Straße zu fahren. Das wäre gleichbedeutend mit dem Überfahren einer Roten Ampel während laufenden Verkehrs. Mir will schon gar nicht in den Sinn kommen, wieso er ein wartendes Auto überholt, dass kurz vor der Kreuzung steht und sich der Fahrer nicht mal umguckt, ob auf der kreuzenden Straße nicht doch Verkehr ist. Ich denke auch, dass der Unfallhergang schon so verlaufen ist, denn dafür wird es wohl genügend Zeugen geben und bisher hat es ja auch keiner bestritten.
Und dio hat das auch schon sehr schön gesagt. Es hat hier eindeutig den falschen getroffen, auch wenn dieser so blöd war und sich nicht anschnallte.

Schon erstaunlich wie offensichtliche Dummheit mich zur Weißglut treibt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ob ich es will oder nicht, spielt da eigentlich keine Rolle. Ich kann es aber nachvollziehen, wenn man mir nach einer solchen unverantwortlichen Tat den Tod wünscht. Ich würde dann auch nicht sagen, dass es unvernünftig sei.

Dann erkläre mir mal bitte, was daran vernünftig sein soll. Tut mir leid, ich kann darin keine Vernunft erkennen.
Du kannst vielleicht Dein Gerechtigkeitsempfinden anbringen, es also als unfair ansehen, dass der Beifahrer leider verstorben ist, wohingegen der schuldige Fahrer relativ glimpflich davon kam, aber das begründet noch lange nicht den Wunsch nach dessen Tod.

Es käme einer Schuldabweisung gleich, wenn ich dann sagen würde, dass einige Menschen übertreiben. Missachtung der Gefühle aller Geschädigten wäre es.

Das trifft so aus meiner Sicht überhaupt nicht zu. Wenn man seine Schuld eingesteht, dann ist es mit Sicherheit keine Schuldabweisung, wenn man darauf hinweist, dass man üblicherweise niemanden den Tod wünscht.
Der Schuldige hat für sein Fehlverhalten gerade zu stehen, dafür eine Strafe zu empfangen.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
es hat doch nichts damit zu tun, dass jr jetzt sterben soll.. so hat er das sicher nicht gemeint.. es ging einfach darum, jr baut ganz großen hafer, ein anderer musste es "ausbaden". ist denn das so gerecht?

ja, jeder der aus seiner selbst willen unfug macht sollte seine strafe bekommen, in diesem falle jedoch gibt es keine mehr :)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
es hat doch nichts damit zu tun, dass jr jetzt sterben soll.. so hat er das sicher nicht gemeint..

Keine Ahnung, aber es klingt stark danach. Ich wünschte mir, dass niemand bei diesem Unfall zu größerem Schaden gekommen ist.

es ging einfach darum, jr baut ganz großen hafer, ein anderer musste es "ausbaden". ist denn das so gerecht?

Gerecht ist das mit Sicherheit nicht, aber damit kann man nicht diesen merkwürdigen Wunsch begründen.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Was hier ein paar Leute vom Stapel lassen... meine Fresse! Ich hoffe, dass ist in diesen Fällen lediglich auf altersbedingte Unreife zurückzuführen.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich glaub Vash wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er es besser/gerechter gefunden hätte wäre anstatt des Beifahrers der Unfallverursacher gestorben. Ich finde dies wäre eine zu aktzeptierende Meinung. Bitte nicht auf mich einschlagen ace2411 ich bin erst 18 :eek: :p .

Auf der anderen Seite bleibt für mich auch ein Teil Mitschuld beim Beifahrer. Ich weiß, dass es Pflicht des Autofahrenden ist, dass seine Fahrgäste angeschnallt sind. Aber ein erwachsener Beifahrer sollte auch selbst und eigenständig denken können. Zudem wird er auch JR Smith gekannt haben, was noch unverständlicher ist.

Also auch wenn man jetzt gerechterweiße auf JR einschlagen will sollte man nicht vergessen, dass es zwei Seiten gibt. Denoch, gut das JR noch lebt und mein Mitgefühl für die Angehörigen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Dann erkläre mir mal bitte, was daran vernünftig sein soll. Tut mir leid, ich kann darin keine Vernunft erkennen.
Du kannst vielleicht Dein Gerechtigkeitsempfinden anbringen, es also als unfair ansehen, dass der Beifahrer leider verstorben ist, wohingegen der schuldige Fahrer relativ glimpflich davon kam, aber das begründet noch lange nicht den Wunsch nach dessen Tod.
hoffe mal das keiner stirbt.

Vernunft ist für mich nie das Thema gewesen. Rache ist auch nicht vernünftig, aber vollkommen menschlich.
Und ich wünsche nicht grundsätzlich irgendwelchen Rasern den Tod. Darum zitiere ich mich hier selbst. Doch sobald es den falschen trifft, sehe ich es nunmal anders.

Das trifft so aus meiner Sicht überhaupt nicht zu. Wenn man seine Schuld eingesteht, dann ist es mit Sicherheit keine Schuldabweisung, wenn man darauf hinweist, dass man üblicherweise niemanden den Tod wünscht.
Der Schuldige hat für sein Fehlverhalten gerade zu stehen, dafür eine Strafe zu empfangen.
Dann kannst du einige Menschen, die sehr darunter gelitten haben (mich einbegriffen) gar nicht verstehen. Wenn einem die Person genommen wird, dann lindern irgendwelche Schuldeingeständnisse des "Täters" überhaupt nichts. Und fordert der "Täter" auch noch, dass man ihn nicht verteufeln soll, weil man das üblicherweise nicht tut ? Das wäre vollkommen dreist. Er sollte lieber hoffen, dass man ihm den Fehler verzeiht.

Da du diese Sichtweise nicht verstehen kannst, wirst du diese menschliche Seite nicht verstehen können. Wahrscheinlich bist du mehr der Vernunftsmensch als ich und nicht so sensibiliert.

Außerdem glaube ich, dass hier einige nicht wirklich mitlesen und sich vorstellen, dass ich abends vor dem Bett knie und dafür beten, dass JR noch irgendwie stirbt. Aber ich denke ich muss es in diesem Thread noch öfters erläutern als mir lieb ist.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Also generell lässt sich wohl sagen, dass Smiths` Kollegen wohl ähnlich drauf sind wie er (vermutlich eher noch ne Tick hirnloser unterwegs sind, sonst würde man sich dann auch anschnallen). Jeder der darauf (auch wenn es die Pflicht des Fahrers ist darauf zu achten; traurig genug das hier oftmals, zumindet unter jüngeren Fahrern die Frage stellen muss: wer macht das denn überhaupt?) erst hingewiesen werden muss, trägt eine gehörige Portion Selbstverschulden/Eigenverantwortung dafür, dass so etwas jeder Zeit - auch schon bei geringeren Geschwindigkeiten - tötlich endet.
Viel eher sollte man hier wenn, dann die Gefährdung der wohl unschuldigen (Schuldfrage scheint ja noch nicht ganz geklärt; zumindest offiziell. Aber wie man J.R. Smith einschätzen kann sollte es wohl kaum einen Zweifel geben...) Insassen des anderen, in den Unfall verwickelten, Fahrzeugs in höchstem Maße verurteilen. Also generell Smiths Verkehrsverhalten und nicht nur, da jetzt jemand dabei ums Leben kam (was schlimm genug ist), sein Verhalten noch mehr zu verurteilen als das gefährdende Verhalten an sich (denn auch die Insassen des anderen Fahrzeugs hätten betroffen sein können). Denn, wie gesagt, durch den Tod seines Freundes ist Smith dann eher schon bestraft worden.

btw.: Ich wurde auch schon Mal ernsthaft gefragt, was ich denn da mache, als ich mich anschnallen wollte.:cry: :gitche:

Solche Leute wird es immer geben und deshalb ist hier die Justiz gefragt. Hab auch gerade erst Folgendes bei rotoworld.com aufgeschnappt:

J.R. Smith is expected to be released from the hospital Tuesday, but with the investigation into Saturday's car accident ongoing, this episode is far from over.
Police said investigators will have a formal interview with Smith, already cited for two traffic violations because of this accident, later in the week. Smith was also involved in a minor accident in February when driving Carmelo Anthony's vehicle. With Andre Bell, a passenger in Smith's vehicle, dying Monday, police will likely be examining last weekend's accident very closely. The Newark Star-Ledger reported that Smith racked up 27 points and received five suspensions to his driver's license in less than a year, starting in April 2005. Reportedly, Smith suffered a left shoulder injury plus multiple cuts and bruises as a result of Saturday's accident.

Es sollte also auch die Schuld bei der Justiz gesucht werden, die es nicht gebacken bekommt (es muss immmer erst was Schlimmes passieren), solchen Leuten schon beim ersten Vergehen direkt für `nen längeren Zeitraum den Führerschein zu entziehen und möglicherweise dann noch zusätzlich (je nach finanziellen Möglichkeiten des Verkehrssünders) während dieser führerscheinlosen Zeit ein Fahrsicherheitstraining bzw. neue Fahrschulung anzuordnen um überhaupt wieder in dessen Besitz zu kommen. Problem wird aber hier wohl immer die Finazierung und die damit verbundene Beachteiligung sein.

Jedenfalls hat die NBA schonmal ein gutes Zeichen gesetzt und den Jungs aus der HS den direkten Weg in die NBA versperrt. Sollte auch für jeden begabten Spieler möglich sein, ein Stipendium an einem College zu bekommen (also finanziell schwächere Familien sind da auch nicht zwangsläufig benachteiligt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.447
Punkte
113
soll das heißen das es nicht so schlimm ist wenn highschooler, college besucher sterben. lieber keine nbaler oder hab ich da was falsch verstanden?
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Keine Ahnung, aber es klingt stark danach. Ich wünschte mir, dass niemand bei diesem Unfall zu größerem Schaden gekommen ist.



Gerecht ist das mit Sicherheit nicht, aber damit kann man nicht diesen merkwürdigen Wunsch begründen.


das erste ist natürlich richtig und immer, ironischwerweise, schön.

beim 2. muss ich nochmal sagen, dass ich einfach nicht glaube, dass jemand den wunsch hat, dass jemand stirbt (zumindest wenn man ihn nicht kennt, bzw. dieser einem selbst oder einem nahestehenden in irgendeiner art und weise leid zugefügt hat, aber das ist hier nicht passend und auch ein anderes thema, wäre vielleicht im non-sports zu diskutieren :p).

und ace, nur weil es nicht deine meinung ist und du dich gern mit einem markigen spruch profilieren magst, heißt es nicht, dass es falsch ist. weil wie auch von 66wins geschrieben, wäre es "gerechter" wenn der verursacher auch die folgen tragen müsse (ich rede nicht von haft- geldstrafen).. und da ist es egal ob es jr smith, carmelo anthony oder michael jordan gewesen ist der gefahren ist. es geht einfach nur darum, dass bei solchen dingen sogut wie immer relativ unbeteiligte zu schaden kommen (dass er nicht angeschnallt war ok, vllt. sein fehler, wobei ich nicht weiß, von wo das andere auto kam, denn wenn es in die beifahrerseite geknallt ist, dann wäre gurt denk ich so oder so egal gewesen..) es ist doch ein schutzreflex, wenn der fahrer ein auto auf sich zukommen sieht, dann zieht er nach links (in england + australien rechts), bringt quasi den beifahrer bzw. die beifahrerseite als puffer zwischen sich und das andere fahrzeug. als beispiele kann man auch die zahlreichen unfälle hierzulande anführen, wenn ein 18-jähriger betrunken gefahren ist (und wenn smith soviel punkt gesammelt hat, fällt es mir schwer ihn über einen fahranfänger zu stellen..), einem rein, autos schrott, verursacher ein paar schrammen, 35-jähriger vater von 2 kindern tot.

es ist mir klar, dass die schreibweise von vash anfangs hart klang bzw. vllt. nicht ganz glücklich gewählt, aber da sollte man auch bedenken, jeder hat andere erfahrungen und erlebnisse und wenn einem von uns anderen mal so etwas passiert, wo wir einen menschen verlieren, dann sehen wir das auch differenzierter und dann ist es egal ob man 16, 18 oder 23 ist..

also auch hier die 2 seiten sehen, ich sehe ja auch ein, dass es andere ansichten gibt, es hätte noch schlimmer ausgehen können und wer zu wem udn wie ins auto steigt ohne nachzudenken.. nur bitte, nicht einfach sagen dass die eigene meinung das ultimative wäre und eine andere halber hochverrat
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
soll das heißen das es nicht so schlimm ist wenn highschooler, college besucher sterben. lieber keine nbaler oder hab ich da was falsch verstanden?
Du hast das mit Sicherheit falsch verstanden. Gemeint ist eher: Durch die Anhebung der Altersgrenze kommen weniger unreife Einseitig-Begabte in die NBA, die von ihren ersten Millionen erstmal einen Haufen Statussymbole kaufen, mit denen sie dann Mist bauen. Wie zum Beispiel ein Auto.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wurde ja schon genannt, die meisten Punkte gab es für Speeding :rolleyes:

"Smith's driver's license had been suspended five times in less than a year but was "in good standing" at the time of Saturday's crash, according to New Jersey Motor Vehicle Commission spokesman Kevin Cranston. He said Smith had paid all restoration fees and fines.

Smith's driving record was reported Tuesday in The Star Ledger of Newark. Smith amassed 27 points against his license from April 22, 2005, to Jan 10, 2006, with eight violations on seven dates. Five of the citations were for speeding. "

Was für ein Hirni. Denke mal das gibt auf jedenfall keine Bewährung. Wenn sie fix sind kann er sich ja evt noch mit Paris die Zelle teilen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Haha, denkst Du, JR. Smith kommt in ein Frauengefängnis?
Sinnvoll wäre ein Gefängnis für Strunzdoofe - da könnten sie zusammen in 'ne Zelle.
 
Oben