Juan Carlos Gomez gedopt + gekündigt


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Deslizer schrieb:
Gomez schwer KO gegangen? Wann soll das denn gewesen sein? In seiner Amateur-Laufbahn? War er als Amateur übergewichtig?
13.08.2004
Entertainment Center, Laredo, Texas
Commission: Texas Dept. of Licensing and Regulation
Promoter: Top Rank
Doctor(s): Manuel Gonzales, Dennis Cantu

Heavyweight Yanqui Diaz 228 W Juan Carlos Gomez 228½ TKO 1 8
~ Time: 1:46 | Referee: Rafael Ramos | Judge: Glenn Rick Crocker | Judge: Miguel Acuña | Judge: Tony Garcia
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Nach einem schweren KO sah das für mich nicht aus.
Ok, Gomez ist nach dem frühen Schwinger in die Seile getaumelt, aber die Art wie Diaz nachsetzte sah auch mächtig seltsam aus. :rolleyes:


Naja Gomez sagte ja auch vor ein paar Monaten dass er damals überhaupt nicht beisammen war und bei seiner damaligen Zeit zuwenig Gedanken ans Boxen selbst verloren hat ... vielleicht verläuft seine weitere Karriere ja wie sein damaliger Aufenthalt in den Staaten.
 

Neo.Holger

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Buster D schrieb:
Nö, gegen Diaz ist er 2004 ohne Vorbereitung und übergewichtig in den Ring gestiegen und in Runde 1 KO gegangen. Das stimmt schon. Allerdings war es ein TKO. Er hing nach mehreren harten Treffern, die er ohne Gegenwehr schluckte verteidigungslos in den Seilen, ein klassischer KO war es jedoch nicht.

Zuvor hatte er sich nahezu deckungslos eine harte Rechte von Diaz gefangen und taumelte in die Seile, weil seine Beine aufgrund seines Trainingszustands nicht so wollten wie er. Allerdings ist es auch etwas verwegen Diaz als "Nichtpuncher" darzustellen. Wer einige Kämpfe von ihm gesehen hat weiß, dass sein rechter Schwinger mit dem er Gomez erwischte ordentlich Power hat.

Kurz nach dem Gomez Kampf hat er Marcellus Brown mit dem gleichen Schlag sehenswert niedergestreckt und seine KO Quote ist auch nicht schlecht, speziell wenn man die Niederlagen nicht mitrechnet.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=148762

Marcellus Broen war 25-14.
Das ist sein zweiter guter KO-Sieg, ja?

Unfd es stimmt, Gomez war nicht unten , aber er war wirklich schwer KO , wenn auch stehend. Der war weg.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
JC Gomez Reinstated by WBC!

Heavyweight contender granted license in California!

By Flattop

Former WBC cruiserweight champion and heavyweight contender Juan Carlos Gomez has been granted a license by the State of California and the WBC has reinstated his eligibility to be ranked in their sanctioning body. [...] In a May 9 correspondence from the WBC to Gomez, the WBC mandated that Gomez be reinstated because the “WBC was not contacted by the German Commission prior to the second test……as is required under the WBC rules.” Also, the WBC outlined to Gomez “your own testing and other actions have cast reasonable doubt on the (initial) laboratory findings in Germany.” The WBC also explained that Gomez is now considered an active boxer due to his license status in California and therefore he “is eligible to be included in the WBC ratings."

Wednesday, May 10 2006

Voller Artikel und E-Mail der WBC:

http://www.fightnews.com/

http://www.fightnews.com/1147.htm

-------------------------------------------------------------------------

Wenn ich das richtig interpretiere wird Gomez demnächst wieder recht weit vorne in den WBC-Rankings auftauchen.

Die Frage ist nur, ob er auch einen Manager hat, der daraus was machen kann. Auf jeden Fall ist er wieder im Spiel :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Buster D schrieb:
JC Gomez Reinstated by WBC!

Heavyweight contender granted license in California!

By Flattop

Former WBC cruiserweight champion and heavyweight contender Juan Carlos Gomez has been granted a license by the State of California and the WBC has reinstated his eligibility to be ranked in their sanctioning body. [...] In a May 9 correspondence from the WBC to Gomez, the WBC mandated that Gomez be reinstated because the “WBC was not contacted by the German Commission prior to the second test……as is required under the WBC rules.” Also, the WBC outlined to Gomez “your own testing and other actions have cast reasonable doubt on the (initial) laboratory findings in Germany.” The WBC also explained that Gomez is now considered an active boxer due to his license status in California and therefore he “is eligible to be included in the WBC ratings."

Wednesday, May 10 2006

Voller Artikel und E-Mail der WBC:

http://www.fightnews.com/

http://www.fightnews.com/1147.htm

-------------------------------------------------------------------------

Wenn ich das richtig interpretiere wird Gomez demnächst wieder recht weit vorne in den WBC-Rankings auftauchen.

Die Frage ist nur, ob er auch einen Manager hat, der daraus was machen kann. Auf jeden Fall ist er wieder im Spiel :thumb:

Stimmt, diese News passen wohl besser in diesen Thread alös in den Schwergewichtsnews-thread!
Ich hoffe Gomez zeigt nochmal was er kann! Gegen McCall hat er mir ganz gut gefallen bis auf die letzten beiden Runden wo ihm etwas die Luft fehlte...
Allerdings fordert sein Boxstil auch viel kondition.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Da habe ich gar nicht rein geschaut, aber macht nichts, ich denke hier ist die Meldung wirklich besser aufgehoben.

Was sein "Comeback" angeht bin ich eher skeptisch. Keine Ahnung wer jetzt sein Trainer/Manager ist, wie bzw. ob er sich überhaupt fit gehalten hat und wieviel er jetzt wiegt. Gegen McCall boxte er schließlich schon nicht besonders überzeugend und wenn er seitdem nichts mehr gemacht hat, dürfte er erst wieder Monate brauchen, bis er halbwegs in Form ist.

Vielleicht motiviert ihn die Kokain Geschichte ja nochmal und er will es wirklich allen zeigen, aber irgendwie habe ich da meine Zweifel. Mal abwarten. Ich hoffe mal er macht jetzt recht schnell einen Aufbaukampf, um ganz sicher wieder in den Rankings aufzutauchen. Die Frage ist halt, ob er entsprechende Angebote vorliegen hat.
 
S

Stevenson

Guest
Buster D schrieb:
JC Gomez Reinstated by WBC!

Heavyweight contender granted license in California!

By Flattop

Former WBC cruiserweight champion and heavyweight contender Juan Carlos Gomez has been granted a license by the State of California and the WBC has reinstated his eligibility to be ranked in their sanctioning body. [...] In a May 9 correspondence from the WBC to Gomez, the WBC mandated that Gomez be reinstated because the “WBC was not contacted by the German Commission prior to the second test……as is required under the WBC rules.” Also, the WBC outlined to Gomez “your own testing and other actions have cast reasonable doubt on the (initial) laboratory findings in Germany.” The WBC also explained that Gomez is now considered an active boxer due to his license status in California and therefore he “is eligible to be included in the WBC ratings."

Wednesday, May 10 2006

Voller Artikel und E-Mail der WBC:

http://www.fightnews.com/

http://www.fightnews.com/1147.htm

-------------------------------------------------------------------------

Wenn ich das richtig interpretiere wird Gomez demnächst wieder recht weit vorne in den WBC-Rankings auftauchen.

Die Frage ist nur, ob er auch einen Manager hat, der daraus was machen kann. Auf jeden Fall ist er wieder im Spiel :thumb:

Ich verstehe leider nicht, warum Gomez hier im Forum von einigen Usern so hoch eingeschätzt wird. Er war aufgrund seines Talents sicherlich ein ausgezeichneter Cruiserweighter und kann wie fast jeder Kubaner gut boxen.

Für mich ist Gomez derzeit nur ein alternder Heavyweight, der zwar über eine passable Technik verfügt, jedoch ansonsten nichts hätte (Physis, Punch, Willen/Herz/Motivation), die ihm zu einem Faktor im Schwergewicht machen könnten.

Ich meine, der Mann ist fast 33 Jahre. Das ist zwar für einen Schwergewichtler nicht sehr alt, aber man sollte auch nicht vergessen, dass er einen ausschweifenden Lebenstil führt (Drogen etc.) und immer nur verhältnismäßig wenig trainiert hat. Sowas rächt sich im Alter bitter. Selbst wenn er sich nochmal in Form bringen könnte, was aufgrund seiner Einstellung sehr fraglich erscheint, dann würde es meiner Meinung nach aufgrund von Aufbau- und Ausscheidungskämpfen recht lange dauern, bevor er einen Titelkampf bekommen würde (ganz egal was das WBC jetzt erzählt).

Von Gomez erwarte ich mir gar nichts mehr. Vermutlich wird er noch ein paar Dollar als Journeyman abkassieren, um sich dann hauptberuflich der Kinderzeugung zu widmen. :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Mir fällt gerade noch was ein, der Dönerbulle ist ja mal wieder bei UBP und Gomez mal wieder nicht :D , da würde doch ein Rückkampf aus Sicht von UBP Sinn machen (erst Recht wenn Gomez wieder bei der WBC vorne gerankt ist), falls Gomez keine anderen Alternativen hat. Schließlich hat Sinan den Gomez im Sparring stets dominiert und braucht einen "großen Sieg" :rolleyes:
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Buster D schrieb:
Mir fällt gerade noch was ein, der Dönerbulle ist ja mal wieder bei UBP und Gomez mal wieder nicht :D , da würde doch ein Rückkampf aus Sicht von UBP Sinn machen (erst Recht wenn Gomez wieder bei der WBC vorne gerankt ist), falls Gomez keine anderen Alternativen hat. Schließlich hat Sinan den Gomez im Sparring stets dominiert und braucht einen "großen Sieg" :rolleyes:

Woher weisst Du das SSS Gomez im Sparring dominiert hat? Warst du dabei?

Gomez har SSS in den USA ziemlich deutlich nach Punkten geschlagen und SSS war am Boden...

Ich denke das Gomez auch im Rueckkampf gute Chancen hat...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Woher weisst Du das SSS Gomez im Sparring dominiert hat? Warst du dabei?

Gomez har SSS in den USA ziemlich deutlich nach Punkten geschlagen und SSS war am Boden...

:laugh2:

Aber gut, bist ja recht neu hier ;)

Die Behauptungen stammten vom UBP Umfeld direkt vor dem ersten Kampf der Beiden. Offenbar wollte man Sinan etwas Mut machen, der aber nach dem Niederschlag in Runde 1 schnell wieder verflogen war.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Buster D schrieb:
:laugh2:

Aber gut, bist ja recht neu hier ;)

Die Behauptungen stammten vom UBP Umfeld direkt vor dem ersten Kampf der Beiden. Offenbar wollte man Sinan etwas Mut machen, der aber nach dem Niederschlag in Runde 1 schnell wieder verflogen war.

Buster D du bist also ein Weiser Mann, cool :thumb: .
Nen Insider, Pate des Boxen's

Dann gib mir doch mal Nachhilfe...

Du hast:

1. Nicht geantwortet darauf woher Du weisst das SSS den Gomez im Sparring dominiert hat

2. Was hast Du am Ergebnis rumzunoergeln das Gomez klar gewonnen?

Bitte um Stellungnahme...

*Meine Aussage war das ich denke das Gomez wieder gegen SSS gewinnen wuerde. Selbst besoffen wuerde er gewinnen! (wie E. Dagge).

Bitte gehe ertmal auf Nr.1 und Nr.2 - kneifen gilt nicht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
Stevenson schrieb:
Ich verstehe leider nicht, warum Gomez hier im Forum von einigen Usern so hoch eingeschätzt wird. Er war aufgrund seines Talents sicherlich ein ausgezeichneter Cruiserweighter und kann wie fast jeder Kubaner gut boxen.

Für mich ist Gomez derzeit nur ein alternder Heavyweight, der zwar über eine passable Technik verfügt, jedoch ansonsten nichts hätte (Physis, Punch, Willen/Herz/Motivation), die ihm zu einem Faktor im Schwergewicht machen könnten.

Ich meine, der Mann ist fast 33 Jahre. Das ist zwar für einen Schwergewichtler nicht sehr alt, aber man sollte auch nicht vergessen, dass er einen ausschweifenden Lebenstil führt (Drogen etc.) und immer nur verhältnismäßig wenig trainiert hat. Sowas rächt sich im Alter bitter. Selbst wenn er sich nochmal in Form bringen könnte, was aufgrund seiner Einstellung sehr fraglich erscheint, dann würde es meiner Meinung nach aufgrund von Aufbau- und Ausscheidungskämpfen recht lange dauern, bevor er einen Titelkampf bekommen würde (ganz egal was das WBC jetzt erzählt).

Von Gomez erwarte ich mir gar nichts mehr. Vermutlich wird er noch ein paar Dollar als Journeyman abkassieren, um sich dann hauptberuflich der Kinderzeugung zu widmen. :laugh2:

:thumb:

Seh ich ähnlich.

Ich glaube auch nicht das SSS wieder gegen Gomez boxen wird. Da war der erste Kampf einfach zu deutlich. Klaupe wird wohl den Weg des geringsten Widerstandes gehen um an nen Titelkampf zu kommen. Den bei der nächsten Niederlage wars das mit dem Bullen. Vermutlich kommen wieder 3-4 Gegner aus der dritten Reihe so Kaliber wie Okhello oder Clay Bey. Dann müsste er wieder oben in den Rankings sein.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
E. Dagge hat ja gesagt - viele WM sind Alkis geworden, aber ist gibt nur einen Alki der WM geworden ist...

Gomez koennte immerhinder erste sein, der WM im Cruisergewicht und Koki geworden war alle Chancen hatte Champ zu werden, sie nicht nutzte und am Ende doch gewann...

Klingt absolut irre, ist es auch ...

Aber der Lebemann und Paradies Vogel ist ueber fuer ne Ueberraschung gut, denn er kann excellent boxen...

2-3 Fights und koennte wieder in ner Top-Position sein, dass ist Fakt nach diesen WBC-News...
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Gomez könnte doch mit Don King ins Geschäft kommen
und eventuell gegen Axel Schulz antreten
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Alfonso schrieb:
Bitte gehe ertmal auf Nr.1 und Nr.2 - kneifen gilt nicht.

:laugh2: Wird ja immer besser, war mein Posting wirklich so missverständlich?

Alfonso schrieb:
Buster D du bist also ein Weiser Mann, cool :thumb: .
Nen Insider, Pate des Boxen's

Dann gib mir doch mal Nachhilfe...

Ich dachte es wäre wirklich nicht nötig, aber gut, hier eine Klarstellung, damit du endlich Ruhe gibst und nicht noch der Verdacht aufkommt, ich wäre ein verkappter SSS Fan:

Jeder der hier etwas länger meine Postings zu Gomez und SSS gelesen hat weiß, dass ich 1. von Gomez viel halte und 2. von SSS... na ja, sagen wir mal nicht ganz so viel :D

Die Sparrings Gerüchte stammen wie gesagt nicht von mir, sondern kamen aus dem UBP Umfeld. Jeder der den Kampf der Beiden gesehen hat weiß, dass diese Gerüchte entweder kompletter Schwachsinn sind, oder Gomez bei den Sparringseinheiten komplett zugedröhnt war, so dass selbst SSS "glänzen" konnte.

Kommt es zu einem Rückkampf würde Gomez selbst in der Form gegen McCall wahrscheinlich noch locker nach Punkten gewinnen. Ich hoffe das war jetzt klar genug. Alles andere war übrigens Ironie :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Buster D schrieb:
:laugh2: Wird ja immer besser, war mein Posting wirklich so missverständlich?



Ich dachte es wäre wirklich nicht nötig, aber gut, hier eine Klarstellung, damit du endlich Ruhe gibst und nicht noch der Verdacht aufkommt, ich wäre ein verkappter SSS Fan:

Jeder der hier etwas länger meine Postings zu Gomez und SSS gelesen hat weiß, dass ich 1. von Gomez viel halte und 2. von SSS... na ja, sagen wir mal nicht ganz so viel :D

Die Sparrings Gerüchte stammen wie gesagt nicht von mir, sondern kamen aus dem UBP Umfeld. Jeder der den Kampf der Beiden gesehen hat weiß, dass diese Gerüchte entweder kompletter Schwachsinn sind, oder Gomez bei den Sparringseinheiten komplett zugedröhnt war, so dass selbst SSS "glänzen" konnte.

Kommt es zu einem Rückkampf würde Gomez selbst in der Form gegen McCall wahrscheinlich noch locker nach Punkten gewinnen. Ich hoffe das war jetzt klar genug. Alles andere war übrigens Ironie :wavey:

Ehrlich gesagt war deon posting etwas missverstaendlich ;) ,
danke dass du es aufgeklaert hast...

Das war von mir auch ironisch gemeint, sollte halt lustig bleiben ;) .

Also halt die Ohren steif, ich wuensche Dir nen schoenes Wochenende...
 
Oben