Juan Carlos Gomez gedopt + gekündigt


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hier die Meldung und auf der HP von UBP taucht er auch nicht mehr auf:

“The Black Panther” is free!


By Flattop

Heavyweight contender Juan Carlos Gomez is a free agent seeking a promoter. German promoter Universum released Gomez earlier this week after several months of controversy stemming from allegations of drug abuse. German tabloids had published accusations that Gomez had tested positive for cocaine after an October bout with Oliver McCall. Ironically it was McCall who was arrested in January with crack cocaine in his possession. Gomez passed several independent drug tests but the rumors cost him his rankings. Yet the fighter – nicknamed “The Black Panther” for his strategic approach in attacking his opponent - remained optimistic. “I am eager to get back in the ring and show Universum and the world that they were wrong. I want to box again as soon as possible."

Gomez (39-1, 1 NC, 33 KOs) is targeting WBO champ Lamon Brewster and the winner of the Hasim Rahman-James Toney showdown. “Brewster is a strong fighter, someone who earned his position,” commented Gomez. “I would like to fight the winner of Rahman versus Toney. They deserve the title because of their experience and willingness to fight anyone.” On the other side of the ring, Gomez has nothing but disrespect for WBA champ Nicolay Valuev. “He is a clown, a circus freak who shouldn’t be in the ring. I would easily outbox him on my worst day!” Of course, a rematch with McCall is a possibility but Gomez understands that is not likely. “He has been convicted of cocaine abuse – again. McCall has a history of drug problems and he needs help, not someone propping him up for a fight.”
Gomez also has several favorite choices among promoters. “Gary Shaw and Artie Pelullo are doing good things with their fighters. I have seen how Shaw can move a fighter into opportunities. Pelullo has made international fighters into superstars, such as Acileno Freitas and now Ricky Hatton. And of course, Golden Boy is popular with Latino fighters.” Simply put, Gomez states: “I would like to work with the world’s best because I am the best heavyweight contender.”

Friday, March 3 2006


Wollen wir hoffen, dass er irgendwo unter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
17.03.2006 17:37
http://www.lr-online.de/sport/bnews/art3344,1206844.html?fCMS=4282ccb11397587eb0953124322bb6af

Ex-Weltmeister Gomez bei Universum entlassen

Hamburg (dpa) - Der ehemalige Boxweltmeister Juan Carlos Gomez ist bei der Universum Box-Promotion wegen Drogenmissbrauchs entlassen worden. Auch die von ihm selbst in Auftrag gegebene Haaranalyse hat die Einnahme von Kokain bestätigt, teilte der Hamburger Box-Stall mit.

Der Exil-Kubaner war bei der Dopingkontrolle nach dem WM-Ausscheidungskampf gegen den Amerikaner Oliver McCall am 15. Oktober in Düsseldorf positiv getestet worden. Weil der Schwergewichtler seine Unschuld beteuerte, gewährte ihm Universum-Chef Klaus-Peter Kohl die Möglichkeit, eine Haaranalyse vornehmen zu lassen. Diese erhärtete jedoch das Ergebnis des Urin-Tests.

«Wir haben Juan stets als fairen und talentierten Kämpfer wahrgenommen. Das Testergebnis kam für uns sehr überraschend und konnte leider auch nicht entkräftet werden. Trotz der Enttäuschung wünschen wir ihm für die Zukunft alles Gute», sagte Kohl.

Gomez ist Mitte Dezember vom Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) für ein Jahr gesperrt worden. Nach Ablauf der Frist kann sich der überwiegend in Miami/USA lebende Kubaner anderen Boxställen anschließen. Gomez hat in seiner Profi-Karriere von 41 Kämpfen nur einen verloren. Von Februar 1998 bis November 2001 war er WBC-Weltmeister im Cruisergewicht. Den Titel verteidigte er zehn Mal erfolgreich. Nach dem Wechsel ins Schwergewicht konnte der wegen seines ausschweifenden Lebenswandels in der Kritik stehende Athlet nicht mehr an frühere Erfolge anknüpfen.


Kohl also commented on the recent release of heavyweight contender Juan Carlos Gomez, who after a fight last October failed a postfight drug test and was suspended. A subsequent hair analysis ordered by Gomez could not get the suspension overturned. "We have perceived Juan always as a fair and gifted fighter," Kohl said. "The test result came for us very unexpectedly and unfortunately couldn't be invalidated. In spite of the disappointment, we wish him all the best for the future."

http://www.fightnews.com/
Friday, March 17 2006


-------------------------------------------------------------------------

In knapp einem Jahr darf er also wieder ran. Besonders viel erwarten kann man jedoch wohl nicht mehr, zumal er das Koks wohl genommen hat und es wahrscheinlich keine einmalige Geschichte war.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Na ja, das Thema "Unschuldig" hat sich wohl damit erledigt. :crazy:

Ansonsten war wohl schon alles zu Gomez gesagt. :gitche:

Interessant wird nur sein, wie es weitergeht, rein finanziell gesehen wird er ja noch nicht ausgesorgt haben und "muß" evtl. noch ein paar Kämpfe machen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Wie jetzt? Nur weil ihn der BDB n Jahr sperrt ist, bedeutet das, dass er erst in nem Jahr weiter machen kann?
Interessiert es z.B. die NYASC (oder woimmer er sich ne Lizenz holen mag) überhaupt, was der deutsche Verband da sagt?

Naja, wie dem auch sei, der Kollege darf sich erstmal wieder hinten anstellen, mit seinen 32 Lenzen kann er ja noch ein paar Jährchen.
Schade, ich hätt ihn gern gegen Klitschko gesehen (erst Rahman, dann Maskaev, dann Gomez) ... aber der macht ja auch nich mehr.

Ich wünsch ihm dennoch Erfolg für die Zukunft und dass er sein Leben mal in den Griff bekommt ... auch wenn ich da nicht allzu große Chancen sehe.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Müss mer jetzt den Artikel auf der Bild-Seite selbst suchen?
Bitte bloß nicht ...
Am Ende steht da noch sowas wie "jetzt ist bekannt" oder so, oder sowas wie "Bild erfährt exklusiv" ... schließlich ist die Meldung schon 2 Wochen alt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Nagut, ich habs nicht lassen können und den Artikel doch gefunden

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...gomez-gefeuert,templateId=renderKomplett.html

Koks-Boxer? Das klingt ja, als hätte Gomez schon öfter Kokain genommen als MCCall.
"Exil-Kubaners"? Das ist nicht nur grammatikalisch falsch, ich frage mich zudem auch noch, ob Gomez überhaupt im Exil war ... hat der nicht letztes Jahr seine Familie in Kuba besucht?
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Das ist dann vermutlich das unrühmliche Ende eines verschleuderten Talents.
Bedauerliche Weise hat er, gemessen aus seinen Möglichkeiten, nicht sonderlich viel aus seiner Karriere gemacht. Das Talent, um an die Spitze zu kommen, hat er wohl zweifellos gehabt. Zudem bedarf es aber eben auch eines gefestigten Charakters und der passenden Einstellung zum Sport um ganz oben mitzumischen. Ganz offensichtlich ist Gomez jedoch eben an diesen Eigenschaften gescheitert.

Zwar wirklich schade um so ein Talent, doch das Ende war jetzt auch irgendwie absehbar und nicht sooo überraschend.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Typisch Bildzeitung, stimmt! Aber auch typisch Gomez...einfach eine
Pflaume! Wie kann man als Mensch nur so schwach und unzuverlässig
sein? Hier hat man auch noch Mitleid und beklagt sich, über die Kommentare der Bildzeitung, affig! Er wird, was den Koks Konsum angeht McCall in nix
nachstehen, da bin ich sicher!
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Tobi.G
Ich glaube Kohl ist nicht bereit unmengen an Geld hinzublättern um einen guten Gegner oder gar WM Kampf für Gomez zu organisieren, da es sich finanziell vielleicht nicht auszahlen würde. Gomez ist in der breiten Masse nicht sehr populär und lässt sich glaube ich nicht so gut vermarkten, wahrscheinlich auch wegen seiner Hautfarbe....leider. Ich glaube dass die leute eher Dimitrenko sehen wollen als Vitali Nachfolger....
Aber wiegesagt es ist nur ein kleiner Verdacht, im Grunde glaube ich schon dass Gomez selber gekokst hat.

Was hatn die Hautfarbe bitte mit Boxen zu tun ? Das ist noch eher in den USA ein Thema als bei uns. Wir Deutschen identifizieren uns sogar im grossen Stil mit einem Vitali Klitschko und feiern ihn früher als er in der Ukraine ein Held wurde. Bei uns muss nur einer für einen Deutschen Boxstall fighten und schon stehen wir hinter ihm. So ist das nämlich und nicht anders.

Ich bin froh das ich Gomez endlich erstmal los bin. Ich konnte den Typen noch nie leiden. Der war im Ring ein Hampelmann und hat jeden beschissen und hängen lassen der mit ihm was zu tun hatte.

Ich war echt geschockt als Kohl ihn damals wieder unter Vertrag nam aber ich habe halt gedacht das er schon weis was er tut.
Offensichtlich hat Gomez keinerlei Anstand und von Dankbarkeit keinerlei Ahnung.

Soller doch in die USA gehen und sich dort verheizen lassen denn zu mehr wird er es nicht bringen.

kein mitleid und kein Verständnis für den Typen.
Weil er nun schon zum wiederholten mal einfach jedem ans Bein pinkelt der ihm helfen will.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Hope schrieb:
Ich bin froh das ich Gomez endlich erstmal los bin. Ich konnte den Typen noch nie leiden. Der war im Ring ein Hampelmann und hat jeden beschissen und hängen lassen der mit ihm was zu tun hatte.

Ich war echt geschockt als Kohl ihn damals wieder unter Vertrag nam aber ich habe halt gedacht das er schon weis was er tut.
Offensichtlich hat Gomez keinerlei Anstand und von Dankbarkeit keinerlei Ahnung.

Fritz, bist Du das? Oder ist es die Kathy?
 

Neo.Holger

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Der Punkt für mich ist, dass er übergewichtig gegen einen Nichtpuncher schwer _KO gegangen ist.
Das kann er keinen Rassisten anhängen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Gomez schwer KO gegangen? Wann soll das denn gewesen sein? In seiner Amateur-Laufbahn? War er als Amateur übergewichtig?
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
Ich glaube Neo.Holger verwechselt da grad was. Bei dem Kampf war er übergewichtig aber der andere ist KO gegangen )
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Gomez schwer KO gegangen? Wann soll das denn gewesen sein? In seiner Amateur-Laufbahn? War er als Amateur übergewichtig?

Nö, gegen Diaz ist er 2004 ohne Vorbereitung und übergewichtig in den Ring gestiegen und in Runde 1 KO gegangen. Das stimmt schon. Allerdings war es ein TKO. Er hing nach mehreren harten Treffern, die er ohne Gegenwehr schluckte verteidigungslos in den Seilen, ein klassischer KO war es jedoch nicht.

Zuvor hatte er sich nahezu deckungslos eine harte Rechte von Diaz gefangen und taumelte in die Seile, weil seine Beine aufgrund seines Trainingszustands nicht so wollten wie er. Allerdings ist es auch etwas verwegen Diaz als "Nichtpuncher" darzustellen. Wer einige Kämpfe von ihm gesehen hat weiß, dass sein rechter Schwinger mit dem er Gomez erwischte ordentlich Power hat.

Kurz nach dem Gomez Kampf hat er Marcellus Brown mit dem gleichen Schlag sehenswert niedergestreckt und seine KO Quote ist auch nicht schlecht, speziell wenn man die Niederlagen nicht mitrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben