tach jungs,
erstmal muss ich mal loswerden, dass es eine absolute frechheit ist in bezug auf diesen kampf floyd als einen cherrypicker zu bezeichnen.. denkt mal drüber nach und äußert euch dann nochmal, völlig haltlos solche aussagen.
es gab in der vergangenheit umstrittene gegnerwahlen (mitchell, baldomir...).
nur leider sind diese kämpfe auch aus der not entstanden. baldomir hatte damals die belts, die floyd haben wollte. gegen einen mitchell musste er ran, um einen titelshot zu bekommen usw.
meiner ansicht nach reputieren so langsam die jüngsten gegnerwahlen die alten... ok, man muss da schon sagen (in kontrast zu fähigkeiten des PBF) cherrypicks..
jetzt zum kampf:
mit diesen beiden boxern treten ja echt 2 meiner absoluten favs an. dementsprechend fieber ich auch dem kampf entgegen..
ein JMM war dem pacquiao ebenbürtig und einen diaz so zu finishen ist weltklasse. klar, gegen diaz gab es so seine probleme.. so wie eigentlich in fast jedem kampf von JMM gegen gute boxer. diaz kam ja auch mit einerschmerzhaften niederlage gegen campbell in den ring. trotzdem bin ich der meinung dass ein diaz in 9 weiteren kämpfen gegen campbell auch neun mal gewinnen würde - es war halt nicht sein tag... s*** happens.
wie dem auch sei, jeder gute gegner konnte bislang JMM paroli bieten und erheblich in bedrängnis bringen, auch wenn in den meisten fällen Juan das bessere ende für sich hatte.. eben weil er 2 treffer kassiert hat, aber 3 postwendend zurück schickte.
gegen eine defensive ausnahmeerscheinung und dieser variabilität eines mayweathers fehlt mir echt der glaube, dass er dieses konzept durchbringen kann. ich glaube nicht dass er mehr treffer anbringen kann als PBF..
der kampfverlauf wird wohl ziemlich stark an PBF vs. DLH erinnern, jedoch dass hier komischer weise eine eindeutige UD von 116-112 herausspringt, die punchstatistik und das bild im ring aber nicht wirklich anders sein werden.
Na ja, JMM ist halt kein De La Hoya und hat halt nicht diese Lobby. und mayweather hat man in rahmen der möglichkeiten bissel verar****.
ok, will nicht wieder off topic werden....
es wird keine offenbarung der fight, auch kein brawl etc., aber eine demonstration eines doktors im ring, der mit seiner unfassbaren präzision und ökonomen art zeigen wird, wie man boxer wie JMM einfach ausschaltet ohne groß zu investieren. mayweather wird gegen JMM besser aussehen als pacquiao seines gleichen und wird eine insgesamt ungefährdete UD um 116-112 einfahren..
hbo wird dennoch hinterfragen warum der kampf so langweilig war und er nicht in der lage war JMM auszuknocken.
schließlich ist ja eine ringabstinenz von 18 monaten ja ein klacks, so dass er doch voll in seiner leistungsfähigkeit stecken müsste etc.