Das ist doch genauso lächerlich. Floyd hat seit 4 Jahren nicht mehr 140 gebracht. Und Manny sah mit den 152 im Ring gegen Oscar spektakulär gut aus, auch und gerade körperlich. Manny ist halt ein bissel kurz für's Welter, ansonsten würd er da super reinpassen.
Die Gewichtsdiskussionen nerven mich sowieso schon ewig. David Haye wird am 20. Juni wohl keine 100 Kilos bringen, Klitschko wird wie gewohnt um die 110 sein. Das sind 10% Gewichtsunterschied. Irgendwie akzeptiert das im HW jeder und für viele ist der kleine Cruiser Haye die Rettung für die Division.
Bei Mayweather-Marquez sind auf einmal 900 Gramm (147 statt der erwarteten 145) ein PR-Desaster. Das sind 1-2% des Kampfgewichtes. Außerdem, wenn man Mayweather nicht unter 140 bekommen hätte und er total dehydriert im Ring stünde, war Marquez von Anfang an der körperlich unterlegene. Ich gebe ihm deswegen auch keine Chance. Klar, Floyd hätte auch guten Willen zeigen können, weil für ihn gilt das gleiche: die 900 Gramm hätte er auch noch geschafft.
Ich glaube ja, daß Marquez das Ding auch als Aufbaukampf sieht. Der will 100pro den Kampf gegen Manny, nur wird der wenn, dann bei 140 lbs stattfinden. Meiner Meinung nach ist Manny bei 140 stärker als Floyd bei 147. JMM probt den Ernstfall.
Als reinen Zahltag wird er es wohl nicht betrachten, weil da gegen Manny mehr rausspringt. Und Marquez' Chancen steigen durch den Mayweather-Kampf nicht unbedingt. Wenn er den hätte platzen lassen, weil Floyd ihm beim Gewicht nicht entgegenkommt, hätte das Marquez-Pacquiao III schon im Herbst wahrscheinlicher gemacht.
EDIT: Etwas langsam (damn you Wikipedia!!!), Buster D hat mir die Kernpunkte vorweggenommen. In diesem Sinne @Buster: Volle Zustimmung!