Junioren-WM Almaty: 2.-7.2.15


Beiträge
55.190
Punkte
113
Dafür wurde Freund Sonntag in Willingen im ersten Sprung zu gut benotet und hat so Rune den Sieg "geklaut". Passiert eben immer wieder :knuddel:

da ist das völlig ok:hihi::duck:

im Finale hatte Velta ohne Grund 0,5 mehr! Freund 1 Punkt Vorsprung und im ersten Durchgang pro Kampfrichter höchstens 0,5 weniger!
So hätten sie beide gewonnen:ueberleg:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Grr hätten sie nicht Welli noch nen halben Haltungspunkt mehr geben können :evil:

Ne war nir Spaß ;) Tolles Ergebniss mit verdienten Siegern :up:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
also wenigstens ein geteilter Sieg wäre verdient gewesen!
Ich sehe das nicht ein das Forfang mit dem Wackler besser benotet worden ist!

Er ist weiter gesprungen, drum zieht ein Kampfrichter auch mit leichten Fehlern in der Ausführung eher mal eine höhere Note. Man muss schon beides im Kontext betrachten. Oft wird geschrien, dass es eben nicht der ist, der am weitesten springt, heute fand ich war das ein gutes Beispiel für eine Mischung aus großer Weite und guten Noten.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Er ist weiter gesprungen, drum zieht ein Kampfrichter auch mit leichten Fehlern in der Ausführung eher mal eine höhere Note. Man muss schon beides im Kontext betrachten. Oft wird geschrien, dass es eben nicht der ist, der am weitesten springt, heute fand ich war das ein gutes Beispiel für eine Mischung aus großer Weite und guten Noten.

der nächste Fehler im System den ich öfters kritisiere!
Das ist die Doppelstrafe bei schlechten Wind, nämlich weniger Weite und schlechtere Noten! Da kommt man mit den Windpunkten nicht weit wenn man das durch die Noten verliert! Das ist wie beim Fußball mit der Notbremse!

Aber ich sag jetzt da nichts mehr sonst kommen gleich 20 Hasskomentare das ich Forfang den Sieg nicht gönnen würde!:blabla:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Der Wind wird immer ein Faktor bleiben. Aber Forfang hat sich für mich zweimal durchgesetzt. Das hat sich alles schon so angedeutet. Der Rest ist für mich Kleinklein. Wenn Forfang auch nur 101 m gesprungen wäre, dann hätte es für Wellinger wohl gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
der nächste Fehler im System den ich öfters kritisiere!
Das ist die Doppelstrafe bei schlechten Wind, nämlich weniger Weite und schlechtere Noten! Da kommt man mit den Windpunkten nicht weit wenn man das durch die Noten verliert! Das ist wie beim Fußball mit der Notbremse!

Aber ich sag jetzt da nichts mehr sonst kommen gleich 20 Hasskomentare das ich Forfang den Sieg nicht gönnen würde!:blabla:

Und umgekehrt gibt's ne Strafe bei zu gutem Wind, weil du dann in Bereiche kommst, wo du eben nicht mehr 100% sauber landen kannst :aetsch:
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Und umgekehrt gibt's ne Strafe bei zu gutem Wind, weil du dann in Bereiche kommst, wo du eben nicht mehr 100% sauber landen kannst :aetsch:

das ist wieder was anderes! Ich würde ab einer bestimmten Weite keine Punkte für fehlenden Telemark abziehen!
Wobei ich das Gefühl habe das der Telemark immer öfter bei immer weiten Sprüngen gemacht wird
 
Oben