Der Wind wird immer ein Faktor bleiben. Aber Forfang hat sich für mich zweimal durchgesetzt. Das hat sich alles schon so angedeutet. Der Rest ist für mich Kleinklein. Wenn Forfang auch nur 101 m gesprungen wäre, dann hätte es für Wellinger wohl gereicht.
Wlinger hätte eigentlich auch durchgängig 19,0 bekommen können, da gab es nichts abzuziehen
das ist wieder was anderes! Ich würde ab einer bestimmten Weite keine Punkte für fehlenden Telemark abziehen!
Wobei ich das Gefühl habe das der Telemark immer öfter bei immer weiten Sprüngen gemacht wird
Yukiya 4th maybe because of the marks :donk:
Yuki's brother and Junshiro's brother 25th and 30th, I thought it was possible to get better results, but it's not that bad. Masamitsu is the younger in the final round
Forfang war eindeutig der stärkste,
Naja! 0,5 Punkte ist nun wirklich nicht "eindeutig". Rein von den windbereinigten Weitenpunkten hätte sogar Wellinger mit einem Punkt Vorsprung gewonnen. Forfang hat gewonnen, weil er um 1,5 Punkte höhere Haltungsnoten hatte.
Man beachte auch die Windkompensation in beiden Durchgängen:
Mir ist es egal, ob Wellinger nun Gold oder Silber gewinnt. Und Forfang ist sicher kein unverdienter Sieger. Aber das Ergebnis war alles andere als "eindeutig".
Ja, bei der Landung hatte er Glück den Sprung noch gestanden zu haben. Da ist er schon arg ins Straucheln gekommen.
Nun ja, wie eben schon gesagt, hatte der Japaner, der vorn mitmischen konnte, den schlechtesten Wind ... (hust).
Aber mal eine Frage, ich habe das Springen nicht sehen können: Hat Sato seinen zweiten Sprung gekachelt oder anderweitig dermaßen gewackelt, dass die 16,0 Punkte verdient waren?
Ja, aber er war aber auch 2,5 m kürzer als Forfang.