Junioren-WM Oberwiesenthal: 28.02.-08.03.20


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Auf dem ursprünglichen Zeitplan stand tatsächlich 18 Uhr; aber sie haben bereits heute Nachmittag im Stream irgendwann mal gesagt, dass der Wettkampf der Jungs um 19 Uhr startet. Es ist also wohl keine Verschiebung wegen des Windes, der vorhin ja durchaus nicht ganz so schwach war. Hoffe ich zumindest.
Auf dem ursprünglichen Zeitplan stand tatsächlich 18 Uhr; aber sie haben bereits heute Nachmittag im Stream irgendwann mal gesagt, dass der Wettkampf der Jungs um 19 Uhr startet
Weißflog sagt gerade, man müsse 3-4 mal mit Skisprungskiern den Hang runter fahren bis man auf die Schanze darf...als ich nen Kurs gemacht hab, hat man mich sicher 20 mal runter fahren lassen:wallbash::belehr:
Allerdings haben sie da auch gerade von einer K4 gesprochen, und das ist ja wirklich nur eine bessere Bodenwelle. Auf was für einer Schanze hast du denn den Kurs gemacht?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.135
Punkte
113
Vielleicht wollten sie da von Vornherein etwas Luft lassen, falls es bei den Damen etwas länger dauert. Materialkontrolle, Siegerehrung usw. dauern ja auch etwas.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Die Windgeschwindigkeiten sind eben doch nicht zu unterschätzen. Sandro Hauswirth in der Probe mit 3,9 m/s.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
Wie kommen die eigentlich immer auf einen Schanzenrekord von 110 Metern? Hat da das Schanzenarchiv geschlafen? Da stehen nach wie vor die 109 m von Jonathan Siegel und eben jetzt Jens Luraas Oftebro.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.585
Punkte
113
An diesen estnischen "Edelfan", den Jens Weißflog im Kommentar gerade angesprochen hat, kann ich mich auch erinnern, der war nicht nur in Oberwiesenthal beim SGP, sondern auch in Oberhof und hat dort seine Landsleute angefeuert.

Und er hat uns Zuschauer auch aufgeklärt, warum die Georgiein Esmeralda Gobozova nach dem ersten Trainingssprung auf 43 m nicht mehr angetreten ist. Sie ist gestürzt. Hoffentlich ist nicht zu viel passiert.

Mittlerweile geht es schon ganz schön weit. Tatsunao Kobayashi mit 103 m bei allerdings auch sehr kräftigem Aufwind.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.472
Punkte
113
Würd mich nicht wundern wenn er bald komplett zum Model Job wechselt
Vor allem studiert er Architektur, das wird das sein, wo er sich drauf konzentrieren wird, das Modeln wird wohl eher nebenbei laufen. Aber der Junge hat so viel Ehrgeiz und liebt das Skispringen so, ich glaube nicht, dass er so schnell aufhört
 
Oben