Junioren-WM Park City/USA - 30.01 - 05.02. 2017


G

Gast

Guest
Die letzten 10 3 Platzierten bei JWMs

Kobayashi, Sjoeen, Klimov, Kraft, Nurmsalu, Dellasega, Larinto, Strolz, Thurnbichler, Morassi..


Außer Kraft alle ziemlich mies^^
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Schmid scheint wirklich was von Carina Vogt geerbt zu haben, wenn es in den wichtigen Wettkämpfen drauf an kommt ist er da und zeigt seine besten Sprünge. Entschuldigt für mich aber trotzdem nicht die sonst sehr schwache Saison des deutschen Nachwuchses, vor allem wenn man die Leistungen vom Rest und das Verschwinden der Vorjahrestalente wie Siegel 2 und Sell betrachtet.

Das Slowenien leer ausgeht ist schon eine leichte Überraschung, aber gut mit Insam und dem Sieger Polasek konnte man rechnen, die Überrschung ist dann wirklich Schmid.

Ergebnis: http://www.ewoxx.com/Lists/12090/1550/2017JP3856RL.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Polasek machts zum Glück sonst hätte man sich echt ärgern können...

Aber Bronze ist super, dafür das ich ihn gestern noch mit Eddie verglichen hab, weil er hinter dem Engländer war:hihi:

Einmal mehr ein Beweis dafür, wie wenig manchmal Trainingssprünge aussagen.

Herzlichen Glückwunsch an die Drei auf dem Podest. Es freut mich riesig, dass es Polasek wurde. Das spricht momentan dafür, dass sich im tschechischen Nachwuchs etwas bewegt. Dazu kommen ja noch Stursa und Vancura langfristig gesehen. Da scheinen die Zeiten erst einmal vorbei zu sein, wo man sich fragen musste, was hinter Janda und Koudelka kommt.

Der zweite Platz von Alex Insam ist natürlich auch toll. Auch die Italiener haben solche Erfolge dringend nötig. Und toll, dass wir mit Schmid die von mir erhoffte und für möglich gehaltene Medaille erreichen konnten.

Jetzt wird man halt mal sehen, was aus den Jungs mal werden wird. Aber ein guter Baustein ist es trotzdem allemal für die noch junge Karriere.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Da stimme ich dir zu, das ist ein sehr schönes Podest :up:

Und dass dem jüngsten Deutschen so ein guter Wettkampf gelingt, freut mich besonders. :party:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Die Franzosenjungs sind auch zufrieden, Jonathan Learoyd vor allem. Und der Trainer auch. Auch wenn der meint, dass Paul Brasme nach dem Probesprung (7.) jetzt etwas enttäuscht ist.
es war ne super Erfahrung für die Jungs, die jetzt wieder nach Hause fliegen

Très belle 13éme place pour Jonathan Learoyd aux championnats du monde junior à Park city, en étant encore U17 !!!
Belle 17éme place pour Paul Brasme, même si on est un peu déçu, car sont saut d'essai (7éme) lui laissait entrevoir un meilleur résultat.
Pour nous ces championnats sont finis, avec beaucoup de choses positives, le sentiment que l'on travaille dans la bonne voie et de l'expérience en plus.

Edit: Nico Bal hat übertrieben. Paul ist nicht ein bisschen enttäuscht sondern sehr enttäuscht. Er sagt, er weiß, dass mit guten Sprüngen das Podium drin gewesen wäre. Und er freut sich nicht wirklich über Platz 16. Aber auch er hat abgesehen vom Platz die Zeit bei der JWM genossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei den Mädchen beginnt gerade der Probedurchgang im Teamspringen. Ich finde ja wirklich bemerkenswert, dass die Schwedinnen ein Team an den Start bringen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Im Probedurchgang der Jungs untermauern die Slowenen ihre Favoritenstellung; allerdings zeigen auch die Deutschen, dass sie sich berechtigte Hoffnungen auf Silber machen dürfen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.907
Punkte
113
Momentan ist das ne klare Angelegenheit, was die ersten beiden Plätze angeht. Dahinter streiten sich gleich vier Nationen innerhalb von 9 Punkten um Bronze .
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dabei ist der Abstand zwischen den ersten beiden Plätzen gar nicht so groß, wie ich erwartet habe. Ich gehe zwar auch davon aus, dass die Slowenen das nach Hause bringen - aber ein bisschen träumen wird man ja noch dürfen. :D:

Ist da ein Norweger disqualifiziert worden, oder warum sind die auf einmal nur auf dem letzten Platz? :ueberleg:

Jedenfalls wäre es dann nur noch drei Länder, die um Platz 3 kämpfen.

edit: Ja, bei Jesper Oedegaard hat der Anzug offenbar nicht gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das ist tatsächlich noch spannend :up:

Und für die Norweger sehr ärgerlich :hmpf:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und jetzt dürften auch die Polen aus dem Kampf um die Medaillen fallen. Denn die Noten bei Dominik Kastelik sehen nach einem Sturz aus. Dreimal 10,0 gehen in die Wertung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mann, nun ist es am Schluss doch noch so eng geworden, dass man sich fast ärgern müsste. :evil:

Gerade einmal 3,3 Punkte Rückstand auf die siegreichen Slowenen haben die Deutschen am Schluss noch. Aber Silber ist auf jeden Fall auch ein großer Erfolg. Und was sollen die Japaner sagen, die im allerletzten Sprung noch von den Österreichern abgefangen wurden - ihnen fehlen 0,6 Punkte zu Bronze.

Und den Polen hätte es ohne den Sturz locker zu Bronze gereicht. Die sind ja sogar mit dem Sturz nochmal erstaunlich nah rangekommen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Silber ist absolut in Ordnung. Und morgen klappt es bestimmt noch einmal mit einer Medaille. Dann darf man absolut zufrieden nach Hause fahren.

@ SRG-Adler

Wenn es nicht im COC ständig um den Startplatz-Thematik gehen würde, dann würde ich den noch nicht einmal als echten Maßstab betrachten. Wichtig ist, was irgendwann einmal sicher im Weltcup-Team ankommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben