Justin Timberlake - FutureSexLoveSounds


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
uh, vielleicht gibts ja doch noch was zu lernen hier: was ist denn ein fakeacc???und wie spricht man das aus?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.364
Punkte
83
Die Albumkritik und der Thread an sich waren total ok. Es sollte hier über das Album diskutiert werden und dieser Thread war im Grunde eher für Justin-Fans gedacht bzw. für Leute, die seine Musik ganz gerne hören. Ich möchte mal die metal- oder rock-Fraktion erleben, wenn unsereins in einem Thread über ihre Bands soetwas postet wie hier gepostet wurde. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie das endet.

Die Art und Weise wie ein paar Leute hier die pro-Justin-Fraktion vertreten haben, war vielleicht sehr unglücklich und hatte nicht unbedingt hohes sprachliches Niveau, aber die Inhalte stimmten meistens.
Wenn euch Justin nicht interessiert, dann postet hier doch einfach nicht.
Wenn ihr Justin nicht mögt oder gar hasst, dann eröffnet einen eigenen Thread und postet es dort.

Ihr habt hier verschiedene User(der pro Justin-Fraktion) richtig heftig runtergemacht. Ihr benutzt zwar keine Ausdrücke und drückt euch sprachlich besser aus, aber beleidigend ist eure Art hier zu posten trotzdem. Mir kommt es mittlerweile so vor, als hätten sich die verschiedenen Rechtschreibapostel zusammengeschlossen, um den jüngeren Semestern in jeder möglichen Situation etwas reinzudrücken und dass nicht nur wegen Rechtschreib- oder Satzzeichenfehler. Inzwischen kritisiert ihr schon ihre Meinungen und Interessen, nur weil sie anders sind. Das finde ich doch sehr bedenklich. Ich hätte mir da besonders von administrativer Seite mehr Feingefühl gewünscht. Da hätte man früher mal auf beiden Seiten einschreiten sollen.
Die Jüngeren wissen sich dann eben irgendwann einfach nicht mehr anders zu wehren, wenn ihnen sowieso jedes Wort im Mund umgedreht wird und alles Geäußerte als falsch hingestellt wird, als dann mit Ausdrücken zu entgegegen.

Zum Thema Justin will ich eigentlich noch los werden, dass ich nicht verstehen kann, dass hier manche Leute so anmaßend sind und behaupten, Justin wäre ein schlechter Sänger. Er singt nur anders und trifft damit halt nicht jeden Geschmack. Metal- oder Folk-Sänger stelle ich auch nciht als Nichtskönner hin, nur weil ich ihre Art zu singen nicht mag...
Dass Mainstream schlecht sein soll, ist sowieso die größte Lüge überhaupt und zeigt nur, dass hiermanche einfach zu engstirnig ihrer Musikrichtung hinterherhecheln. Ist Fußball schlecht, nur weil es so viele Leute spielen? Weitere Vergleiche könnt ihr euch selber ausdenken.
Danke fürs Gehör.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
zum Mainstream-Punkt:
Sicherlich kann man nicht pauschal behaupten, dass jeder Mainstream-Artist schlecht ist, aber es gibt auch hierfür sehr viele Beispiele, die dafür sprechen. Als Extrembeispiel die HipHop-Musik: Wenn man sich die Verbraucher/Konsumenten-Gruppe ansieht, die diese Musik hört, dann kommt man früher oder später zum Ergebnis, dass es ohne Frage nicht das Beste (was es eigentlich angesichts der Verkaufszahlen sein müsste) ist, was die Branche zu bieten hat. Da wird eher nach den Kriterien

- Wer benutzt mehr Schimpfwörter?
- Wer ist cooler und mehr Gangster?
- Wer trägt die Hosen weiter unten?

geurteilt. Da kann es sich auch nicht um Meinung oder Geschmacksunterschiede handeln, denn es ist bezeichnend, wenn es x-tausend qualitativ bessere Künstler im Underground gibt, die keiner kennt, aber es immer wieder neue "Gangster" in die Charts schaffen.

Aber versteht mich nicht falsch: Mainstream ist nicht schlechtes, nur ich habe das Argument aufgeführt, da ich der Meinung bin, dass das Pop-Buisness weitaus mehr zu bieten hat, als Justin. Er ist mMn nicht der Beste, sondern es gibt viele unentdeckte Künstler, die mindestens genauso gut sind, meiner Meinung nach.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
zum Mainstream-Punkt:
Sicherlich kann man nicht pauschal behaupten, dass jeder Mainstream-Artist schlecht ist, aber es gibt auch hierfür sehr viele Beispiele, die dafür sprechen. Als Extrembeispiel die HipHop-Musik: Wenn man sich die Verbraucher/Konsumenten-Gruppe ansieht, die diese Musik hört, dann kommt man früher oder später zum Ergebnis, dass es ohne Frage nicht das Beste (was es eigentlich angesichts der Verkaufszahlen sein müsste) ist, was die Branche zu bieten hat. Da wird eher nach den Kriterien

- Wer benutzt mehr Schimpfwörter?
- Wer ist cooler und mehr Gangster?
- Wer trägt die Hosen weiter unten?

geurteilt. Da kann es sich auch nicht um Meinung oder Geschmacksunterschiede handeln, denn es ist bezeichnend, wenn es x-tausend qualitativ bessere Künstler im Underground gibt, die keiner kennt, aber es immer wieder neue "Gangster" in die Charts schaffen.

Aber versteht mich nicht falsch: Mainstream ist nicht schlechtes, nur ich habe das Argument aufgeführt, da ich der Meinung bin, dass das Pop-Buisness weitaus mehr zu bieten hat, als Justin. Er ist mMn nicht der Beste, sondern es gibt viele unentdeckte Künstler, die mindestens genauso gut sind, meiner Meinung nach.

Was ist das denn für eine Beurteilung bitte? Wer benutzt mehr Schimpfwörter? Chamillionaire benutzt keine und ist er deswegen nicht erfolgreich? Will Smith hat nie Schimpfwörter benutzt und ist er deswegen nicht erfolgreich gewesen? Der ganze Mainstream Punkt ist schwachsinnig. Überhaupt verstehe ich deinen ganzen Post nicht. Was da abgelassen wird ist meiner Meinung nach mal wieder typischer klischeehafter ******. Jeder kennt 50 Cent und seine G-Unit und meint darauf auf die ganze HipHop Branche schließen zu können. Ich bin der erste, der es zugibt, das was diese Jungs produzieren ist einfach nur auf Kommerz abgezielt. Willst du es ihnen zum Vorwurf machen, damit Geld zu verdienen? Es funktioniert, logisch, dass da noch andere nachziehen. Das mit den tief getragenen Hosen ist das lächerlichste, was ich seit langem gehört habe. HipHop ist breit gefächert, da ist alles möglich. Es gibt Leute wie Timbaland und Kanye West, die eher im Hintergrund bleiben und einfach nur Stil haben, und Leute wie Lloyd Banks, die scheinbar nichts im Kopf haben und trotzdem reich sind.
Artists wie Tupac Shakur werden mMn durch deinen Post ebenfalls angegriffen. Was er teilweise produziert hat, hält für Jahrzehnte. Dear Mama und Brenda's Got A Baby z.B. gehören mMn zu den besten Rapsongs aller Zeiten, niemand sonst konnte soviel Gefühl, Schmerz und soziale Kritik rüberbringen wie er. Und das sage nicht nur ich, nein, auch Stevie Wonder ist der Ansicht, der (wie du hoffentlich weißt) nicht beurteilen kann, wie tief 2Pacs Hose hing. Das mit den Gangstern, die schlechter als Leute aus dem Untergrund sind, kann ich nur befürworten. Ich selber kenne 2 Rapgroups und 1 Solo Artist, die ich ohne weiteres über Eko Fresh oder so einen gecoverten ****** wie Lemon Ice stellen würde. R-Mean wird wohl niemand kennen, aber für mich ist er eine Liga höher als Akon.
Justin ist einfach nur ein Talent, was willst du da machen. Er ist charismatisch, sympathisch, intelligent, kein Bad Boy und ein Frauenliebling. Und dazu kommt noch sein Talent als Entertainer und Artist. Sag mir nicht, dass jemand sonst so ein Paket mitbringt außer vielleicht Usher.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.578
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Albumkritik und der Thread an sich waren total ok. Es sollte hier über das Album diskutiert werden und dieser Thread war im Grunde eher für Justin-Fans gedacht bzw. für Leute, die seine Musik ganz gerne hören. Ich möchte mal die metal- oder rock-Fraktion erleben, wenn unsereins in einem Thread über ihre Bands soetwas postet wie hier gepostet wurde. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie das endet.

Die Art und Weise wie ein paar Leute hier die pro-Justin-Fraktion vertreten haben, war vielleicht sehr unglücklich und hatte nicht unbedingt hohes sprachliches Niveau, aber die Inhalte stimmten meistens.
Wenn euch Justin nicht interessiert, dann postet hier doch einfach nicht.
Wenn ihr Justin nicht mögt oder gar hasst, dann eröffnet einen eigenen Thread und postet es dort.

Ihr habt hier verschiedene User(der pro Justin-Fraktion) richtig heftig runtergemacht. Ihr benutzt zwar keine Ausdrücke und drückt euch sprachlich besser aus, aber beleidigend ist eure Art hier zu posten trotzdem. Mir kommt es mittlerweile so vor, als hätten sich die verschiedenen Rechtschreibapostel zusammengeschlossen, um den jüngeren Semestern in jeder möglichen Situation etwas reinzudrücken und dass nicht nur wegen Rechtschreib- oder Satzzeichenfehler. Inzwischen kritisiert ihr schon ihre Meinungen und Interessen, nur weil sie anders sind. Das finde ich doch sehr bedenklich. Ich hätte mir da besonders von administrativer Seite mehr Feingefühl gewünscht. Da hätte man früher mal auf beiden Seiten einschreiten sollen.
Die Jüngeren wissen sich dann eben irgendwann einfach nicht mehr anders zu wehren, wenn ihnen sowieso jedes Wort im Mund umgedreht wird und alles Geäußerte als falsch hingestellt wird, als dann mit Ausdrücken zu entgegegen.

Zum Thema Justin will ich eigentlich noch los werden, dass ich nicht verstehen kann, dass hier manche Leute so anmaßend sind und behaupten, Justin wäre ein schlechter Sänger. Er singt nur anders und trifft damit halt nicht jeden Geschmack. Metal- oder Folk-Sänger stelle ich auch nciht als Nichtskönner hin, nur weil ich ihre Art zu singen nicht mag...
Dass Mainstream schlecht sein soll, ist sowieso die größte Lüge überhaupt und zeigt nur, dass hiermanche einfach zu engstirnig ihrer Musikrichtung hinterherhecheln. Ist Fußball schlecht, nur weil es so viele Leute spielen? Weitere Vergleiche könnt ihr euch selber ausdenken.
Danke fürs Gehör.


Das ist richtig. Weil ich ebenfalls denke, dass man bei aller Neckerei noch das Gegenüber im Auge haben sollte.
Zumindest geht mir das so, denn wenn ich schreibe, dass ich es süß finde, dass es eine Art Justin-Timberlake-Fangemeinde gibt, dann meine ich das auch so.
Da ist überhaupt nichts Schlimmes dabei - im Gegenteil - und erst im Laufe der Zeit weiß jemand so gut Bescheid, um einen besseren Argumentationsstil zu verfolgen.

Wenn ich mich an meinen ersten Artikel in der Schülerzeitung über das Thema "New Wave" ca. 1979 erinnere - da läuft es mir kalt den Rücken runter, so schlecht war der.

Jemanden auf kleine Fehler aufmerksam machen und möglicherweise zu ermutigen, in Überhaupt-Richtung-Musik sich weiter zu interessieren und zu bilden, sollte okay sein.
Und das beinhaltet natürlich deutliche Korrekturen, wenn dieser jemand meint, die große Ahnung zu haben.

Nur: Diese Häme geht weitaus zuweit und berücksichtigt nicht ein ursprünglich ernsthaftes Interesse an Musik und Typ eines Künstlers. Und da ist manches Gelächter doch fehl am Platz.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Da kann es sich auch nicht um Meinung oder Geschmacksunterschiede handeln, denn es ist bezeichnend, wenn es x-tausend qualitativ bessere Künstler im Underground gibt
Man darf hierbei aber auch nicht vergessen, dass es im Underground x-tausend mal mehr Rapper gibt als im Mainstream.

@ TheReignman

Ich würde R-Mean sogar mehr als eine Liga über Akon einstufen. Aber Akon ist meiner Meinung nach eh ein schlechtes Beispiel. Der ist ja nicht wirklich ein Rapper (zumindest die paar Lieder, die ich kenne sind kein Rap).
Und zu Kanye: Der Mann bleibt nicht wirklich im Hintergrund. Oder würde er sich sonst als Jesus auf 'nem Cover abbilden lassen?
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
... Danke fürs Gehör.

Gern geliehen und während des Lesens immer wieder vor mich hin (nicht ein-!) genickt. :thumb:

Ich war schon kurz davor, auch meinen Senf dazu zu geben, hab's aber vernünftigerweise lieber gelassen, weil auch von mir nur Bosheiten in Richtung docu gekommen wären ...

Nur eins stößt mir jetzt noch total sauer auf: Daß dieses Popgedudel ernsthaft als Rhythm&Blues bezeichnet wird! Wer das tut, hat aber echt keine Ahnung von R&B !! :skepsis:

Gruuuß
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
@ TheReignman

Ich würde R-Mean sogar mehr als eine Liga über Akon einstufen. Aber Akon ist meiner Meinung nach eh ein schlechtes Beispiel. Der ist ja nicht wirklich ein Rapper (zumindest die paar Lieder, die ich kenne sind kein Rap).
Und zu Kanye: Der Mann bleibt nicht wirklich im Hintergrund. Oder würde er sich sonst als Jesus auf 'nem Cover abbilden lassen?

Ich meinte eher, dass er weniger Merchandising macht. Die G-Unit zB hat schon ne eigene Schuhkollektion und ist eigentlich allgemein durch 50 geläufiger als Kanye West. Was ich meinte ist, dass Kanye in Merchandising usw. eher nicht so vertreten ist wie andere. Dass Kanye sich selbst nicht im Hintergrund halten kann, hat man ja bei den letzten Awards gesehen, wo er nicht einsehen wollte, dass sein Video nicht diesen einen Preis gewonnen hat.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
floatin: keine abkürzungen wie "vllt" verwenden und bitte kommas benutzen!
 

Mascha1987

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

oh boys - besser gehts ja wohl nicht! aber auf sportforum bist du natürlich trotzdem zufällig gekommen und der justin-thread stand dann halt einfach da ... und dann hast du zufällig gemerkt, dass du unsern vorpubertäres blabla-männchen kennst.

leute leute, bevor es krass lächerlich wird einfach mal die fresse halten!

loool muss ich mich von dir hier auslachen lassen...außerdem bin ich kein junge sondern ein mädchen!!!!
Und doc hat mir hier von eurer diskussion erzählt deswegen bin ich gleich hier im thread gelandet!OH MAN IHR SEIT SO LÄCHERLICH!Macht euch hier über andere lustig,nur weil sie justin gut finden und für ihn argumentieren!Lasst es doch einfahc sein....ich sag dazu auch nix mehr,weil man euch nichgt mehr helfen kann.ich wollte euch nur klar machen,dass ihr nicht einfach sagen könnt er kann nicht singen,weil es einfahc nicht stimmt..ihr braucht meinetwegen kein justinfan sein,aber dann sagt einfach mir gefällt seine stimme nicht...mehr wollte ich gar nicht von euch!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
documentary gebannt

fo'fo'fo für 7 tage gesperrt

unnötige beiträge aus diesem thread gelöscht

reißt euch zusammen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.578
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na, ob das wirklich nötig war?

Sorry, dass ich da etwas grummele, es ist ja nicht mein Board.

Aber Documentary so hart zu bestrafen? Er muss zwar noch lernen, wie man vielleicht argumentativ besser rüberkommt, aber er fühlte sich auch nicht ganz zu Unrecht provoziert.
Sein Themeneinstieg zeugte jedenfalls von gutem Willen.

Und die anderen ALLE (nicht nur Fo³) hätten sich auch beizeiten etwas mehr zurücknehmen können, beim ersten Merken, dass es etwas in unnötigen Stress ausartet.

Jedenfalls habe ich das so miterlebt und mit einer reinen Threadschließung plus Ermahnung wäre es auch getan gewesen, meiner bescheidenen Meinung nach.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Na, ob das wirklich nötig war?

Sorry, dass ich da etwas grummele, es ist ja nicht mein Board.

Aber Documentary so hart zu bestrafen? Er muss zwar noch lernen, wie man vielleicht argumentativ besser rüberkommt, aber er fühlte sich auch nicht ganz zu Unrecht provoziert.
Sein Themeneinstieg zeugte jedenfalls von gutem Willen.

Und die anderen ALLE (nicht nur Fo³) hätten sich auch beizeiten etwas mehr zurücknehmen können, beim ersten Merken, dass es etwas in unnötigen Stress ausartet.

Jedenfalls habe ich das so miterlebt und mit einer reinen Threadschließung plus Ermahnung wäre es auch getan gewesen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Da muss ich allerdings zustimmen. Ich bin auch kein grosser Fan von ihm und seinen Beiträgen, aber manche hier im Thread haben die Situation bzw. Hektik durch ihre provokative Art des Postens auch nicht gerade verbessert. Dabei wussten die meisten auch ganz genau, wie sehr The Documentary Fan von JT ist, und wie er auf Kritik reagiert. Folglich hätten manche, meiner Meinung nach, ihr Ablehnung auch etwas diplomatischer ausdrücken können.

Ein Time-Ban hätte es also auch getan...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Es war ja nicht das erste Mal, dass er in diesem Forum negativ auffiel. So viel ich weiß, hatte er zuvor schonmal einen Account, der auch gelöscht wurde.

Und wenn wir mal ehrlich sind, diente seine Beteiligung hier nicht dem Fortgang von Diskussionen, sondern nur der Massenbelustigung.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.578
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weiß nicht....

Teilweise natürlich, logisch. Er hat ein unheilvolles Talent, unfreiwillig komisch zu sein, obwohl er es aber leider zu ernst meint.

Aber anstatt das einfach halt so stehen zu lassen, muss man doch nicht noch weitergehen und ihn dahin treiben, wo das ganze aus dem erwartbaren Ruder läuft?

Das ist dann doch zu überheblich und infam von teils (sehr) erwachsenen Menschen gegenüber einem 16-jährigen, der zumindest authentisch-ehrlich und nicht zynisch zu sein scheint.

Ich hab' mit ihm schon über PN kommuniziert, weil er tief getroffen war über die allgemeine Häme nach seinem (erwartbaren) DSDS-Scheitern, (wo er unbedacht seinen Triumph schon vorhergesagt hatte) und ich beinahe oder der Einzige war, der ihm zumindest ein "Kopf hoch!" gegönnt hat.

Natürlich muss sich auch Doc und jeder andere vielleicht naive Jüngling den hier geltenden Regeln unterordnen, aber gerade bei ihm ist doch mehr zukünftig denkbare Substanz vorhanden, als bei notorischen Rechtschreibverweigerern aus dem Junior-SMS-Lager!

Naja - ich kann mir schon denken, dass dieser thread hier kein Einzelfall seiner Entgleisungen darstellt... nur finde ich dennoch (angesichts gegenseitigen Hochschaukelns), dieses Ding hier als Banngrund etwas übertrieben.

Die Oasis-Fans sind genauso uneinsichtig und werden nicht gebannt! :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.578
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich will das man diesen Thread hier schließt. Hier gibt es nur verschiedene Meinungsfreiheiten die zu nem Streit motieren. Darauf habe ich keinen bock. Ich wollte euch nur nen kleinen einblick in das neue album zeigen und meine meinung sagen und hätte nicht gedacht das ich hier so an die wand genagelt werde von irgendwelchen,sorry muss ich sagen: ****** metal hörern!!!!

Jeder das seine(sorry) also lasset diesen dreck mit: justin kann nicht singen oder : jt ist schwul ...

wenn hier irgendeiner nächstes mal auch so n albumkritik aufmacht und mir der interpret nicht gefällt,mach ich dann auch den thread starter so blöd an? Nein also!

Basta!

Ich finde im Nachhinein, damit hätte es gut sein können und bereue es auch, mich später auch wieder beteiligt zu haben....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.578
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Arbeiten Sozialarbeiter denn auch am Wochenende?;)

Natürlich. Ich zumindest und regelmäßig so wie heute auch schon von 10-20 Uhr.
Noch was? Ein weiter Hilferuf, der mir Sozialarbeiter nicht entgangen ist, war der:

TheDocumentary schrieb:
Lasst uns doch einfach diese ****** diskussion beenden und diesen Thread schließen,oder? Ich gebe zu ich war nicht ganz rechtfertig und habe kritik schlecht aufgenommen und auch manche von euch waren etwas "aggressiv". Lasset uns einfach als endsatz sagen:

Jeder hat seinen eigenen geschmack. Egal ob Musiker A oder Musiker Z. Wir sind alle eins. Undzwar Menschen!

JT 4 Life,is halt meine Meinung und ihr habt eure ok ? Basta!

schließen-

Seite 5.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Natürlich. Ich zumindest und regelmäßig so wie heute auch schon von 10-20 Uhr.
Noch was? Ein weiter Hilferuf, der mir Sozialarbeiter nicht entgangen ist, war der:



Seite 5.

Ich zitiere mich einfach mal, mit dieser Antwort auf Docu's Beitrag, selber: Nein, nicht schließen. Jetzt hab doch mal die Eier in der Hose und diskutiere sonst wirst du es nie lernen. Lauf doch nicht davon nur weil nicht alle deiner Meinung sind.

Er hat es einfach nie verstanden die Meinung andere zu akzeptieren. Ich habe mich mit Docu auch nach seiner Pleite bei DSDS unterhalten und ihm gesagt, dass er sich nicht runtermachen lassen soll. Trotzdem, es hat ihm IMMER an der Akzeptanz für Meinungen von anderen gefehlt. Ich habe probiert es ihm in mehreren Beiträgen von mir hier in diesem Thread (wenn auch teils sehr deftig) klarzumachen, dass er so nicht weit kommt. Hat er sich geändert? Nein! Ob ein Bann letztendlich von Nöten war sei dahingestellt, das muss tdeath wissen, aber es musste einfach etwas passieren.
 
Oben