JWM Liberec: 20.1.13 - 27.1.13


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich hoffe es endet nicht mit einem Debakel für die DSV Junioren-Adler:(

Wellinger und Geiger ausser Form, wo soll das enden?

Man kann es auch übertreiben...
Es war klar zu sehn das Andi Wellinger mit der Anlage in Zakopane nicht zurecht kam und davor war er ja sehr stark. ich erinnere nur an Bischofshofen (was nun wirklich noch nicht so lang her ist) wo er mit dem besten Sprung im ersten Durchgang fast geführt hätte.

Ich bin mir sicher das er, Hvala und Kraft die Medallien unter sich ausmachen. Fragt sich nur welche :)
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ich hoffe es endet nicht mit einem Debakel für die DSV Junioren-Adler:(

Wellinger und Geiger ausser Form, wo soll das enden?

jetzt mahl doch nicht gleich den Teufel an die Wand.
Nur weil Wellinger in Zakopane nicht so gut war.
In Bischofshofen war er noch weltklasse.
Geiger sollte die kleinere Schanze entgegenkommen und er hatte auch die Zeit wieder in Form zu kommen.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Man kann es auch übertreiben...
Es war klar zu sehn das Andi Wellinger mit der Anlage in Zakopane nicht zurecht kam und davor war er ja sehr stark. ich erinnere nur an Bischofshofen (was nun wirklich noch nicht so lang her ist) wo er mit dem besten Sprung im ersten Durchgang fast geführt hätte.

Ich bin mir sicher das er, Hvala und Kraft die Medallien unter sich ausmachen. Fragt sich nur welche :)


Junioren Weltmeisterschaften hatten schon immer ihre eigenen Gesetze.
Ich bin mir fast sicher das von den 3 nicht jeder durchkommt.

Mit Shimizu,Zniszczoł, Muranka und Geiger sind durchaus starke Springer am Start.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
und den Cene nich vergessen :meld:

Ja stimmt, die Slowenen leisten grad eine Riesenarbeit in der Jungend. Siehe die ganzen Alpencupsiege :) Sie sind für mich der Favourit im Team! Allerdings ist bei den Alpencups (vom Alter her hätte er ja eigentlich dort hingehört) Wellinger ja nicht an den Start gegangen, weswegen wissen wir :hihi:
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ja stimmt, die Slowenen leisten grad eine Riesenarbeit in der Jungend. Siehe die ganzen Alpencupsiege :) Sie sind für mich der Favourit im Team! Allerdings ist bei den Alpencups (vom Alter her hätte er ja eigentlich dort hingehört) Wellinger ja nicht an den Start gegangen, weswegen wissen wir :hihi:

gegen Deutschland kommen sie trotzdem nicht an:D:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Also meiner Meinung nach haben Kraft und Hvala die besten Chancen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
So kenn ichs auch. Einen tag springen sie die länder von A-Z durch und am nächsten tag umgekehrt. Und im Wettkampf bunt gewürfelt. Wird da gelost?

Allerdings ist bei den Damen dieses jahr CZE vor AUT, sehr komisch *g*
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
bei den Herren auch.
Ich denk halt mal, dass das "Veranstalterland" eben als erstes "darf". (So wie im WC die nationale Gruppe)

Ein Blick auf die Startliste genügt aber, um zu sehen, dass es alphabetisch geordnet ist :duck:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Hmm, überleg grad, wie es in Hiza war... Lang lang ist's her *g*
Aber das mit dem veranstalterland vorne macht Sinn
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
So so, hier wird schon der Untergang des Abendlandes wieder ausgerufen, nur weil Wellinger keine sehr guten Wettkämpfe in Zakopane hatte. Die Gründe dafür (Schanze evtl. keine echte Pause davor) habe ich ja schon wo anders genannt.

Er fährt als Mitfavorit nach Liberec, und wird da sicher auch eine gute Rolle spielen. Der Kampf um den Titel wird nicht einfach, aber eine Medaille wäre ja auch schon was. Denn später kann er sich ja auch nichts mehr von diesem Titel kaufen, wie viele schon schmerzhaft erfahren mussten.
 
Oben