kämpfe , bei denen ihr den verdacht habt, daß sie manipuliert wurden


Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
alpha schrieb:
... Kannst mir ja mal die Anreize nennen, warum ein boxer freiwillig nach der ersten runde rausgeht, ohne vor dem Gegner angst zu haben. Bestimmt ne Prellung am rechten Knie...


Ich denke, daß speziell in diesen beiden Fällen (Seldon und Savarese) ein gewisses Sümmchen an harten Dollars schon ein gewisser Anreiz sein kann, um sich einem bestimmten eventuell vorher feststehenden Kampfausgang zu fügen.Und selbst wenn diese beiden sich nicht für Geld "hingelegt" haben, sondern sich tatsächlich vor Tyson derartig in die Hosen gemacht haben daß sie lieber schön schnell freiwillig liegen geblieben sind, sollten die vielleicht eher bei der Post Briefe stempeln als professionell im Schwergewicht zu boxen.
Uns sooo schlecht war Seldon nun auch wieder nicht, als daß er sowas nötig gehabt hätte.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
molly schrieb:
...Ganz ehrlich:
Ich stelle die Behauptung auf das jeder Mensch käuflich ist...
Du scheinst aber auch nur nette Freunde zu haben...:D

Ganz ehrlich: Mit Sicherheit ist nicht jeder Mensch käuflich, denn dies ist eine Frage ethisch-moralischer Maßstäbe, nach welcher ein Mensch sich ausrichtet, und da gibt es doch tatsächlich Menschen auf Gottes Erde, für die andere Dinge wesentlich wichtiger sind als der schnöde Mammon, also ich nehm' nix...;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
alpha schrieb:
Lol du bist bestimmt so ein 1,67 m kleiner Fruchtzwerg, der sich seine Helden im Boxsport sucht weil er in seinem Reallife nix auf die Reihe kriegt und so fett ist dass er von ner runde sparring nur in seinem Chefsessel vor dem Computer träumen kann :ricardo:
So eine *******e hast du schon mal davon

Ja genau, du hast es erfasst, wenn du mal in Berlin ist können wir uns ja mal treffen. Du wirst dich wundern wozu "1,67 m kleine Fruchtzwerge" so fähig sind. Um dir das zu beweisen bringe auch extra einen mit :D


Was tickst du gleich so aus. Ein kleines Späßchen wirst du doch noch verkraften können, zumal ich ja extra den hier ;) angefügt habe.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Des musst du mir nicht erzählen und wenn man nach aussehen gehen würde, dann würden die meisten leute in den unteren Gewichtsklassen von den Autonormalverbrauchern verdroschen werden, was ja dann in der Realität ganz anders ist.
Da gabs ja mal so ein gerücht dass zab judah angeblich busta rhymes verprügelt hatte ein mann der 6"8 und 210 lbs ist oder so. Bei diesen Kämpfen ging es nicht um das aussehen und dass daraus resultierende Angst.
Die Gegner haben im Ring einfach gemerkt dass sie gegen einen Gegner kämpfen, der für sie unmöglich ist auszuknocken und Tyson war im Ring ein Gegner der nicht wusste was es bedeutet zu verlieren, diese Leute waren noch nie mit so einem Kerl im Ring und ihre Entscheidungen war nachvollziehbar. Wenn du merkst dass dein Gegner dich so verletzen kann, dass dies auch nachwirken nach dem Kampf hat, dann ist es nicht schändlich auszusteigen nicht mal für einen Profiboxer. Und ja sogar profiboxer wissen was Angst ist. Nicht jeder ist aus Gattiholz geschnitzt.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Nein, ich will jetzt nicht anfangen von wegen jo wir treffen uns und dann kriegste eine auf die .... mir egal wie groß stark und klug du bist.
Meine Meinung ist dass sie im Ring Angst hatten dass Tyson sie wirklich schwer verletzt, und sie merkten dass sie keine Chance hatten. und dass egal wie gut man sich vorbereitet oder den Gegner studiert im Ring ist alles anders und vor allem man selber überschätzt ja gerne mal die eigenen Leistungen.

Nimm dass nicht so ernst ich streite gerne mal, und nein ich komme nicht von franken nach Berlin um mich mit dir zu schlagen, ein bisschen ******* muss sein und jeder hat ja seine eigene Meinung. Auch deine respektiere ich natürlich. :)

@corex
wie schon oben geschrieben irgendwo sehe ich dass bissle anders warum weiterboxen wenn die gesundheit schwer darunter leiden könnte, und es keine chance gibt. Profiboxer sind auch nur menschen und keine maschinen, natürlich will man sehen dass der boxer allese gibt aber nicht um jeden preis. :gitche: Ich weiss gar nicht mehr was ich schreib ich hör jetzt auf.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.189
Punkte
113
Golota war vor dem Kampf gegen Lewis für einige Zeit verschwunden. Spinks wollte gegen Tyson nicht aus den Katakomben kommen. Hamed schaffte gegen Barrera nicht seinen berüchtigten Sprung über das Seil. Schmeling war gegen Louis wie paralysiert. Scully bezeichnet den Weg zum Ring als „Green Mile“. Ergo: die meisten Boxer haben „Angst“. Der Puls steigt in unermessliche Höhnen. Das allein kann schon mal Angst- und Panikattacken hervorrufen und ist wissenschaftlich erwiesen. Davor schützt auch Erfahrung, Routine etc. nichts. Jeder Kampf ist anders, jeder Gegner, jede Vorbereitung, jede Situation u.s.w. Außerdem hinterlässt jeder Fight auch Spuren, sowohl positiv als auch negativ. Klar gibt es auch Boxer, die nahezu emotionslos in den Ring steigen und „abschalten“ können, keine Frage. Aber alles ist eine „Typsache“ und konkret von Kampf zu Kampf und von Einzelfall zu Einzelfall unterschiedlich. Tyson hatte schon eine beeindruckende und angsteinflössende „Aura“ und ich glaube nicht, dass man einen seiner Gegner extra noch bestechen musste, damit er sich hinlegt.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Spinks wollte gegen Tyson nicht aus den Katakomben kommen.

wer hat denn das behauptet???

spinks hatte doch genauso einen titel wie tyson inne, spinks sah sich als der champ und wollte daher erst als zweiter raus, tyson wollte wohl auch erst als zweiter raus, das habe ich jedenfalls gelesen

wäre ja auch ne schweinerei der leute aus dem spinks camp ihren mann einfach so blosszustellen vor der boxsportwelt, an spinks stelle hätte ich die dann alle vermöbelt, egal obs nun so war oder nicht
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Konfuzius schrieb:
wer hat denn das behauptet???

spinks hatte doch genauso einen titel wie tyson inne, spinks sah sich als der champ und wollte daher erst als zweiter raus, tyson wollte wohl auch erst als zweiter raus, das habe ich jedenfalls gelesen

wäre ja auch ne schweinerei der leute aus dem spinks camp ihren mann einfach so blosszustellen vor der boxsportwelt, an spinks stelle hätte ich die dann alle vermöbelt, egal obs nun so war oder nicht

Spinks war aber schon die Angst vor dem Kampf anzusehen. Beim Staredown schwitzte er bereits wie ein Schwein und im Grunde genommen war er schon vor dem ersten Gong ein geschlagener Mann. Gegen den Tyson aus dem Spinks-Kampf wäre es allerdings ohnehin egal gewesen ob man als Nervenbündel oder als mental extrem stabiler Fighter in den Ring gestiegen wäre - an dem Abend hätte Tyson JEDEN andern Schwergewichtler in der ersten Runde weggeputzt.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Konfuzius schrieb:
was waren das eigentlich für socken die spinks gegen tyson anhatte, so zebra-mäßige schwarz weiss geringelte dinger

die gingen bis übers knie, sahen aus wie trombose strümpfe

hatte der spinks knieprobleme?

Glaub ich nicht. Allerdings kann ich mich noch an den krassen Kontrast hinsichtlich des Outfits, insbesondere des angesprochenen Schuhwerks, erinnern. Spinks kam im perfekten Outfit, schon fast pimpmäßig. Tyson´s Schuhe hingegen waren wirklich ein Hammer; sah so aus als hätte er die eine Stunde vorm Kampf von irgendeiner Müllkippe geholt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Konfuzius schrieb:
wer hat denn das behauptet???

spinks hatte doch genauso einen titel wie tyson inne, spinks sah sich als der champ und wollte daher erst als zweiter raus, tyson wollte wohl auch erst als zweiter raus, das habe ich jedenfalls gelesen

wäre ja auch ne schweinerei der leute aus dem spinks camp ihren mann einfach so blosszustellen vor der boxsportwelt, an spinks stelle hätte ich die dann alle vermöbelt, egal obs nun so war oder nicht


es war schon wirklich so, dass spinks nicht rauskommen wollte. es wurde das gerücht laut dass tyson ausspioniert wurde. daraufhin war dieser so sauer, dass er einem sparringspartner das jochbein? gebrochen und eine zwischenwand in der umkleide zerstört hatte.
spinks war so ängstlich dass er gegenüber seiner crew todesängste beichtete.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Und selbst wenn diese beiden sich nicht für Geld "hingelegt" haben, sondern sich tatsächlich vor Tyson derartig in die Hosen gemacht haben daß sie lieber schön schnell freiwillig liegen geblieben sind, sollten die vielleicht eher bei der Post Briefe stempeln als professionell im Schwergewicht zu boxen.

Sag des mal zu dem Herrn Spinks IBF Schwergewichtsweltmeister da gibts sicher mehrere Beispiele, und an die Szene von hamed kann ich mich auch noch erinnern dass ist ihm in all seinen Kämpfen nie passiert, gegen barrera konnte er dann nicht übers seil. Ein gewisses Maß an Angst oder Vorsicht ist sicher sogar gut für einen boxer.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
basta rhymes? ich dachte , der wäre nen musiker........

Also , zu tyson-spinks: Ich kann nicht ganz verstehen , warum da alle immer so von tyson schwärmen. Ok , er hat spinks locker durch den ring geprügelt , ihn verrnichtet , aber daraus kann man unmöglich schließen , daß er jeden geschlagen hätte. Ich denke , aus sportlicher Sicht war Der Berbickkampf der Höhepunkt Tysons!!
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Atta

Keine Ursache und der Dank sollte eher an den Autoren gehen, der sich mit den Artikeln sehr viel Mühe gemacht hat.

Auf der Seite gibt es übrigens noch mehr interessante Artikel, als nur die Schattenboxerreihe. ;)
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Also der Bericht über den Herrn Mitri von dem ich leider vorher noch nie irgendwas gelesen hatte, fand ich auch sehr interessant solche Berichte sollte es öfter geben, über Boxer die vor unserer Zeit aktiv waren echt gut! :jubel:
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Joker schrieb:
@ Atta

Keine Ursache und der Dank sollte eher an den Autoren gehen, der sich mit den Artikeln sehr viel Mühe gemacht hat.

Auf der Seite gibt es übrigens noch mehr interessante Artikel, als nur die Schattenboxerreihe. ;)


Schon klar, hab auch nur für den Link gedankt *hehe* ;)

Jep, hatte auch noch ein paar andere Artikel gelesen, allerdings war es gestern schon ziemlich spät, vielleicht lese ich heute weiter :smoke:

Danke nochmal!
Atta
 

Ironman

Banned
Beiträge
25
Punkte
0
Der erste Gegner welcher Butterbean besiegt hat, sagte nach dem Kampf er hätte von Don King ein luckratifes Angebot dafür bekommen, dass er sich hinlegt, dieses aber abgelehnt. Man kann davon ausgehen, dass dies auch bei anderen Gegnern von ihm versucht wurde.

Jack LaMotta hat das auch mal gemacht, um danach einen WM-Kampf zu bekommen.
 
Oben