Tony Jaa schrieb:
mit wieviel jahren soll er sie denn bitte gezeugt haben?
Das ist schnell nachgerechnet: Geboren wurde er zwischen 1926 und 1933 (Quelle:
http://www.nadir.org/nadir/periodika/jungle_world/_2000/49/31a.htm) Zur Zeit des Rückkampfes war er also zwischen 31 und 38. Seine Tochter hätte er demnach irgendwann zwischen seinem 8. :laugh2: und seinem 15. Lebensjahr gezeugt.
Seine Tochter wird im obigen Artikel nicht weiter erwähnt. Vielleicht wurde sie unter den gleichen Umständen geboren wie er, also ohne Geburtsurkunde oder sowas (Ich nehme an, auch Sonny Liston wurde erst registriert, als er das erste Mal verhaftet wurde). Das gibt es in Lateinamerika heute noch und hat den Vorteil, dass man keine Steuern bezahlen muss, und wenn sich einmal die Notwendigkeit ergibt, sich trotzdem vom Census erfassen zu lassen, kann man sich sein Alter mehr oder weniger frei aussuchen.
Da gerade junge Frauen erst erfasst werden, wenn sie heiraten, werden 13-, 14jährige dann oft zu 16- oder 18jährigen, je nachdem, wann man im entsprechenden Staat heiraten darf.
Vergiss nicht: Die Lebensumstände eines Sonny Liston oder etwa eines Ruby "Hurricane" Carter lassen sich mit den präzisen europäischen Massstäben nicht erfassen.
EDIT: Auch hier in der Schweiz ist dieses Thema nicht ganz unbekannt. Viele Asylbewerber geben ihr Alter niedriger an, als es ist, da Minderjährige nicht "ausgeschafft" werden dürfen (ein Ausdruck, der in seinem Zynismus aus dem Boxsport stammen könnte). Handkehrum hat sich die Asylrekurskommission die Dienste von Ärzten gesichert, deren Spezialität es ist, selbst Säuglinge in der Wiege "nach medizinischen Massstäben" auf über 18 zu schätzen.