K-1 Finale (6. Dezember)


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Mein Wunschsieger für das Finale ist Hari, aber er hat bisher noch nie ein solches 3-Kämpfe-Turnier durchgestanden.

Ansonsten traue ich es am ehesten Bonjasky zu!
Für mich ist der allgemeine Favorit Aerts einfach "zu alt", um das volle Turnier siegreich durchzustehen...
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Hari find ich auch super, tolle Technik, sehr beweglich. Le Banner hat zu viel Muskelmasse, wenn er ein hohes Tempo gehen muss, ist die Luft schnell raus und er wird ungenau. Bonjaski, da bin ich mir sicher.

Aerts gegen Hari ist 50:50. Aerts ist ein Fighter vor dem Herrn und athletisch nach wie vor top. Wünsch mir aber Hari.

Saki trau ich viel zu. Er ist einer der nichts macht um "schön auszusehen". Ich kann mir gut vorstellen, dass er Karaev schlägt.

Zimmerman vs Teixeira ist meiner Meinung nach auch völlig offen.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Saki wird das Tunier nicht gewinnen, weil, er zu wenig erfahrung hat, zu untechnisch ist, allgemein kein sehr überragender Kämpfer. Außerdem nimmt er bei seinem Kampfstil immer viele Treffer, dass is bei einem 3 Kämpfe Tunier sehr destruktiv.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Saki wird das Tunier nicht gewinnen, weil, er zu wenig erfahrung hat, zu untechnisch ist, allgemein kein sehr überragender Kämpfer. Außerdem nimmt er bei seinem Kampfstil immer viele Treffer, dass is bei einem 3 Kämpfe Tunier sehr destruktiv.

Was genau spricht dann noch für den Russen.:crazy:

Ist nicht auf dich bezogen, aber es gibt ja doch einige, die ihm den Sieg zutrauen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hey Allen,

Du als Schweizer hälst bzw. hielst doch sicher auch viel von Andy Hug, oder? Der war technisch der wohl beste Schwergewichtler den man im K-1 bisher sah.
Kurz OT: Meinst Du Federer weiss wer er ist/war?
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Hey Allen,

Du als Schweizer hälst bzw. hielst doch sicher auch viel von Andy Hug, oder? Der war technisch der wohl beste Schwergewichtler den man im K-1 bisher sah.
Kurz OT: Meinst Du Federer weiss wer er ist/war?
Hallo Drago ...
ich muss ehrlich gestehen, ich hab K1 erst am Schluss verfolgt wo er doch einige Male auch übel geschlagen wurde (Barnardo). Dann ist er ja leider an Blutkrebs gestorben. Sein Andy-Kick war natürlich bei uns in der Schweiz schon ein Thema, wobei Hug bei uns nie den Stellenwert hatte, den er eigentlich verdient gehabt hätte. War ja primär in Japan die ganz gosse Nummer, nicht zuletzt weil er sich auch intensiv mit deren Kultur ausenandergesetzt, ja zum Teil die auch intensiv gelebt hat.

Federer hat ihn ganz bestimmt gekannt, er ist ja auch sehr an anderen Sportarten interessiert und tauscht sich gerne mit anderen Top-Sportlern aus. Ist ja immer offen für Neues. ;) ... aber weist du ja.

K1 schau ich gerne auf Eurosport, weil einfach viel mehr in den 3 Runden läuft als jetzt vergleichsweise beim Boxen, wo die Distanz einfach zu lang für attraktive Kämpfe ist. Find das Format K1 echt klasse, hab das aber wie schon erwähnt erst seit vielleicht 2-3 Jahren intensiver verfolgt. Von daher kenn ich den Hug zu wenig um jetzt beurteilen zu können ob er jetzt technsich besser als ein Hoost war. Sorry, da fragst du ein den Falschen, da fehlt mir das Wissen ... bin ein interessierter Noob. ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aktuelles Interview mit Badr Hari, selbstbewusst wie immer: :D

Badr Hari, manchmal als der "Devil Prince" (der Teufelsprinz) bezeichnet, besiegte Hong-Man Choi beim "K-1 World Grand Prix Final 16"-Turnier und schaffte es so unter die besten Acht beim "K-1 World Grand Prix 2008"-Finale. Sein Gegner am 6. Dezember wird kein geringerer als Peter Aerts sein. Hari verspricht, dass er gegen K-1's respektiertsten Veteran sein wahres Ich zeigen wird.

Du hast Hong-Man Choi, der eine unglaubliche Unterstützung durch seine heimischen Fans erhielt, beim "WGP Final 16 in Seoul"-Turnier besiegt. Wie war der Kampf?

Badr: Er verlief gut. Er ist ein großer Kerl, was es ein bisschen schwer machte, an ihn heranzukommen, aber naja, ich hab getan, was ich konnte!

War es schwer gegen ihn zu kämpfen?
Badr: Ich habe versucht ihn in der ersten Runde auszuknocken, aber er hat ein wirklich starkes Kinn. Irgendwann wurde mir klar, dass es fast unmöglich ist, sein Kinn zu erreichen.

Es muss schwer sein, so einen großen Typen KO zu schlagen.
Badr: Naja, sicher. Ich habe meine Taktik während der dritten Runde umgestellt und mich auf seinen Körper konzentriert. Ich denke, das war der Schlüssel zum Sieg.

Er hat dich in der zweiten Runde niedergeschlagen. Hat das deinen Kampf beeinflusst?
Badr: Wenn in einem Kampf viel passiert, dann musst du ein Risiko eingehen. Er wiegt sehr viel, circa 150kg. Im Schwergewicht kann jeder durch nur einen Schlag KO gehen.

Verständlich…
Badr: Wenn du kämpfst, dann weisst du, dass du hin und wieder mal niedergeschlagen werden kannst. Das ist einfach eine der Sachen, die in einem Kampf passieren kann. Es war also nichts besonderes für mich.

Wir kennen deinen Kampfgeist gut. Kannst du uns bitte erzählen, wie du dich dabei fühlst, gegen Peter Aerts im kommdenen World Grand Prix Finale zu kämpfen?
Badr: Ich habe immer gehofft, gegen Peter und Ernesto [Hoost] kämpfen zu können, bevor sie ihre Karriere beenden. Es gibt keine Möglichkeit mehr, gegen Ernesto zu kämpfen, aber Peter ist immernoch auf meiner Liste.

Glaubst du, dass du dazu in der Lage bist, einen so erfahrenen Kämpfer zu besiegen?
Badr: Peter ist gut und ich respektiere ihn als Kämpfer. Trotzdem kann er meiner Aggression und Geschwindigkeit nicht standhalten. Ich werde ihn KO schlagen!

Bist du so zuversichtlich, dass du deinen ersten Kampf gegen Peter gewinnen wirst?
Badr: Natürlich bin ich das. Das wird einen gute Möglichkeit für mich sein, den Grand Prix zu gewinnen und Champion zu werden.

Semmy Schilt hat gegen Peter Aerts beim "Final 16 in Seoul"-Turnier verloren. Was hältst du davon?
Badr: Ich war von dem Kampfergebnis überrascht.

Hast du erwartet, dass Semmy gewinnt?
Badr: Nein, es war mir egal, wer gewinnt. Semmy hat einen sehr schlechten Kampf abgeliefert. Es sah aus, als sei er zu vorsichtig gewesen, sodass er etwas passiv wirkte.

Hat dich das Resultat enttäuscht?
Badr: Nun ja, für K-1 ist es sicher positiv und für die Fans, weil mehr Action gleich mehr Spannung im K-1 Finale bedeutet. Aber persönlich hat es mich nicht interessiert wer den Kampf gewinnt. Dieses mal hat eben Peter gewonnen. Dadurch werde ich im ersten Kampf beim Finalturnier gegen Peter kämpfen können. Für mich ist das wie Schicksal, da ich immer gegen Peter kämpfen wollte. Ich bin mit dem Ergebnis der Auslosung zufrieden.

Hattest du dir vorgenommen, den Platz neben Jerome Le Banner zu nehmen, gegen den du immer kämpfen wolltest?
Badr: Um ehrlich zu sein, kam Jerome zu mir, bevor er seinen Platz auswählte.

Wirklich?
Badr: Jerome sagte zu mir: "Ich werde gegen Remy kämpfen, ist das OK?" Ich sagte: "Du musst dich entscheiden, gegen wen du kämpfen willst. Es ist mir egal, gegen wen du kämpfst und gegen wen ich kämpfe". Dann ging Jerome und stellte sich neben Remy und Peter stand dort und wartete auf mich.

Das ist eine interessante Geschichte.
Badr: Ich werde Champion werden, indem ich Peter im ersten Kampf besiege und danach Jerome. Denkst du nicht, dass das das beste Szenario für das Finalturnier wäre?

Quelle: K-1sport.de
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Hey Allen,

Du als Schweizer hälst bzw. hielst doch sicher auch viel von Andy Hug, oder? Der war technisch der wohl beste Schwergewichtler den man im K-1 bisher sah.
Kurz OT: Meinst Du Federer weiss wer er ist/war?

Während einer der vielen einsamen Hotelnächte innerhalb der Turniere wird er sicher mal auf Eurosport gezappt haben und es als Sportsmann auch angelassen haben und dort auf Besagten gestoßen sein.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
weiß jmd wieviel uhr das tunier hier genau beginnt und hat jmd nen link wo mans live sehen kann?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Samstag um 9 Uhr unserer Zeit geht´s los, geht dann bis ca. 14 Uhr.

Eurosport zeigt nen Livestream, aber da muss man was bezahlen. Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden, aber noch sind´s ja ein paar Stunden...

Bei K-1sport gibt´s aber so oder so nen Liveticker.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
eurosport im internet oder tv? was kostet das? danke schonmal für die urzeit drago.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Im Internet per Livestream. Kostet 4,95 E im Monat, aber man muss es für mehrere Monate beanspruchen (da läuft nicht nur K-1).

Zum Turnier:

Hab jetzt keine grosse Lust alle Aussagen hier zu posten, ist das typische Geplänkel. Meine Tipps wie folgt:

Turnier:
Aerts - Hari (KO)
Zimmerman - Teixeira (Punkte)
Saki - Karaev (KO)
Bonjasky - Le Banner (Punkte)
Aerts - Zimmerman (KO)
Karaev - Le Banner (KO)
Aerts - Le Banner (Punkte)

Reservefights:
Slowinski - Manhoef (TKO duch Lowkicks)
Choi - Sefo (Punkte, Sefo selbst schliesst KO nahezu aus)



PS: Kommentatoren sind Michael Schiavello, Ernesto Hoost, und jetzt kommt´s: KIMBO SLICE! Der wird sich nächstes Jahr auch im K-1 versuchen. :D
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
als kommentator oder fighter?:D deine tipps sehen ganz logisch aus. kimbo wird auf jeden fall geplättet
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.018
Punkte
113
Zum Turnier:

Hab jetzt keine grosse Lust alle Aussagen hier zu posten, ist das typische Geplänkel. Meine Tipps wie folgt:

Turnier:
Aerts - Hari (KO)
Zimmerman - Teixeira (Punkte)
Saki - Karaev (KO)
Bonjasky - Le Banner (Punkte)
Aerts - Zimmerman (KO)
Karaev - Le Banner (KO)
Aerts - Le Banner (Punkte)

Reservefights:
Slowinski - Manhoef (TKO duch Lowkicks)
Choi - Sefo (Punkte, Sefo selbst schliesst KO nahezu aus)


sehe es auch so kommen nur mit dem Unterschied dass ich Karaev eine sehr realistische Chance gegen Le Banner zuspreche.
Im Finale geht er dann gegen Aerts Baden.
 
Oben