Choi könnte in 2 jahren wirklich wenn er sich weiterentwickelt nur noch sehr sehr schwer zu schlagen sein.Wenn er z.b sogut kämpfen könnte wie Pramuk dann wäre er (fast)unbesiegbar.Meiner Meinung nach hat Choi noch Defizite die er auf jeden fall beheben muss.
Klar hat er die noch, das fängt bei der Einstellung an. Der ist ein Mensch der das Leben gern hat, kämpft, macht Musik, tanzt, macht Partys usw., alles quer beet.
Zum Kampf Vitali Klitschko-Lewis.Der Uppercut hat Millimeter genau gesessen.Der Uppercut traff genau auf die Kinnspitze.Schau dir den Kampf nochmal an.Das war kein Glück.Vitali Klitschko ist sowieso der absulute Wahnsinn.Niemand knockt den aus wenn er topfit ist.Meiner Meinung nach ist Vitali klitschko der unterschätzteste WM und Boxer aller Zeiten!!!Der Mann kann jeden schlagen!
Es ist ja auch nciht die Kinnspitze, sondern der Kinnwinkel. Du musst von der Seite dran schlagen, das bringt mehr als von unten. Bei Lewis - Rahman brachte so ein Schlag in beiden Kämpfen die Entscheidung.
Als Vitali Ende der sechsten Runde von einem rechten Wischer Lewis´ nur leicht an der Schläfe touchiert wurde, begann er stark zu wanken und musste sich an Lewis festhalten um auf den Beinen zu bleiben. Da traf Lewis genau, nur eben nicht hart genug, das war ein Schlag aus dem Klammern.
Ich gehöre nicht zu denen die Vitali unterschätzen, spreche ihm nicht das was er geleistet hat ab.
Zu den Vitalpunkten.Ich denke das wenn man mit der Faust mit riesigen Boxhandschuhen schlagen tut und trifft verteilt sich der Druck auf eine größere Fläche was ja auch normal ist.Einen winzigen Punkt kann man so nicht treffen.
Hast Du jemals irgend eine Art von Kampfsport betrieben? Egal ob Du was westliches (wie Boxen) oder was östliches (wie Karate) machst, Dein Trainer wird Dir beibringen daß Du auf diese Punkte zielen sollst.
Und das geht sehr wohl mit dem genauen Treffen. Du kennst sicher den Musikantenknochen, die Stelle oberhalb des Ellenbogens welche Deinen Unterarm lähmt bzw. extrem schmerzen lässt. Das ist egal ob Du da mit dem Finger reindrückst oder mit ner großen Fläche, ob nun Boxhandschuh oder gar Wand, dranschlägst, die Wirkund ist gleich. Schlag einem mit nem 12 Unzen Handschuh immer wieder gegen den Ellenbogen, früher oder später wird der zucken und das Gesicht verziehen, dann hat sich die breite Fläche des Handschuhes verteilt und das Ding mit einbezogen.
Oder stell Dich mit dem Rücken zu ner Wand und hau den Ellenbogen in verschiedenen Winkeln dagegen, irgendwann wirst Du extreme Schmerzen in den Unterarm kriegen, welche von einem einzigen Punkt ausgehen. Und ne Wand hat ne noch größere Fläche als ein Handschuh.