K-1 Turnier in Yokohama am 4. März

Kenshiro

Banned
@Drago:
Mo ist einfach total:smoke: :cool4: :cool: :cool3:
Der Mann ist wie ich schon erwähnte der absulute Wahnsinn:jubel: .

Hoffe der gewinnt seinen Boxkampf und die anderen Kämpfe.Mos Kämpfe sind immer spannend.Da liegt immer ein KO in der Luft:D

Da so wie es aussieht Ray Sefo gegen Choi antritt denke ich das es auch Ray schaffen kann Choi zu fällen.Wie siehst du das?

Blayde

Bankspieler
Also Sefos Chancen dürften doch verglichen mit Mo deutlich geringer sein, zumindest was einen KO Sieg angeht. Eigentlich müsste er gegen Choi durchaus einen Punktsieg einfahren können, aber an sowas kann man ja bei Sefo kaum noch glauben ;)

Fedor wär im K1 denke ich kein Schlechter, aber könnte wohl kaum bei den Top Leuten mithalten. Seine Schwinger setzt er bei Pride halt gut ein und da muss man ja doppelt vorsichtig sein, nicht getroffen zu werden und zudem nicht in Takedowngefahr zu geraten.

Drago

Bankspieler
Da so wie es aussieht Ray Sefo gegen Choi antritt denke ich das es auch Ray schaffen kann Choi zu fällen.Wie siehst du das?

Blayde hat das schon richtig gesagt. Zum einen sind Sefos Schläge nicht ganz so hart wie Mos Rechte, zudem wird Choi das diesmal sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Und ich bleibe dabei: Wenn der 100% vorbereitet und konzentriert ist gibt es im K-1 Superschwergewicht keinen der schwerer umzuknocken bzw. gar auszuknocken ist. Man muss dazu zwei Dinge gleichzeitig hinkriegen: 1) sehr hart schlagen/treten, 2) einen Vitalpunkt treffen, sonst geht nix.
Und wenn er sich so verhält wie in den Kämpfen gegen Sapp, Bonjasky, Schilt und Le Banner ist das schwerer als schwer.
Aber warten wir erst mal ab ob es dazu kommt, nichts ist bis jetzt sicher.

Zu Mo: Den Boxkampf sollte er gewinnen, ausser der Gegner ist einer wie Lamar Stephens, Leute mit guter Defensive liegen Mo gar nicht.
Und auf Hawaii gibt es für die Buchmacher nur einen Favoriten: Gokhan Saki, unter normalen Umständen wird er Mo schlagen, denn er kämpft ähnlich wie Stephens und hart verdammt harte Lowkicks.

Kenshiro

Banned
@Drago

Du redest in letzter Zeit immer von Vitalpunkten.Das ist mir bekannt.Gehört habe ich auch davon.Aber ich denke gerade im Boxen oder K1 ist es (fast)unmöglich mit Boxhandschuhen einen Vitalpunkt zu treffen.Man schlägt doch mit der (geballten)Faust.Und ein Vitalpunkt ist wie der Name schon sagt ein empfindlicher Punkt.Wie soll man da bitte mit der Faust genau einen Punkt treffen:confused: ???

Das ist doch (fast)unmöglich.Und wenn es so wäre würde doch jeder Boxer K1 Kämpfer und so weiter es über die Vitalpunkte versuchen.Die sind doch bestimmt nicht blöd?Wenn es so einfach wäre würde es wirklich jeder so versuchen über die Vitalpunkte

Zu Choi.Das er am schwersten auszuknocken ist ist doch klar.Der Mann ist ein Riese.Und solche Riesen sind immer schwer auszuknocken.Trotzdem denke ich das er wieder ausgeknockt werden kann.Ich hatte auch vor kurzem recht und lag ja Goldrichtig mit dem KO von MO:D

Wenn wieder der richtige Mann kommt der die Vorraussetzungen hat Choi zu fällen wird Choi früher oder später wieder fallen.Ich traue es Ray Sefo zu Choi zu fällen.Sefo hat auch einen sehr guten Punch.Der muss nur noch mal Volltreffen.Dann könnten die Lichter wieder ausgehen.

Drago

Bankspieler
Du, das ist das Ziel in jedem Kampfsport. Natürlich versucht man die empfindlichen Stellen zu treffen. Im Boxen sind das Kinn, Schläfe und Leber, im K-1 zuzüglich noch Kniekehle.
Du hast zwar Recht daß die Handschuhe dick und die Faust geballt sind, aber wenn man richtig präzise haut erreicht das die nötige Wirkung, eben um die Vitalpunkte "in Funktion" zu setzen.
Warum meinst Du daß V. Klitschko die schweren Aufwärtshaken von Lewis schlucken konnte? Weil er Schwein hatte daß Lewis zwar hart aber nicht genau genug traf.
Oder schau Dir an was Corrie Sanders gegen V. Klitschko alles wegsteckte, er ging nicht runter. Vitali schlug nicht präzise genug.
Nach einem Schlag von Nate Tubbs, der GENAU den Vitalpunkt am Kinn traf, reichte aus um Sanders wie die WTC Türme in sich zusammenfallen zu lassen, er war total fertig und konnte nicht mehr aufstehen.
Und Klitschko schlägt definitiv härter als Tubbs.

Klar, in der nächsten Zeit trau ich es dem richtigen Mann auch wieder zu Choi zu fällen, Sefo ist sogar nach Mo der optimale Kämpfer dafür. Aber wie gesagt: Noch muss man sehen wie ein top austrainierter und fitter Choi zu knacken ist, denn das war er gegen Mo nicht.
Und wie Le Banner es sagte, in zwei Jahren halte ich es auch für kaum noch möglich Choi auszuknocken, zumindest wenn er konzentriert weiter macht, und pro Jahr mindestens 4-5 Kämpfe bestreiten wird.

Kenshiro

Banned
Le Banner redet viel wenn der Tag lang ist:sleep: .Das sagt er meiner Meinung nach nur weil er es nicht geschafft hat Choi auszuknocken.Nach dem Motto schaff ich es nicht schafft es auch kein anderer.Le Banner sollte statt zu reden mal wieder richtig trainieren:D und einfach mal still sein.

Choi könnte in 2 jahren wirklich wenn er sich weiterentwickelt nur noch sehr sehr schwer zu schlagen sein.Wenn er z.b sogut kämpfen könnte wie Pramuk dann wäre er (fast)unbesiegbar.Meiner Meinung nach hat Choi noch Defizite die er auf jeden fall beheben muss.

Zum Kampf Vitali Klitschko-Lewis.Der Uppercut hat Millimeter genau gesessen.Der Uppercut traff genau auf die Kinnspitze.Schau dir den Kampf nochmal an.Das war kein Glück.Vitali Klitschko ist sowieso der absulute Wahnsinn.Niemand knockt den aus wenn er topfit ist.Meiner Meinung nach ist Vitali klitschko der unterschätzteste WM und Boxer aller Zeiten!!!Der Mann kann jeden schlagen!

Die Leute kommen immer wieder mit wem hat er geschlagen.Und ich sage nur das Vitali auch nichts dafür kann das er keinen Top-Gegner geboxt hat.Das ist ja auch kein Wunder.Vitali galt als gefürchtetster Boxer überhaupt.Onkel Kohl hatt mal gesagt das es sehr schwierig ist einen Top Mann für Vitali zu verpflichten weil alle kein Interesse (in wirklichkeit Schiss) haben.

Zu den Vitalpunkten.Ich denke das wenn man mit der Faust mit riesigen Boxhandschuhen schlagen tut und trifft verteilt sich der Druck auf eine größere Fläche was ja auch normal ist.Einen winzigen Punkt kann man so nicht treffen.

Drago

Bankspieler
Choi könnte in 2 jahren wirklich wenn er sich weiterentwickelt nur noch sehr sehr schwer zu schlagen sein.Wenn er z.b sogut kämpfen könnte wie Pramuk dann wäre er (fast)unbesiegbar.Meiner Meinung nach hat Choi noch Defizite die er auf jeden fall beheben muss.

Klar hat er die noch, das fängt bei der Einstellung an. Der ist ein Mensch der das Leben gern hat, kämpft, macht Musik, tanzt, macht Partys usw., alles quer beet.

Zum Kampf Vitali Klitschko-Lewis.Der Uppercut hat Millimeter genau gesessen.Der Uppercut traff genau auf die Kinnspitze.Schau dir den Kampf nochmal an.Das war kein Glück.Vitali Klitschko ist sowieso der absulute Wahnsinn.Niemand knockt den aus wenn er topfit ist.Meiner Meinung nach ist Vitali klitschko der unterschätzteste WM und Boxer aller Zeiten!!!Der Mann kann jeden schlagen!

Es ist ja auch nciht die Kinnspitze, sondern der Kinnwinkel. Du musst von der Seite dran schlagen, das bringt mehr als von unten. Bei Lewis - Rahman brachte so ein Schlag in beiden Kämpfen die Entscheidung.
Als Vitali Ende der sechsten Runde von einem rechten Wischer Lewis´ nur leicht an der Schläfe touchiert wurde, begann er stark zu wanken und musste sich an Lewis festhalten um auf den Beinen zu bleiben. Da traf Lewis genau, nur eben nicht hart genug, das war ein Schlag aus dem Klammern.

Ich gehöre nicht zu denen die Vitali unterschätzen, spreche ihm nicht das was er geleistet hat ab.

Zu den Vitalpunkten.Ich denke das wenn man mit der Faust mit riesigen Boxhandschuhen schlagen tut und trifft verteilt sich der Druck auf eine größere Fläche was ja auch normal ist.Einen winzigen Punkt kann man so nicht treffen.

Hast Du jemals irgend eine Art von Kampfsport betrieben? Egal ob Du was westliches (wie Boxen) oder was östliches (wie Karate) machst, Dein Trainer wird Dir beibringen daß Du auf diese Punkte zielen sollst.
Und das geht sehr wohl mit dem genauen Treffen. Du kennst sicher den Musikantenknochen, die Stelle oberhalb des Ellenbogens welche Deinen Unterarm lähmt bzw. extrem schmerzen lässt. Das ist egal ob Du da mit dem Finger reindrückst oder mit ner großen Fläche, ob nun Boxhandschuh oder gar Wand, dranschlägst, die Wirkund ist gleich. Schlag einem mit nem 12 Unzen Handschuh immer wieder gegen den Ellenbogen, früher oder später wird der zucken und das Gesicht verziehen, dann hat sich die breite Fläche des Handschuhes verteilt und das Ding mit einbezogen. ;)
Oder stell Dich mit dem Rücken zu ner Wand und hau den Ellenbogen in verschiedenen Winkeln dagegen, irgendwann wirst Du extreme Schmerzen in den Unterarm kriegen, welche von einem einzigen Punkt ausgehen. Und ne Wand hat ne noch größere Fläche als ein Handschuh. ;)

Kenshiro

Banned
Hast Du jemals irgend eine Art von Kampfsport betrieben? Egal ob Du was westliches (wie Boxen) oder was östliches (wie Karate) machst, Dein Trainer wird Dir beibringen daß Du auf diese Punkte zielen sollst.
Und das geht sehr wohl mit dem genauen Treffen. Du kennst sicher den Musikantenknochen, die Stelle oberhalb des Ellenbogens welche Deinen Unterarm lähmt bzw. extrem schmerzen lässt. Das ist egal ob Du da mit dem Finger reindrückst oder mit ner großen Fläche, ob nun Boxhandschuh oder gar Wand, dranschlägst, die Wirkund ist gleich. Schlag einem mit nem 12 Unzen Handschuh immer wieder gegen den Ellenbogen, früher oder später wird der zucken und das Gesicht verziehen, dann hat sich die breite Fläche des Handschuhes verteilt und das Ding mit einbezogen. ;)
Oder stell Dich mit dem Rücken zu ner Wand und hau den Ellenbogen in verschiedenen Winkeln dagegen, irgendwann wirst Du extreme Schmerzen in den Unterarm kriegen, welche von einem einzigen Punkt ausgehen. Und ne Wand hat ne noch größere Fläche als ein Handschuh. ;)[/QUOTE]

Ja ich habe bzw mache Kampfsport.Ich habe geboxt und mache imo Kickboxen.Das mit den bestimmten Punkten zielen ist mir klar und wurde mir auch gesagt.Das mit dem Ellbogen kenne ich.Aber du kannst doch nicht den Ellbogen mit der Faust vergleichen.Das man einen bestimmten Punkt treffen muss ist ja auch möglich.Nur denke ich das das sehr schwer ist mit der Faust und dazu noch mit riesigen Boxhandschuhen(12 oder 14 Unzen)an.Auch wenn man andauernd auf den Ellbogen schlagen tut mit Boxhandschuhen dürfte auch dies nicht so einfach sein.Es ist wie du schon sagst:Man muss ganz genau treffen,das wiederum ist sehr schwer.

Für einen WT oder Shaolin Mönch ist das viel einfacher.Die schlagen mit der Hand oder den Fingern.Da ist es viel leichter einen Punkt zu treffen.Ein Boxer hat es da viel schwerer.

Drago

Bankspieler
Natürlich ist es sehr schwer, daß es leicht ist behauptet auch niemand. ;)

Dürfte Dich interessieren: Laut einem der größten K-1 Foren, "K-1 Fans", gibt es beim WGP in Amsterdam den Kampf Mo vs. Schilt.
Somit hat Mo die Chance sich den Superschwergewichts-WM Gürtel zu holen. Aber ich glaube nicht daß es ihm gelingt.

Schilt wird sich auf´ Mos overhand Right so was von einstellen, und mehr hat Mo nunmal nicht.
Er hat diese Mörderwaffe aber das ist es dann auch. Er kann nur gewinnen wenn Schilt die Sache nicht ernst nimmt, aber der wird durch das Beispiel Choi gewarnt sein.

Kenshiro

Banned
Wow!Das ist doch total:smoke: :jubel: :jubel: :jubel: .Das freut mich für Mo das er eine Chance bekommt Champion zu werden.Aber Chancenlos sehe ich Mo nicht.Der dürfte außerdem sehr Motiviert sein.Man bekommt halt nicht alle Tage die Chance WM zu werden:D .Klar ist Schiilt Favorit aber trotzdem kann es Mo schaffen zu gewinnen.

Wird bestimmt ein toller Fight.Das coole ist jetzt jagen alle Schiilt.Der muss aufpassen das ihn ja keinen den Titel abnimmt:D .

Wer hat deiner Meinung nach die besten Karten Schiilt den Titel abzunehmen?

Blayde

Bankspieler
Mo vs. Schilt ist ne coole Ansetzung. Wahrscheinlich machts das Knie, aber Mo dürfte relativ gute Chancen haben.

Drago

Bankspieler
Will noch nicht zu weit vorgreifen, aber das sind die inofiziellen Ansetzungen für Amsterdam:

K-1 Super bouts
Remy Bonjasky (Holland) vs Ray Sefo (New-Zealand)
Sem Schilt (Holland) vs Mighty Mo (USA)
Melvin Manhoef (Holland) vs Ruslan Karaev (Russia)
Joerie Mes (Nederland) vs Murat Direkci (Belgium)
Tarik el Isdrisi (Holland) vs Pajonsuk (Thailand)
Gokhan Saki (Holland) vs TBA

MMA
Allistair overeem (NHolland) vs Micheal Knaap (Holland)
Brian lo Anjoe (Holland) vs Sahin”Kaas” Yakut (Turkey)

K-1 8 man toernament:
Bjorn Bregy (Switzerland)
Maksim Neledva (Ukraine)
Cyril Abidi (France)
Muhammad Magomedov (Rusland)
Zabit Samedov (Belarus)
James Philips (Germany)

Wer ist denn James Philips? :confused:
Eine neue deutsche Hoffnung? :D

Drago

Bankspieler
Aber Chancenlos sehe ich Mo nicht

Da Mo der einzige ist der auf 3 Hochzeiten (Boxen, K-1, MMA) gleichzeitig tanzt, hier hast Du meine Einschätzung gegen die Besten.

Im Boxen gegen W. Klitschko:
Maximal 20% Chance, eher 10%. Wenn er ihn mit seiner Heumacher Rechten erwischt hat er gewonnen, aber das wird nicht passieren, Wladimir ist heute viel zu gut und abgeklärt.

Im K-1 gegen Schilt:
Ebenfalls maximal 20%, Schilt hat alle großen Kämpfe der letzten zwei Jahre gewonnen, und die meisten deutlich.

Im MMA gegen Fedor:
Da sag ich Mo hat nicht mal 10%, 1% wenn´s hochkommt. Ich bezeichne weder Schilt, noch Klitschko, noch irgendwelche anderen Boxer, K-1 oder MMA Kämpfer als "Kampfmaschine", Fedor ist eine. Der Typ kann mit den Fäusten jeden umhauen, mit den Füßen jeden umkicken, mit Ringertechniken jeden zu Boden bringen und dort sowohl mit harten Schlägen als auch Griffen erledigen.
Sein gesamtes Arsenal ist einfach für jeden Boxer, K-1 und MMA Kämpfer zu groß.

Kenshiro

Banned
Da Mo der einzige ist der auf 3 Hochzeiten (Boxen, K-1, MMA) gleichzeitig tanzt, hier hast Du meine Einschätzung gegen die Besten.

Im Boxen gegen W. Klitschko:
Maximal 20% Chance, eher 10%. Wenn er ihn mit seiner Heumacher Rechten erwischt hat er gewonnen, aber das wird nicht passieren, Wladimir ist heute viel zu gut und abgeklärt.

Im K-1 gegen Schilt:
Ebenfalls maximal 20%, Schilt hat alle großen Kämpfe der letzten zwei Jahre gewonnen, und die meisten deutlich.

Im MMA gegen Fedor:
Da sag ich Mo hat nicht mal 10%, 1% wenn´s hochkommt. Ich bezeichne weder Schilt, noch Klitschko, noch irgendwelche anderen Boxer, K-1 oder MMA Kämpfer als "Kampfmaschine", Fedor ist eine. Der Typ kann mit den Fäusten jeden umhauen, mit den Füßen jeden umkicken, mit Ringertechniken jeden zu Boden bringen und dort sowohl mit harten Schlägen als auch Griffen erledigen.
Sein gesamtes Arsenal ist einfach für jeden Boxer, K-1 und MMA Kämpfer zu groß.

Interessant.
Was ist mit Schiilt.Da hatte ich dich gefragt gehabt wer deiner Meinung nach die besten Karten hat Schiilt im K1 zu schlagen?

Was ist mit Cro Cop und Hunt?Wie gut dürften den ihre Chancen gegen Fedor sein?Die sollen sich ja recht gut schlagen bei UFC oder Pride?Weiss jetzt nicht wo die beiden kämpfen

Drago

Bankspieler
Interessant.
Was ist mit Schiilt.Da hatte ich dich gefragt gehabt wer deiner Meinung nach die besten Karten hat Schiilt im K1 zu schlagen?

Was ist mit Cro Cop und Hunt?Wie gut dürften den ihre Chancen gegen Fedor sein?Die sollen sich ja recht gut schlagen bei UFC oder Pride?Weiss jetzt nicht wo die beiden kämpfen

Wenn man sich Schilts Kämpfe ansieht, machten ihm bisher Aerts, Choi und Sefo die meisten Probleme.
Er hat jedoch gegen diese Drei immer noch Vorteile, also ist es schwer zu sagen wer´s ohne Lucky PUnch schafft.

Hunt und CroCop sind sicher stark, aber beide haben gegen Fedor verloren. Würde CroCop noch die besten Karten geben.
Hunt kämpft im PRIDE, CroCop jetzt bei UFC.

Kenshiro

Banned
@Drago

Ich denke das die besten Karten Sefo(auch wenn er verloren hat) und ihn Zukunft Choi sehr gute chancen haben dürften.Wenn Choi noch ein bischen besser wird könnte er Schiilt meiner Meinung nach schlagen.Und Sefo sinnt bestimmt auf Revanche.Beim nächsten Aufeinandertreffen wird es Schiilt nicht mehr so leicht haben.Sefo denkt sich bestimmt,das nächste mal knocke ich ihn aus:D .

Bei Aerts glaube ich nicht so recht.Gegen Aerts weiss jetzt Schiilt wie er kämpfen muss um easy zu gewinnen.Gefährlich wird Aerts dem Schiilt bestimmt nicht mehr.

Drago

Bankspieler
Will keinen neuen Thread eröffnen, aber zwei Dinge:

1) Am 2. Juni wird Choi beim Dynamite in den USA nach MMA Regeln gegen den ehemaligen Catcher Brock Lesnar kämpfen, welcher sein MMA Debut macht und von Royce Gracie das letzte Jahr trainiert wurde.

2) Was Mighty Mos Schlagkraft angeht: Francois Botha sagte in einem Interview, Mos Einzelschläge sind härter als die von Mike Tyson. Mo hätte den härtesten Schlag von allen denen er gegenüberstand, auch als Lennox Lewis und Wladimir Klitschko.
Botha sollte es wissen, er bekam von allen Genannten Schläge ab.

Kenshiro

Banned
@Drago

Interessant.Choi gegen Lesnar.Wird bestimmt ein toller Kampf

Ich sags ja.Mo hat eine unglaubliche Schlagkraft.Mo streckt alles nieder wenn er mal voll trifft.Ich bin mir sicher das Mo weitaus härter schlägt als Tyson,Lewis etc.

Killaa

Nachwuchsspieler
wird das auf eurosport dann irgdendwann gezeigt?
Für wen seid ihr?ich weiß es gar nicht,wenn lesnar gut kämpft dann gönne ich ihm den sieg.

Oben