K-1 Turnier in Yokohama am 4. März


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
nee, das halte ich für übliches gehype.
Choi ist und bleibt einfach zu langsam und motorisch viel zu limitiert.

finde ich auch. Außer sein Knie einsetzen kann der gar nix. Wer weiß vielleicht ist er im Rematch so eingeschüchtert daß überhaupt nichts mehr klappt.

Die Rechte hat Choi ganz schön durchgerüttelt. Würde mich nicht wundern wenn er daran längere zeit zu knabbern hat.

eigentlich müsste er sich nur auf einen steifen Jab und sein Knie konzentrieren.Aber Mo war gut eingestellt und wusste genau wann Choi das Knie einsetzt und wie er es blocken muß. Dann direkt nach dem Block kam die rechte und diese wird Choi auch im Rückkampf ständig fressen bis es wieder vorbei ist.
 

Rick_Bruiser

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
klar ist Schilt auch gegen Fedor und auch übelst gegen Sergei Kharitonov eingegangen, aber diese fights waren ja auch unter mma-rules.
 

Rick_Bruiser

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ok. :)

Aber jedenfalls wurde er von Ignashov nach K-1 Regeln ausgenockt.

Was macht Ignashov jetzt eigentlich?
Komisch, daß er im K-1 nicht so richtig zum Zuge gekommen ist, wo er doch so großes Potential hat.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Da TDeath das MMA-Forum wieder freigegeben hat und sich scheinbar dort mehr Betrieb wünscht :D , verschiebe ich den Thread jetzt dorthin.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
nee, das halte ich für übliches gehype.
Choi ist und bleibt einfach zu langsam und motorisch viel zu limitiert.

Heute ist das noch so, Le Banner sprach ja auch von der Zukunft. ;)

Und was den Speed angeht: Gegen Mo wog er 165,4 kg, normal sind es 160-163 kg. Gegen Schilt, Bonjasky und Le Banner bewegte er sich besser und kämpfte fast nur aus der Defensive raus, was er normalerweise am besten kann.
Gegen Mo bewegte er sich gar nicht und lief wie ne Schlaftablette im Ring rum.

@ Harmann

Mo war taktisch sehr gut eingestellt und hat die Sache perfekt eingeschlossen, aber es gibt wie schon vorher so viele Indizien daß Choi auf den Kampf überhaupt nicht vorbereitet war, da kann man nicht SO viel draus schließen.
- er wog zu viel
- kam wieder mit Rapper Gesang rein (sang selbst)
- hatte den Kampf vier Wochen zuvor abgesagt, dann eine Woche vorher doch grünes Licht gegeben. Laut Medien war er zu sehr mit der Musik beschäftigt und hatte zudem noch ne Verletzung am linken Knöchel, welche das Training behinderte.

Das sind keine Ausreden, Mo hat das perfekt gemacht! Aber ob er das auch gegen den besten Choi machen kann will ich erst sehen.

Beim nächsten mal wird Choi sich mehr in die Distanz stellen und nicht immer mit Mo gleichzeitig nach vorne gehen. Wenn er die Linke schlägt und sich dann nach rechts wegbewegt wird es für Mo viel schwerer seine Rechte in´s Spiel zu bringen.


Allgemein ist es einfach so: Choi ist in gewisser Hinsicht ein Kindskopf, auch wenn er "schon" 26 ist. Wenn ich so nen harten Puncher wie Mighty Mo mit ner Flasche wie Bobby Ologun vergleiche bin ich dumm.
Er hat vor zwei Jahren unter Nicholas Pettas Boxen und ein bisschen Kicken gelernt, aber seither sind nur noch seine Brüder mit in der Ecke, die ihn immer gleich einstellen und nichts neues beibringen. Langsam wird es Zeit daß er sich nen richtigen Trainer sucht, was er auch zu wollen scheint. Er soll Le Banner gefragt haben, und da dieser momentan mehr in´s Filmgeschäft einsteigt könnte er nebenbei bestimmt Zeit haben.
Wenn Choi von einem richtigen Trainer betreut wird und er sich weiterentwickelt, ist er der Typ dem es am ehsten zuzutrauen ist Schilt in 1-2 Jahren vom Thron zu stoßen. Sefo und Co können das nur mit nem Lucky Punch.


PS:
Danke für´s Verschieben Crosby.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Heute ist das noch so, Le Banner sprach ja auch von der Zukunft. ;)

Und was den Speed angeht: Gegen Mo wog er 165,4 kg, normal sind es 160-163 kg. Gegen Schilt, Bonjasky und Le Banner bewegte er sich besser und kämpfte fast nur aus der Defensive raus, was er normalerweise am besten kann.
Gegen Mo bewegte er sich gar nicht und lief wie ne Schlaftablette im Ring rum.

@ Harmann

Mo war taktisch sehr gut eingestellt und hat die Sache perfekt eingeschlossen, aber es gibt wie schon vorher so viele Indizien daß Choi auf den Kampf überhaupt nicht vorbereitet war, da kann man nicht SO viel draus schließen.
- er wog zu viel
- kam wieder mit Rapper Gesang rein (sang selbst)
- hatte den Kampf vier Wochen zuvor abgesagt, dann eine Woche vorher doch grünes Licht gegeben. Laut Medien war er zu sehr mit der Musik beschäftigt und hatte zudem noch ne Verletzung am linken Knöchel, welche das Training behinderte.

Das sind keine Ausreden, Mo hat das perfekt gemacht! Aber ob er das auch gegen den besten Choi machen kann will ich erst sehen.

Beim nächsten mal wird Choi sich mehr in die Distanz stellen und nicht immer mit Mo gleichzeitig nach vorne gehen. Wenn er die Linke schlägt und sich dann nach rechts wegbewegt wird es für Mo viel schwerer seine Rechte in´s Spiel zu bringen.


Allgemein ist es einfach so: Choi ist in gewisser Hinsicht ein Kindskopf, auch wenn er "schon" 26 ist. Wenn ich so nen harten Puncher wie Mighty Mo mit ner Flasche wie Bobby Ologun vergleiche bin ich dumm.
Er hat vor zwei Jahren unter Nicholas Pettas Boxen und ein bisschen Kicken gelernt, aber seither sind nur noch seine Brüder mit in der Ecke, die ihn immer gleich einstellen und nichts neues beibringen. Langsam wird es Zeit daß er sich nen richtigen Trainer sucht, was er auch zu wollen scheint. Er soll Le Banner gefragt haben, und da dieser momentan mehr in´s Filmgeschäft einsteigt könnte er nebenbei bestimmt Zeit haben.
Wenn Choi von einem richtigen Trainer betreut wird und er sich weiterentwickelt, ist er der Typ dem es am ehsten zuzutrauen ist Schilt in 1-2 Jahren vom Thron zu stoßen. Sefo und Co können das nur mit nem Lucky Punch.


PS:
Danke für´s Verschieben Crosby.


Auch gegen den besten Choi traue ich MO zu wieder ein KO Sieg.

Ich sehe es so.Mo braucht nur einmal voll durchzukommen egal gegen wen.Mit der rechten von Mo kann er (fast)jeden easy ausknocken.Die rechte von Mo ist der absulute Wahnsinn:D

Glaubst du das Schillt die nächsten 2Jahre immer noch der Ruler im K1 ist?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich sehe es so.Mo braucht nur einmal voll durchzukommen egal gegen wen.Mit der rechten von Mo kann er (fast)jeden easy ausknocken.Die rechte von Mo ist der absulute Wahnsinn:D

Glaubst du das Schillt die nächsten 2Jahre immer noch der Ruler im K1 ist?

Zu Mo: Sicher kann der die meisten Leute fällen wenn er einmal richtig durchkommt, aber man hat doch im Kampf gegen Choi gesehen daß er bei ihm auch noch nen sehr empfindlichen Punkt treffen muss. In der 1. Runde landete er zwei Volltreffer zum Kopf, allerdings bloß gegen Jochbein und Stirn, und das juckte Choi recht wenig.
Für Leute wie Botha oder Lighty ist selbst das zu viel, die meisten fliegen nach hinten um wenn Mo trifft, egal wo hin, aber eben nicht alle. Typen wie Mark Hunt trau ich auch zu von Mo einiges nehmen zu können.

Zu Schilt: Er ist zwar nicht mehr der jüngste aber denke 2 gute Jahre sind noch drin. Hoost traut ihm zu seinen WGP Rekord von vier Siegen zu egalisieren, vielleicht sogar zu toppen.
Man wird sehen...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Drago

Zu Schiilt:Hast recht 2Jahre dürften noch drin sein.Aber ob er wieder das WGP gewinnt würde ich noch nicht sagen.Erst mal abwarten wer dieses Jahr wieder dabei ist und die Auslosung abwarten.Ich denke das es die ein oder andere Überraschung geben könnte.

Zu Mo:Das wäre ein Wahnsinns-Duell!!!!!!Mo gegen Hunt nach K1 Regeln.Ich habe mich auch schon gefragt ob Hunt die rechte von Mo schlucken könnte.Eine rechte vieleicht ja aber was passiert wenn Mo mehrmals voll trifft:confused: ??????.

Noch ne frage.Was denkst du wer hat die allerbesten Nehmerfähigkeiten überhaupt.Mit der frage meine ich alle Kämpfer egal ob Boxer,K1,Pride,UFC oder sonst was.Natürlich at Moment?Diese frage habe ich mir selbst auch schon gestellt aber ich weiß nicht so recht.Hab da irgendwie keinen Plan:D .
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Zu Mo:Das wäre ein Wahnsinns-Duell!!!!!!Mo gegen Hunt nach K1 Regeln.Ich habe mich auch schon gefragt ob Hunt die rechte von Mo schlucken könnte.Eine rechte vieleicht ja aber was passiert wenn Mo mehrmals voll trifft:confused: ??????.

Noch ne frage.Was denkst du wer hat die allerbesten Nehmerfähigkeiten überhaupt.Mit der frage meine ich alle Kämpfer egal ob Boxer,K1,Pride,UFC oder sonst was.Natürlich at Moment?Diese frage habe ich mir selbst auch schon gestellt aber ich weiß nicht so recht.Hab da irgendwie keinen Plan:D .

Zu Mo vs. Hunt: Wenn Mo mit der rechten genau trifft sollte auch Hunt unten sein. Der ging zwar noch nie durch nen Punch zu Boden (ausser im Training mit seinem Kumpel David Tua :D ), aber CroCop fällte ihn mit nem Kick.

Zu der Frage:
Das ist schwer zu sagen mit den Nehmerfähigkeiten, besonders Kampfsport übergreifend.

Wenn Du mit "Nehmerfähigkeiten" AUSSCHLIESSLICH den Oberkörper bzw. Kopf meinst kann man vielleicht ne Liste machen.
Ich denke mal Samuel Peter, Lamon Brewster, Mark Hunt, Ray Sefo, Fedor Emelianenko, Nicolay Valuev und Hong-man Choi gehören schon zu denen die viel schlucken können, auch Vitali Klitschko wenn er wieder in alter Stärke kommt.

Wenn Du aber mit Nehmerfähigkeiten alles meinst, sprich von der kleinen Zehe bis zu den Haaren, ist das eine Frage die kaum zu beantworten ist. Boxer kennen gar keine Attacken die unterhalb der Gürtellinie sind, die sind es überhaupt nicht gewohnt dort was abzukriegen und daher dürften sie schnell einbrechen.
King Arthur Williams bekam von Alexey Ignashov einen Kick nach dem anderen gegen die Beine, und er war nach ca. ner Minute kampfunfähig, ging drei oder vier mal zu Boden.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Mit den Nehmerfähigkeiten meine ich Oberkörper und Kopf.Wer dürfte da der beste von allen sein?

Noch was ich wollt schon sagen das ich es Tua zutraue einen Hunt zu fällen.Das er es geschafft hat wundert mich nicht:D .Ich halte Tua für einen oder sogar als den besten Puncher überhaupt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mit den Nehmerfähigkeiten meine ich Oberkörper und Kopf.Wer dürfte da der beste von allen sein?

DER Beste? Schwer zu sagen...

Frag mich nicht warum, aber denke Peter und Hunt.

Tua, Sefo und Hunt kennen sich gut und trainieren öfter miteinander. Tua und Sefo sind sogar miteinander verwandt (Cousins).

Übrigens: Mo ist wie schon erwähnt sicher auf Hawaii Ende April dabei. Gegen wen würdest Du ihn am liebsten sehen?
Der einzige bei dem ich mir 100% sicher bin daß er ihn schlägt ist Fedor, aber der ist ja im MMA. :D
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
DER Beste? Schwer zu sagen...

Frag mich nicht warum, aber denke Peter und Hunt.

Tua, Sefo und Hunt kennen sich gut und trainieren öfter miteinander. Tua und Sefo sind sogar miteinander verwandt (Cousins).

Übrigens: Mo ist wie schon erwähnt sicher auf Hawaii Ende April dabei. Gegen wen würdest Du ihn am liebsten sehen?
Der einzige bei dem ich mir 100% sicher bin daß er ihn schlägt ist Fedor, aber der ist ja im MMA. :D

:wavey: Am besten nochmal gegen Choi(wenns ein anderer Top-Mann wird ist es auch nicht schlimm).Hoffe aber trotzdem das es Choi wird.Da scheint es ja gekracht zu haben wie du schon mal geschrieben hattest.Die scheinen sich beide ja nicht riechen zu können:D .Sollten beide gegeneinander antreten bin ich mir sicher das beide sehr gut vorbereitet sein werden.Das wird bestimmt ein Super Duell.Hier mal ein anderes Beispiel:D .Le Banner-Abidi:ricardo: .Da hat es ja auch gekracht.Als es dann zum Duell kam wollten beide unbedingt gewinnen.Was für ein Wahnsinns-Fight:ricardo: :D .Eines der besten Kämpfe die ich je im K1 gesehen habe.Rematches sind immer interessant:belehr: :D .Der eine will unbedingt Revanche nehmen während der andere unbedingt nochmal gewinnen will:D .Spannung ist sozusagen schon vorprogrammiert:D .

Fedor?Was soll ich dazu sagen.Ich habe Fedor bisjetzt nur einmal gesehen.Pride und UFC habe ich bisjetzt noch keine einzige Veranstaltung gesehen.Kenne mich dort auch nicht aus.Kenne die ganzen Kämpfer dort nicht.Von daher habe ich keine Ahnung.

Ist Fedor wirklich so gut wie immer behauptet wird?
Würde Fedor Mo nach K1 Regeln schlagen?Oder nur in einem MMA-Fight?Und wie wären die Chancen von Fedor im K1?Könnte er dort auch jeden schlagen?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ist Fedor wirklich so gut wie immer behauptet wird?
Würde Fedor Mo nach K1 Regeln schlagen?Oder nur in einem MMA-Fight?Und wie wären die Chancen von Fedor im K1?Könnte er dort auch jeden schlagen?

Fedor gilt für die meisten als der beste MMA Kämpfer den es bisher gegeben hat.
Nach K-1 Regeln ist er sicher nicht ganz so gefährlich, aber in nem MMA Kampf würde ich Mo wirklich keine Chance geben, nicht mal nen Lucky Punch, Fedor kann was vertragen und ist zudem einfach zu abgebrüht.

Mo wird momentan schon etwas großmäulig, er hat folgendes vor:
""This year, I aim to be both the HERO'S and K-1 World Grand Prix Champion!"

Ich wette er wird beides nicht.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Fedor gilt für die meisten als der beste MMA Kämpfer den es bisher gegeben hat.
Nach K-1 Regeln ist er sicher nicht ganz so gefährlich, aber in nem MMA Kampf würde ich Mo wirklich keine Chance geben, nicht mal nen Lucky Punch, Fedor kann was vertragen und ist zudem einfach zu abgebrüht.

Mo wird momentan schon etwas großmäulig, er hat folgendes vor:
""This year, I aim to be both the HERO'S and K-1 World Grand Prix Champion!"

Ich wette er wird beides nicht.

Aber für eine Überraschung ist Mo immer gut.Hunt wurde auch ganz überraschend K1-World Grand Prix Champion.Ich gebe Mo eine minimale Chance.

Zu Fedor.Soweit ich mich erinnern kann kann der Mann nicht Boxen und auch nicht so gut Kicken.Daher glaube ich nicht das er im K1 jeden schlagen könnte.Hier könnte er von Mo böse ausgeknockt werden.Auch andere Leute im K1 könnten Fedor schlagen.

Wie sieht der Kampfrekord von Fedor aus?Was hat er alles schon gewonnen?Sonstige Infos zu Fedor?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kenshiro; schrieb:
Zu Fedor.Soweit ich mich erinnern kann kann der Mann nicht Boxen und auch nicht so gut Kicken.Daher glaube ich nicht das er im K1 jeden schlagen könnte.Hier könnte er von Mo böse ausgeknockt werden.Auch andere Leute im K1 könnten Fedor schlagen.

Wie sieht der Kampfrekord von Fedor aus?Was hat er alles schon gewonnen?Sonstige Infos zu Fedor?

Also Fedor kann hart genug schlagen um so gut wie jeden damit zu fällen. Im K-1 wäre er sicher etwas limitiert, denn er ist wohl der beste Allrounder.

Fedor hat bisher nur ein einziges mal verloren, und das war wie bei V. Klitschko gegen Lewis, er hatte einen zu stark blutenden Cut. Wenn Du alles über ihn wissen willst, dann schau bei Wikipedia vorbei.

Ich finde Mo übernimmt sich ein bisschen, er kämpft am 28. April auf Hawaii, und am Abend zuvor hat er noch nen Boxkampf. Er ist glaub ich der einzige Typ auf der Welt, er drei Karrieren gleichzeitig laufen hat, als Boxer, K-1 und MMA Kämpfer.
 
Oben