Heute ist das noch so, Le Banner sprach ja auch von der Zukunft.
Und was den Speed angeht: Gegen Mo wog er 165,4 kg, normal sind es 160-163 kg. Gegen Schilt, Bonjasky und Le Banner bewegte er sich besser und kämpfte fast nur aus der Defensive raus, was er normalerweise am besten kann.
Gegen Mo bewegte er sich gar nicht und lief wie ne Schlaftablette im Ring rum.
@ Harmann
Mo war taktisch sehr gut eingestellt und hat die Sache perfekt eingeschlossen, aber es gibt wie schon vorher so viele Indizien daß Choi auf den Kampf überhaupt nicht vorbereitet war, da kann man nicht SO viel draus schließen.
- er wog zu viel
- kam wieder mit Rapper Gesang rein (sang selbst)
- hatte den Kampf vier Wochen zuvor abgesagt, dann eine Woche vorher doch grünes Licht gegeben. Laut Medien war er zu sehr mit der Musik beschäftigt und hatte zudem noch ne Verletzung am linken Knöchel, welche das Training behinderte.
Das sind keine Ausreden, Mo hat das perfekt gemacht! Aber ob er das auch gegen den besten Choi machen kann will ich erst sehen.
Beim nächsten mal wird Choi sich mehr in die Distanz stellen und nicht immer mit Mo gleichzeitig nach vorne gehen. Wenn er die Linke schlägt und sich dann nach rechts wegbewegt wird es für Mo viel schwerer seine Rechte in´s Spiel zu bringen.
Allgemein ist es einfach so: Choi ist in gewisser Hinsicht ein Kindskopf, auch wenn er "schon" 26 ist. Wenn ich so nen harten Puncher wie Mighty Mo mit ner Flasche wie Bobby Ologun vergleiche bin ich dumm.
Er hat vor zwei Jahren unter Nicholas Pettas Boxen und ein bisschen Kicken gelernt, aber seither sind nur noch seine Brüder mit in der Ecke, die ihn immer gleich einstellen und nichts neues beibringen. Langsam wird es Zeit daß er sich nen richtigen Trainer sucht, was er auch zu wollen scheint. Er soll Le Banner gefragt haben, und da dieser momentan mehr in´s Filmgeschäft einsteigt könnte er nebenbei bestimmt Zeit haben.
Wenn Choi von einem richtigen Trainer betreut wird und er sich weiterentwickelt, ist er der Typ dem es am ehsten zuzutrauen ist Schilt in 1-2 Jahren vom Thron zu stoßen. Sefo und Co können das nur mit nem Lucky Punch.
PS:
Danke für´s Verschieben Crosby.