K2 vs. ???


VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Nach den letzten Kämpfen was kommt jetzt?
Wer ist realistisch?
Wer hat Chancen bzw Interesse?
Bei welchen Paarungen gibts Konflikte in Sachen TV?
Ne Menge Fragen aber nach gestriger Farce wohl angebracht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wladimir wird im Mai oder Juni seine PV gegen Thompson machen und Vitali strebt den Kampf gegen Haye an. Der Kampf gegen Haye ist nicht so sicher, wie der des Bruders gegen Thompson, aber wenn man ihn so intensiv bewirbt, dann kommt er auch irgendwann. Die Frage ist imo nur, ob Vitali vorher noch einen anderen Kampf macht, wie den Rückkampf gegen Chisora.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
mormeck sollte definitiv auch nochmal eine chance gegen vitali bekommen.
ich habe sehr starke ansätze erkennen können, die gegen vitali eine waffe wären. eventuell in einer doppelveranstaltung, wo wladimir auf briggs treffen würde.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Einen Rückkampf gegen Chisora wird es nicht geben, solange die WBC ihn nicht mehr sehen will. Ich denke auch, dass es zu Vitali vs. Haye kommt. Grund zur Eile sollte hier in erster Linie der Ukrainer haben, denn in 2 Jahren ist er sicherlich nicht besser. Wenn Vitali seine Form gegenüber dem Chisora-Fight nicht steigern kann, ist Haye für mich auch leicht favorisiert, sofern er denn bereit ist, bei 2 eigenen Treffern auch mal einen Treffer einzustecken.

Waldemar wird gegen Thompson kämpfen, denke ich. Das ist sicher auch nicht besonderes mehr, dürfte aber gegenüber Mormeck eine deutliche Steigerung sein.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
zu den möglichen Gegners wäre ja auch zu sagen wer will
wirklich Weltmeister werden und wer kommt nur zum abkassieren wie gestern
und mit wem kann K2 vorher alles regeln...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Jawoll noch ein Thread zu den Klitschkos in dem man eifrig rumspekulieren kann. Haben ja noch nicht genug hier im Forum. :rolleyes:
Wozu gibts eigentlich das Unterforum mit den Threads "Wie gehts weiter Vitali?" und "Wie gehts weiter Wladimir?"
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ich sehe es wie Luan Krasniqi gestern Abend: Es macht keinen Sinn, wenn die Klitschkos sich Gegner vornehmen, die von einem der beiden Brüder bereitsbesiegt worden. Deswegen halte ich Duelle gegen Thompson und Arreola für unsinnig.

Ansonsten sind die wichtigsten Namen schon genannt worden. Solis, Boytsov, huck, Povetkin, Helenius, Haye, der Sieger aus Dimitrenko vs. Pulev.

Ich würde dieser Liste vielleicht noch Stiverne, Perez oder Mitchell hinzufügen, aber diese Boxer sind wohl noch zu unbekannt.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Jawoll noch ein Thread zu den Klitschkos in dem man eifrig rumspekulieren kann. Haben ja noch nicht genug hier im Forum. :rolleyes:
Wozu gibts eigentlich das Unterforum mit den Threads "Wie gehts weiter Vitali?" und "Wie gehts weiter Wladimir?"

sorry wollt eigentlich das man das ganze Theater mal
kritisch hinterfragt
letzte Woche das war mal n Kampf und ohne nervende Werbung und Schleimerei
Aber nur die Hälfte hats geschaut und somit Notiz von genommen
Und wenn Huck nicht auf n Putz hauen würde wer es noch weniger
Vielleicht trägts ja etwas zu bei das Boxen etwas ehrlicher zu machen
P.S. auch Haye will nicht gewinnen oder?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
Seit Vitalis Comeback 2008 gab es pro Jahr 4 Kämpfe bei RTL. Durch die Verletzung von Wladimir im Dezember 2010 gab es dort nur 3. Ohne jetzt die Vertragsdetails zu kennen, tippe ich deswegen mal darauf, dass es 5 Kämpfe dieses Jahr gibt. Was hatten wir bisher:

Vitali vs. Chisora
Wladimir vs. Mormeck

Was wird jetzt kommen?

Wladimir wird gegen Thompson pflichtverteidigen müssen, wenn er den IBF-Titel behalten möchte. Die IBF ist da restriktiv. Allerdings ist Thompson genau wie Arreola bei Goossen. Vielleicht wird da zugunsten eines Kampfes gegen Arreola Step Aside Money gezahlt? Halte ich für nicht ausgeschlossen, da Wladimir wohl gerne wieder in den USA boxen möchte und dort Arreola der einzige vermarktbare Gegner ist. Außerdem ist Arreola die Nr. 1 beim WBC. Niemand will Vitali vs. Arreola II sehen. Ein Kampf von Wladimir gegen Arreola dürfte dieses Problem aus der Welt schaffen.

Was ist allerdings mit WBA und WBO? Povetkins Manager hat gesagt, dass Povetkin gegen Wladimir boxen möchte. Halte ich inzwischen nicht mehr für ausgeschlossen. Angesichts der jüngsten Leistungen von Povetkin ist das Risiko einfach zu hoch für wenig Geld die erste Niederlage einzustecken. Warum dann nicht für viel Geld gegen Wladimir? Wenn Povetkin auf die Einhaltung der WBA-Regeln pocht, müsste Wladimir ohnehin bis Februar 2013 gegen Povetkin pflichtverteidigen.

Bei der WBO ist Helenius die Nr. 1. Der ist verletzt, von dort droht somit derzeit keine Pflichtverteidigung.

So, das bedeutet für die Zukunft, dass sich dieses Jahr wohl Thompson, Arreola und Povetkin Hoffnung auf einen Wladimir-Kampf machen können. Daneben ist natürlich Haye Top-Favorit für einen Kampf gegen Vitali. Die in letzter Zeit erwähnten Dimitrenko, Huck oder Price halte ich eher für unwahrscheinlich. Auch mit einem Chisora rechne ich dieses Jahr nicht mehr. Allerdings hätte ich auch nicht Chisora und Mormeck in diesem Jahr erwartet. Ich wage trotzdem mal einen Tipp:

Mein Tipp:

Juni: Wladimir vs. Thompson

September: Vitali vs. Haye

Dezember: Wladimir vs. Arreola

Und für das erste Halbjahr 2013 rechne ich mit Povetkin und Helenius.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist die Antwort auf den Threadtitel, stell Dich nicht so an.

Also sind das die Gegner die du als nächstes erwartest? Es wurde doch nach den realistischen Gegnern gefragt, für mich liest es sich nach einer Aufzählung deiner Wunschgegner, da ich diese Leute so, als nächstes nicht für realistisch halte.

Man muss schon auf das Antworten was gefragt ist und das auch begründen, wenn man diskutieren will. Bei dir ist nicht wirklich klar was du meinst.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Seit Vitalis Comeback 2008 gab es pro Jahr 4 Kämpfe bei RTL. Durch die Verletzung von Wladimir im Dezember 2010 gab es dort nur 3. Ohne jetzt die Vertragsdetails zu kennen, tippe ich deswegen mal darauf, dass es 5 Kämpfe dieses Jahr gibt. Was hatten wir bisher:

Vitali vs. Chisora
Wladimir vs. Mormeck

Was wird jetzt kommen?

Wladimir wird gegen Thompson pflichtverteidigen müssen, wenn er den IBF-Titel behalten möchte. Die IBF ist da restriktiv. Allerdings ist Thompson genau wie Arreola bei Goossen. Vielleicht wird da zugunsten eines Kampfes gegen Arreola Step Aside Money gezahlt? Halte ich für nicht ausgeschlossen, da Wladimir wohl gerne wieder in den USA boxen möchte und dort Arreola der einzige vermarktbare Gegner ist. Außerdem ist Arreola die Nr. 1 beim WBC. Niemand will Vitali vs. Arreola II sehen. Ein Kampf von Wladimir gegen Arreola dürfte dieses Problem aus der Welt schaffen.

Was ist allerdings mit WBA und WBO? Povetkins Manager hat gesagt, dass Povetkin gegen Wladimir boxen möchte. Halte ich inzwischen nicht mehr für ausgeschlossen. Angesichts der jüngsten Leistungen von Povetkin ist das Risiko einfach zu hoch für wenig Geld die erste Niederlage einzustecken. Warum dann nicht für viel Geld gegen Wladimir? Wenn Povetkin auf die Einhaltung der WBA-Regeln pocht, müsste Wladimir ohnehin bis Februar 2013 gegen Povetkin pflichtverteidigen.

Bei der WBO ist Helenius die Nr. 1. Der ist verletzt, von dort droht somit derzeit keine Pflichtverteidigung.

So, das bedeutet für die Zukunft, dass sich dieses Jahr wohl Thompson, Arreola und Povetkin Hoffnung auf einen Wladimir-Kampf machen können. Daneben ist natürlich Haye Top-Favorit für einen Kampf gegen Vitali. Die in letzter Zeit erwähnten Dimitrenko, Huck oder Price halte ich eher für unwahrscheinlich. Auch mit einem Chisora rechne ich dieses Jahr nicht mehr. Allerdings hätte ich auch nicht Chisora und Mormeck in diesem Jahr erwartet. Ich wage trotzdem mal einen Tipp:

Mein Tipp:

Juni: Wladimir vs. Thompson

September: Vitali vs. Haye

Dezember: Wladimir vs. Arreola

Und für das erste Halbjahr 2013 rechne ich mit Povetkin und Helenius.

Das ist ein realistisches Szenario. Wobei ich nicht sicher bin, ob wir in diesem Jahr tatsächlich noch drei Kämpfe von den Ks sehen werden.
Thompson will ich eigentlich nicht noch mal gg WK sehen, so nett der Tiger auch ist. Denkbar ist die von dir angesprochene Option, Arreola gg Thompson mit entsprechendem Kleingeld zu "tauschen". Arreola ist in den USA vermarktbar, aber mit den Stadtionveranstaltungen macht K2 so gutes Geld, dass fraglich ist, ob der Kampf tatsächlich in den USA stattfände.

VK gg Haye will RTL offenbar unbedingt. Für den Karriereabschluss von VK wär das auch angemessen. Helenius und Fury sind die Perspektivgegner für WK in 2013. Solis ist nur eine Option, wenn er erst einmal ein bis zwei Kämpfe gg passable Gegner hinlegt. Glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass wir ihn noch einmal in einem Titelkampf sehen werden.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
ok also
wirllich wollen und dabei auch gewinnen bzw dürfen überhaupt da gibts wohl nur 3-4
Chisora - will
Huck - will
Helenius - will aber verletzt und schwere OP hinter sich
Povetkin - will der wirklich???

Alle anderen da wirds schon schwieriger
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mein Tipp:

Juni: Wladimir vs. Thompson

September: Vitali vs. Haye

Dezember: Wladimir vs. Arreola

Und für das erste Halbjahr 2013 rechne ich mit Povetkin und Helenius.

Das sieht realistisch aus. Bei den Kämpfen 2013 kann natürlich noch einiges vorher passieren.
Povetkin muss ja gegen Rahman ran und darf dann vielleicht nochmal gegen Huck.

Wie ist denn der Split zwischen einem Superchampion und der regular? Bei einer normalen PV eines regular Champions ist es 75-25, bei kämpfen zwischen dem Champion in recess und dem Interims ist es 55-45.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ok also
wirllich wollen und dabei auch gewinnen bzw dürfen überhaupt da gibts wohl nur 3-4
Chisora - will
Huck - will
Helenius - will aber verletzt und schwere OP hinter sich
Povetkin - will der wirklich???

Alle anderen da wirds schon schwieriger

Nunja Huck ist so telegraphiert bei seinen Schlägen, dass der größte Wille nicht helfen wird.
Helenius bzw. sein Trainer wollten bisher noch nicht, es hiess immer noch 1-2 Kämpfe und dann geht es um die WM, sonst hätte er wohl seine Chance bekommen laut K2.
Povetkin wird noch ein paar mal mehr oder weniger leicht Geld machen mit seinem regular Titel und dann will er sicherlich den großen Zahltag haben. Ich bin mir nicht sicher was den Split angeht, aber 45% von 13 Mio Dollar (die Summer die beim ersten purse bid gezahlt wurde) sind für Povetkin und SE sicherlich reizvoll.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Nunja Huck ist so telegraphiert bei seinen Schlägen, dass der größte Wille nicht helfen wird.
Helenius bzw. sein Trainer wollten bisher noch nicht, es hiess immer noch 1-2 Kämpfe und dann geht es um die WM, sonst hätte er wohl seine Chance bekommen laut K2.
Povetkin wird noch ein paar mal mehr oder weniger leicht Geld machen mit seinem regular Titel und dann will er sicherlich den großen Zahltag haben. Ich bin mir nicht sicher was den Split angeht, aber 45% von 13 Mio Dollar (die Summer die beim ersten purse bid gezahlt wurde) sind für Povetkin und SE sicherlich reizvoll.

also vorrausgesetzt sportlich konkurrenzfähig zählt in erster Linie das keine Angst haben
Respekt ja aber keine Angst und wenn das richtig zeigen frühzeitig dann wird es WK sehr schwer haben
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
Arreola ist in den USA vermarktbar, aber mit den Stadtionveranstaltungen macht K2 so gutes Geld, dass fraglich ist, ob der Kampf tatsächlich in den USA stattfände.

In Brooklyn wird gerade das Barcalys Center gebaut (http://en.wikipedia.org/wiki/Barclays_Center). Die wollen sehr gerne Wladimir vs. Arreola da veranstalten. Deswegen wird das glaube ich auch so kommen. Die ersten Gespräche fanden schon statt. Das Ding macht aber erst im Oktober auf.

Denkbar ist die von dir angesprochene Option, Arreola gg Thompson mit entsprechendem Kleingeld zu "tauschen".

Wobei das allerdings nicht bedeutet, dass es gar nicht mehr zu dem Kampf kommt. Nur, dass Thompson nicht als nächstes kommen müsste.

Das sieht realistisch aus. Bei den Kämpfen 2013 kann natürlich noch einiges vorher passieren.
Povetkin muss ja gegen Rahman ran und darf dann vielleicht nochmal gegen Huck. .

Aufgrund deines und kopfballs Beitrags habe ich mir mal eine zweite weniger wahrscheinliche Variante überlegt:

Nehmen wir mal an, Haye vs. Vitali kommt nicht. Das ist an sich ja gar nicht so unwahrscheinlich. Gegen wen könnte es dann gehen? Wie wäre es mit einer Gegnerrochade nach der sich Vitali und Wladimir etwaige unliebsame Pflichtverteidigungen gegenseitig abnehmen? Das Szenario sehe dann so aus:

Juni: Wladimir vs. Povetkin
September: Vitali vs. Thompson
Dezember: Wladimir vs. Arreola

Auch gar nicht so wahnsinnig unrealistisch. Wie kopfball sehr zu Recht anmerkte, wird das Interesse an Wladimir vs. Thompson II (genau wie bei Vitali vs. Arreola II) nicht ganz so groß sein. Wladimir zahlt Thompson step aside money und der boxt zum Dank dann gegen den großen Bruder (wenn das mit Haye nicht klappt). Warum nicht?

Nun aber zu dem von mir überlegten Juni-Termin. Wie bereits erwähnt (http://www.boxingscene.com/team-povetkin-hope-face-w-klitschko-moscow-kiev--50208) scheint Povetkin nunmehr wirklich den Kampf zu wollen. Halte ich angesichts der oben skizzierten Überlegungen auch für durchaus vorstellbar. Warum aber schon im Juni? Weil dann der Weg frei wäre für Sauerland einen Kampf um den vakanten "regular" Titel zwischen Rahman und Huck zu veranstalten. Povetkin wäre mit einer Niederlage gegen Wladimir immer noch für ein Rematch gegen Huck gut. So könnte Sauerland allerdings Huck einen Titel am risikolosesten überhaupt besorgen und zugleich schön Asche mit einem Klitschko-Kampf machen. Für Wladimir wäre Povetkin -vielleicht sogar wie in dem Artikel angedeutet in Moskau oder Kiew - auch ein sehr lukrativer Gegner. Hört sich doch gar nicht mal so unrealistisch an, oder?

Im März 2013 würde ich dann Vitali gegen den bis dahin zum WBC Pflichtherausforderer auserkorenen Helenius möglicherweise sogar als Abschiedskampf sehen.
 
Oben