Dieser Thread macht begrenzt Sinn, da es auf dem Planeten entsprechende für den jeweiligen Klitschko gibt.
Aber nunja ... aus Gewohnheit bin ich einfach geneigt meinen Senf abzugeben.
Vitali
Vitali sucht den Karriereabschluss. Denkbar ist, dass er diesen gegen Haye sucht. Beide Boxer scheinen grundsätzlich dazu bereit zu sein ... die Frage ist, ob Bönte - mehr oder weniger ein Angestellter der Klitschkos - diesem Wunsch nachgibt. Es ist der Kompromiss zu finden zwischen den Forderungen Hayes und dem was Bönte geben möchte. Und hier werden immer wieder unterschiedliche Aussagen entstehen, wer nun zugestimmt hat und wer nicht. Aussage gegen Aussage und so weiter...
Gewinnt Haye, dann wäre ein Rückkampf mit Wladimir wahrscheinlich. Gewinnt Vitali, käme ein Karriereende nicht überraschend. Wladimir könnte dann um den vakanten Titel boxen.
"Moment" ... würde sich da mancher fragen. "Wladimir hat doch schon 3 Titel, wie kann er da um einen vakanten boxen?"
Ja ... eigentlich nicht ... also normalerweise nicht. Aber beim WBC möchte ich das nicht ausschließen, dass man Wladimir um einen eventuell vakanten Titel boxen ließe, sollte Vitali als Titelträger zurück treten. Zu groß ist die Gier des Weltverbandes nach Sanktionsgebühren. Und die sind mit einem Klitschko an der Spitze einfach höher als mit Stiverne vs Welliver oder so...
Es darf angemerkt sein, dass ja eine Weile nicht klar war, ob Carl Froch und Arthur Abraham um den vakanten WBC-Titel im SMW boxen werden, oder ob WBA-Titelträger Andre Ward darum gegen Sakio Bika boxen wird. Soviel dazu.
Eine andere denkbare Alternative für Vitali wäre der Sieger des Dimitrenko-Pulev-Kampfes. Dimitrenko steht fast ganz oben in der Rangliste. Pulev käme mit einem Sieg in selbige.
Ansonsten bietet die WBC-Rangliste wenig populäres. Möglich sind natürlich auch Kämpfe geegn Briten. Tyson Fury und Dereck Chisora könnten mit Vitali in den Ring steigen. Bei Chisora wär's dann wohl kein Titelkampf.
Wladimir
Der Wahrscheinlichkeit nach wird Wladimir als nächstes eine Pflichtverteidigung gegen Tony Thompson boxen müssen. Einer der wenigen Gegner in den letzten Jahren, die sich gegen Wladimir ein paar Runden lang ordentlich verkauft haben.
Obgleich Robert Helenius in den Ranglisten von IBF und WBO hoch rangiert, ist ein Kampf gegen ihn demnächst unwahrscheinlich. Zum einen weil er verletzt ist. Zum anderen, weil die ARD den Kampf übertragen wollen würde. Außerdem weil man bei Sauerland vielleicht lieber eine Post-Klitschko-Ära abwartet. Würde ich denen zumindest zutrauen...
Auch für Wladimir käme eine Titelverteidigung gegen den Dimitrenko-Pulev-Sieger in Betracht. Ggf. könnte man das als WBO-Pflichtverteidigung abstempeln.
Boytsov ist als Gegner zunächst unwahrscheinlich. Bei jenem besteht immer wieder die Wahrscheinlichkeit, dass seine Hände zerbröckeln. Der muss erstmal zurück in die Spur finden. Ich glaube nicht, dass er vor 2013 einen Titelkampf machen könnte/würde. Da fehlt auch noch ein vorzeigbarer Sieg...
Arreola ist ein denkbarer Gegner. Nicht weil er sich für einen Titelkampf durch Erfolge qualifiziert hätte. Schließlich boxt er seit geraumer Zeit nur drittklassige Gegner (keine Ahnung was Eric Molina in den WBC Top15 zu suchen hat). Arreola empfiehlt sich durch siene Popularität und könnte somit das US-Fernsehen mitbringen.
Jenes könnte auch eine freiwillige Titelverteidigung gegen Seth Mitchell bringen, welcher in der WBO-Rangliste steht. Mitchell war z.B. gegen Ibragimov bei HBO zu sehen.
Fernsehgelder spülen natürlich auch die Briten in die Kassen. Tyson Fury steht bei der WBO an 15. Fraglich ist, ob er mittlerweile für einen Klitschko-Kampf bereit ist. Dereck Chisora ist bei IBF und WBO nicht gerankt.
Zu guter letzt sei noch Povetkin erwähnt. Zu einem Kampf gegen den WBA-Prinzen käme es wohl erst, wenn die WBA der Ansicht sei, dass die 18-Monatige Frist für den WBA-König (Klitschko) zur Pflichtverteidigung abgelaufen ist. Das wäre dann erst nächstes Jahr.