K2 vs. ???


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Weiß nicht, wie seriös die Meldung ist, aber der Kampf WK gg Thompson soll wohl schon im Juli kommen:

http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...cher-titelverteidigung-jean-marc-mormeck.html

Bleibt eigentlich nur das Zeitfenster zwischen EM-Ende und Beginn der Olympischen Spiele.

Pove ist natürlich auch eine Option für einen Kampf am Jahresende.

Die IBF Deadline geht ja nur bis zum 15 Juli, wenn K2 der EM aus dem Weg gehen will, bleibt nur der 7. und der 14.Juli. Am 7. werden die Medien in der Woche noch immer viel über das EM Finale berichten, also bietet sich der 14. Juli an, aber auch ein Termin vor der EM, also im Mai, ist vom körperlichen möglich. Die Frage ist nur wie schnell man sich einigt.
 
G

Gast_482

Guest
Die IBF Deadline geht ja nur bis zum 15 Juli, wenn K2 der EM aus dem Weg gehen will, bleibt nur der 7. und der 14.Juli. Am 7. werden die Medien in der Woche noch immer viel über das EM Finale berichten, also bietet sich der 14. Juli an, aber auch ein Termin vor der EM, also im Mai, ist vom körperlichen möglich. Die Frage ist nur wie schnell man sich einigt.

der thompson ist ja nicht schlecht...aber der hat auch nix womit er wladimir gefährlich werden kann! damals nicht und heute noch weniger!

der soll endlich den fettsack povetkin abschießen, das kann er auch nach 5 runden! dann sehen wir mal ob der wirklich was kann oder nicht! (also was povetkin kann)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Eine grundsätzliche Sache zu Huck:

Er wird von K2 (Vitali + Wladimir + Bönte = K2) komplett ignoriert. Vitali und Wladimir loben Povetkin als Olympia Champ, ehemaliger EM und jetziger WM, und tun so als hätte er Huck letztes WE vernichtend geschlagen.

Warum ist das so?

Wenn Ihr mich fragt weil sie in Huck den größten Konkurrenten sehen, nicht sportlich (er wird gegen beide verlieren), aber auf dem deutschen Boxmarkt, da er deutscher Staatsbürger ist.

Ich find s irgendwie auffällig dass K2 so tut als gäbe es Huck nicht.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
63
Eine grundsätzliche Sache zu Huck:

Er wird von K2 (Vitali + Wladimir + Bönte = K2) komplett ignoriert. Vitali und Wladimir loben Povetkin als Olympia Champ, ehemaliger EM und jetziger WM, und tun so als hätte er Huck letztes WE vernichtend geschlagen.

Warum ist das so?

Wenn Ihr mich fragt weil sie in Huck den größten Konkurrenten sehen, nicht sportlich (er wird gegen beide verlieren), aber auf dem deutschen Boxmarkt, da er deutscher Staatsbürger ist.

Ich find s irgendwie auffällig dass K2 so tut als gäbe es Huck nicht.

Als Zugpferd von SE und der ARD ist Huck in der Tat die größte mediale Konkurrenz der Ks. Einen Kampf von Huck gg WK wird aber nicht an K2 scheitern, sondern an Sauerland. Die werden Huck garantiert nicht in einen Kampf gg einen der Brüder schicken. Zumindest nicht jetzt. Und wie es mit Huck weitergeht, entscheiden allein Sauerland und Wegner.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Eine grundsätzliche Sache zu Huck:

Er wird von K2 (Vitali + Wladimir + Bönte = K2) komplett ignoriert. Vitali und Wladimir loben Povetkin als Olympia Champ, ehemaliger EM und jetziger WM, und tun so als hätte er Huck letztes WE vernichtend geschlagen.

Warum ist das so?

Wenn Ihr mich fragt weil sie in Huck den größten Konkurrenten sehen, nicht sportlich (er wird gegen beide verlieren), aber auf dem deutschen Boxmarkt, da er deutscher Staatsbürger ist.

Ich find s irgendwie auffällig dass K2 so tut als gäbe es Huck nicht.

Mit dem größten Konkurrenten dürftest du Recht haben. K2 weiß auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Sauerland ihren größten Quotenbringer gegen die Klitschkos in den Ring stellen gleich 0 ist. Daher ignorieren sie ihn, um ihm nicht die Möglichkeit zu geben, in dem Fahrwasser der Klitschkos noch bekannter und populärer zu werden. Bei Valuev als größtem damaligen Quotenbringer von Sauerland war die Taktik eine Andere. Das Ergebnis war, dass Valuev sehr gute Quoten bei der ARD einfuhr und letztlich doch nie einen Fuß in den Ring mit den Klitschkos setzte. Das wollen sie wohl jetzt verhindern.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Lord deine Überlegungen klingen deutlich besser als das was wohl geplant ist
hoffen mal das noch was unvorhergesehenes passiert
und ich hoffe das WK mittlerweile durch die "starken" Gegner bissl betriebs"blond" geworden ist
Denn es wird Zeit für ne Wachablösung...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Eine grundsätzliche Sache zu Huck:

Er wird von K2 (Vitali + Wladimir + Bönte = K2) komplett ignoriert. Vitali und Wladimir loben Povetkin als Olympia Champ, ehemaliger EM und jetziger WM, und tun so als hätte er Huck letztes WE vernichtend geschlagen.

Warum ist das so?

Wenn Ihr mich fragt weil sie in Huck den größten Konkurrenten sehen, nicht sportlich (er wird gegen beide verlieren), aber auf dem deutschen Boxmarkt, da er deutscher Staatsbürger ist.

Ich find s irgendwie auffällig dass K2 so tut als gäbe es Huck nicht.

Du hast schon recht, Huk ist der größte Konkurrent auf dem deutschen Boxmarkt, aber was sollen sie dagegen haben, er boxt doch in ihrer Gewichtsklasse und wenn über Huck diskutiert wird fällt auch der Name Klitschko.
Die Klitschkos ignorieren imo immer die Konkurrenz, bis der Gegner feststeht, der dann stark geredet wird.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.313
Punkte
113
Ich weiß auch nicht ob RTl so großes Interesse daran hätte ihre Helden gegen deutsche Staatsbürger antreten zu lassen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mit dem größten Konkurrenten dürftest du Recht haben. K2 weiß auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Sauerland ihren größten Quotenbringer gegen die Klitschkos in den Ring stellen gleich 0 ist. Daher ignorieren sie ihn, um ihm nicht die Möglichkeit zu geben, in dem Fahrwasser der Klitschkos noch bekannter und populärer zu werden. Bei Valuev als größtem damaligen Quotenbringer von Sauerland war die Taktik eine Andere. Das Ergebnis war, dass Valuev sehr gute Quoten bei der ARD einfuhr und letztlich doch nie einen Fuß in den Ring mit den Klitschkos setzte. Das wollen sie wohl jetzt verhindern.

Das Valuev sich damals gedrückt hat bzw. King den Kampf verhindert hat, war tatsächlich ärgerlich, aber wenn der Kampf mit Huck mal kommen sollte, dann profitieren sie doch von Kuck Popularität.
Auch wenn der Kampf mit Huck nicht kommt, allein die Diskussionen über das HW sind doch positiv für K2 und von der Leistung kann Huck ihnen nicht das Wasser reichen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Solis oder Haye, das sind noch die einzigen, die Klitschkos gefährlich werden könnten..

Wobei ich Solis ganz klar stärker einschätze als Haye, er hat aufjedenfall das Potential beide Klitschkos zu schlagen, aber dazu gehört auch Disziplin, was ja bei Solis nicht gerade an erster Stelle kommt...
Naja hat jemand Neuigkeiten über Solis??

Ein Kampf gegen Wladi kann ich mir gut vorstellen..Gegen Vitali nicht mehr, da Vitali höchstwahrscheinlich nur noch den Haye Kampf macht.. Falls er Haye schlägt, wird Vitali auch aufhören. Einen zweiten Kampf wird er gegen Solis nicht riskieren...Natürlich ist die Frage, will Solis überhaupt nochmal angreifen....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
1.haye: gegen einen alternden VK ist er sicher nicht chancenlos
2.solis: er ist vllt. der talentierteste aber nur wenn er nochmal in shape kommt-als walross will ich ihn nicht gegen die Ks sehen
3.helenius
4.chisora
5.povetkin: auch er nur wenn er konditionell in shape ist
6.pulev: groß, physisch stark und technisch gut, allerdings auch oft etwas phlegmatisch. trotzdem ein interessanter gegner

IMO sind das alles interessante ansetzungen.

boytsov muss erstmal wieder einen gegner mit puls schlagen und zeigen, dass er nach seinen verletzungen noch der alte ist. dann wäre er auch eine gute option.
 
G

Gast_482

Guest
1.haye: gegen einen alternden VK ist er sicher nicht chancenlos
2.solis: er ist vllt. der talentierteste aber nur wenn er nochmal in shape kommt-als walross will ich ihn nicht gegen die Ks sehen
3.helenius
4.chisora
5.povetkin: auch er nur wenn er konditionell in shape ist
6.pulev: groß, physisch stark und technisch gut, allerdings auch oft etwas phlegmatisch. trotzdem ein interessanter gegner

IMO sind das alles interessante ansetzungen.

boytsov muss erstmal wieder einen gegner mit puls schlagen und zeigen, dass er nach seinen verletzungen noch der alte ist. dann wäre er auch eine gute option.

boytsov nächster gegner hat aufjedefall keinen puls!
laut universum boxt er im april gegen Dominic Guinn...
der ist zwar noch nie ko gegangen aber auch viel zu alt!
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Eine grundsätzliche Sache zu Huck:

Er wird von K2 (Vitali + Wladimir + Bönte = K2) komplett ignoriert. Vitali und Wladimir loben Povetkin als Olympia Champ, ehemaliger EM und jetziger WM, und tun so als hätte er Huck letztes WE vernichtend geschlagen.

Warum ist das so?

Wenn Ihr mich fragt weil sie in Huck den größten Konkurrenten sehen, nicht sportlich (er wird gegen beide verlieren), aber auf dem deutschen Boxmarkt, da er deutscher Staatsbürger ist.

Ich find s irgendwie auffällig dass K2 so tut als gäbe es Huck nicht.[/QUOTE
]
Er wird medial ``gefährlich``
es gibt jedenfalls schon einige interessante Möglichkeiten
Von den allgemeinen Medieninteresse spricht ein Kampf vs Huck
Aber wie gestern ja von VK gesehen ``kennt er den ja nichtmal``
Sportlich gesehen auch interessant
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich glaube eher, dass das Interesse der Sauerländer an einem Kampf Huck vs Klitschko ziemlich gering ist. Denn wenn der Hucka schon in der Königsklasse bleibt, drängt sich das Rematch gegen Povetkin ja geradezu auf.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Hucks Siegchancen sind deutlich höher gegen Povetkin als gegen Wladimir
- Der WM-Gürtel bleibt gewissermaßen "in der Familie"
- Der Kampf steigt beim Haussender ARD
- Man muss nicht exklusiv auf RTL boxen - wie es Bönte zur Bedingung gemacht hat

Wie´s aussieht, wird Vitali im Sommer oder im Herbst gegen Haye antreten und Wladimir gegen den 40-jährigen Thompson. Bei Vitali rechne ich damit, dass er danach - ein Sieg über Haye vorausgesetzt - seinen Rücktritt erklärt.

Für Wladimir sehe ich dann zum Jahresende einen Kampf in den USA gegen Arreola kommen. Oder er bleibt in Deutschland, dann wären Solis und Helenius nach bis dahin erfolgreich absolvierten Aufbaukämpfen nach ihren Verletzungen eine interessante Option. Nicht zu vergessen Dimitrenko, mit dem man im Gegensatz zu Helenius und Huck keine Interessenskonflikte bei den Fernsehsendern auszuräumen hätte und den Kampf zusätzlich noch mit der alten Schmeling-Nummer anheizen könnte.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Dass Solis hier so hoch gehandelt wird, erschließt sich mir nicht so ganz.
Chisora hat 3, 4 Runden lang das vollzogen was Solis ganze 2.40Min gebracht hat. Ohne KO wohlgemerkt.
Dazu kommen noch Aussagen wie "wenn er 100% austrainiert ist". Wann war das je der Fall?

Es gibt immer noch niemanden der den K's gefährlich werden kann.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Dass Solis hier so hoch gehandelt wird, erschließt sich mir nicht so ganz.
Chisora hat 3, 4 Runden lang das vollzogen was Solis ganze 2.40Min gebracht hat. Ohne KO wohlgemerkt.
Dazu kommen noch Aussagen wie "wenn er 100% austrainiert ist". Wann war das je der Fall?

Es gibt immer noch niemanden der den K's gefährlich werden kann.
doch Chisora hats teilweise bewiesen und das mit unter 20 Fights
Denke da gibts noch 2-3 mehr
Man darf sich nicht von den verblenden lassen
Haben in letzten 3 Jahren nix mehr geboxt und Haye war aufs Geld aus primär
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
In Erwartung von Klitschko-Thompson II zieh ich mir grad nochmal den ersten Kampf rein.

Alter, was Klitsche da klammert ist abartig. Und gegen einen großen Mann wie Thompson sieht es so richtig lächerlich aus, weil er ständig reinspringt um ihn zu umarmen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
In Erwartung von Klitschko-Thompson II zieh ich mir grad nochmal den ersten Kampf rein.

Alter, was Klitsche da klammert ist abartig. Und gegen einen großen Mann wie Thompson sieht es so richtig lächerlich aus, weil er ständig reinspringt um ihn zu umarmen.

Hat mich damals teilweise extrem an Lewis gegen Akinwande erinnert und wäre unter einem neutralen Referee eigentlich so in der Form gar nicht zulässig.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
(...)
Im Ring-Interview nach dem Fight zeigte sich ,Petko‘ enttäuscht, dass sein Gegner aufgrund der Verletzung aufgeben musste. Gleichzeitig wagte der Münchner schon einen Ausblick auf die anstehenden Events. Am 21. April 2012 wird Petkovic in der Schweiz um die WBO Europameisterschaft boxen. Der Sieger dieses Kampfes wird dann als Herausforderer einen Klitschko vor die Fäuste bekommen.

quelle: figosport

na sowas aber auch, der nachschub für die klitschkos an "gefährlichen gegnern" scheint nicht abreissen zu wollen. bin mal gespannt, wer der gegner im kampf um die europameisterschaft sein wird. matt skelton vielleicht ? immerhin liegt der bei boxrec noch vor petkovic und ist mit seinen 45 jahren kampferfahren genug ...
 
Oben