kader fürs testspiel gegen österreich

Max Power

Administrator
Teammitglied
Solange Lehmann im Tor steht, haben wir eine Chance :D schade um diese vergebenen Chancen ...

Schlonski

Bankspieler
Typisches deutsches Vorbereitungsspiel. Den zukünftigen Gegner in Sicherheit wiegen:D

aber wenns im Juni drauf ankommt....

Pfiffe?

Naja wir haben im 2. Weltkrieg ja auch.................ach so!?!

Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Boah, so langsam reiucht es aber mal an grottigen Spielen der Nationalmannschaft. Knüpfen nahtlos an die letzten vier Spiele an. Westermann hat echt absolut nichts in der Nationalmannschaft verloren, fußballerisch viel zu schwach und viel zu langsam.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Typisches deutsches Vorbereitungsspiel. Den zukünftigen Gegner in Sicherheit wieden:D

aber wenns im Juni drauf ankommt....

Pfiffe?

Naja wir haben im 2. Weltkrieg ja auch....ach so!?!
naja wer sich Chancen auf den EM-Titel ausrechnet, sollte mit einer Mannschaft wie Österreich keine Probleme haben. Aber zur Halbzeit können die Deutschen froh sein, nicht 0-2 hinten zu sein ... verkehrte Fußballwelt :jubel:

Savarese

Nachwuchsspieler
Boah, so langsam reiucht es aber mal an grottigen Spielen der Nationalmannschaft. Knüpfen nahtlos an die letzten vier Spiele an. Westermann hat echt absolut nichts in der Nationalmannschaft verloren, fußballerisch viel zu schwach und viel zu langsam.

:licht: Meine Rede ... :wavey:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Hab ich mir auch gedacht, Westermann war total verunsichert und war in der Abwehr überhaupt nicht überzeugend. Bei Schalke ist er im Defensivverhalten für mich auch nur durchschnittlich, lediglich in der Offensive war er komischerweise oft gefährlich.

Guback

Bankspieler
Ich weiß gar nicht wieso alle sich so aufregen. So arg schlecht spielen die Deutschen nun auch wieder nicht. Österreich spielt einfach gut - hohe Laufbereitschaft, agressiv in den Zweikämpfen - halt voll motiviert. Erinnert mich an ein Pokalspiel eines Bundesligisten gegen einen unterklassigen Verein. Da sieht man schon mal nicht so gut aus ...

--> der Simon ist jedenfalls wieder vollkommen unerträglich

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
simon hat es eigentlich ganz gut zusammengefasst, ähnlich wie netzer.

mertesacker und friedrich solide, aber keinesfalls mehr. mmn aber noch die besten deutschen bisher.

ballacks präsenz und ballsicherheit ist wichtig, aber auch er macht noch sehr viele fehler (wobei er nach 10 monaten nati pause die beste ausrede hat), hitz ganz schwach, vorallem technisch ist das zu wenig, schneider einigermaßen in ordnung. klose und kuranyi hängen völlig in der luft.

schweinsteiger ist heute am rande der bundesligatauglichkeit, nach so einer leistung versteht man hitzfeld, der zz ja sosa und altintop, trotz deren dürftiger leistungen, vor schweinsteiger sieht.

von westermanns nominierung bin ich nachwievor absolut überzeugt, aber diese leistung ist ebenfalls nicht tolerierbar. er ist nervös, ok, aber so etwas kann nicht sein.

und über lehmann braucht man ja nicht mehr viel sagen.

das gespräch mit löw nach dem spiel wird wohl sehr spannend, egal wie das spiel ausgehen wird.

Schlonski

Bankspieler
naja wer sich Chancen auf den EM-Titel ausrechnet, sollte mit einer Mannschaft wie Österreich keine Probleme haben. Aber zur Halbzeit können die Deutschen froh sein, nicht 0-2 hinten zu sein ... verkehrte Fußballwelt :jubel:

Ach von denen hat doch keiner Lust sich zu verletzen. Die spielen mit angezogener Handbremse an Topfn oba. Ergebnis ziemlich egal.

Österreich hingegen muss sich ja profilieren. Und im Endeffekt schadet es ja nicht, wenn in Österreich ein wenig EM-Fieber aufkommt. Das war ja eher bescheiden bisher. Und ein gutes Ergebnis/Spiel gegen Deutschland hilft da sicher....

Schlonski

Bankspieler
Übrigens wenn der Löw ein gewisses Maß an Kompetenz und Konsequenz walten lässt, dann schickt er Lehmann allein nach der 1.Hälfte in die Wüste. Zumal ein Stammplatz Lehmanns bei Arsenal in weiter Ferne ist.

Enke rein! Jetzt!

Es ist eine deutsche Unsitte, Keeper zulange im Kasten zu lassen. Illgner 94, Köpke 98 reichen....

R.w.jr.

Bankspieler
Boar, also Westermann ist echt ein witz. Der Junge flankt noch schlechter als Christian ziege :D. Also wenn man schon ein Außenverteidiger von Schalke nominieren möchten, dann bitte Pander, da der aber verletzt ist, sollte man es bleiben lassen!

Schneider ist auf links deutlich besser aufgehoben als auf rechts, Schweini hingegen spielt auf beiden seiten gleich bescheiden. Seine Hereingaben von rechts sind an ungefährlichkeit ja kaum noch zu überbieten.

Insgesamt ist es doch erschreckend wie wenig man sich bei eigene Ballbesitz bewegt. Scheint ganz so als verfolgten einige Spieler den perfiden Plan dieses Spiel doch einfach aus zustehen, aussitzen wäre vielleicht dann doch zu auffällig.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Österreich hingegen muss sich ja profilieren. Und im Endeffekt schadet es ja nicht, wenn in Österreich ein wenig EM-Fieber aufkommt. Das war ja eher bescheiden bisher. Und ein gutes Ergebnis/Spiel gegen Deutschland hilft da sicher....
Profilieren ist relativ - jeder weiß, dass wir eigentlich keine EM-taugliche Mannschaft haben. Und würde die Mannschaft öfter so spielen wie heute, wäre das mit dem EM-Fieber auch kein Problem ;)

Guback

Bankspieler
simon hat es eigentlich ganz gut zusammengefasst, ähnlich wie netzer.

mertesacker und friedrich solide, aber keinesfalls mehr. mmn aber noch die besten deutschen bisher.

ballacks präsenz und ballsicherheit ist wichtig, aber auch er macht noch sehr viele fehler (wobei er nach 10 monaten nati pause die beste ausrede hat), hitz ganz schwach, vorallem technisch ist das zu wenig, schneider einigermaßen in ordnung. klose und kuranyi hängen völlig in der luft.

schweinsteiger ist heute am rande der bundesligatauglichkeit, nach so einer leistung versteht man hitzfeld, der zz ja sosa und altintop, trotz deren dürftiger leistungen, vor schweinsteiger sieht.

von westermanns nominierung bin ich nachwievor absolut überzeugt, aber diese leistung ist ebenfalls nicht tolerierbar. er ist nervös, ok, aber so etwas kann nicht sein.

und über lehmann braucht man ja nicht mehr viel sagen.

das gespräch mit löw nach dem spiel wird wohl sehr spannend, egal wie das spiel ausgehen wird.

sehe ich anders:

ballack ganz schwach, weil eigentlich nicht existent und noch dazu ungewohnt unsicher

schweinsteiger finde ich gar nicht so schlecht - bisher kam zwar noch nicht viel an - aber er ist wenigstens aktiv und anspielbar (und gewinnt einige eins-gegen-eins zweikämpfe)

sefant77

Schweineliga
Gleich nimmt Jogi die Maske runter und es erscheint Erich Ribbeck panik:

Oben