kader fürs testspiel gegen österreich


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wann lernt die deutsche fussballöffentlichkeit denn einmal, dass hilbert nicht hinten rechts spielen kann?

wenn man hintenliegt und viel druck nach vorne machen will, ok, da kann der rein offensiv denkende hilbert hinten einem rechten mittelfeldspieler sicherlich rv spielen, aber auch nur wenns wirklich nach vorne gehen muss, da er defensiv schon seine schwächen hat.

naja, was solls, ist ja nur ein testspiel, aber löw sollte das bei der em ja nicht in erwägung ziehen




man ist der linz ein *********. immer am stänkern, schon gegen die bayern im uefa cup (inkl das üble nachtreten gegen den gorilla) unglaublich, der sollte echt mal die italienische staatsbürgerschaft beantragen ;)
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
na also - sage ich ja: wie ein pokalspiel gegen nen amateurligisten. solange es null zu null steht, geben sie alles. hinterher dann doch klare sache.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Man kann gegen das Spiel der Deutschen sagen was man möchte - aber die Chancenauswertung war heute klasse ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
warum macht schweini bei uns eigentlich, nachdem hitz raus ist, die standards? die macht er seit der wm, nie waren sie gut, also schlechter als er kann man sie ja nicht treten. das müsste ja sogar lehmann besser hinbekommen...
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
warum macht schweini bei uns eigentlich, nachdem hitz raus ist, die standards? die macht er seit der wm, nie waren sie gut, also schlechter als er kann man sie ja nicht treten. das müsste ja sogar lehmann besser hinbekommen...

das wundert mich bei den ecken auch. vor allem sind die jedesmal zu kurz und flach (auch bei bayern) - da fragt man sich, ob da system hinter steckt, also ob das so geplant ist. so schwer ist es doch nicht die ecke "normal" irgendwo richtung elfer-punkt zu treten.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Schon lustig.

Deutschland: grottenschlecht, ohne Inspiration, ohne Konzentration, ohne Aggressivität

Österreich: beste Spiel seit Jahren, aggressiv

Endstand: 0:3:laugh2: :laugh2:

Bei Deutschland muss sich allerdings ganz schnell was ändern. Ich glaube Bierhoff hatte schon recht, die Jungs sind zu bequem geworden. Es ist ja nicht so, dass sie es nicht könnten. Für ein paar Minuten, als sie wollten, lief der Ball ja richtig gut. Dann kam wieder der Schongang. Langsam sollten sie mal wieder 90 Minuten mit Engagement spielen.
Und so langsam sollten dann auch Leute wie Trochowski und co nicht mehr eingeladen werden, wir brauchen mal eine eingespielte Mannschaft.
Westermann schwach, Lahm schwach, Lehmann schwach.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
naja, an planung denke ich da nicht.

der vfb unter magath mit heldt und hleb im mittelfeld haben die ecken auch immer extremst kurz getreten und dann auf die verlängerung von soldo spekuliert.

wenn die ecken dann nicht kamen sahen sie äußerst beschämend, ja peinlich für heldt aus. aber ab und zu kam soldo eben an den ball und dann war es ein fast sicheres tor.


bei deutschland hat das denke ich keinen plan, zumindest sehe ich nie einen, der verlängern will (und selbst wenn das der plan ist, wenn man es 9 spiele in folge nicht hinbekommt sollte man auch diese taktik überdenken)
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
ich hasse diese ballack-lobhudelei! da spielt er einen ball über 10 meter in die mitte und schon ist er wieder der größte. dann lobt der delling sogar, dass er es versucht.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Das ist ein Unterschied zwischen Löw und Vogts/Ribbeck/Völler oder auch den Bayern Verantwortlichen. Wenn wir schwach spielen wird das auch klar angesprochen und nicht Island stark geredet oder sonstwelche Ausreden.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Das ist ein Unterschied zwischen Löw und Vogts/Ribbeck/Völler oder auch den Bayern Verantwortlichen. Wenn wir schwach spielen wird das auch klar angesprochen und nicht Island stark geredet oder sonstwelche Ausreden.

Wenn Löw seine Schlüsse aus diesem Spiel und den Leistungen des letzten halben Jahres ziehen sollte, kann es nur einen eindeutigen Gewinner heute geben: Robert Enke muss neuer Stammtorhüter werden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich hasse diese ballack-lobhudelei! da spielt er einen ball über 10 meter in die mitte und schon ist er wieder der größte. dann lobt der delling sogar, dass er es versucht.

ich denke eher, dass ballack schlecht geredet wird. nicht von den medien, aber in internetforen wird ballack immer als ein vollpfosten, der gar nichts kann, dargestellt.

ich mag seinen spielstil auch nicht, aber man muss schon sagen, dass er einer unserer besten spieler ist (in normalform). für mich nicht der beste, das sind vielleicht merte, frings oder klose (alle ebenfalls in normalform), aber er ist ein ganz wichtiger spieler
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.896
Punkte
113
ich denke eher, dass ballack schlecht geredet wird. nicht von den medien, aber in internetforen wird ballack immer als ein vollpfosten, der gar nichts kann, dargestellt.

ich mag seinen spielstil auch nicht, aber man muss schon sagen, dass er einer unserer besten spieler ist (in normalform). für mich nicht der beste, das sind vielleicht merte, frings oder klose (alle ebenfalls in normalform), aber er ist ein ganz wichtiger spieler

natürlich ist ballack einer der besten deutschen spieler (und wahrscheinlich der wichtigste). aber man muss ihn deswegen nicht gleich zum besten mann erklären, bloß weil er es schafft eine torvorlage zu geben. der medien-darling ist er auf jeden fall. daher dann die kritische einstellung vieler leute im internet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum? Hat er zu wenig Erfahrung auf internationalen Niveau im Vergleich zu Robert Enke, oder was?
Lehmann hat eine gute WM und eine gute Em-Quali gespielt. Ich sehe nun überhaupt keinen Grund dafür ihn ersetzen zu lassen weil er in einem FREUNDSCHAFTSSPIEL (was ja noch 3-0 gewonnen wurde) gg einen unterklassigen Gegner mal einen schwarzen Tag erwischt hat. Passiert halt. Dass Lehman normalerweise in der Strafraumbeherschung eine absolute Bank ist, ist doch nicht zu leugnen. Das hat er auch bei seinen letzten Einsätzen in der NM mehrfach gezeigt, daher verstehe ich nicht warum er plötzlich Gefahr läuft "zu lange im Tor" zu stehen.
Zudem ist es bei Lehmann so dass man weiss dass er mit Druck umgehen kann, denn größer kann dieser ja nicht sein als bei einer WM im eigenen Lande.
Dass er bei Arsenal keinen Stammplatz hat, ist natürlich nicht optimal. Aber gg die Iren hat er ja auch ausm "Stand" ein gutes Spiel abgeliefert, obwohl er zu diesem Zeitpunkt weniger Spielpraxis hatte als heute. Bei Arsenal hat er ja ein Pokal und ein Ligaspiel bestritten.

Mit Köpke und Kahn war das 98 eine ganz andere Situation. Zuerst einmal hat Köpke in Frankreich auch gut gespielt, war halt aber nicht ganz im Fokus der deutschen Medien. Zudem war Kahn DER überragende Torhüter der BL und zwar deutlich, was Enke nicht ist (zudem weiss ich auch garnicht warum der Köpke das so schlecht gespielt haben soll. Bis auf den Patzer gg die Jugos in der Vorrunde hielt er sich doch schuldlos).
Er spielt eine gute und solide Saison, aber gewiss nicht überragend.
Das Problem ist doch dass es in Deutschland keine klare Nummer 2 gibt, und wenn man nun Lehmann rausnehmen würde würde ein Konkurenzkampf zwischen 2-3 Torhütern ausbrechen inklusive Medienecho und bla bla. Enke gleich zur Nummer 1 zu machen, wäre für mich absurd. Durch welche Spiele in der NM oder auf int. Niveau soll das bitte legitimiert werden?

Lehmann ist für mich immernoch der beste Mann fürs Nationaltor. Für die WM 2010 muss man dann sehen ob man eine ganze Torwartgeneration überspringen will, und gleich das Duell Adler-Neuer startet welches ohnehin die nächsten 10 Jahre das Nationaltor bestimmen könnte.
 
Oben