So, ich hatte jetzt mal ein bisschen Zeit , mir den serbischen 30er Kader anzuschauen.
Tor:
Vladimir Stojković, Željko Brkić, Bojan Isailović, Anđelko Đuričić
Abwehr:
Branislav Ivanović , Antonio Rukavina , Nemanja Vidić , Neven Subotić , Aleksandar Luković , Jagoš Vuković, Ivan Obradović, Aleksandar Kolarov, Slobodan Rajković
Bisher spielte bei Antić meist Dragutinović neben Vidić, allerdings hat er sich verletzt und fällt nun endgültig aus, so dass Subotić endlich starten wird. Ist in meinen Augen sowieso der bessere IV. Rechts ist natürlich Ivanović gesetzt. Links hat bisher meistens Ivan Obradović gespielt, könnte mir auch aber vorstellen, dass sich da Kolarov von Lazio durchsetzen wird.
Mittelfeld:
Dejan Stanković, Gojko Kačar, Nenad Milijaš, Zdravko Kuzmanović, Radosav Petrović, Miloš Krasić, Zoran Tošić, Miloš Ninković, Milan Jovanović, Nemanja Matić, Nemanja Tomić
Antić spielte meistens ein 4-4-2 mit zwei Viererketten. Links Jovanović, zentral mit Stanković und Milijaš und rechts natürlich mit Krasić. Gerade links hoffe ich ja noch immer, dass sich Tošić durchsetzen wird, gefällt mir einfach besser und ist deutlich spieltstärker als Jovanović, der eben ein absoluter Linksfuß ist und mit seinem rechten so gar nichts anfangen kann. Eine andere Alternative wäre hier auch noch Sulejmani von Ajax. Zentral neben Stanković würde ich persönlich lieber jemand aus der BULI sehen (Kuzmanović, Kačar), gerade auch weil sich Milijaš nach seinem Wechsel auf die Insel, nicht wirklich durchsetzen konnte.
Sturm:
Nikola Žigić, Marko Pantelić, Danko Lazović, Dejan Lekić, Miralem Sulejmani, Dragan Mrđa
Hier haben sich in den letzten zwei Jahren Žigić und Pantelić etabliert. Ab und zu spielten auch mal Sulejmani oder Jovanović, ganz selten hingegen Mrđa oder Lazović. Bin mir eigentlich sicher, dass hier noch einer gehen muss.
Fett = Steichkandidaten