Kahn vs. Lehmann

Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

wirr

...
tja, nun, was ist eigentlich passiert? Da fährt ein Spieler nicht als Stammspieler sondern als Reservespieler mit, weil er halt schlechtere Leistungen bringt. Ein Schande und eine absolute Posse, das so etwas solche Dimensionen annimmt und das sich ein Verein erdreistet, da über den DFB in Eigenregie entscheiden zu wollen. Und dann gibt Kahn dazu noch eine Extra-Pressekonferenz (macht es da auch wieder mal nicht unter "Ich werde auch auf der Bank das Vaterland retten") und es wird überall die "menschliche Größe" und der "Charakter" gelobt. :gitche:

Marces

Nachwuchsspieler
Wirr schrieb:
tja, nun, was ist eigentlich passiert? Da fährt ein Spieler nicht als Stammspieler sondern als Reservespieler mit, weil er halt schlechtere Leistungen bringt. Ein Schande und eine absolute Posse, das so etwas solche Dimensionen annimmt und das sich ein Verein erdreistet, da über den DFB in Eigenregie entscheiden zu wollen. Und dann gibt Kahn dazu noch eine Extra-Pressekonferenz (macht es da auch wieder mal nicht unter "Ich werde auch auf der Bank das Vaterland retten") und es wird überall die "menschliche Größe" und der "Charakter" gelobt. :gitche:
das gleiche hat sich klinsmann wahrscheinlich auch gedacht :licht:

Bombe

Bankspieler
dann würd ich sagen, lassen wir das mit dem Fußball überhaupt. In den USA liegen Angriffspläne für den Iran in die Schubladen, in Afrika stirbt alle paar Sekunden ein Kind, der Wald stirbt sowieso, die Vögel auch, der Treibhauseffekt sorgt für eine Wetterkapriole nach der anderen und wir diskutieren über Männer in kurzen Hosen, die versuchen einen Ball in ein großes Viereck zu treten. Das ist doch total albern. Forum schließen. Ende.

Les Selvage

BBL-Moderator
Wobei Kahn es wol auch nicht so ganz freiwillig macht denke ich. Da wird auch der Druck siener Sponsoren eine Rolle gespielt haben, vorallem in Asien ist er werbetechnisch ja ne große Nummer und wenn er dann nicht bei der WM in Deutschland dabei ist.... Fand aber gut (und eigentlich auch selbstverständlich), das er sich ohne zu Murren auf die Bank setzen will, hoffe er hält sic auch dran und unterstützt Lehmann in seinen Antworten (nicht wie in er PK), sonst haben wir einen zweiten Uli Stein.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Bombe bitte nicht so etwas fordern. Wie soll ich mich während der Arbeit sonst ablenken, wenn nicht mit Deinen Posts, voller Ahnungslosigkeit im Fussball und geballter Kompetenz im Boxforum. :)

zum Thema:
Kahn hat mit der PK alles richtig gemacht, denn so ist er offensiv mit der Angelegenheit umgegangen, hat Größe gezeigt und eigentlich einen Schlußstrich gezogen. Dieses sollte man ihm nicht vermiesen. Klinsmann hat sich in einem Interview darüber gefreut, ob ehrlich oder nicht ist egal, auch das sollte man anerkennen.

Ich freue mich auf die WM, muss für meine Tochter noch ein Deutschlandtrikot in Größe 74 kaufen und aufpassen, dass immer genug Bier im Haus ist.

Das Leben ist schön :love2:

wirr

...
@Bombe: findest Du es nicht bizarr, wenn jemand eine persönliche Pressekonferenz gibt, auf der er 23 (!) Minuten lang erklärt, das er als Nr. 2 zur WM fährt? Gut, er musste so Sachen erklären wie, "Deutschland und die WM sind wichtiger als ich", aber solche Einsicten sind doch auch in 10 Minuten zu vermitteln.

Insgesamt bleibt mir bei der Posse rätselhaft, ob die Bayern-Bosse Kahn absichtlich in die Pfanne gehauen haben mit den Hinweisen auf sein angeschlagenes Nervenkostüm oder ob das in guter Absicht geschah. Aber auch diese Frage verblasst natürlich hinter den Angrifsplänen der USA. Stellt Euch doch mal vor, erst das Fiasko im Irak, jetzt gleich der Nachbar Iran - das muss doch in die Hose gehen oder? Die werden sich garantiert richtig verteidigen, das gibt einen Aufstand in der ganzen arabischen Welt!

Marces

Nachwuchsspieler
Wirr schrieb:
@Bombe: findest Du es nicht bizarr, wenn jemand eine persönliche Pressekonferenz gibt, auf der er 23 (!) Minuten lang erklärt, das er als Nr. 2 zur WM fährt? Gut, er musste so Sachen erklären wie, "Deutschland und die WM sind wichtiger als ich", aber solche Einsicten sind doch auch in 10 Minuten zu vermitteln.
ja, ist schon wahnsinn was für ein nationales interesse fußball in deutschland genießt. bizarr fände ich ein bisschen übertrieben, wobei solche probleme natürlich in keinem verhältnis zu wirklich wichtigen dingen (politik, umwelt, etc.) stehen. fußball erreicht einfach nur viel mehr menschen, fast jeden, wobei sich mit politik und den wichtigen dingen des lebens nur minderheiten beschäftigen. so einfach gestrickt ist unsere gesellschaft.

allein dieses forum zeigt doch dass es anscheinend nötig ist eine solche pressekonferenz abzuhalten:

Thread im non-sports forum:

Thema: Krieg gegen Iran ?
Angelegt am: 18.01.2005

Thread im Fußball forum:

Thema: Kahn vs. Lehmann ?
Angelegt am: 23.03.2006

Bombe

Bankspieler
wirr, der gibt doch die Pressekonrerenz nicht, weil er es cool findet, sein, zugegebenermaßem extrem geiles, Hemd vorzuführen, sondern weil das Volk danach lechzt. Man denke an den Tag, als Klinsmann die Entscheidung bekantn gegeben hat: Tageschau - 1.Meldung, heute - 1.Meldung - das sagt doch alles über den Stellenwert aus, den der Fußball heutzutage eingenommen hat.

Kahn trägt dem ganzen ja nur Rechnung, er konnte ja nicht mal ins P1 gehen, ohne das Reporter davor rumlungerten, die ja noch nicht mal wussten, ob er denn überhaupt ins P1 gehen würde...Meiner Ansicht nach müsstest Du dann nicht die PK des Gorillas sondern unsere Gesellschaft an sich kritisieren (und vielleicht zurecht)

Dieses ganze Theater ist bizarr. Schau Dir doch diesen Thread an. Der ist förmlich explodiert. Das bewegt die Leute. Und ich gebe es gerne zu, ich dachte gestern ziemlich oft an Olli, Klinsi und Jensi, aber kein einziges mal an die wirklichen Probleme dieser Welt...

Totila

Bankspieler
Die imteressante Frage ist, wie reagiert das Publikum in München, wenn Lehmann spielt und Kahn auf der Bank sitzt? Ohne Kahn auf der Bank würde sich das Münchener Publikum sicher stärker hinter Lehmann stellen, daher ist das Gefasel von der Größe Kahns, weil sich auf die Bank setzt IMO doch etwas oberflächlich.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Die noch interessantere Frage wird sein vieviel Zuschauer in München überhaupt Fan von Bayern resp. Kahn sind. Kann mir nicht vorstellend dass dort so viele Kahn Anhänger sind wie bei einem Bayern Heimspiel. Zumindest nicht wenn ich hier mitgelesen welcher Fan von welchem Verein in welcher Stadt ein WM Ticket bekommen hat...

wirr

...
@Bombe: nochmal ganz kurz: ich wollte hier nicht die Spaßbremse geben. So Vergleiche mit der realen Welt sind immer sinnlos. Ich meinte ausdrücklich die kleine heile Fußballwelt, wo es meiner Ansicht auch merkwürdig ist, wenn man da 23 Minuten vor sich hinredet und feststellt, das D wichtiger ist als man selbst.

@Le Corbeau:Sind überhaupt die Bayernfans alle Kahn-Fans? Ich mein, den kann man doch nicht mögen, den kann man doch alllenfalls (widerwillig) respektieren?

@Totila: seh ich genauso. Für mich ist das die einzig mögliche und subtilere Form von Rache. Viel besser als wenn er von draußen meckert. Aber das sind halt alles so Unterstellungen, wer kennt denn den wahren Charakter von Kahn und Klinsi wirklich?

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Wirr schrieb:
@Le Corbeau:Sind überhaupt die Bayernfans alle Kahn-Fans? Ich mein, den kann man doch nicht mögen, den kann man doch alllenfalls (widerwillig) respektieren?

Also ich bin Kahn Fan, und mögen tu ich ihn sogar auch noch... :p

Was andere mögen interessiert mich nicht. :)

Edit meint sogar dass ich aus aktuellem Anlass mein alters Benutzerbild wieder zum Leben erwecken lassen... :thumb:

"Ohne Oli werdet ihr nie WM..."

Langer

Bankspieler
Totila schrieb:
Die imteressante Frage ist, wie reagiert das Publikum in München, wenn Lehmann spielt und Kahn auf der Bank sitzt? Ohne Kahn auf der Bank würde sich das Münchener Publikum sicher stärker hinter Lehmann stellen, daher ist das Gefasel von der Größe Kahns, weil sich auf die Bank setzt IMO doch etwas oberflächlich.

Die Frage stellt sich nicht!
Wähend der WM-Spiele in München wird das typische FC-Bayern-Publikum
nicht vorhanden sein, ob -nach der tollen Praxis der Kartenvergabe- überhaupt ein typisches Fußballpublikum anzutreffen ist bleibt ebenfalls fraglich, da sind mehr VIP's und geladene Gäste/Ehrengäste etc., ich hab da meine Zweifel was die Fußballbegeisterung angeht.

Im Übrigen- das zeigt auch die Umfrage hier /57%- ist die Mehrzahl der Deutschen sowieso für den Einsatz von Jens Lehmann.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Also eines ist auf jeden Fall sicher, Fußballfans werden bei der WM auf keinen Fall im Stadion sein, dass wusste man dank "Auslosung" ja geschickt zu verhindern. Es wird teilweise halb-bis nur 3/4 volle Stadien geben und das Publikum ist eine Mischung aus Tennispublikum in der Gerry Weber Halle und der üblichen Besetzung der "Allianz-Arena". Einzig in den Innenstädten wird was abgehen.

TommyA

Nachwuchsspieler
Hallo HansaJan,

das ist doch ebenfalls nicht wahr, weshalb sollen denn all die Personen, die das Glück hatten über die FIFA Verlosungen Karten zu bekommen keine Fußball Fans sein :confused:
Man kann aber auch wirklich alles schlecht machen bzw. kritisieren...
Woher willst Du denn Wissen, daß die Stadien nicht voll sein werden ?
Ich z.B. habe auch 4 Sponsoren Tickets für ein 1/4 Finale erhlalten und sei Dir sicher, es werden 4 Fans im Stadion sein !
Etwas mehr positives denken bzw. Optimismuis wäre sicher angebracht !

El Capitano

Nachwuchsspieler
Etwas mehr positives denken bzw. Optimismuis wäre sicher angebracht !
*Grummel, kann mir endlich mal einer erklaeren wie man richtig zitiert, so dass auch der Name angezeigt wird*

Genau das ist der Punkt Tommy. Warum unterstellen, denn alle immer etwas Schlechtes. Warum sind denn viele so negativ. Also, ich glaube Olli. Und es gibt fuer mich auch kein offensichtlichen Grund an Klinsi zu zweifeln. Ueberhaupt wuerde vielen -mir manchmal auch- das positive Denken von Grinsi-Klinsi :D gut zu Gesicht stehen. Wir sollten uns wirklich nicht alles kaputt reden lassen. Klar habe ich auch Befuerchtungen, dass in den Stadien nur Theaterpublikum sitzt wie es HansAjan angemerkt hat, klar kann ich mir vorstellen, dass Kahn nach Lehmanns erstem Patzer Klinsi als Suppenkasper bezeichnet. Der status quo sieht aber anders aus. Also gehen wir doch die Sache optimistisch an, statt in dem Thread auf angebliche Angriffsplaene der USA zu verweisen :skepsis: (wenn wuerde ich das ohnehin Verteidigungsplaene nennen) und alle Truebsal zu blasen. Es gilt :D ! Ich werde auch gleich mal meine Signatur aendern...
Macht mit :D

Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
El Capitano schrieb:
*Grummel, kann mir endlich mal einer erklaeren wie man richtig zitiert, so dass auch der Name angezeigt wird*
So :)
Einfach auf den Zitierknopf des zu zitierenden Posts klicken, dann erscheint auch der Name
Ansonsten [ dann Quote=Name und wieder ]

Das Leben ist schön

El Capitano

Nachwuchsspieler
Westkurve schrieb:
Sag mal Plastico, nimmst du neuerdings Drogen? Und v.a. welche??

Stimmt Westwurscht :D ! War ein bisschen uebertrieben! Aber keine Drogen. Ist doch wohl noch etwas frueh am morgen...

Drogen :crazy: ? Ich habe ein absolut reines Gewissen! :D

Oben