Kahn vs. Lehmann


Wer soll bei der WM das deutsche Tor hueten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ach ja, nach der Leistung von gestern würde wohl Jentsch auch aus der Diskussion rausfallen :crazy:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.374
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Ach ja, nach der Leistung von gestern würde wohl Jentsch auch aus der Diskussion rausfallen :crazy:

Ist aber auch nur die Schuld von Klinsmann, der Jentsch nie den Rücken gestärkt hat. :D
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
El Capitano schrieb:
Und nochwas: Teradach,Bombe:

Was regt ihr euch ueber die deutsche Nr. 1 auf, wenn euch die Nationalelf doch eh voeelig egal ist. Euer Anti-Geschreibsel ist zum :kotz: .
Wenn ihr scheinbar uebrhaupt kein Bezug zu unserer Elf habt, dann seid so fair und espart uns wenigstens eure staendigen Anti-Bekundungen. Danke

Aaaah, auf den Käptn ist einfach Verlaß. :thumb: Lass es mich so ausdrücken: Ich stehe gerne ohne Nationalhymne auf und schlage nicht bei jedem Adler, der durch die bayrischen Wälder fliegt, die Hacken zusammen. Das ändert nichts daran, dass ich mir hin und wieder zu bestimmten Vorgängen eine Meinung bilde, ohne dazu eine Vereinsbrille, einen schwarz-rot-goldenen Slip oder die BILD zu benötigen. Du weisst doch... Bayernfans. Erfolgsfans. Wir leiden halt nicht gern. Kennst uns doch lange genug mittlerweile. ;)
Wenn du das, was ich - meines Zeichens Gutmensch (oder wie ihr das nennt), linke Socke und Bayernsau - hier ablasse nicht lesen willst oder wie oben schön per Icon dargestellt, zum Kotzen findest, dann empfehle ich Dir: Mach das selbe, was ich bei Gitsche mache. Ignoriere mich. :love3:

Zum Thema: Seit gestern streiche ich aus meinem ursprünglichen Posting auch den einen oder anderen Punkt. Wenn Kahn verletzt ist soll er nicht spielen, wenn er spielt soll er Kullerbälle halten. Das ist der Job eines Torhüters. Das sagt nichts über das Potenzial aus... aber seine Form ist schwach und falscher Ehrgeiz zahlt sich nicht aus. Kahn macht es damit nur Klinsmann leichter, zu seine vor Jahresfrist gefällten Entscheidung eine Begründung zu liefern. Zumindest diesen Gefallen hätte ich ihm an Kahns Stelle nicht getan.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Teradach schrieb:
Wenn Kahn verletzt ist soll er nicht spielen, wenn er spielt soll er Kullerbälle halten. Das ist der Job eines Torhüters. Das sagt nichts über das Potenzial aus... aber seine Form ist schwach und falscher Ehrgeiz zahlt sich nicht aus. Kahn macht es damit nur Klinsmann leichter, zu seine vor Jahresfrist gefällten Entscheidung eine Begründung zu liefern. Zumindest diesen Gefallen hätte ich ihm an Kahns Stelle nicht getan.


Sehe ich auch so, die Entscheidung ist längst gefällt und Kahn hat Klinsmann nun gestern 2 weitere Argumente geliefert. Ausserdem wird Klinsmann Kahns Verletzungsanfälligkeit und Lehmanns Erfolge in der CL anführen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.486
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tony Jaa schrieb:
naja ob die verletzung kahn wirklich so behindert hat steht ja überhaupt nicht fest. die auswechslung und die aussagen nach dem spiel könnte auch nur der versuch gewesen sein bestmöglich aus der sache herauszukommen.

Das glaube ich auch. Beim 1. Tor läuft er unter der Flanke her und beim 2. verschätzt er sich. Beide Tore hatten mmn nichts mit einer angeblichen Verletzung zu tun. Die Begründung mit der Verletzung scheint mir vorgeschoben zu sein, um Kahns Leistung zu rechtfertigen.

Und der Vorwurf an Klinsmann ist lächerlich. Solche Aussagen sind lachhaft. Wer mit Konkurrenzdruck nicht umgehen kann, ist in der NM fehl am Platze. Wenn ich morgen einen Verkehrsunfall verursache sage ich auch nicht, "Kahn ist schuld, seine schlechte Leistung hat mich so beschäftigt und geärgert, das ich mich nichtmehr auf den Strassenverkehr konzentrieren konnte." :D
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
aaargh...es ist das gleiche dilemma wie gegen duisburg.....
ach so..eins vorab - bin ebenfalls bayern-fan, weiß aber sehr wohl zu differenzieren und sehe nicht als durch die "pro-titan-brille".

im prinzip wurde es hier schon trefflich analysiert. kahn geht es nur um eins, nämlich um oliver kahn. ich kann diesen ego-trip nicht mehr nachvollziehen.
sollte nicht in erster linie die mannschaft, und deren leistungsfähigkeit im vordergrund stehen? wie kann ich mich denn in das tor stellen, wenn ich gesundheitlich immer noch angeschlagen bin?? in duisburg hat sich der egomane nach 12 min. auswechseln lassen, damit bereits eine auswechslung "verschenkt", dieses mal hat er zumindest eine halbzeit und 2 schwere patzer durchgehalten. ich kriege langsam zuviel. wer so handelt, wird auch im entscheidenden spiel bei der wm verletzt verletzt im tor stehen, nur um sein eigenes ego zu befriedigen. da ist es ******egal ob es für die nationalmannschaft, oder überspitzt, für die ganze nation das beste wäre, wenn die besten, oder fittesten auf dem platz stehen. nein, ein oliver kahn würde artig berichten, dass es ihm bombig geht, er topfit ist und jederzeit zu höchstleistungen imstande wäre.
genau dieser punkt macht ihn aus meiner sicht untragbar. fußball ist und bleibt ein mannschaftssport - das verhalten eines gewissen oli k. aus m. spricht aber eine ganz andere sprache. da reißen sich 10 mann den arsch auf, um dann rauszufliegen, weil sich hinten ein egomane auf der torlinie befindet, der den unterschied von "was ist gut für mich" und "was ist gut dür die mannschaft" nicht kennt.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
lehmann sollte ganz klar die chance bekommen im tor zu stehen...

der "ach so mental starke Titan" hat schon an genügend internationalen vergleichen teilgenommen ,wo er schon zu genüge im entscheidenen moment versagt hatte....(championsleague wo er den freistoß von roberto carlos nicht halten konnte ,ronaldos schuss im WM finale , und viele andere fehler in der champions/bzw. bundesliga...)


lehmann spielt zudem in einer liga ,wo das tempo viel stärker ,der zuschauerdruck viel intensiver und die stürmer viel besser sind.
kahn hat es sich dagegen im beschaulichen münchen gemütlich gemacht ,wo er 4-5 torschüsse von mittelmäßigen stürmern aufs tor bekommt...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich bin mitlerweile auch auf der Lehmann-Seite angelangt und dass als alter KSC-Fan!! ;) Naja, aber Lehmann war in der letzten Zeit einfach stabiler, hatte weniger Patzer...Kahn demontiert sich momentan, durch falschen Ehrgeiz, selbst. Das 4:1 gegen die USA ging auf Kahns Kappe, dieses WE wieder zwei Treffer...und er festigt mir derzeit einfach etwas zu häufig seine Position, in der Nationalmannschaft, in irgendwelchen Interviews anstatt auf dem Platz. Zeugt für mich von deutlicher Nervosität und Unsicherheit...wenn er sich seiner Sache so sicher wäre, dann müsste er nicht ständig bekunden, dass er die Nummer eins und Lehman NUR der Herausforderer ist...er weiß selbst, dass die letzten Wochen gegen ihn sprechen und das macht nervös, verleitet zu Fehlern etc...denke Lehmann wird das Rennen machen...wobei wohl beide schon etwas hinter ihrer Bestform herlaufen.

CC
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
also lehmann ist doch in absoluter bestform. in der englischen liga hält er sehr gut und in der cl hat er nicht ohne grund soviele spiele zu null gespielt.
 
F

Francois

Guest
Also die Kahn Fraktion hier ist schon sehr kreativ im Versuch in der Opferrolle zu glänzen. Jetzt kann man leistungsmäßig nicht mehr pro Kahn argumentieren, also hat Klinsmann natürlich schon läääängst fieserweise die Entscheidung für Lehmann getroffen als Kahn noch der superduperbeste war. Ein Dolchstoß in Kahns Rücken der diesen armen aufrichtigen Münchner Recken schwer getroffen hat und selbstverständlich Auswirkungen auf Kahns Leistungen hat.
Deshalb ist Lehman zwar dann verdient die Nr.1 aber Klinsmann trotzdem ein Arsch. :crazy: Da kann man nur noch blanken Realitätsverlust und viel Freude an Verschwörungstheorien/Feindbildern konstatieren um von Kahns Defiziten abzulenken.

Ich hoffe übrigens auch für Bayern das Kahn bald zurücktritt, denn er wird auch dort zunehmend zur Belastung. Absägen kann Hoeness Kahn schlecht wenn er öffentlich immer derart gegen Klinsmann bläfft.

@ Tony
Dito. Lehmann ist der Grund dafür das Arsenal noch in der Champions League ist und er könnte das entscheidende Puzzlestückchen zum Gewinn der CL sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur kurz zu Lehmanns CL-Statistik: Arsenal hat zwar seit sieben Spielen kein Gegentor kassiert, Lehmann stand aber lediglich in vier davon im Tor.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Le Freaque schrieb:
Nur kurz zu Lehmanns CL-Statistik: Arsenal hat zwar seit sieben Spielen kein Gegentor kassiert, Lehmann stand aber lediglich in vier davon im Tor.

Das ist natürlich richtig. Schmälert aber in keinster Weise seine Leistungen in den 4 Spielen. ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Le Freaque schrieb:
Nur kurz zu Lehmanns CL-Statistik: Arsenal hat zwar seit sieben Spielen kein Gegentor kassiert, Lehmann stand aber lediglich in vier davon im Tor.


Das musste unbedingt noch hier rein, ja? ;)

Ändert trotzdem nichts daran, Danke für 2002, aber nun muß er weg, bevor es zu spät ist. panik:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Hab jetzt auch für Lehmann gestimmt. Er macht ne gute Figur und was man so über Kahn lesen muss...

Ist er nicht Profi genug um einschätzen zu können ob er fit ist zu spielen? So einen brauche ich nicht im Tor der deutschen NM.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.218
Punkte
113
Le Freaque schrieb:
Nur kurz zu Lehmanns CL-Statistik: Arsenal hat zwar seit sieben Spielen kein Gegentor kassiert, Lehmann stand aber lediglich in vier davon im Tor.

in den anderen 3 spielen hat lehmann aber auch kein gegentor bekommen *akteXmusikpfeif* ;)
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Mich würde ja mal interessieren, wer als Nummer 3 zur WM fährt. Ich denke, es ist nicht unwahrscheinlich, daß der Verlierer im Kampf um die Nummer 1 im deutschen Tor noch vor der WM seinen Rücktritt bekannt gibt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß sich Lehmann noch einmal bei einem Turnier auf Die Bank setzt. Ein freiwilliges Reservistendasein von Kahn für den Fall, daß Lehmann dieses Duell für sich entscheiden sollte, kann ich mir erst recht nicht vorstellen. Also wird wohl nach der Verkündung der WM Nr.1 und des wahrscheinlichen Rücktritts des Verlierers Hildebrandt zur Nummer 2 aufrücken. Wer fährt dann jedoch als Nummer 3 mit? Ich persönlich wäre für Rost. Er hätte sich das WM Ticket nach jahrelangen Top Leistungen auf Schalke und vorher in Bremen mehr als verdient.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.218
Punkte
113
was glaubst du denn, warum klinsmann noch keine nummer 1 gekürt hat? ;)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Enke hätte es sich mehr als verdient :thumb:


So, wird mal Zeit aus der Kahn-Fraktion Stellung zu nehmen:

Das waren 2 klare Torwartfehler, keine Frage! Auck Kahns falscher Ehrgeiz steht ihm im Weg. Es spricht also alles für Lehmann im Moment.
Trotzdem warne ich davor, sich jetzt schon festzulegen, wie es alle hier machen. Kahn hat bis zu den letzten Spielen in der Saison bislang sehr gut gehalten und was wäre denn jetzt wenn Lehmann gegen Juve 2-mal patzt??
Auch die 4-Spiele Serie ist nicht so großartig wie sie hier gemacht wird. Nehmen wir nur einmal das Juve-Spiel. Was hatte Lehmann denn da zu halten?

Einer Nominierung von Lehmann als Nummer 1 kann man IMO also nichts entgegensetzen, trotzdem wird hier Kahn schlechter gemacht als er ist, indem man unter seinen zuletzt schwachen Leistungen, die starke Saison bis dato vergisst.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
ele-mabe schrieb:
@buscho: das hatten wir doch schon im WM-finale '02, wo kahn sich beim stand von 0:0 an der hand verletzt hat... :belehr:

und mit seinem eigensinn der ganzen mannschaft geschadet hat! :cry:

Lehmann hat sich die Nr.1 verdient.
 
Oben