Es gibt aber ja nun offensichtlich nicht genug Orte, die einen Damenweltcup ausrichten wollen. Wenn dann Orte wie Klingenthal einen machen, kann ich es sehr gut verstehen, dass sie beides an einem Wochenende machen, weil es quasi kaum Zusatzaufwand ist im Gegensatz zu einem zweiten Wochenende.
Neustadt und Klingenthal haben allerdings auch ihre Plätze im Kalender getauscht, gut möglich, dass zu dem jetzigen Termin von Neustadt bereits ein anderer Damenweltcup stattfindet, da bin ich jetzt zu faul, das nachzuschauen. Der Wechsel liegt meiner Meinung nach daran, dass man denkt, dass Klingenthal auch bei warmem Winterstart ehr was zaubert als Neustadt
Wenn ich an frühere Jahre denke, da waren Kuusamo, Lilmehammer, Lahti, Trondheim, Oslo, teilweise Vikersund mit Kombis und Springern an einem Ort und das hat auch meistens geklappt. Wenn nicht, war das Wetter auch so.mies, das gar nichts ging. Aber wehe, jetzt legt man mal die Damen zu den Herren, schon ist das Geschreie groß. Die Raw Air hat gezeigt, dass es geht, dieses Jahr mit Damen, davor die Jahre mit Kombis, in Oslo gab es sogar Jahre mit allen drei Wettkämpfen...
Das war es für mich auch zu dem Thema, die Diskussion hatten wir jetzt schon x Mal und es wird sich eh nix ändern, egal, wie lang wir jetzt hier noch diskutieren.
Wir werden sehen, wie es nächstes Jahr in Klingenthal abläuft und gut ist.